Antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 192

Thema: ★ Qut of Memory [23965][24508]

  1. #151
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    790
    Welt
    Funkelberg
    Ob rj45 oder gg45 Stecker, ob CAT5/6 oder 7........ sorry, aber das ist sowas von egal. Das Spiel muss auch mit WLAN oder CAT 5 Kabel laufen, selbst eine 3000er DSL Leitung muss eigentlich ausreichen. Wenn das Spiel nicht läuft liegt es nicht an unserer Hardware sondern an BB/UBI, aber sie arbeiten ja daran...... ähhhh...... hoffe ich doch mal......... oder?........ vielleicht.

    Aber trotzdem mal ein fettes DANKE an Euch, für die Zeit und Mühe die ihr investiert um vielen Leuten hier zu helfen.

  2. #152
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Fensterbauer Beitrag anzeigen
    Ob rj45 oder gg45 Stecker, ob CAT5/6 oder 7........ sorry, aber das ist sowas von egal. Das Spiel muss auch mit WLAN oder CAT 5 Kabel laufen, selbst eine 3000er DSL Leitung muss eigentlich ausreichen. Wenn das Spiel nicht läuft liegt es nicht an unserer Hardware sondern an BB/UBI, aber sie arbeiten ja daran...... ähhhh...... hoffe ich doch mal......... oder?........ vielleicht.
    es läuft so wie du es angegeben hast.

  3. #153
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von altersheimer Beitrag anzeigen
    der rj45 stecker?? du weißt, dass das kabel 2 enden hat? versteh ich das richtig, dieser stecker verursacht schon empfangsverluste vom router weg?
    doch doch. da kannste dich belesen. suche mal nach einen gg45 stecker.
    schön, wenn ich was dazulernen kann. danke
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #154
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    155
    Welt
    Goldenau
    @Altersheimer und @Der-Siedler2 - Wollt ihr eure Diskussion in puncto Stecker nicht mal einstellen? Führt irgendwie am Problem vorbei. Das Speicherproblem hat definitiv mit dem neuen "Code" in DSO zu tun da sehr viele Spieler das Problem haben. Sonst nutzt doch mal tcpdump und Wireshark und analysiert euren Netzwerktraffic ;-)

    Mein Rechner ist eine Highend-Daddelkiste auf der ich genug Ubisoft Titel in maximaler Detailstufe spielen kann und dort habe ich keinerlei Probleme. Bei DSO hingegen fliege ich ca. 5x am Tag wegen Out of Memory raus. Der Satz "unsere Entwickler arbeiten daran" ist natürlich ein alter Hut und es dauert vermutlich mehrere Wochen bis sich hier was tut. Daran zeigt sich leider auch immer wieder wie schlecht oder quasi nicht vorhanden die Qualitätssicherung bei BB ist und einfach neues Zeugs eingbaut wird und *puff* haben wir neue Fehler und Probleme.

    @Kumakun: Die Performanceverbesserung vor dem Event sind irgendwie völlig dahin plus dann noch die ständigen Out of Memory oder anderweitige Browserfehler. Habt ihr einen "Masterplan" wie ihr das mal in den Griff bekommen wollt nebst diverser anderer Fehler die ihr uns dank der neuen Oberfläche eingebrockt habt? Sozusagen ein dickes Ei zu Ostern

  5. #155
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Viele Inselwechsel können durchaus einen Einfluss auf die Speichernutzung haben und letztendlich zu Problemen führen. Das liegt unseren Entwicklern bereits vor. Nach einem Neustart geht es dann erstmal wieder. Wie viele Inselwechsel gehen, bevor es zu Problemen kommt, hängt auch vom System ab.
    Fakt ist, dass ich diese Meldungen weder beim Halloween- oder Valentinsevent, die ja auch gespielte At voraussetzten, noch beim Weihnachtsevent hatte. Mein PC hat sich seitdem nicht geändert. Gut, die Performance lässt durchgehend zu wünschen übrig, so dass ich außerhalb von Events nur Inselpflege betreibe sowie als Ansprechpartener in der Gilde eingeloggt bin. Und auch die Entdecker sind in dieser Zeit arbeitslos, aber OoM seh ich derzeit nur hier und das tgl. mindestens 2x bei zwei bis drei gespielten At.

