Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: RAM - sehr viel Bedarf

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Spiel hat ein Memory Leak. Wenn man es mit den Defaults startet, verbraucht es ca. 1MB/s, die es nie wieder freigibt. Sieht man gut im Chrome Task-Manager (Shift-Esc), nicht zu verwechseln mit dem System / Windows Task Manager.

    Wenn man in den Optionen einiges ausschaltet, vor allem "Performance Mode", dann senkt das die Verluste deutlich auf ca. 10-100kb/s.

    Schick mal das an die Devs: https://docs.unity3d.com/Packages/co...ory-leaks.html
    Geändert von goonzo (29.04.21 um 13:15 Uhr)

  2. #12
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia
    Bei mir beträgt der Memory Leak im Performance Modus etwa 100-200 Kb/s und ohne bei etwa 50-100 Kb/s.
    Ich habe jetzt nur getestet mit allem an, und abwechselnd Performance aus/an. (in Opera)

    Und danke für den Tipp mit dem Task Manager im Browser, macht das mit dem RAM um einiges leichter. (@goonzo).

  3. #13
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Edge auf Win10 (64bit) verbrät bei mir 863 MB RAM in etwa und es läuft ausschliesslich UNITY drauf

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Jo, nach dem Starten belegt DSO bei mir ca. 860 MB (Chrome, Win 10). Habe dann den Tab ne knappe Stunde im Hintergrund gehabt, also seit Einloggen nichts gemacht, da war der Verbrauch bei 2,1 GB...meine erste Aktion wurde dann mit einem Out of memory quittiert.

    Ergänzung: Nach einem Neustart konnte ich ca. 30 Minuten spielen, dann wieder RAM-Verbrauch bei ca. 2,1 GB und Rauswurf.
    Ich teste dann in 1-2 Updates weiter.
    Geändert von Thorgast (30.04.21 um 14:44 Uhr)

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    12
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Koala100 Beitrag anzeigen
    Ich mag Google Chrome rein gar nicht, weil so viel Speicher geschluckt wird. Leider habe ich mit FF kein Erfolg .. Hardwarebeschleunigung entfernt, dann sehe ich nur ein blaue Insel, mit der Beschleunigung bleibt es bei ca. 90% stehen. Andere Browser außer Safari werden leider nicht unterstützt .
    Bei Erreichen von ca. 2,5 GB RAM erscheint die nette Fehlermeldung Out of memory. Dann wieder aktualisieren ... das ist nicht gerade Spaß am Spielen
    Out of Memory (also im Browser) scheint von unserem Spiel zu kommen, da haben wir schon eine Fehlermeldung zu. Firefox sollte aber klappen, auch Edge z.B. "nur Safari" nicht. Ich würde dir empfehlen momentan ein bisschen zu warten, die Server laufen auf dem max. und das erzeugt dann natürlich diverse Probleme und kann auch die Ramnutzung hochschießen.
    das kann ich leider nict bestätigen auch im Firefox 88.0 64 bit erscheint " Out of Memory "

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Wird an diesem Problem gearbeitet? Bin gerade wieder 2 mal mit "Out of Memory" und Chrome geflogen. Wenn das live kommt prostmalhlzeit.

    Update: Edge läuft seit 25 min stabil mit 1,2GB RAM Bedarf
    Geändert von Squaddi (26.05.21 um 19:15 Uhr) Grund: Update

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.14, 19:55
  2. Beständig, übersichtlich, bei Bedarf hilfreich
    Von augosta im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.13, 01:43
  3. Körbe Tauschen geht sehr sehr gut gar nicht, was soll das
    Von xxchristianxx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.12, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.