Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: neue Systemvorraussetzungen

  1. #11
    Siedler Avatar von HackAR
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    54
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Welche Engine OpenGL auf den Monitor bringt ist doch ziemlich Wumpe. Wenn man aber DX voraussetzt, geht das doch wieder nur nach hinten los, sobald man das Windows-Universum verlässt. Aber es ist eine Frage von mir, ich kann mir vorstellen, dass es mal wieder etwas ungenau von BB kommuniziert wird.
    DX ist sicher keine Voraussetzung, es ist vom Browser abhängig mit welcher Engine WebGL letztendlich verarbeitet wird.

    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Mein Edge (win10/64) unterstützt WebGL v2. Und soweit ich weiss, ziemlich umfänglich.
    Ich habe mine Info von Wikipedia. Dann ist die Info dort eben veraltet.


    Übrigens: Von BB "Nicht Unterstützt" heißt NICHT dass es nicht gehen wird. Es heißt nur, dass BB "Persönliches Pech" sagen darf, wenn etwas nicht wie erwartet funktioniert.

  2. #12
    Siedler Avatar von Stretta
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    61
    Welt
    Wildblumental
    Hallöchen, ich weiß nicht, ob das hierher gehört...
    bei mir ist das ganze Spiel so klein, dass es eine echte Herausforderung ist...Chat lesen etc.
    in den Optionen kann ich leider nichts ändern, Größe steht bei 125 , plus-minus ist grau und lässt sich nicht anklicken.
    Schon nach dem einloggen ist das BB-Fenster viel kleiner, als ich es von früher kenne.
    Hab in 2 verschiedenen Browsern das gleiche Problem.
    Gibts da nen Trick 17 ? ;-)
    danke schonmal für Hilfe.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Mittsommerstadt
    Vorschlag für die Änderung der Voraussetzungen:
    statt Chrome bitte chromebasierte Browser
    denn gestern Abend funktionierten sowohl Edge, Opera als auch Opera GX problemlos (abgesehn von den schon hier schon erwähnten Problemen, ständiges Aktualisieren nach Levelup, out of Memory etc.)

  4. #14
    Siedler Avatar von Stretta
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    61
    Welt
    Wildblumental
    mein Problem ist gelöst

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen, wenn ihr doch noch einen PC von "vor 2007" nutzt, dass ihr es einfach mal austestet und berichtet, wenn ihr möchtet.
    Ich habe einen DualCore (gekauft ca. 2009). Windows 7, 32bit. Zumindest auf dem TS kommt z.z. die Meldung:


    (das soweit als mögliche Orientierung).

    Was die Zukunft betrifft: Ich will mir schon seit mitte letzten Jahres einen neuen PC zulegen, wo u.a. das Spiel die mindestvorraussetzungen erfüllen würde. Aber: Durch die aktuelle (Corona) Situation finde ich niemand, der mich beraten kann und dadurch Probleme u.a. mit dem Spiel vermeiden kann. Somit läuft es darauf aus, das die Zitterparty bis zum entgültigen auf dem LS weiter geht-
    Angehängte Grafiken
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Ich würde empfehlen, wenn ihr doch noch einen PC von "vor 2007" nutzt, dass ihr es einfach mal austestet und berichtet, wenn ihr möchtet.
    Ich habe einen DualCore (gekauft ca. 2009). Windows 7, 32bit. Zumindest auf dem TS kommt z.z. die Meldung:


    (das soweit als mögliche Orientierung).

    Was die Zukunft betrifft: Ich will mir schon seit mitte letzten Jahres einen neuen PC zulegen, wo u.a. das Spiel die mindestvorraussetzungen erfüllen würde. Aber: Durch die aktuelle (Corona) Situation finde ich niemand, der mich beraten kann und dadurch Probleme u.a. mit dem Spiel vermeiden kann. Somit läuft es darauf aus, das die Zitterparty bis zum entgültigen auf dem LS weiter geht-

    Also das ist echt schon ne ganz schön alte Möhre an der du da rumknabberst *G*. Wundert mich jetzt nicht das das nicht funktioniert.

    Wenn du sagst, dass du niemanden findest der dich berät weil du nicht nach Mediamarkt / Saturn oder so kannst ist das doof.
    Aber es gibt ja noch das Internet. Bei z.B. Caseking oder Alternate gibt es PC´s / Laptops in Mengen.
    Lege dein Budget fest und schau was es gibt. Wenn du nur DSO spielst und sonst nur surfst oder Briefe schreibst, dann kannst du eigentlich gar nix falsch machen.
    Achte darauf das der neue min. 8Gb Ram hat, besser 16 oder mehr, eine SSD mit 250GB/500GB sollte als System Festplatte verbaut sein. Eine Grafikkarte mit 8GB Ram wäre auch nett.
    Viele der Anbieter haben auch Chat oder live Video Beratung.

