Thema geschlossen
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 160

Thema: [Feedback] Sneak Peek: Unity Version

Wuseler
    Welt
    Apfelhain
    @BB_Kumakun -> Einige richte Worte zur richtigen Zeit. Daumen hoch.

Wuseler Avatar von Sadokan111
    Welt
    Glitzerstadt
    Gut gebrüllt Löwe @_Kumakun

Aber so einfach ist das nicht.
    Wenn wir bei der Terminologie bleiben "es ist unser Baby" muss man auch wissen, dass ein Baby allein nicht existieren kann. Es braucht unsere Aufmerksamkeit. Es kann sich nicht selbst helfen (programmieren). Wenn es etwas was will, schreit es, egal ob es Hunger hat, die Windeln voll oder es ihm langweilig ist. Es kann nur ganz begrenzt kommunizieren, kann sich nicht immer richtig ausdrücken. Wenn es vernachlässigt wird reagiert es eben mit Schreien, da hilft es eben manchmal nicht, nur einen Schnuller in den Mund zu stecken und es beiseite zu schieben.

Genau das habt ihr in der Vergangenheit gemacht. Jetzt ist das Baby ein Schulkind geworden und reagiert entsprechend. Das liegt an der Erziehung der Eltern.

Und zum Thema Frust. Ich kann mir gut vorstellen, das alles zu lesen macht nicht unbedingt glücklich, aber dies habt ihr lange Jahre so laufen lassen ohne euch in angemessener Weise um euer Baby zu kümmern.

Wenn ich ein Produkt anbiete, muss ich eben auch damit rechnen, dass nicht alle dieses Produkt für ausgezeichnet halten wenn es fehlerhaft ist und der Hersteller nur sporadisch und lieblos damit umgeht (bezieht sich auf die Vergangenheit) und einige das Produkt nicht mal erhalten.

Doch es ist absolut anerkennenswert, dass ihr hier dazu Stellung nehmt, das ist ein riesengroßer Fortschritt.

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

Siedler
    Welt
    Goldenau
    @ Kumakun

erstmal schlucken ich muss. RESPEKT !!!!
    und 2. RESPEKT dafür das du versucht hast höflich und förmlich zu bleiben.

3. liebe ich deinen Satz: "Auch wir sind nur Menschen, dass hier ist unser Baby und wir setzen es um, aber wir brauchen die Zeit."
    ich kann deine Emotion zwischen den Zeilen lesen.

4. In der vermeintlichen Anonymität des Internets lassen sich viele zu Aussagen hinreißen die Sie NIE einem persönlich ins Gesicht sagen würden und das ist für mich einfach nur feige, dann lieber Mund halten, 1 Nacht drüber schlafen und dann Antworten.

5. Lasst ALLE (BB'ler und MOD's) den Kopf nicht hängen, es gibt Spieler die warten geduldig und freuen sich auf die Portierung, auch wenn sie hier im Forum eine Minderheit sind, sind sie live doch der größere (aber auch leisere) Haufen.

6. Man merkt die zunehmde Verrohung unserer Gesellschaft, bei Freunden war ne Familie zu Besuch, das Kind hat Spielzeug in 3min zerlegt, da haben vorher Generationen mit gespielt, Schränke ausgeräumt, und Mutti sagt nur: xyz. Kinder brauchen Regeln, Grenzen. warum damit sie diese lernen zu respektieren und später lernen diese zu verschieben, damit sie an sich selbst wachsen können, nicht an anderen.
    Was haben wir uns über den Kugelschreiber mit 3 Farben gefreut, das war wie Weihnachten. HEUTE: ohne neustes Telefon geht doch schon mal garnichts,und am besten jährlich nen neues für die kleinen Verzogenen.

Sohnemann sollte gestern abend auch zu seiner festgelegten Zeit aufhören mit spielen, 20min später und unzählige Aufrufen, habe ich einfach das WLAN gekappt. und das bleibt auch noch ein paar Tage gekappt.Meine Frau sitzt mir im Nacken, aber das ist mir grad egal. Das ist ein Lernprozeß und ich zieh es eiskalt durch.

Vllt sollten das einige Eltern auch mal machen, achne, ist ja schon zu spät.

