Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: ✘ Inaktive Siedler

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Die Diskussion ist alt: https://forum.diesiedleronline.de/th...t=volle+server

    hier die Antwort von BB:

    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CheXoTechno Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, verstehe ich nicht das ein Server voll ist ^^
    Ganz einfach: Ein Server ist voll wenn ein Server eine bestimmte Anzahl an aktiven Spielern erreicht hat, komplett unabhängig von inaktiven Spielern.

    mehr ist nicht mehr dazu zu sagen.

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    61
    Welt
    Windfeuertal
    Moin,

    ich bin auch gegen das Löschen inaktiver Spieler.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, diese (sofern nicht in einer Gilde) in eine weniger ausgelastete Welt zu "verpflanzen". Technisch dürfte das eine kleinere Hürde sein.
    Geändert von PhiLoo1975 (22.04.21 um 10:24 Uhr) Grund: Bedingung "ohne Gilde" zugefügt

  3. #13
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Wie schon in zahlreichen anderen Themen dazu geschrieben, werden für die Auslastung der Welten nur aktive Spieler gezählt. Wer längere Zeit nicht aktiv ist, wird nicht mehr gezählt. Und es gibt immer wieder Spieler, die einfach aus unterschiedlichen Gründen längere Zeit nicht spielen. Denen einfach alles zu löschen wäre nicht fair den Spielern gegenüber. Die Daten schlummern eben irgendwo auf einer Festplatte und werden nur dann abgefragt, wenn der Spieler wieder kommt. Bis dahin haben sie keine Auswirkungen auf den Rest.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe selber mehrfach längere Pausen gemacht. Die letzte dauerte etwa 3 Jahre. Seit kurz vor dem Event spiele ich wieder täglich. Wenn ich jedesmal von vorne hätte anfangen müssen hätte ich sicher nicht wieder angefangen. Immerhin hab ich ja auch viel Zeit und Liebe in das Spiel gesteckt. Ich bin deshalb sehr froh darüber das mein Account nicht gelöscht wurde.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Wenn ihr zuwenige aktive Spieler für alle Gilden habt, dann fusioniert doch einfach die Gilden ??

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Alleine meine persönliche Erfahrung hat gezeigt das, auch sehr alte Accounts mit längerer Pause, wieder in das Spiel finden.
    und meine Erfahrung zeigt das ich ne Menge Karteileichen in der Liste habe, einen sogar noch als Betatester.
    Grundsätzlich habe ich aber wenig gegen inaktive, man kann so fein Ressis ins Postfach verlagern
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    30
    Welt
    Grünland
    Gerade in der gegenwärtigen Situation werden sicherlich viele Spieler die wahrscheinlich lange dabei waren die Schnauze voll haben und sich mit anderen Dingen beschäftigen. Irgendwann werden sie sich aber wieder einloggen und schauen ob man das Spiel wieder normal Spielen kann ohne seinen Monitor einzuschlagen oder die Tastatur zu zerbeißen

  8. #18
    Wuseler Avatar von WhiteRabbit91
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    125
    Welt
    Tuxingen
    Wie wäre es denn, wenn man diese Spieler nicht sofort entfernt, sondern generell eine Funktion in das Spiel integriert, welches ab z.B. einem halben Jahr inaktivität, die Berechnung der Insel deaktiviert. Ich denke das ist einfach das Hauptproblem, das eben tausende von Accounts und verbotenen Zweitaccounts irgendwo im Orbit schlummern, nie wieder genutzt werden, aber trotzdem im Hintergrund berechnet werden müssen...

    Das ist nicht nur schlecht für die Performance, sondern tatsächlich auch für die Umwelt! Den das kostet ja schließlich auch Energie...

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von WhiteRabbit91 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn man diese Spieler nicht sofort entfernt, sondern generell eine Funktion in das Spiel integriert, welches ab z.B. einem halben Jahr inaktivität, die Berechnung der Insel deaktiviert. Ich denke das ist einfach das Hauptproblem, das eben tausende von Accounts und verbotenen Zweitaccounts irgendwo im Orbit schlummern, nie wieder genutzt werden, aber trotzdem im Hintergrund berechnet werden müssen...

    Das ist nicht nur schlecht für die Performance, sondern tatsächlich auch für die Umwelt! Den das kostet ja schließlich auch Energie...
    Sobald Deine Insel 24 Stunden unbesucht war, fällt sie in den Dornröschenschlaf -- alle berechnungen werden gestoppt, die Entdecker suchen nicht weiter, die Gebäude produzieren nicht mehr, werden nicht mehr ausgebaut usw. Kostet nur platz in der Datenbank.

  10. #20
    Wuseler Avatar von WhiteRabbit91
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    125
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteRabbit91 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn, wenn man diese Spieler nicht sofort entfernt, sondern generell eine Funktion in das Spiel integriert, welches ab z.B. einem halben Jahr inaktivität, die Berechnung der Insel deaktiviert. Ich denke das ist einfach das Hauptproblem, das eben tausende von Accounts und verbotenen Zweitaccounts irgendwo im Orbit schlummern, nie wieder genutzt werden, aber trotzdem im Hintergrund berechnet werden müssen...

    Das ist nicht nur schlecht für die Performance, sondern tatsächlich auch für die Umwelt! Den das kostet ja schließlich auch Energie...
    Sobald Deine Insel 24 Stunden unbesucht war, fällt sie in den Dornröschenschlaf -- alle berechnungen werden gestoppt, die Entdecker suchen nicht weiter, die Gebäude produzieren nicht mehr, werden nicht mehr ausgebaut usw. Kostet nur platz in der Datenbank.
    So einen Quatsch hab ich ja noch nie gelesen... ich war mal 6 Wochen nicht aktiv da ich im Krankenhaus war, alles lief wunderbar weiter... ist ja "Sinn und Zweck" eines Onlinegames... dieser Art

    Update: Okay, hab eben in den FAQ gelesen, dass es tehoretisch tatsächlich so ist, glaube aber tatsächlich nicht, dass das noch so im Code hinterlegt ist... Weil wie gesagt, in den 6 Wochen wusste niemand von meiner Abwesenheit, und kam mich auch keiner besuchen...
    Geändert von WhiteRabbit91 (22.12.21 um 07:27 Uhr) Grund: Neue Information

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✘ Schwimmbad / Pool für die Siedler
    Von Buchwurm72 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.17, 11:50
  2. ✘ Siedler Online mit Android Version
    Von Hotte_Hue im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.17, 14:28
  3. Inaktive
    Von marci2706 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 16:18
  4. Inaktive Accounts löschen
    Von Meik im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.10, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.