  7. #17
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Mein Rechner:
    Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU 3.30 GHz
    8,00 GB RAM
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    sollte für ein BrowserSpiel eigentlich ausreichen, oder?

    Problem:
    Sowohl in Firefox, als auch in Chrome röhrt mein Rechner dermaßen, dass ich befürchte, der Lüfter könnte aus dem Gehäuse springen.
    Das Phänomen hatte ich nur, wenn ich mal ein Wimmelbild-Spielchen nebenbei machte.
    Woran kann das liegen?
    Hat noch jemand derartige Probleme?

    Ich habe von Computern keine Ahnung. Also, wenn jemand eine Vermutung hat, bitte in verständlichem Deutsch
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Mein Rechner:
    Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU 3.30 GHz
    8,00 GB RAM
    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    sollte für ein BrowserSpiel eigentlich ausreichen, oder?

    Problem:
    Sowohl in Firefox, als auch in Chrome röhrt mein Rechner dermaßen, dass ich befürchte, der Lüfter könnte aus dem Gehäuse springen.
    Die Unity-Version frisst auf meinen Rechnern mehr Rechenlast als der Client. Bei Laden locker das Doppelte und ansonsten gerne 50-70% mehr als der Client. Egal ob i3, i5,i7,i9 oder Xeon.

    Dein Prozessor ist schon ein wenig betagt und die Grafik darin ebenfalls und da dürfte der Prozessor eben ins schwitzen kommen und dann geht der Lüfter vom Prozessorkühler auf Maximum. Wenn es sehr sehr laut ist, müsste der Lüfter und/oder der Kühlkörper eventuell mal gereinigt werden.

    Zuerst Strom abziehen, Gehäuse öffnen, dann den Lüfter blockieren, indem man z.B. eine Essstäbchen oder Bleistift durchsteckt.
    Dann mit einem weichen Zeichenpinsel alle verstaubten Flächen am Lüfter und Kühlkörper abpinseln. Dazu nen laufenden Staubsauger daneben halten.
    Nicht auf dem Mainboard rumpinseln, da nur mit Druckluft abblasen. Zum Schluss Lüfter wieder freigeben und wieder zusammenschrauben. Der Lüfter wird blockiert, dass er, falls er in den Luftstrom des Staubsaugers/der Druckluft kommt, das auch überlebt - er würde dort nämlich Drehzahlen erreichen, für die er nicht mal andeutungsweise konstruiert ist.
    Geändert von virusette (29.04.21 um 14:45 Uhr)
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #19
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Danke für die Antwort, virusette!
    Ich warte mal coronabedingt ab, ob sich das final noch ändert.
    Früher habe ich begeistert geschraubt -heute lasse ich das lieber von Fachleuten erledigen, die mir event. noch weitere Tipps geben können. Zur Zeit lasse ich jedoch ungern Fremde in mein Arbeitszimmer...
    Also Finger weg vom Testserver und hoffen, dass man für DSO keinen neuen Rechner benötigt. -Das würde dann auch mir zu weit gehen
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Frizze Beitrag anzeigen
    Achte darauf das der neue min. 8Gb Ram hat, besser 16 oder mehr, eine SSD mit 250GB/500GB sollte als System Festplatte verbaut sein. Eine Grafikkarte mit 8GB Ram wäre auch nett.
    Bis auf die Grafikkarte hatte ich ähnliche Vorraussetzungen geplant. Bei 4 GB Ram ächzte bisher eh mein jetziger Rechner. Daher waren 8 GB schon Minimum. Allerdings frage ich mich, ob aufgrunder der Vorpost das reicht, wenn man nebenbei noch was anderes machen will (z.b. Kampflisten erstellen oder Taktikkarten mit Grafiklprogramm).

    Zitat Zitat von Frizze Beitrag anzeigen
    Viele der Anbieter haben auch Chat oder live Video Beratung.
    Chat usw. kommt bei mir nicht in Frage. Da halte ich es eher mit Persönlich. Wie ich in einer PN an dich schrieb, ist eher der Prozessor der Unwissenheitsfaktor. Und dann, ob Fertig- oder Zusammengestelter PC. Will in dem Rechner ja nur das, was ich auch wirklich brauche und nicht für unwichtiges bezahlen.
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:16
  2. Neue Gebäude/neue Buffs/neue Optionen
    Von Warurk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 14:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 14:41
  4. Systemvorraussetzungen für Siedler online
    Von surya3 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.12, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.