Mfg
    Übersicht meiner Taktikkarten:
    https://dso-karten.de/taktikkarten/by-user/Robert_hs

Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

Siedler
    Welt
    Goldenau
    PS: ich hätte manchmal echt Lust die extremen Nörgler einfach rauszuwerfen aus dem Spiel und eine lebenslange Spielsperre auszusprechen, das für uns verbleibende das Spiel wieder zum Erholen, Abschalten von Arbeit, für digitale Freundschaften pflegen im Vordergrund steht.
    Übersicht meiner Taktikkarten:
    https://dso-karten.de/taktikkarten/by-user/Robert_hs

Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    PS: ich hätte manchmal echt Lust die extremen Nörgler einfach rauszuwerfen aus dem Spiel und eine lebenslange Spielsperre auszusprechen, das für uns verbleibende das Spiel wieder zum Erholen, Abschalten von Arbeit, für digitale Freundschaften pflegen im Vordergrund steht.
    Und ich finde es echt ausgesprochen gefährlich, wenn Personen anderen Personen mit "rauswerfen und lebenslanger Spielsperre" drohen, 1. weil "extreme Nörgler", 2. "damit für uns verbleibende das Spiel wieder zum Erholen, Abschalten und Freundschaften pflegen im Vordergrund stehen".

1. das Forum ist *nicht* das Spiel - willst du dich im Spiel erholen, abschalten und Freundschaften pflegen, kannst du das sehr gerne tun.
    2. Andersdenkenden das Wort zu verbieten, "Rauswurf", "Spielsperre" anzudrohen... geht in einer demokratischen Gesellschaft gar nicht. Du hast das Prinzip der Meinungsvielfalt leider nicht verstanden. Um genau zu sein, ist so ein Gedankengut in einer autoritären Gesellschaft beheimatet: s. Russland etc, wo man ja gerade sieht, wie mit Andersdenkenden umgesprungen wird.

(Heißt nicht, dass man nicht auf Ton etc aufpassen muss und Drohungen gehen schon mal gar nicht, trotzdem: Mit Nörglern und anderen Meinungen muss man in einer demokratischen, liberalen Gesellschaft leider fertig werden müssen... oder schleunigst lernen, damit fertig zu werden.)

Welt
    Glitzerstadt
    +1

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Leider ist meine Lizens für Team Viewer vorerst nicht mehr verfügbar. Daher musste ich auf anydesk ausweichen. Das Prinzip ist das gleiche, runterladen, starten und per PN die ID schicken.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    @Robert_Hs

ich danke dir für deine Worte, denn du sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele

@Kumakun

Ihr habt eh schon so viel zu tun, dass ihr aber auch noch mit Drohungen leben müsst, die unter der Gürtellinie sind, finde ich mittlerweile echt bisserl haarsträubend. ich selbst hab ja noch mehr Hobbys und kann mich locker beschäftigen, sollten sich vielleicht die gefrusteten Spieler, die derzeit nicht spielen können, auch Hobbys suchen, die sie ein wenig beschäftigen. Vielleicht geht dann der Unmut wieder nach unten. Ich kann sie zwar verstehen, aber irgendwann sollte man doch versuchen zu akzeptieren, wenn was nicht geht, dann gehts halt net. Unity ist ja nun laut Kumakun nicht mehr fern, einfach noch ein wenig Geduld haben.

@ Moderatoren Team:

Ihr macht hier eine echt tolle Arbeit und ich finde es immer wieder schade, dass ihr manchmal regelrecht zerpflückt werdet. Deswegen einfach mal einen lieben und netten Frühlingsgruß an Euch sende.

Klar ich mag den Clienten auch nicht, denn meist nach 2-3 Stunden haut es mich raus und man muss sich wieder einwählen, allerdings man nimmt es halt irgendwie in Kauf, warum sich drum ärgern. Und wenn ich gar mal zu viel Fliege, dann mach ich den PC aus und gut ist es, aber andere dann beleidigen oder bedrohen das ist nicht mein Stil und wird es auch nie sein. Bisher hat BB immer wieder alles hinbekommen und die Fehler die es in jedem großen Spiel gibt, die nehm ich halt in Kauf, aber für mich ist Siedler noch immer DASS Spiel meines Lebens. Man hat auch hier viele nette Menschen kennen gelernt, die man einfach nicht mehr missen möchte und aus einigen sind tiefe Freundschaften geworden, das hätte ich so niemals gedacht.

Hinter BB sitzen auch nur Menschen, Menschen mit Fehlern, Menschen die einfach auch bisserl gefrustet sind, von den ständigen Angriffen der Siedlerschaft oder einfach nur von der derzeitigen Situation und sagt bitte nicht, dass Thema Corona wäre ne Entschuldigung die nicht mehr zählen würde. Also das zählt immer noch in vielen Berufsbereichen, da geht es nunmal nicht mehr so schnell wie früher. Lasst BB einfach Zeit, bis alles richtig portiert wurde und schaut Euch hier im Forum den Wissensbereich mal an, ich selbst habe es abonniert und bin immer wieder auf den neuesten Stand und habe deshalb auch kaum was zu bemängeln.

