Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unnütze oder sinnfreie Quests einmal überarbeiten oder löschbar machen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    306
    Welt
    Bernsteingarten

    Unnütze oder sinnfreie Quests einmal überarbeiten oder löschbar machen

    Hallo BB,

    Erstens diese olle Sammelquest. Die ärgert mich mindestens schon die letzten 3 Jahre. Damals als sie eingeführt war die ja noch leicht, aber habt ihr euch mal jetzt unsere vollgestellten Inseln angesehen? Und wo sich die Dinger manchmal verstecken, völlig daneben. z.B. Banner verstecken sich auf den Ecken von Lagerhäusern eigentlich so gut wie nicht zu sehen und bei meiner riesigen Anzahl von Lagerhäusern schier Aussichtslos alle kontrollieren zu wollen. Oder die Dinger verstecken sich hinter Felsen. Kostet jedesmal nen Haufen Zeit diese Suche, pro Quest mindestens 30 min und hat mit Spielspaß überhaut nichts mehr zu tun. Und dies Quest dann noch meist zweimal pro Tag. Muß doch auch andere Möglichkeiten für diese ganzen Sammler geben die zu erhalten. Und für irgendwelche Schlaumeier die jetzt wieder kommen: Nein ich holze meine grüne Insel nicht ab, bin stolz darauf. Und nein ich pflanze meine Insel auch nicht voller bunter Blumenbeete. Und Feenstaub setze ich pro Suche meist bis zu 3-4 mal ein. Frühlingspark ist auch keine akzeptable Option da ich den auch für andere Sachen benötige und die Abklingzeit da natürlich auch einen Riegel vorschiebt.
    Die zweite völlig unnütze Quest kam jetzt mit dem erreichen von Level 79. Quest: Familie Bonaberti. Erste Teil habt zwei Herrenhäuser der Stufe 7 auf eurer Insel. Erst einmal in Zeiten von Wasservillen und „Wolkenkratzern“ haben die Dinger total ausgedient. Braucht keiner mehr da es genug Gebäude gibt mit mehr Einwohnern auf gleichem Bauplatzbedarf. Und dann die Kosten für den Ausbau dieser 2 Gebäude stehen in keinem Verhältnis zu den Belohnungen für die Quest. Kosten pro Haus von 6 auf 7 immerhin 3000 schwer produziertes Öl. Und das alles um diese Häuser dann im Endeffekt wieder abzureißen. Schafft diese Quest bitte ab oder macht sie wenigstens löschbar, denn wenn das ginge hätte ich sie einfach gelöscht. Aber so hab ich sie auf ewigen Zeiten in meinem Questbuch wenn ich sie nicht erfülle.

    MfG ich

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    och manche Questen find ich zwar auch bissi sinnfrei, aber ich mach die einfach mit und mittlerweile suche ich die sammlis ganz gerne, ist so nen schöner Zeitvertreib, wenn man eh warten muss, bis das AT anfängt.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  3. #3
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ich965 Beitrag anzeigen
    Hallo BB,

    Erstens diese olle Sammelquest. Die ärgert mich mindestens schon die letzten 3 Jahre. Damals als sie eingeführt war die ja noch leicht, aber habt ihr euch mal jetzt unsere vollgestellten Inseln angesehen? Und wo sich die Dinger manchmal verstecken, völlig daneben. z.B. Banner verstecken sich auf den Ecken von Lagerhäusern eigentlich so gut wie nicht zu sehen und bei meiner riesigen Anzahl von Lagerhäusern schier Aussichtslos alle kontrollieren zu wollen. Oder die Dinger verstecken sich hinter Felsen. Kostet jedesmal nen Haufen Zeit diese Suche, pro Quest mindestens 30 min und hat mit Spielspaß überhaut nichts mehr zu tun. Und dies Quest dann noch meist zweimal pro Tag. Muß doch auch andere Möglichkeiten für diese ganzen Sammler geben die zu erhalten. Und für irgendwelche Schlaumeier die jetzt wieder kommen: Nein ich holze meine grüne Insel nicht ab, bin stolz darauf. Und nein ich pflanze meine Insel auch nicht voller bunter Blumenbeete. Und Feenstaub setze ich pro Suche meist bis zu 3-4 mal ein. Frühlingspark ist auch keine akzeptable Option da ich den auch für andere Sachen benötige und die Abklingzeit da natürlich auch einen Riegel vorschiebt.
    Die zweite völlig unnütze Quest kam jetzt mit dem erreichen von Level 79. Quest: Familie Bonaberti. Erste Teil habt zwei Herrenhäuser der Stufe 7 auf eurer Insel. Erst einmal in Zeiten von Wasservillen und „Wolkenkratzern“ haben die Dinger total ausgedient. Braucht keiner mehr da es genug Gebäude gibt mit mehr Einwohnern auf gleichem Bauplatzbedarf. Und dann die Kosten für den Ausbau dieser 2 Gebäude stehen in keinem Verhältnis zu den Belohnungen für die Quest. Kosten pro Haus von 6 auf 7 immerhin 3000 schwer produziertes Öl. Und das alles um diese Häuser dann im Endeffekt wieder abzureißen. Schafft diese Quest bitte ab oder macht sie wenigstens löschbar, denn wenn das ginge hätte ich sie einfach gelöscht. Aber so hab ich sie auf ewigen Zeiten in meinem Questbuch wenn ich sie nicht erfülle.

