Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ✘ Inaktive Siedler

  1. #1
    Siedler Avatar von Jogi-Berlin
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Welt
    Glitzerstadt

    ✘ Inaktive Siedler

    Sehr geehrtes BB Team.

    Ich bin Gildenleiter von Siedlers-Elite-Kaserne [S-E-K] auf der Glitzerstadt.
    Leider ist ja die Glitzerstadt zur Zeit mit 100% ausgelastet.
    Ich habe mir mal die Zeit genommen und habe mir mal die kleinen Gilden angeschaut.
    Bei einer wird nicht mal ein Gildenleiter angezeigt, oder man findet den Gildenleiter Namentlich nicht wenn man eine Mail schreiben will.

    Es wäre doch mal eine Faire Geste von BB, wenn man mal "ALLE INAKTIVEN MITGLIEDER" die länger als 12 Monate nicht mehr eingeloggt waren aus dem Spiel entfernt.
    Denn Inaktive Spieler bringen Euch keine finanziellen Einnahmen durch den Verkauf von Edelsteinpakete.
    Eure Edelsteinpakete könnt Ihr doch eher an Spieler bringen die im Spiel aktiv sind und das schafft man unter anderem wenn sich neue Spieler auf alle Welten anmelden können.
    Es gibt Spieler denen wird es zur Zeit verwehrt sich auf "Glitzerstadt" anzumelden um mit Ihren Familienmitgliedern, Freunde oder Arbeitskollegen auf Glitzerstadt zu spielen und Ihre Freizeit zu verbringen.
    Auch würde es den kleineren Gilden helfen, wenn sie wieder neue Mitglieder in Ihren Reihen begrüßen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jogi-Berlin
    Gildenleiter: S-E-K
    Forum: siedlers-elite-kaserne.de

    EDIT
    Aktuelle Belegung aller Welten:
    Glitzerstadt 100%
    Funkelberg 90%
    Grünland 90%
    Wildblumental 90%
    Andosia 80%
    Bernsteingarten 80%
    Morgentau 80%
    Steppenwald 80%
    Windfeuertal 80%
    Apfelhain 75%
    Schneefeuer 75%
    Goldenau 70%
    Mittsommerstadt 70%
    Tuxingen 70%
    Geändert von Jogi-Berlin (22.04.21 um 07:57 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Immer noch dagegen, auch gegen ähnliche Vorstöße aus der Vergangenheit. -1

    BB hat auch schon mehrfach das Grundprinzip dargelegt keine Acoounts löschen zu wollen, aus gutem Grund.
    Alleine meine persönliche Erfahrung hat gezeigt das, auch sehr alte Accounts mit längerer Pause, wieder in das Spiel finden.
    Ich möchte Dein Gesicht sehen nach 1,5 Jahre Pause, aus was für Gründen auch immer, wenn Du dich einloggen magst um alte Freunde zu treffen und zu spielen und Dein Account wurde Richtung Orkus aus dem Spiel gekickt.

    Ist es bei euch auch nicht mehr möglich Freunde und Bekannte aus dem RL, aus anderen Spielen etc., per Mail auf eure Welt einzuladen?

    LG
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Das wäre in der Tat einerseits wünschenswert. ABER: Es gibt immer wieder Spieler, die aus den unterschiedlichsten Gründen längere Zeit, und durchaus auch länger als ein Jahr lang, nicht spielen können / wollen, aber irgendwann wieder die Zeit und / oder Lust finden, doch wieder weiter zu machen. Die müssten dann wieder bei 0 anfangen. Nicht sonderlich lustig, wenn man z.B. krankheitsbedingt einfach nicht konnte

