Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Umfrage: Sind schon Linux/Mac-User erfolgreich ins Spiel gekommen?

  1. #21
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain
    Jo, das Spiel funktioniert mit meiner Linux-Installation mit Firefox 78.10.0esr.
    Geändert von Despaise (28.04.21 um 20:36 Uhr) Grund: Satz etwas genauer formuliert. -.-'

  2. #22
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Off Topic entfernt

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    OpenSUSE 15.2, Chrome 90.0.4430.85

    Spiel lässt sich ohne probleme starten und ich konnte die ersten Quests machen.

    Speicher- und CPU-Verbrauch sind ein bisschen hoch (1.5GB und 50-70%)

    Ansonsten: Einige Grafikelemente sind unscharf, bis man den Zoom auf 100% gestellt hat.

    Ausserdem dauert es ein paar Sekunden, bis die Texte erscheinen, nachdem man eine Quest gepinnt hat. Bitte Texte vorher laden (z.B. wenn eine Quest beginnt) oder zumindest einen Busy-Indikator anzeigen ("kommt gleich was").

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    41
    Welt
    Mittsommerstadt
    Update: Jetzt sind es 2.2GB ... und jetzt macht Chrome das Spiel zu, weil es zu viel WebGL Resourcen verbraucht. Da ist ein Resource-Leck. Bitte stopfen.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Läuft auf Linux Mint und einem 10 Jahre alten Core2Duo mit Onboard-Grafik. Nicht allzu flüssig, aber akzeptabel. Nach wenigen Minuten ist allerdings Ende, dann kommt der OutOfMemory-Fehler, für den es ja schon jede Menge Meldungen gibt. Browser ist Chromium, mit dem Feuerfuchs hat sich das System aufgehängt, aber den nutze ich ohnehin nur sehr selten.

    Edit: Die Auslagerungsdatei hätte übrigens noch genügend freien Speicher, nur der RAM läuft ziemlich fix voll. CPU ist dagegen deutlich weniger belastet als bei Flash. Beide Kerne bei ca. 30%, aber natürlich sind ja auch nur wenige Elemente vorhanden auf der Insel.
    Geändert von palindromo (28.04.21 um 21:36 Uhr)

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Linz / Donau
    Beiträge
    66
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Stretta Beitrag anzeigen
    die Schrift im Chat ist viel zu KLEIN ;-) !

    Habe es noch mit meinem kleinen MacBook probiert, kann es nur bestätigen, auf einem kleinen Bildschirm 12" ist der Chat trotz Brille sehr klein
    Nichts ist leichter, als den Übeltäter zu verurteilen; nichts schwieriger als ihn zu verstehen.

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Bernsteingarten

    Bin drin mit ... ... ... Raspberry Pi 4 8GB

    Moin.

    Hab bis zum Flash-Ende schon auf einem Pi4-4GB 32Bit gespielt - nicht ganz flüssig, aber lief ...

    Auf dem 32Bit System klappst jetzt nicht mehr, habe auf dem 4GB aber kein 64Bit - sollte meiner Meinung nach aber auch klappen ...

    Auf dem RPi4-8GB mit 64Bit RaspiOS(beta) läufts - zur Geschwindigkeit mache ich bei den vollen Servern aktuell noch keine Aussage ...


    Was mir auffällt:

    Das Hauptproblem bei Flash war, dass nur ein Core (von 4) benutzt wurde, das System lag so bei ca. 40% Auslastung - meine Erwartung an Unity ist/war da höher...

    Bei Laden des Spiels ist das System auf allen 4 Cores voll ausgelastet (), sobald aber die Insel geladen ist, wird wieder nur ein Core genutzt ...

    Meine Frage an euch mangels eigener Vergleichsmöglichkeit: Ist das auf anderen Systemen auch so oder ist das ein Raspberry / Chromium / Linux Problem?

    Sollte sich raustellen, dass das allgemein so ist, würde ich da ein eigenes Feedback draus machen, denn Multicore-Threading sollte doch wohl drin sein ...

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Bernsteingarten
    Dass ich das noch erleben durfte.

    Es läuft!!!! Jippieeee...

    Mac Mini M1
    BigSur 11.2.3
    Chrome 90.0.4430.85

    Habe nicht viel Zeit, es intensiver zu testen, aber immerhin ein Lichtblick.

  9. #29
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    30
    Welt
    Bernsteingarten
    Erster Performance-Eindruck: Rennt super. MacMini M1 schweiget still. Sehr hübsch!
    Jetzt testet bitte alle fleißig, damit die Bugs rauskommen und ich wieder siedeln kann.

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    8
    Welt
    Goldenau
    Auf meinem Macbook Pro 13" von 2015 mit 2,7 GHz Intel Core i5 und 8GB RAM läuft es im Chrome Browser recht schleppend.
    Nach ca. 10 min kam eine Out of Memory Anzeige und das Spiel war eingefroren.
    Vorher mit Flash lief es ganz ordentlich.

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale User-Umfrage zum Kampfsystem
    Von Platinfalke im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 09.01.14, 22:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.