    MfG ich
    Sammelquest : Einfach nicht suchen -- die gehen, im Gegensatz zur "Wöchentlichen Herausforderung" wenigstens von alleine weg.
    Und wenn Du dasQuestbuch zu lässt, stören die dort gesammelten Questen nicht weiter. Heb' sie dir einfach auf, bis Du irgendwann nicht mehr weisst, wohin mit dem Öl.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Habe mich im entsprechenden Thread ja zB auch für eine markantere Farbe für die Sammelteil-Markierfelder ausgesprochen. Aber alle Möglichkeiten aufzuzählen und sie dann einfach zu verwerfen?
    Auf die Gefahr hin mich auch als Schlaumeier zu outen: eine Alternative fehlt noch - bleiben lassen. Mache ich seit Tag 1 mit Seelenfrieden. Höchstens dass ich wegen einer Quest oder einem Erfolg mal Feenstaub spamme, kostet ja nichts. Sicher weniger als 30 Minuten Suchzeit.

    Solange meine beiden Herrenhäuser nicht die schlechtesten Wohnhäuser auf der Insel sind bleiben sie auch stehen. (Wenn es aber die schlechtesten Wohnhäuser auf der Insel wären dann wäre mein Wohnraum so teuer gewesen dass das Öl kaum mehr ins Gewicht fiele.)
    Auch da kann man die Quest aber einfach stehenlassen, vorerst oder für immer. Habe auch erst auf Stufe 80 damit angefangen die aufwendigeren Hauptquests abzuklappern, ist ja wurscht.

    Beide Quests kann man von mir aus lassen oder ändern oder ersatzlos streichen, verglichen mit den anderen Tätigkeiten und Belohnungen im Spiel fallen die kaum ins Gewicht.
    Allerdings sind mir dann doch die Quests lieber wo ich mir zwecks Lösung gegebenenfalls eine Herangehensweise überlegen muss als der übliche Klick aufs grüne Feld oder ein schnöder Querhandel.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ich hätte nichts dagegen wenn dieses und jenes mal überarbeitet werden würde, nur hab ich meine zweifel das da überhaupt mal etwas passiert.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #6
    Wuseler Avatar von Helias
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    157
    Welt
    Grünland
    Die Sammelitems suche ich bestimmt schon seit gut 3 Jahren nicht mehr, weil es mir zu anstrengend ist, Nerven tun sie mich aber auch nicht da ich sie einfach links liegen lasse. Was die Hauptquest angeht, da wäre es schon praktisch wenn man diese einfach löschen könnte da ich z.B. eine Ewigkeit die Koloniemodusquest mit mir rumschleppe weil ich an PVP kein Interesse habe.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    Die Idee mit der Löschmöglichkeit find ich gut. Hauptsache, du ärgerst dich nicht später, wenn du die Voraussetzungen dann doch erfüllst. Und im Übrigen gibt es für die Sammelquest doch den combofinder. Den nutze ich immer, weil mir die Suche auch zu nervig ist.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Nunja, für die Sammeldingens gibbets ja den Frühlingspark, seit dem Frühjahrsevent auch in ausreichender Anzahl, so dass alle 9:24 h oder weniger eine Suche geht, für 100 Bohnen.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen wenn dieses und jenes mal überarbeitet werden würde, nur hab ich meine zweifel das da überhaupt mal etwas passiert.
    In Kürze sicher.
    Schauen wir mal, wenn Unity stabil läuft, dann wird auch weiterentwickelt, vorher sicher (leider) nicht.
    Und irgendwann hat man auch genug Sammler, da juckt das eh nicht mehr...und die "Kleinen" haben meist übersichtlichere Inseln, da geht das Suchen besser.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt
    "Verschiebt 2 Jagdhütten ..." auch so ein Relikt aus den Anfängen. Sinn und Zweck hat sich mir eh immer verschlossen. Die Jäger gehen dann hat ein paar Schritte weiter, na und?

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Inventar - Gegenstände zusammen fassen oder alle auf einmal in das Rathaus
    Von kossmann im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.13, 08:54
  2. Sinnlose Waren abschaffen ODER attraktiver machen
    Von Erikcartmen im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.11, 15:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.