Antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 192

Thema: ★ Qut of Memory [23965][24508]

  1. #181
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating more memory to your WebGL build in the WebGL player settings

    Solangsam nervt das, in einen at ca 4x ist doch etwas viel

  2. #182
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Bereits gestern 2x die Meldung (nur die kleine, zweizeilige Einblendung), danach Browser- und Unity-Cache bereinigt, heut nach etwa 3 Std. spielen (2 At, also mehrere Inselwechsel und die üblichen Aktivitäten eines Events) erneute 0oM-Meldung beim Inselwechsel zu Priester.

    Beschreibung des Fehlers/Problems:
    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 23.06., 17:50 Uhr
    Was hast du als letztes gemacht? s. o.
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? ja, s. o.
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? FF 101.0.1 (64-bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Win 10 Pro 64-bit (21H1 Build 19043, 1766)
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: ? 100 VDSL
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): ? LAN
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)

    Gerade (24.06., 20:25 Uhr) wieder OoM im Bonaberti-At, während ich die Generäle sortiert, beladen und in Aufstellung gebracht habe (haben wollte). Davor habe ich etwa 2 Seiten Entdeckernachrichten angenommen. Diese waren nach den neuladen offenbar nicht abgearbeitet worden, obwohl die Meldungen dazu erfolgten (ich nehme immer seitenweise per Massenabholung an).
    Und jetzt (22:17 Uhr) das 2. Mal, während des Postfach aufräumens (Nachrichten löschen und Entdecker- und AT-Loot annehmen).
    Geändert von Trixigirl (24.06.22 um 21:21 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #183
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Hmm, und besonders gut kommt, wenn während des Annehmens der Belohnung für die "Fortgeführte Spende" OoM kommt. Hab ich die nu bekommen oder eher doch nicht - es wird ein ewiges Rätsel bleiben. Jetzt kann ich nimmer ruhig schlafen. Na, Hauptsache die Ballons sind weg...

    Meldevorlage s. #174 FF-Version 104.041, Win 10 Pro 64-bit (21H1 Build 19043, 1889), norwendige zeitl. Angaben - bitte links oben ablesen.
    Geändert von Trixigirl (05.09.22 um 12:10 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #184
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von einsametraene
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    573
    Welt
    Morgentau
    geh mal davon aus, dass die belohnung trotz out-of-memory angekommen ist. ich hatte das gestern bei annahme der belohnung von feierrunde 10. dort war dann die belohnung auch nach neustart im stern

  5. #185
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Davon bin ich auch überzeugt, aber wissen werd ich es nie, da ich die Sachen bereits zig-fach im Stern zu liegen habe. Ich kann mir zwar Einiges merken, auch einiges Mehr aber (trotz meines fortgeschrittenen Alters ) eben Alles nicht und die Mengen der Feuerwerke, Brandpfeile u. ä. eben nicht. Dann platzt mir irgendwann der Schädel und das ist auch nicht soo gut. Ist mir aber auch nicht so wichtig in dem Fall, deswegen auch der Nachsatz - Hauptsache, die Ballons ...
    Geändert von Trixigirl (05.09.22 um 12:11 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #186
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    569
    Welt
    Morgentau
    Wie ich mich freue seit dem letzten Update habe ich ihn wieder, so wie unzählige andere Fehler, dazu kann man nur sagen und Jährlich grüßt das Murmeltier.

  7. #187
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    Wie ich mich freue seit dem letzten Update habe ich ihn wieder, so wie unzählige andere Fehler, dazu kann man nur sagen und Jährlich grüßt das Murmeltier.
    Bei mir war dieser Bug nie weg.

  8. #188
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Nachdem ich bereits gestern mehrere Stunden mit diesem Phänomen gekämpft habe, heut erneut blauer Bildschirm nach OoM im AT. War gerade ins At Bonaberti gewechselt und habe einige Generäle in Stellung bringen wollen.Vor dem Wechsel ins At ne GRM verfasst, drei PN's geschrieben sowie einige Gilden-Handel getätigt.

    In der Konsole wird wieder nur das Laden des Chats angezeigt (s. Spoiler im oberen Link) sowie auch die stetige Meldung im unteren Teil derselben.

    Wechsel zu Chrom, wie gestern, funktioniert derzeit auch nicht.

    Wann trat das Problem auf? (Datum/Uhrzeit): 06.09.2022, 18:00 Uhr
    Was hast du als letztes gemacht? s. o.
    Hast du die Ersten Schritte bereits durchgeführt? bereits gestern exerziert, hilft nicht
    Mit welchem Browser spielst du (Browser und Browserversion)? FF 104.0.1 (64-bit)
    Welches Betriebssystem benutzt du (Windows, Mac OS, Linux, ...)? Win 10 Pro 64-bit (21H1 Build 19043, 1889)
    Internetprovider / Internetgeschwindigkeit: ? 100 VDSL
    Internetzugang (LAN/WLAN/UMTS): ? LAN
    Geändert von Trixigirl (06.09.22 um 19:51 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  9. #189
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    761
    Welt
    Glitzerstadt
    ich persönlich vermute, dass es gar nicht an dieser oder jener quest liegt, sondern an der summe der in dem moment abzuarbeitenden und im ergebnis als beendet registrierten quest, welche so aber noch nicht über die connect-server an die spielstandserver übertragen wurden. das beginnt mit denen im rathaus, zuzüglich den bergwerken, zuzüglich dem wochenkutter zuzüglich den kasernen zuzüglich der ballonzählerei, den entdeckern, den geologen, den kloppereien, freunde besuchen, buffen, das weiße haus schwarz anmalen, und und und. für das script ist das wohl zuviel. zuzüglich den seltsamen verbindungen zu den connect-servern. ich zum beispiel bin heute abend mit der ip 54.148.77.40 verbunden. amazon aws in oregon usa als connect-server, während die game-server in europa stehen. allein die streckenzeiten sind da schon unterschiedlich.
    die oom scheinen mir also eher eine summe aus verschiedenen böcken zu sein, nicht aus einer einzelaktion. dafür spricht auch, dass scheinbar kein fehler aus einzelaktion reproduziert werden kann. erste schritte kann man dann am laufenden band durchführen. der erfolg sollte eher bescheiden bleiben.

    aber ich kann mich auch irren, hab da wenig ahnung und die sorgen hab ich auch nicht.
    ich drück die daumen und wünsche trotzdem allen maximalen erfolg und jede menge eier unterm baum


    ps.: wie verhält es sich, wenn ihr zum beispiel beim firefox das momentan genutzte profil löscht und ein neues erstellt und mit diesem siedelt? nur siedeln, nix anderes. und natürlich wieder alles einstellen für die hardwarebeschleunigung usw. usw. usw.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  10. #190
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1
    Welt
    Glitzerstadt

    WebGL

    Nach beenden von Abenteuern passiert es öfter, das nichts mehr geht.
    Dann kommt die Meldung : "Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating more memory to your WebGL build in the WebGL
    player setting."
    Und ich kann nur noch den Browser beenden.
    1. ich kann kein Englisch
    2. was ist WebGL
    Und wie behebe ich das Problem ?
    Danke für eure Hilfe

Antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.10.21, 11:32
  2. Out of Memory mit F12
    Von reporter im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.21, 20:13
  3. ★ Kann nach "Out of memory" im Chat nicht schreiben
    Von Shalinor im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.21, 20:01
  4. ★ Memory leak (nicht "Out of Memory")
    Von xXKrishXx im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.21, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.