Antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 192

Thema: ★ Qut of Memory [23965][24508]

  1. #161
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    164
    Welt
    Funkelberg
    Das Spiel läuft echt schlecht. Ständige Abbrüche, Laggs, Genis, die nach dem Versetzten wieder auf anderen Plätzen stehen. Frei Flüge ect.... Übel übel. Ob das jemals noch mal was wird?? Ich wage es langsam zu bezweifeln.

  2. #162
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Entweder Server verloren mit neustart oder Out of Memory fehlermeldung, und das so jede halbe stunde.

  3. #163
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von P4SQL Beitrag anzeigen
    @Altersheimer und @Der-Siedler2 - Wollt ihr eure Diskussion in puncto Stecker nicht mal einstellen? Führt irgendwie am Problem vorbei. Das Speicherproblem hat definitiv mit dem neuen "Code" in DSO zu tun da sehr viele Spieler das Problem haben. Sonst nutzt doch mal tcpdump und Wireshark und analysiert euren Netzwerktraffic ;-)

    Mein Rechner ist eine Highend-Daddelkiste auf der ich genug Ubisoft Titel in maximaler Detailstufe spielen kann und dort habe ich keinerlei Probleme. Bei DSO hingegen fliege ich ca. 5x am Tag wegen Out of Memory raus. Der Satz "unsere Entwickler arbeiten daran" ist natürlich ein alter Hut und es dauert vermutlich mehrere Wochen bis sich hier was tut. Daran zeigt sich leider auch immer wieder wie schlecht oder quasi nicht vorhanden die Qualitätssicherung bei BB ist und einfach neues Zeugs eingbaut wird und *puff* haben wir neue Fehler und Probleme.

    @Kumakun: Die Performanceverbesserung vor dem Event sind irgendwie völlig dahin plus dann noch die ständigen Out of Memory oder anderweitige Browserfehler. Habt ihr einen "Masterplan" wie ihr das mal in den Griff bekommen wollt nebst diverser anderer Fehler die ihr uns dank der neuen Oberfläche eingebrockt habt? Sozusagen ein dickes Ei zu Ostern

    Danke das du es auch mal sagst, das wird hier von einige einfach ignoriert oder wollen die Fehler auf die Hardware schieben.


    "Vielleicht ist dein Rechner für DSO doch zu schwach und der müsste mehr Leistung haben" ;-)
    es kann schon sein dass sie Beiden gut miteinander diskutieren, allerdings wer was von PCs und Innenleben versteht, die finden dann doch mehr heraus, als nur der stinknormale Anwender wie ich z.B.

    Mit Google und Edge, sowie Opera und Ecosia hatte ich fast ständig Out of Memorie gehabt. Klar irgendwann bin ich auf Waterfox gegangen, weil der Browser halt abgespeckter ist als alle anderen.

    Dann hab ich mir hier Hilfe gesucht und zwar von Altersheimer und der hat mir den Waterfox sehr gut eingestellt. Nun hab ich zwar allerhöchstens ein oder 2x nen Out of Memory Fehler, aber sobald ich Waterfox komplett schließe, wird alles sofort gelöscht und beim erneuten Starten, ist dann alles wieder gut.

    Ich selbst habe keine große Ahnung, aber ich habe Vertrauen zu den Leuten hier die einem Hilfe geben und ja ich hab zwar trotz allem noch Zone Refreshs und Freezes, aber ich kann seitdem trotzdem besser spielen als zuvor. Die Insel baut sich megaschnell auf, die Entdecker lassen sich sekündlich verschicken, also ich bin echt zufrieden.

    Wenn BB noch die einzelnen Fehler abstellen kann, kann es nur noch perfekter sein

    Also an Alle Helferlis ein Riesendanke hier, ihr habt mir schon oft geholfen, da gibts nen Fensterbauer, nen Siedler-2 und den Altersheimer und noch so ein paar Leute und gar so Tüftler sind gar nicht mal so schlecht, auch wenn es einigen anderen hier scheinbar a weng nervt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #164
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Heut wieder das übliche 2 Mal OoM, davon einmal einfach aus heiterem Himmel, nachdem ich mir ne längere Pause gegönnt hatte und eben nach mehrfachen Verschieben von Häusern.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #165
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    @Trixi hast du während dem Verschieben die Heimatinsel vermehrt bewegt oder hast du statisch innerhalb eines Feldes die Gebäude verrückt?
    Ich frage deshalb so blöd, weil die Heimatinsel immer wieder (kleinere) Teile neu nachladen muss, wenn man sich darauf bewegt. Sie ist nie vollständig, durchgehend präsent. Dadurch kommt es (theoretisch) zum ständigen Neuladen / Nachladen und irgendwann läuft das dann auch voll => es erfordert also keine Insewelchsel in diesem Falle. GG.