    Angaben
    i5-4570 3.20GHz, 20 GB Ram
    Geändert von Trixigirl (17.04.22 um 13:45 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #156
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    ich fummele einfach zu gern, schaut mal, vielleicht kann ja jemand mitforschen Verbindungsfehler. praktisch wie schon vermutet, die daten der abzugleichenden spielstände sammeln sich für den ubiconnect zu schnell. die verbindung zum ubiconnect ist pflicht, siehe zeile 8 des blob mit der zugewiesen siedler-id. der aktuelle spielstand, soll ja auch dem richtigen siedler zugeordnet werden. nur wenn der server im verhältnis zu den anderen servern lahmt ....
    ich lass mich auch gern eines besseren belehren, nur ist das mein momentaner erfahrungsstand. wenn ram, graka und treiber, also das system irgendwie immer funktionieren, dann stellt man mal die leitungen auf den prüfstand.
    aber ich irre mich auch gern
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  7. #157
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    568
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von P4SQL Beitrag anzeigen
    @Altersheimer und @Der-Siedler2 - Wollt ihr eure Diskussion in puncto Stecker nicht mal einstellen? Führt irgendwie am Problem vorbei. Das Speicherproblem hat definitiv mit dem neuen "Code" in DSO zu tun da sehr viele Spieler das Problem haben. Sonst nutzt doch mal tcpdump und Wireshark und analysiert euren Netzwerktraffic ;-)

    Mein Rechner ist eine Highend-Daddelkiste auf der ich genug Ubisoft Titel in maximaler Detailstufe spielen kann und dort habe ich keinerlei Probleme. Bei DSO hingegen fliege ich ca. 5x am Tag wegen Out of Memory raus. Der Satz "unsere Entwickler arbeiten daran" ist natürlich ein alter Hut und es dauert vermutlich mehrere Wochen bis sich hier was tut. Daran zeigt sich leider auch immer wieder wie schlecht oder quasi nicht vorhanden die Qualitätssicherung bei BB ist und einfach neues Zeugs eingbaut wird und *puff* haben wir neue Fehler und Probleme.

    @Kumakun: Die Performanceverbesserung vor dem Event sind irgendwie völlig dahin plus dann noch die ständigen Out of Memory oder anderweitige Browserfehler. Habt ihr einen "Masterplan" wie ihr das mal in den Griff bekommen wollt nebst diverser anderer Fehler die ihr uns dank der neuen Oberfläche eingebrockt habt? Sozusagen ein dickes Ei zu Ostern

    Danke das du es auch mal sagst, das wird hier von einige einfach ignoriert oder wollen die Fehler auf die Hardware schieben.


    "Vielleicht ist dein Rechner für DSO doch zu schwach und der müsste mehr Leistung haben" ;-)

  8. #158
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Das Ständige Out of memory. If you are the developer of this content, try allocating more memory to your WebGL build in the WebGL player settings. nervt doch etwas.

    Es wäre schön wenn das mal der entwickler abstellen würde, evtl einen weiteren server anschmeißen

  9. #159
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Le_Cheffe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von P4SQL Beitrag anzeigen
    @Altersheimer und @Der-Siedler2 - Wollt ihr eure Diskussion in puncto Stecker nicht mal einstellen? Führt irgendwie am Problem vorbei. Das Speicherproblem hat definitiv mit dem neuen "Code" in DSO zu tun da sehr viele Spieler das Problem haben. Sonst nutzt doch mal tcpdump und Wireshark und analysiert euren Netzwerktraffic ;-)

    Mein Rechner ist eine Highend-Daddelkiste auf der ich genug Ubisoft Titel in maximaler Detailstufe spielen kann und dort habe ich keinerlei Probleme. Bei DSO hingegen fliege ich ca. 5x am Tag wegen Out of Memory raus. Der Satz "unsere Entwickler arbeiten daran" ist natürlich ein alter Hut und es dauert vermutlich mehrere Wochen bis sich hier was tut. Daran zeigt sich leider auch immer wieder wie schlecht oder quasi nicht vorhanden die Qualitätssicherung bei BB ist und einfach neues Zeugs eingbaut wird und *puff* haben wir neue Fehler und Probleme.

