Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Umfrage: Sind schon Linux/Mac-User erfolgreich ins Spiel gekommen?

  1. #41
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    4
    Welt
    Glitzerstadt
    Habe es über edge als macnutzer erfolgreich umgesetzt. grundsätzlich klappt es. einige kleine bugs aber die werdet ihr schon herausbekommen.

  2. #42
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Bernsteingarten
    Also die Performance ist schlecht und die Grafik sieht nicht toll aus. Nachdem der Client ne Stunde lief ging meinem Mac der Speicher aus. Ich habe den Test dann beendet.

  3. #43
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Funkelberg
    Es gibt einen erheblichen Unterschied im Zoom zwischen Windows und iOS. Unter Windows ist sowohl der minimale, als auch der maximale Zoom akzeptabel, nicht optimal, aber man kann es gut spielen. Unter iOS Big Sur 11.3.1 ist der maximale Zoom sehr klein und ich habe keine Idee, wie ich das rechnerseitig größer bekomme.

    Geändert von Hanseator (08.05.21 um 17:38 Uhr)

  4. #44
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    1
    Welt
    Goldenau
    Ja, bin schon im Spiel. Läuft aber alles andere als gut. :-(

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    das Spiel läuft mit Unity und ich finde auch recht gut (bis auf die bekannten Fehler). Es baut sich sehr schnell auf und am Macbook muss ich auch nicht dauernd einen relog machen. Dafür ist die Schrift sehr klein und muss in den Spieleinstellungen bei jedem einwählen neu auf 200% eingestellt werden. Das hab ich am iMac mit macOS Catalina nicht. Nutzen bei beiden Macs FF als Browser

  6. #46
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    das Spiel läuft mit Unity und ich finde auch recht gut (bis auf die bekannten Fehler). Es baut sich sehr schnell auf und am Macbook muss ich auch nicht dauernd einen relog machen. Dafür ist die Schrift sehr klein und muss in den Spieleinstellungen bei jedem einwählen neu auf 200% eingestellt werden. Das hab ich am iMac mit macOS Catalina nicht. Nutzen bei beiden Macs FF als Browser
    ist ja auch logisch.

  7. #47
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich nutze die heutige Wartung auf dem Testserver2 (Unity) doch gleich sinnvoll und gebe kurz Rückmeldung an alle Mac und Linux-User da draussen, welche gespannt auf die neue Siedler-Online-Version warten.

    Bisher hatte ich noch keine nennenswerten Probleme, um mich in meinem Testserver-Account einzuloggen und das Spiel zu starten. Je nachdem zu welcher Tages- oder Nachtzeit das auch geschieht, es ist immer unterschiedlich. Die Ladezeiten schwanken von 72 Sekunden bis 11 Minuten 18 Sekunden, wobei ich hier vom Drücken des "play now" - Knopfes bis endgültiger Aufbau der Insel mit allen Gebäuden usw. spreche. Einmal im Spiel und auf der Insel eingeloggt, kann man zwar wieder Siedeln, jedoch von Freude pur und nettes Wuseln kann nicht wirklich die Rede sein. Alles ist extrem zähflüssig, jede Aktion muss zweimal überprüft werden, ob sie nun auch tatsächlich ausgeführt wird (rollbacks), die Kinderkrankheiten und von denen gibt es zahlreiche fordern von jedem Tester doch einiges an Geduld und Nachsicht. Aber es läuft und Fehler können so an BB gemeldet werden.

    Anfangs dachte ich ja, die lange Ladezeit könnte evtl. mit meiner Internetleitung, welche ich hier in meinem Homeoffice alleine nutze, zusammen hängen. Doch diese hat eine Max-Downloadrate von 250MB/s und dort ziehen auch bloss meine beiden Notebooks die Daten aus dem Breitband-Kabel. Ich habe auch schon mehrere Geschwindigkeits-Test durchgeführt, mit immer guten bis sehr guten Resultaten. Deshalb liegt es (wie auch BB bereits erklärt) an der Server-Aus- bzw. Überlastung auf welchem die Testversion läuft.

    Sowohl mit meinem MacBook Pro 16 mit einem Intel Core i9 und einer 4GB AMD Radeon Pro 5500M/GDDR6 Grafikkarte, als auch auf meinem privaten ASUS ZenBook 13 mit einer AMD Radeon RX Vega 8 Grafikkarte und 16 GB DDR4-RAM mit einem Linux Mint 20.1 "Ulyana" Betriebssystem kann ich die Testversion spielen. Somit sollte es auch für Nicht-Windows-Nutzer in Zukunft wieder problemlos möglich sein, dem Spiel zu fröhnen.

    ps: Ich nutze für die Live-Version (Windows-Client) seit Dezember Parallels Desktop in meinem Mac und die VirtualBox 6.1 mit EdgeWin10 Dev-Testversion auf meinem Linux Rechner
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #48
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Bernsteingarten
    Vom Drücken des "Play Now"-Buttons bis zum völligen Aufbau der Insel habe ich es mehrfach in 45 Sekunden geschafft.
    Das Spiel läuft danach ruckelfrei und völlig smooth inklusive der bekannten Problemchen.
    Die vollmundigen Versprechungen Apples, was der M1-Prozessor drauf hat, scheinen nicht nur ein Marketinggag gewesen zu sein.
    Meine "grandiose" VDSL-Leitung (schwankt von 15-47 MBit) kann es nicht sein.

    Der Zoomfaktor ist in der Tat nicht so toll. Dieser war früher deutlich größer.

  9. #49
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    27
    Welt
    Windfeuertal
    kann es sein, dass man es jetzt mal seit dem letzten, gestrigen Update umgedreht hat? Das jetzt die Linux/MAC-User ins Game kommen und die Windows User außen vor bleiben sollen? Ich für meinen Teil komme weder gestern nacht, noch heute Morgen zum Zeitpunkt dieses Postings ins Spiel.
    Zitat Zitat von Schlumpf_99 Beitrag anzeigen
    Vom Drücken des "Play Now"-Buttons bis zum völligen Aufbau der Insel habe ich es mehrfach in 45 Sekunden geschafft.
    Das Spiel läuft danach ruckelfrei und völlig smooth inklusive der bekannten Problemchen. ....

  10. #50
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Kabelknecht007 Beitrag anzeigen
    kann es sein, dass man es jetzt mal seit dem letzten, gestrigen Update umgedreht hat? Das jetzt die Linux/MAC-User ins Game kommen und die Windows User außen vor bleiben sollen? Ich für meinen Teil komme weder gestern nacht, noch heute Morgen zum Zeitpunkt dieses Postings ins Spiel.
    Zitat Zitat von Schlumpf_99 Beitrag anzeigen
    Vom Drücken des "Play Now"-Buttons bis zum völligen Aufbau der Insel habe ich es mehrfach in 45 Sekunden geschafft.
    Das Spiel läuft danach ruckelfrei und völlig smooth inklusive der bekannten Problemchen. ....
    Es ist Wartung, Frau Kumakun hat es doch geschrieben.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Internationale User-Umfrage zum Kampfsystem
    Von Platinfalke im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 09.01.14, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.