Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 160

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Unity Version

  1. #131
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.509
    Welt
    Andosia
    @ Kumakun

    Du und das Moderatoren Team macht wirklich gute Arbeit, ich kenne es noch ganz anders, wo ab Abgang "Pandur" Kommunikation auf einmal ein Fremdwort war.

    Ich versteh auch Euren Frust so wie manch ärgerliche User. Ich war im ersten Moment auch ziemlich sauer wie ich den Sneak Peek das erste mal gelesen habe. Für mich stand die Aufmachung der angedachten Benutzer Oberfläche im Vordergrund als die tatsächliche interessantere Information, das der Unity Testserver in ca. 14 Tage in Betrieb geht.

    Informationen sind ja schön und gut und sollen auch sein, so ist der Wunsch, da sind wir uns mal alle einig.

    Ich würde die Informationen Teilen, in Unity Portierung und Sneak Peek was sich so nebenbei ändert.

    erstens übersichtlicher und zweitens sind Feedback und Diskussionen differenzierter.

  2. #132
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    103
    Welt
    Goldenau
    Das Sneak Peak besteht aus einem aussagelosen Screenshot.... Dann geh ich einmal einloggen und verschwinde wieder, bevor ich vor Begeisterung platze...

  3. #133
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    @Frechatie
    Mir ist schleierhaft woraus du aus einer Aussage "wir arbeiten daran" eine Erklärungs- oder "Vorzeigepflicht" seitens BB herleitest. Und wie lange die Programmierung im Endefekt dauert wirst du trotz deiner Branchenkenntnisse auch nicht wissen.
    Mir sind solche Kommentare ein Rätsel. Man hat keine Ahnung von den momentanen internen Abläufen, wie läuft die Portierung, etc.
    Und du willst nach 2 Monaten ein "vorzeigbares" Resultat?
    Und mir ist schleierhaft, wie du darauf kommst, ich hätte irgendwo eine Erklärungs- oder Vorzeigepflicht von BB hergeleitet. Ich habe ursprünglich auf einen Beitrag von MOD_Tamaree geantwortet, in dem es hieß: "Es wäre wirklich super, wenn ihr auch alle zur Verfügung stehenden Informationen lesen würdet, bevor ihr an etwas Kritik übt, was eigentlich gar nicht kritisiert werden müsste." In diesem Beitrag wurde die November-Aussage von BB_Ondgrund zitiert, die in der Tat keinen Anlass zu der Vermutung gibt, am Massenversenden der Entdecker würde vor der Unity-Umstellung gearbeitet.

    Daraufhin habe ich die Februar-Aussage von BB_Kumakun zitiert, in der es heißt, an einer solchen Funktionalität werde sehr wohl bereits gearbeitet und das sei auch "an allen erdenklichen Stellen notiert" worden. Zu einem vollständigen Bild der zur Verfügung stehenden Informationen gehört doch wohl auch diese aktuellere Aussage. Angesichts dessen finde ich es sehr verständlich, dass in diesem Thread mehrfach nach dem Massenversenden der Entdecker gefragt und die von MOD_Tamaree erwähnte Kritik geäußert wird.

    Zum vorzeigbaren Resultat: Ich gehe davon aus, dass man sich bei BB vorher Gedanken macht, wie man das Ganze umsetzen möchte, und das auch irgendwie visualisiert. Das wäre ein vorzeigbares Resultat, selbst wenn man keine Screenshots von irgendwas präsentieren kann. Ob man so etwas vorzeigen möchte, ist eine andere Frage, aber es wäre zumindest eine gute Grundlage für frühzeitiges Feedback, da im Sammelthread zum Spezialistenbüro ja doch sehr unterschiedliche Vorstellungen geäußert wurden.

    Zitat Zitat von CaroDieErste Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    @frechatie

    Die jüngere Aussage von Kumakun ist doch kein Widerspruch zu der früheren Aussage.
    Ich habe hier dargelegt, warum die beiden Aussagen für mich logisch unvereinbar sind. Wenn du das anders siehst, erklär doch bitte, warum es für dich kein Widerspruch ist, 1) erst zu sagen, das Feature werde nach der erfolgreichen Unity-Umstellung angegangen, aber dann 2) weit vor der Unity-Umstellung zu erklären, an dem Feature werde bereits gearbeitet.
    Ich bin leider nach wie vor nicht in der Lage, hier eine Unvereinbarkeit zu erkennen. Daß daran gearbeitet wird, ist ja nicht näher spezifiziert. Wenn der Arbeitsauftrag z.B. hieß "Stelle sicher, daß diese Funktionalität mit der Umstellung möglich wird, und passe die neue Unity-Version dementsprechend an" - dann wurde daran gearbeitet, vielleicht dafür sogar ein grundlegender Mechanismus (oder Teile davon) neu implementiert, aber ohne geändertem Frontend hilft er leider noch nichts, weil er nicht genutzt werden kann. Und diese eigentliche Arbeit wird dann nach erfolgter Umstellung angegangen. Und vorzeigbar ist mangels Frontend auch noch nichts.
    D.h. die neu erforderlichen Teile dieser Funktionalität werden soweit implementiert wie es für eine spätere Nutzung systemisch erforderlich ist ("wir arbeiten bereits daran"), aber alles noch unsichtbar ("Feature wird erst nach der Umstellung angegangen", unter Nutzung der neu programmierten Schnittstellen).
    Haben wir in der Systemprogrammierung regelmäßig so gemacht, damit nicht für jede geplante Funktionalität das Kernsystem neu geändert werden muß. Der Kunde sieht noch nichts davon (auch nach Monaten nicht), aber an Hand der Schnittstellenspezifikation ist es ihm fast immer zu vermitteln.
    Ist aber nur eine Mutmaßung, kann also auch völlig anders sein...
    Woran genau gearbeitet wurde, darüber könnte ich auch nur Mutmaßungen anstellen, aber wenn es heißt, "dass wir bereits an einer Funktionalität in dieser Form im Spiel arbeiten", kann es für mich nicht mehr stimmen, dass das Feature erst zu einem zukünftigen Zeitpunkt angegangen wird, denn die ersten Arbeiten laufen ja bereits, in welcher Form auch immer. Der Arbeitsbeginn kann nicht vor und nach der Unity-Umstellung liegen, das ist logisch nicht möglich.

    Ich nehme an, dass du darauf abzielst, bislang würden möglicherweise nur Vorarbeiten für das Feature stattfinden und der eigentliche Beginn der Arbeiten am Feature könne noch in der Zukunft liegen, aber eine solche sprachliche Differenzierung ist für mich aus den beiden Beiträgen vom November und Februar nicht ersichtlich. Wenn man schreibt, "dass wir bereits an einer Funktionalität in dieser Form im Spiel arbeiten", kann der Arbeitsauftrag meiner Meinung nach nicht mehr wie in deinem Beispiel lauten: "Stelle sicher, daß diese Funktionalität mit der Umstellung möglich wird".

  4. #134
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Woran genau gearbeitet wurde, darüber könnte ich auch nur Mutmaßungen anstellen, aber wenn es heißt, "dass wir bereits an einer Funktionalität in dieser Form im Spiel arbeiten", kann es für mich nicht mehr stimmen, dass das Feature erst zu einem zukünftigen Zeitpunkt angegangen wird, denn die ersten Arbeiten laufen ja bereits, in welcher Form auch immer. Der Arbeitsbeginn kann nicht vor und nach der Unity-Umstellung liegen, das ist logisch nicht möglich.
    Auch bestimmte Vorarbeiten, sich Gedanken über mögliche Wege/Lösungen zu machen, Fakten zusammentragen sind Arbeiten, die erledigt werden müssen und die noch lange kein sichtbares Ergebnis liefern. Wenn ein Wunsch gar keine Chance auf Umsetzung hat, geht man diesem Wunsch auch ganz sicher nicht weiter nach, macht sich keine Gedanken darüber, sondern legt ihn einfach in den "Mülleimer". Aber da man sich zu diesem Thema offenbar bereits Gedanken macht (Siehe Zitat BB_Kumakun: "dass wir bereits an einer Funktionalität in dieser Form im Spiel arbeiten"), sich vielleicht schon anschaut, wie eine mögliche Umsetzung dieses Wunsches mit Unity möglich wäre, kann diese dann zu gegebener Zeit, aber auf alle Fälle nach der Umstellung auf Unity angegangen werden. Wenn es erste, vorzeigbare Ergebnisse gibt, werden wir davon erfahren und bis dahin müssen wir uns einfach in Geduld fassen.