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    332
    Welt
    Grünland
    Dagegen nicht Spieler schreiben anderen Spielern vor wann sie spielen wie lang sie spielen und das sie nach irgendeiner Zeit aussortiert werden
    es kann immer mal private Gründe geben warum man nicht spielt.
    Und auf meiner Welt Grünland ich bin 10+ Jahre dabei hab ich immer wieder erlebt das todgeglaubte auch nach Jahren wieder auferstehen und wieder spielen.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Jogi-Berlin Beitrag anzeigen
    Wenn Eure Welt voll wäre, würdet Ihr immer noch so denken?
    Eine große Gilde tut es nicht weh, wenn man keine neuen Mitglieder bekommt, aber kleinere Gilden haben dann keine Möglichkeit zu wachsen.
    Ja, auch dann würde ich nicht anders denken. Der Fokus liegt schließlich auf dem einzelnen Spieler, der auch nach Jahren wieder dort einsteigen kann, wo er einst - aus welchen Gründen auch immer - aufhörte. Für die Gilden ist das zugegebenermaßen blöd, aber ich würde sie nicht für wichtiger als den einzelnen zurückkehrenden Spieler halten.
    Geändert von CaroDieErste (22.04.21 um 07:57 Uhr) Grund: Zitat eingefügt wegen Zeitverschiebung

  6. #6
    Siedler Avatar von Jogi-Berlin
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn Eure Welt voll wäre, würdet Ihr immer noch so denken?
    Eine große Gilde tut es nicht weh, wenn man keine neuen Mitglieder bekommt, aber kleinere Gilden haben dann keine Möglichkeit zu wachsen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Jogi-Berlin Beitrag anzeigen
    Wenn Eure Welt voll wäre, würdet Ihr immer noch so denken?
    Eine große Gilde tut es nicht weh, wenn man keine neuen Mitglieder bekommt, aber kleinere Gilden haben dann keine Möglichkeit zu wachsen.

    Nochmal meine Frage.

    Ist es bei euch nicht möglich, trotz 100% Auslastung, Freunde die Ihr auf eurer Welt in das Spiel bringen möchtet per Mail einzuladen?
    Soweit ich weiß geht und ging das immer.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #8
    Siedler Avatar von Jogi-Berlin
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jogi-Berlin Beitrag anzeigen
    Wenn Eure Welt voll wäre, würdet Ihr immer noch so denken?
    Eine große Gilde tut es nicht weh, wenn man keine neuen Mitglieder bekommt, aber kleinere Gilden haben dann keine Möglichkeit zu wachsen.

    Nochmal meine Frage.

    Ist es bei euch nicht möglich, trotz 100% Auslastung, Freunde die Ihr auf eurer Welt in das Spiel bringen möchtet per Mail einzuladen?
    Soweit ich weiß geht und ging das immer.
    Ich habe davon keine Kenntnis

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Hier ... wo sonst?
    Beiträge
    264
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habe noch nicht persönlich versucht, Spieler per Mail auf die Welt einzuladen. Im G1 wurde aber schon berichtet, dass Einladungen nicht mehr möglich wären.

    Falls das so sein sollte (eine Stellungnahme von BB hierzu wäre nett), dann sollte man nach einer Lösung suchen. Unklar ist mir aber auch, ob das an der Anzahl der aktiven Nutzer oder an der Gesamtzahl der gemeldeten (also auch inaktiven) Nutzer liegt.

    Ein "größerer" Server, vielleicht auch im Rahmen der Unity-Einführung, wäre aber natürlich die bessere Lösung. Eine "Deaktivierung" der Accounts mit Rückkehrmöglichkeit ließe sich vielleicht auch programmieren.

    (Bin schon gespannt auf die Kommentare der Technik-Profis, deren Augen sich gerade eine Wolf rollen bei meinem technischen Unwissen ).

    Eine automatische Löschung von Accounts sollte aber nicht die Lösung sein.

  10. #10
    Plitschi79
    Guest
    DSO ist von BB ja so angelegt, dass inaktive Nutzer keine Serverlast erzeugen. Das ist also für die Spielbarkeit irrelevant. Wie die Auslastung berechnet wird, ist mir nicht bekannt aber vermutlich will man keine Schräglast erzeugen und deshalb versucht man alle Welten immer annähernd gleich zu belegen.
    Einladung per E-Mail, auf die eigene Welt, sollte aber funktionieren.

    Und unter Betracht der anderen genannten Gründe bin ich klar gegen eine Löschung. Denn auch ich habe schon Spieler erlebt, welche Jahre später wieder da waren.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Schwimmbad / Pool für die Siedler
    Von Buchwurm72 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 11:50
  2. ✘ Siedler Online mit Android Version
    Von Hotte_Hue im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.17, 14:28
  3. Inaktive
    Von marci2706 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 16:18
  4. Inaktive Accounts löschen
    Von Meik im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.