Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Unity Version

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Sneak Peek: Unity Version

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    wir möchten euch im heutigen Sneak Peek einen kleinen Ausblick auf die kommende Unity Version von "Die Siedler Online" geben. Alle Informationen dazu gibt es hier.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Positiv - mal wieder ein Zeitplan-Update.

    Negativ... mit Scrollbalkenkosmetik etc lockt ihr aber niemanden hinter dem Ofen hervor. Wenn das das Highlight der Umstellung ist, dann... naja...

    Ich hoffe, Ihr bastelt schon auch an substantielleren Dingen wie Performance/Stabilität, lange bekannten Spielfehlern und Wunschthemen.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    154
    Welt
    Grünland
    Wird es auch eine Handy-Version geben?

  4. #4
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Mhm, die Vorschau stellt sicher niemand zufrieden, denn die Erwartungen sind durchaus etwas höher, vor allem nach einer so langen Zeit und mehrmaliger Verschiebung.

    Etwas mehr hätte es schon sein dürfen, aber zumindest kam mal etwas.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    395
    Welt
    Tuxingen
    Wo is der AVATAR hin ?..- ich wünsche mir einen Ausschnitt vom gesamten Spiel als Screen und nit nur sowas wo man die nicht mehr vorhanden Pfeile sieht. Sorry.. die stören mich mal überhaupt nit... ;-)

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    45
    Welt
    Goldenau
    Zuerst einmal begrüße ich dass Infos zum Stand veröffentlicht werden. Auch ist es ja nicht so daß die Umstellung freiwillig war. Der Tod von Flash war unausweichlich. So ein Screenshot eines Userinterfaces ist leider nicht besonders informativ. Ich hoffe er ist kein Fake und die gelisteten Dinge sind auch implementiert. Das wäre eine echte Information. Und mein Tipp: lasst einfach mal mehr Abenteuer gleichzeitig zu. So 10 zum Beispiel. Das sollte easy sein und das macht das Spiel wesentlich dynamischer.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Siggi_Leumund Beitrag anzeigen
    Wird es auch eine Handy-Version geben?
    Soweit ich weiß, offiziell erstmal nicht, wurde ja schon paar mal gefragt. Vielleicht ja später, wenn alles umgesetzt wurde und erstmal stabil auf den Rechnern läuft.
    ABER...Da es Unity WebGL ist und auch die mobilen Browser WebGL unterstützen, KANN es durchaus sein, das es auch dort läuft. Werden wir(Spieler) dann einfach mal testen, wenn es so weit ist

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ysedc Beitrag anzeigen
    So ein Screenshot eines Userinterfaces ist leider nicht besonders informativ. Ich hoffe er ist kein Fake und die gelisteten Dinge sind auch implementiert. Das wäre eine echte Information.
    da muss ich ysedc leider recht geben. Dieser Screenshot könnte auch genauso gut von einer zukünftigen Testversion des externen Clients gemacht worden sein.
    Man sieht nämlich NULL Unity im Screenshot.

    Was allerdings durchaus schön wäre: Anpassbare Schriftgrößen, evtl. auch -arten. Das fehlte auch schon bei der alten Browserversion. Während die Browserversion noch tlw. auf die Systemeinstellungen zugegriffen hat, tut's der externe Client leider überhaupt nicht. Da kann man noch soviel Skalierung einstellen, super fonts als Standard wählen, im jetzigen Client wird stur irgendein Minifont mit vielleicht grade mal 10 pixeln Höhe verwendet - was die Schrift bei 4K oder 8K Monitoren extremst klein und unlesbar macht.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Also ich finds schön, daß das bisherige Design abgesehen von minimalen Änderungen so beibehalten wird. Wenn jetzt alles umgemodelt worden wäre (ja, ich weiß, sowas nennt sich Modernisierung...), wärs das für mich gewesen mit dem Spiel. Mich stellt die Vorschau sehr zufrieden, keine Ahnung warum jemand da höhere Erwartungen an das Aussehen haben sollte - die konzentrieren sich doch mehr auf Stabilität, Spielfluß, Verbindungsschnelligkeit und weiteres dynamisches Zeugs, das aus einem simplen Bild gar nicht ableitbar ist - dafür brauchts dann was testbares.

  10. #10
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Steckt hinter BB_Ondgrund etwa ein "Scholzomat" ?

Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 21.07.21, 11:07
  2. Sneak Peek: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.21, 13:00
  3. [Feedback] Sneak Peek: Vulkan
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 02.01.20, 22:26
  4. [Feedback] Sneak Peek: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 726
    Letzter Beitrag: 22.09.18, 17:27
  5. [Feedback] Sneak Peek: Gildenmarktabstimmung
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.12.17, 05:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.