    Wie auch immer, in diesem Thema geht es um das Feedback zum Sneak Peek und nicht um das Thema "Massenversenden von Entdeckern". Dafür gibt es eigene Themen wie u.a. ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden. Diese ganze Diskussion ist hier in diesem Thema völlig fehl am Platz und keineswegs hilfreich oder zielführend. Im Gegenteil, sie unterdrückt echtes Feedback und erschwert es vor allem auch BB, den Entwicklern und den Spielern dieses zu finden.

    Daher sehe ich die Diskussion zu dem Thema "Massenversenden von Entdeckern" hiermit als beendet an und möchte euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Weitere Diskussionen zu diesem Thema werden als Off Topic entfernt.

  5. #135
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich würde mir wünschen, wenn dieses Fenster mit allen Aufgaben drinnen ist, dass auch die Texte so gestaltet sind, dass man gleichzeitig alles lesen kann und vielleicht auch dass man die Schrift etwas klarer darstellt und hoffentlich nicht bunt, denn dann gibt es wieder Gedöns, denn einige haben hier auch eine Farbenschwäche, vielleicht könnte man das gleiche Prinzip verwenden, was es derzeit ja auch im Chat gibt, so dass man eine weiße Schrift einstellen kann.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #136
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, wenn dieses Fenster mit allen Aufgaben drinnen ist, dass auch die Texte so gestaltet sind, dass man gleichzeitig alles lesen kann und vielleicht auch dass man die Schrift etwas klarer darstellt und hoffentlich nicht bunt, denn dann gibt es wieder Gedöns, denn einige haben hier auch eine Farbenschwäche, vielleicht könnte man das gleiche Prinzip verwenden, was es derzeit ja auch im Chat gibt, so dass man eine weiße Schrift einstellen kann.

    Das einstellen wäre wohl das schlagwort- einige gildis bei uns bevorzugen tatsächlich die bunte darstellung d. chats wie sie gerade ist. ICh für meinen Teil kann das magenta auf braun null lesen...

    Aber mal ein unbeachtetess FEature, der stern des Sternmenüs ist nur wohl persepktivisch was ein leichte auflockerung der GRafik darstellt

  7. #137
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    390
    Welt
    Apfelhain
    Noch ca. 10 Tage bis Unitity-Testi ...
    Meine Taktik-Karten: http://www.gildealpenland.de/t2015f6...anz-unten.html
    dso-karten.de funktioniert wieder: https://dso-karten.de

  8. #138
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2020
    Ort
    Im Haus hiter der Tür
    Beiträge
    453
    Welt
    Grünland
    Als Entschädigung bekommen wir alle, ein Schwebendes Gasthaus, ein Hafenturm und 20k Edelsteine

  9. #139
    Chaex
    Guest
    @ Community Management:

    Ich würde es total begrüßen, wenn man die Navigation mit Hotkeys und der Tabulator-Taste im Spiel verbessern/erweitern würde.
    Insbesondere vermisse ich Hotkeys für die Händlergilde und das Sternmenü und in vielen Fenstern die Möglichkeit, mit der Tabulator-Taste direkt in ein Textfeld zu springen.

    Vielleicht könnt ihr diesen Wunsch ja auch weiterleiten

  10. #140
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Einige redundante Grafiken, wie z.B. Pfeile für Unterquests und Textränder, wurden entfernt, um eine sauberere Präsentation zu bieten.
    Was war so schlecht an den Pfeilen für Unterquests? Kriegt Ihr das mit Unity nicht mehr hin?
    Mir jedenfalls haben sie gefallen.
    Geändert von Sportfreunde (26.04.21 um 18:39 Uhr)

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.21, 13:00
  3. [Feedback] Sneak Peek: Vulkan
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 02.01.20, 22:26
  4. [Feedback] Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 22.09.18, 17:27
  5. [Feedback] Sneak Peek: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 05:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.