  6. #166
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Ja, hab ich - Verschieben von s4 nach s9 und umgekehrt (Austausch von 5 Wunderhäusern). Für den letzten Schritt musste ich dann sogar nochmal die Insel wechseln, weil das Verschieben zwar angezeigt wurde, nach dem Bestätigen das Haus aber nicht am neuen Platz erschien.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #167
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Ich denke beim Out of Memory ist es relativ egal, welches die letzte Aktion war, die man gemacht hat, das ist ja nur der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das kann ja durchaus bei jedem was anderes sein. Offenkunding scheinen viele Inselwechsel den Speicher immer mehr zu füllen, ohne dass er anschließend wieder freigegeben wird. Aber sowas müssen halt schon die BB Entwickler rausfinden.
    In den meisten Fällen hat die Fehlermeldung auch gar nichts mit der physikalischen RAM-Austattung des Rechners zu tun. Dieser Unity-Wasm-Prozess kann laut Fehlermeldung maximal 2 GB Speicher nutzen, aufgrund softwaretechnischer Randbedingungen. Das gilt genauso bei einem 4GB RAM System wie bei einem 128GB RAM System. Auch klar, der Prozess läuft nicht alleine auf dem System, von daher hat mehr physikalisches RAM sicherlich eine Auswirkung, aber vermutlich viel geringer als manche das hier so denken.

  8. #168
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    @KnightJiim habe das im Unity-Blog bzgl. "Wasm" gefunden & kann daher deinem Beitrag zustimmen:
    Think of the Memory Size value as the initial size that your content starts with. This is a feature built in 2018.2, so you can take advantage of it today. However, this approach is not possible if you are targeting asm.js as well, since the Heap can't resize.

    Just keep in mind that the browser might still run out of memory if the Heap grows too much. How much is “too much” depends on the browser. To get consistent behavior across browsers, set up the maximum size to the Unity Heap. (...)

    Note that the Maximum Memory Size is 2032 and that any value larger than that will result in a run-time error in the browser.

    The performance difference between Wasm and asm.js depends on the browser. As a binary format, Wasm has the potential to load up much faster than asm.js, which is parsed as a JavaScript text file.

    In addition, wasm-code modules that have already been compiled can be stored into an IndexedDB cache, resulting in a really fast startup when reloading the same content. To take advantage of Wasm caching, just make sure the Data Caching option is enabled.

  9. #169
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    D. h., mit dieser OoM-Meldung müssen wir uns arrangieren?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    D. h., mit dieser OoM-Meldung müssen wir uns arrangieren?
    Nein, nicht zwangsläufig. Wäre DSO sauber programmiert, träte der Fehler gar nicht auf. Bei einem automatisch portierten Spiel kann man aber keine saubere Programmierung erwarten, da muss eben von Hand nachgebessert werden. Ob BB dazu bereit und in der Lage ist, ist eine andere Frage.

    Es gibt nach wie vor mindestens ein Speicherleck in DSO, wahrscheinlich sogar mehrere. Das Spiel belegt zunehmend Arbeitsspeicher, den es nicht mehr nutzt, aber auch nicht freigibt. Dadurch steht ihm irgendwann kein Speicher mehr zur Verfügung und diese Meldung kommt. Die Entwickler müssten die Speicherlecks finden und stopfen, was jedoch aufwändig und schwierig sein kann.

Antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.10.21, 11:32
  2. Out of Memory mit F12
    Von reporter im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.21, 20:13
  3. ★ Kann nach "Out of memory" im Chat nicht schreiben
    Von Shalinor im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.21, 20:01
  4. ★ Memory leak (nicht "Out of Memory")
    Von xXKrishXx im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.21, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.