Okay vielleicht ein kleines Etwas, aber ich schätze das liegt eher an meiner Ungeschicklichkeit von der Motorik her, ich komme immer wieder auf den Button für die Rangliste und das nervt a bissi, diesen Button könnte man meines Erachtens wegmachen und einfach irgendwo auf der Startseite platzieren. So das ist mein Meckerpunkt mal gewesen.

Ansonsten bin ich janz glücklich und stürze mich wieder in mei Siedlerspiel mit den herrlichen Geistergenerälen hinein.
    Daten von meiner ehemaligen Webseite mit Skillungen, Kartenverlinkungen zu meiner Cloud und Infos aller Art, findet ihr hier im Forum:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ne-Blockkarten
    Alle Karten sind zukünftig von mir auf www.dso-karten.de zu finden!
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum der Drachen-Gilde, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Welt
    Glitzerstadt
    "Als Kommunikation über Probleme bildet Kritik eine unverzichtbare Voraussetzung dafür, dass Probleme behoben werden können. Da niemand seine Handlungen gern in Frage gestellt sieht, wird sie vom Empfänger meist als unangenehm empfunden. Umgekehrt erteilen Menschen auch ungern Kritik, weil sie wissen, dass diese kaum willkommen ist. Die erlernte Fähigkeit, Kritik nicht als Angriff gegen die eigene Person, sondern als nützlichen Hinweis für Handlungsverbesserungen aufzunehmen, und die erlernte Fähigkeit, Kritik so zu üben und zu formulieren, dass sie, anstatt zu kränken, im Gegenteil motiviert, wird als Kritikkompetenz bezeichnet. Sie gilt somit als eine Komponente der allgemeineren Sozialen Kompetenzen."

Ich berufe mich mal auf Beiträge mit einer konstruktiven Kritik, denn diese sind jedenfalls fördernd und sollten auch in Zukunft gepflegt werden.

Um etwas zu verbessern muss man analysieren um nicht die gleichen Fehler erneut zu begehen und damit ist in Dingen Kommunikation BB auf dem richtigen Weg, auch wenn es manchmal etwas heiß her geht.

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von CaroDieErste Beitrag anzeigen
    Wenn daran gearbeitet wird, heißt das doch noch lange nicht, daß es sofort aktiviert wird - von solchen Schnellschüssen hatten wir wahrlich schon genug, mit allen möglichen Nebenwirkungen. Keine Ahnung, warum die November-Aussage dadurch hinfällig geworden sein sollte.
    Die November-Aussage lautete, dass das Massenversenden von Entdeckern eines der ersten Features sein wird, die BB angehen wird, "wenn die Siedler auf Unity umgezogen sind und sowohl ihr als auch wir mit der Performance zufrieden sind". "Angehen" heißt so viel wie "in Angriff nehmen" oder "mit der Arbeit beginnen". Nach dieser Aussage wird die Arbeit an dem Feature erst nach erfolgreicher Unity-Umstellung aufgenommen.

BB_Kumakun hat aber im Februar geschrieben, dass bereits "an einer Funktionalität in dieser Form" gearbeitet wird, die Arbeit wurde nach dieser Aussage also weit vor der Unity-Umstellung aufgenommen.

Für mich sind diese beiden Aussagen logisch unvereinbar. Wenn bereits bis Ende Februar erwähnenswerte Arbeiten stattgefunden haben, wird das Feature eben nicht erst nach erfolgreicher Unity-Umstellung angegangen. Das bedeutet, dass die November-Aussage wohl hinfällig ist.

Zitat Zitat von CaroDieErste Beitrag anzeigen
    Erst die Portierung, dann neue Features, das steht klar da, und daß an denen schon mal gearbeitet wird, ist doch eigentlich prima. Das dann gleich zum Anlaß für ungeduldige Kritik zu nehmen, ist leider inzwischen typisch für hier :-(((
    Laßt euch von solcher Beckmesserei nicht stören und portiert erst mal fleißig weiter, alles andere hat Zeit für danach.
    Wenn man BB_Kumakuns Aussage Glauben schenkt, dass bereits vor zwei Monaten an einer Funktion zum Massenversenden von Entdeckern gearbeitet wurde, dann halte ich die Erwartung, dass es jetzt - zwei Monate später - irgendetwas Vorzeigbares dazu geben könnte, für nicht völlig aus der Luft gegriffen. Das Feature muss ja längst noch nicht fertig sein, geschweige denn fehlerfrei, aber wenn man schon mal anhand eines Screenshots oder irgendeiner anderen Grafik präsentieren würde, wie die Umsetzung aussehen soll, könnte die Community erstens sehen, dass der mit großem Abstand am häufigsten geäußerte Wunsch tatsächlich ernst genommen wird, und zweitens könnte sie eventuell konstruktive Kritik abgeben, die dann noch in die Entwicklung einfließen kann.

Thema geschlossen
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte