Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ✘ Inaktive Siedler

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Die Frage bzw. diese Thematik gab es schon mal, vor sehr langer Zeit

    Nicht wörtlich aber so ähnlich lautete die Antwort von einen Gamemaster.

    längere Zeit nicht aktive Account werden in ein Archiv verschoben, wo man den Account jederzeit wieder reaktivieren kann. Lt. damaliger Aussage verbraucht das Archiv keine Ressourcen und hat keinen Einfluss auf die Serverleistung.

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    @WhiteRabbite: Dann wird jemand Deine Insel täglich besucht haben.

  3. #23
    Wuseler Avatar von WhiteRabbit91
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    125
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Die Frage bzw. diese Thematik gab es schon mal, vor sehr langer Zeit

    Nicht wörtlich aber so ähnlich lautete die Antwort von einen Gamemaster.

    längere Zeit nicht aktive Account werden in ein Archiv verschoben, wo man den Account jederzeit wieder reaktivieren kann. Lt. damaliger Aussage verbraucht das Archiv keine Ressourcen und hat keinen Einfluss auf die Serverleistung.
    Gut zu wissen

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von WhiteRabbit91 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteRabbit91 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn man diese Spieler nicht sofort entfernt, sondern generell eine Funktion in das Spiel integriert, welches ab z.B. einem halben Jahr inaktivität, die Berechnung der Insel deaktiviert. Ich denke das ist einfach das Hauptproblem, das eben tausende von Accounts und verbotenen Zweitaccounts irgendwo im Orbit schlummern, nie wieder genutzt werden, aber trotzdem im Hintergrund berechnet werden müssen...

    Das ist nicht nur schlecht für die Performance, sondern tatsächlich auch für die Umwelt! Den das kostet ja schließlich auch Energie...
    Sobald Deine Insel 24 Stunden unbesucht war, fällt sie in den Dornröschenschlaf -- alle berechnungen werden gestoppt, die Entdecker suchen nicht weiter, die Gebäude produzieren nicht mehr, werden nicht mehr ausgebaut usw. Kostet nur platz in der Datenbank.
    So einen Quatsch hab ich ja noch nie gelesen... ich war mal 6 Wochen nicht aktiv da ich im Krankenhaus war, alles lief wunderbar weiter... ist ja "Sinn und Zweck" eines Onlinegames... dieser Art

    Update: Okay, hab eben in den FAQ gelesen, dass es tehoretisch tatsächlich so ist, glaube aber tatsächlich nicht, dass das noch so im Code hinterlegt ist... Weil wie gesagt, in den 6 Wochen wusste niemand von meiner Abwesenheit, und kam mich auch keiner besuchen...
    Nun, du wurdest wohl besucht, sonst steht nämlich alles still. Wenn Du lang laufende Ausbauten hast und in Urlaub willst, musst Du Freunde bitten, dich jeden Tag zu besuchen.

    Und bezüglich Quatsch : Wenn Du wirklich erst seit letztem Jahr dabei bist, solltest Du Dich vielleicht nicht so aus dem Fenster lehnen bezüglich der Spielmechanik. Die Feinheiten bekommtman nicht so schnell mit. Wäre jedenfalls grosser Blödsinn, die ganzen Inseln, die von ihren Besitzern seit Jahren nicht besucht wurden, ständig weiterrechnen zu lassen....

  5. #25
    Wuseler Avatar von WhiteRabbit91
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    125
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteRabbit91 Beitrag anzeigen

    So einen Quatsch hab ich ja noch nie gelesen... ich war mal 6 Wochen nicht aktiv da ich im Krankenhaus war, alles lief wunderbar weiter... ist ja "Sinn und Zweck" eines Onlinegames... dieser Art

    Update: Okay, hab eben in den FAQ gelesen, dass es tehoretisch tatsächlich so ist, glaube aber tatsächlich nicht, dass das noch so im Code hinterlegt ist... Weil wie gesagt, in den 6 Wochen wusste niemand von meiner Abwesenheit, und kam mich auch keiner besuchen...
    Nun, du wurdest wohl besucht, sonst steht nämlich alles still. Wenn Du lang laufende Ausbauten hast und in Urlaub willst, musst Du Freunde bitten, dich jeden Tag zu besuchen.

    Und bezüglich Quatsch : Wenn Du wirklich erst seit letztem Jahr dabei bist, solltest Du Dich vielleicht nicht so aus dem Fenster lehnen bezüglich der Spielmechanik. Die Feinheiten bekommtman nicht so schnell mit. Wäre jedenfalls grosser Blödsinn, die ganzen Inseln, die von ihren Besitzern seit Jahren nicht besucht wurden, ständig weiterrechnen zu lassen....
    Habe mich doch mit meinem Update korrigiert Manchmal ist mein Mundwerk schneller als meinem Stübchen da oben lieb ist in dem Fall die Finger...
    Geändert von WhiteRabbit91 (23.12.21 um 07:50 Uhr) Grund: Farbe...

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. ✘ Schwimmbad / Pool für die Siedler
    Von Buchwurm72 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 11:50
  2. ✘ Siedler Online mit Android Version
    Von Hotte_Hue im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.17, 14:28
  3. Inaktive
    Von marci2706 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 16:18
  4. Inaktive Accounts löschen
    Von Meik im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.