    @Kumakun: Die Performanceverbesserung vor dem Event sind irgendwie völlig dahin plus dann noch die ständigen Out of Memory oder anderweitige Browserfehler. Habt ihr einen "Masterplan" wie ihr das mal in den Griff bekommen wollt nebst diverser anderer Fehler die ihr uns dank der neuen Oberfläche eingebrockt habt? Sozusagen ein dickes Ei zu Ostern

    Danke das du es auch mal sagst, das wird hier von einige einfach ignoriert oder wollen die Fehler auf die Hardware schieben.


    "Vielleicht ist dein Rechner für DSO doch zu schwach und der müsste mehr Leistung haben" ;-)
    wenn du diesen beitrag liest bemerkst du, dass es für mich primär auch nicht um hardware geht
    in kurz:
    auf mich wirkt es so, wenn der notwendige spielstandabgleich mit dem server zum zuordnen zur richtigen siedler-id nicht genauso schnell erfolgt, weil der server für diese zuordnung scheinbar lahmt, dann staut sich im speicher der spielstandabgleich, es kommt zu den standardisierten fehlermeldungen und das abarbeiten des scriptes klemmt.
    blob+siedler-id ==> zeile 8 ==> instantiate, eben nicht
    es kann nicht registriert werden oder nicht genauso schnell.
    ob jetzt script-fehler vorliegen oder die serverkonfiguration korrigiert werden kann, oder beides, kann man ja andere fragen.
    alles was man an seinem eigenen system machen(lassen) kann (software oder hardware), hilft nur einen möglichst optimalen ping zu den einzelnen servern zu haben. damit kann man schon einiges erreichen, gerade wenn der rechner nicht auf dem aktuellen high-end-stand ist oder auch völlig egal.
    ich habe zu den servern für grafik und cdn deutlich bessere ping, gegenüber zu den connect-servern, welche wohl in portland stehen. zumindest sagt das die ip(vpn? proxy?). und die ping's übern großen teich, sind schon wegen dem leitungsweg deutlich höher.
    beobachten kann man das wechselspiel in der firefoxfamilie unter about : performance, einfach mal mehrere angriffe zeitgleich starten und laufen lassen oder versetzen. die "out of memory" werden unter about : performance schon geführt, da sind sie im spiel noch nicht zusehen. ein worker benögt bei mir aber nur 3,5 MB speicher. der blob benötigt ca 1.5ms und der connect 195ms( richtig, ohne kommastelle). und der connect wird deutlich öfter angesprochen.
    dann mal alle server anpingen(ping -c 8 ip), zumindest versuchen und sich von den zeiten überraschen lassen. auch traceroute gibt auskunft
    wie gesagt, nach aller fummelei, mein ganz persönlicher eindruck.
    vielleicht irre ich auch
    Geändert von altersheimer (18.04.22 um 03:28 Uhr)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  10. #160
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    58
    Welt
    Goldenau
    Moin

    Out of Memory seit dem Event bei jedem AT, was ich selbst starte

    das einzig spannende an der Geschichte, man weiß nicht wann es geschieht

Antworten
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.10.21, 11:32
  2. Out of Memory mit F12
    Von reporter im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.21, 20:13
  3. ★ Kann nach "Out of memory" im Chat nicht schreiben
    Von Shalinor im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.21, 20:01
  4. ★ Memory leak (nicht "Out of Memory")
    Von xXKrishXx im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.21, 14:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.