Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: neue Systemvorraussetzungen

  1. #31
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Die unity-Implementierung hat mindestens ein Speicherleck und läuft auf einem Server mit bewusst eingeschränkter Performance. Wenn bei BlueByte Interesse besteht, kann das Spiel noch kompatibler zu alten Rechnern werden. Ich vermute mal nicht der Prozessor ist das Problem sondern der vorhandene RAM.

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ysedc Beitrag anzeigen
    Die unity-Implementierung hat mindestens ein Speicherleck und läuft auf einem Server mit bewusst eingeschränkter Performance. Wenn bei BlueByte Interesse besteht, kann das Spiel noch kompatibler zu alten Rechnern werden. Ich vermute mal nicht der Prozessor ist das Problem sondern der vorhandene RAM.
    Es läuft bei mir sowohl auf einem i7-3610qm (Win10 H21, HD 16GB RAM, HD4000 (die ebenfalls vorhandene GT650M wird nicht genutzt)) als auch auf einem i9-10900K (Win10 H21, 64GB RAM, RTX2080Ti) ruckelig und sehr sehr lahm.

    Und solange ich beim Kaufmann oder im Stern nicht ruckelfrei scrollen kann, ist irgendwas grundsätzlich falsch im Unity-Client. Das sind jeweils nur listenartig angeordnete statische Grafiken, die mit wesentlich weniger potenter Hardware jede Webseite flüssig darstellen kann.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #33
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    17
    Welt
    Grünland

    kein Facebook login für Mac Nutzer?

    Ich dachte daß die Unity Version auch für Mac OS Nutzer sei? Wenn ich versuche mich einzuloggen bekomme ich

    Feature nicht verfügbar: Facebook Login ist für diese App derzeit nicht verfügbar.

    Wie komme ich denn auf den Testserver?

  4. #34
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Melissengeist Beitrag anzeigen
    Ich geb zu, das ich mich bis Weihnachten mit dem Thema Systemvorraussetzung nur unzureichend befasst habe und auch nicht ein Experte bin. Von daher 2 Verständnisfragen zu den "Systemvorraussetzungen - Unity Version":

    Da explizit Win7 erwähnt wird und BigSur (oder Linux) nun bestimmt nicht unter "oder neuer" fällt (obwohl, eigentlich ist es ja neuer als Win7 ;-)). Ist das nur unglücklich dargestellt oder baut Ihr dem da vor, das wenn Unity so ein Flash-Drama veranstalten würde, das Macs dann wirklich langfristig nicht unterstützt werden?

    Für WebGL wird Safari ja erwähnt, bei WegGL2.0 steht bei Safari "nicht unterstützt". => tut das beim Wuseln irgendwie weh, bzw. wird Safari "offiziell" nicht unterstützt, selbst wenn es am Anfang irgendwie funktioniert?

    Klar werd ich morgen "einfach mal testen" und freu mich da richtig drauf, aber das Grundsätzliche hinter diesen "Unity-Systemvorraussetzungen" interessiert mich nun irgendwie auch....
    nur mal so: spiele mit Mac BigSur und FF 89.0 auf dem Unity Testserver und es läuft gut und einer meiner admins vom Live ist auch hier mit Linux

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Auf der Startseite vom Live gibt es einen Link zum Unity testserver allerings mit Ubi acc.

  6. #36
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von gemstar Beitrag anzeigen
    Ich dachte daß die Unity Version auch für Mac OS Nutzer sei? Wenn ich versuche mich einzuloggen bekomme ich

    Feature nicht verfügbar: Facebook Login ist für diese App derzeit nicht verfügbar.

    Wie komme ich denn auf den Testserver?
    Der Testserver hat keinen Facebook Zugang, da FB nicht unter zwei Verbindungen bzw. Accounts laufen kann. Aus diesem Grund ist es auf dem Testserver deaktiviert. Auf dem Liveserver wird es den Ubisoft und Facebook Zugang geben, für aktuell alle Betriebssysteme.
    Du kannst als Macler auf dem Testserver folglich nur mit einem Ubisoft Account testen.

  7. #37
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    3
    Welt
    Wildblumental
    Hallo, ich denke der Platz ist richtig.
    Ich habe mir mal Gedanken zur Hardware gemacht und stelle nun folgende Frage:

    Gibt es Benchmarking Programme/ Tests die ihr uns mit entsprechenden Richtwerten an die Hand geben könnt/ wollt ?

    Ich habe meine I7-3xx und I5- Lappis und einen I5-6400 Desktop, der mit
    mit GTX 750 Ti , alle Rechner 8 GB und Win10-64 bei Lan/oder Wlan, einfach
    zu schlapp für ein flüssiges spielen.
    Mit Benchmark/ Testsoftware: web.basemark.com einen
    Benchmark von 400 - 500 - und Desktop 900 ermitteln lassen.
    Beim webglsamples.org/aquarium/aquarium.html schaft der Desktop 30 FPS bei 30000 Fischen,
    die Lappis bleiben unter 20, sieht jedoch "flüssig aus".
    Dabei arbeiten die Rechner auf Hochleistung !

    Was schlagt ihr vor? Mit welchen Rechner testet ihr?

    LG ulisebit

  8. #38
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    16
    Welt
    Steppenwald
    hallo, ich komme immer noch nicht wieder in das spiel.
    habe fehlerbericht im formum abgegeben, keine anwort bis jetzt.
    auch keine offizielle information, was nun weiter werden soll.
    einen besseren rechner kann und will ich mir nicht leisten, da er sonst für alles andere super funktioniert.
    welt 4 steppenwald, lost-angel
    war nun schon etliche male bei einen kumpel und mit seinem rechner geht zumindest das spiel zu laden, aber bei ihm sind die fehler vom spiel grauenhaft.
    wann wird sich da was ändern.
    happy hur habt ihr doch wieder hinbekommen, nur nutz es mir nichts, für was sollte ich da was kaufen, wenn ich es nicht nutzen kann?
    leicht genervte grüße steven

    poste mal hier, da supportkontakt immer noch nicht funktioniert

  9. #39
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    16
    Welt
    Morgentau
    Also ich komm beim Shop gar nicht rein
    Nur Seitenladefehler
    vielleicht kann mir jemand sagen wie das geht

    Gruß Lord

  10. #40
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    135
    Welt
    Tuxingen
    Jetzt habe ich mal ne bl.öde Frage:
    Ich spiele unter anderem auch Ghost Recon von UBISOFT, das Ding funzt auch nur mit I-Net Verbindung und hat dafür aber ne eigene Graphic-Engine. Fluppt wie do.of, Graphiken bauen sich ratzfatz auf, kein Verzug, flüssig spielbar. Aus dem Hause UBISOFt! wohlgemerkt. Warum hat BB es nicht hinbekommen, eine bestehend Software zu übernehmen und DSO darauf zu implementieren?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 15:16
  2. Neue Gebäude/neue Buffs/neue Optionen
    Von Warurk im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 14:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 14:41
  4. Systemvorraussetzungen für Siedler online
    Von surya3 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.12, 12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.