Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: der Handel "frisst" Waren ?!?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt

    der Handel "frisst" Waren ?!?

    Meinen ersten Handelsposten (Räucherkammer) hatte ich heute so gegen 7 Uhr eingestellt.
    Gegen 8 Uhr habe ich eine weitere Räucherkammer eingestellt, und das Fenster dann wegen einer ankommenden Quest (Störenfriede) geschlossen. Etwa 20 Min später bin ich wieder in den Handel, und mir wurde nur der 1. Handelsposten angezeigt. Der 2. Handelsposten fehlte allerdings, die Räucherkammer war aber auch nicht mehr im Sternmenü.
    Zum Test hatte ich dann wieder einen Handelsplatz gekauft und dort Platinerz eingestellt um zu sehen was passiert:
    Goldmünzen und Platinerz wurden dem Lager abgezogen, werden mir aber dennoch nicht als Handelsposten angezeigt. Auch meine Gildenmitglieder haben mir bestätigt dass ich im Handel nur einen Posten eingestellt hätte.
    Fazit:
    Goldmünzen & Platinerz aus dem Lager könnte ich ja noch entbehren, aber um die Räucherkammer aus dem Sternmenü ist es ärgerlich. Alle sind nun futsch...
    Kann mir da jemand weiterhelfen ???

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Du hattest beide Räucherkammern eingestellt, und eine davon wurde bereits verkauft. Die andere sollte, falls sie nicht ebenfalls noch verkauft wird, nach Ablauf des Handels zurückkommen. Einen Fehler kann ich daher nicht sehen.

    Einen Handel für Goldmünzen oder Platinerz kann ich nicht sehen. Gegebenenfalls wurde das nur lokal bei dir Abgezogen und du musst einfach das Spiel neu starten, damit der Stand aktualisiert wird.

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Du hattest beide Räucherkammern eingestellt, und eine davon wurde bereits verkauft. Die andere sollte, falls sie nicht ebenfalls noch verkauft wird, nach Ablauf des Handels zurückkommen. Einen Fehler kann ich daher nicht sehen.

    Einen Handel für Goldmünzen oder Platinerz kann ich nicht sehen. Gegebenenfalls wurde das nur lokal bei dir Abgezogen und du musst einfach das Spiel neu starten, damit der Stand aktualisiert wird.
    Wenn Die eine Räucherkammer bereits verkauft wurde, wo sind denn dann die Eier die ich dafür haben wollte??
    Keine Eier heißt für mich = nicht verkauft
    Auch im Verlauf ist kein Verkauf einer Räucherkammer zu sehen.

    Den 2. Handelsposten hatte ich dann für 3 Goldmünzen gekauft & eine weitere Räucherkammer zum selben Eier-Kurs eingestellt.

    Dann bekam ich ja eine Quest weswegen ich dann das Handelsfenster geschlossen hatte.
    Nach Abschluss der Quest tauchte dieser 2. Handelsposten aber schon nicht im Handel auf, daher hab ich den 3. Handelsposten hab für 3 Goldmünzen gekauft und hatte da dann 25k Platinerz eingestellt.

    Meine Gildenmitglieder hatten mir gesagt dass nur ein Handelsposten im Handel sichtbar ist. (siehe Gildenchat um 8:41/42 Uhr)
    Also sind die Handelsposten 2 & 3 verschwunden - auch ein Gegenwert (müsste beim Verkauf ja dann vorhanden sein) kann ich nicht feststellen.
    Danach hab ich einen ReLog gemacht - ohne Erfolg. Cache geleert und noch einen ReLog - Räucherkammer und Platinerz bleiben verschwunden und auch keine zusätzlichen Eier im Lager, also nix verkauft.

    Irgendetwas passt doch da nicht ...
    Geändert von Vision-Er (09.04.21 um 11:07 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt
    Werde aber jetzt mal den Cache leeren, den Rechner neu starten und mich dann wieder einloggen - mal sehen was passiert ...

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt
    Edit:

    Der Handel zeigt mir nun im Verlauf den Verkauf einer Räucherkammer um 11:14 Uhr an. Für diese Räucherkammer sind die Eier auch in meinem Lager.

    Die Verkaufseite ist bei mir jetzt Leer, im Sternmenü aber keine 2. Räucherkammer mehr vorhanden. Sie scheint im Nirvana verschwunden zu sein.

    Die 6 Goldmünzen die ich für die Handelsplätze ausgegeben hab sind nicht der Rede wert, die holen die Goldtürme ja schnell wieder rein. Auch das Platinerz könnte ich entbehren da immer noch genug davon im Lager sind.

    Bloß um die Räucherkammer ist es ärgerlich. Denn immerhin hatte ich ja Eier investiert um sie überhaupt zu bekommen und dann mit Gewinn wieder zu verkaufen.

    Mal abwarten, denn um 14:30 Uhr (Sommerzeit, BB-Zeit dann 13:30 Uhr) wäre der 2. Handelsposten ausgelaufen. Vielleicht taucht die Räucherkammer ja doch wieder auf ...
    Geändert von Vision-Er (09.04.21 um 11:43 Uhr)

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Der Handel für die zweite Räucherkammer wurde mir noch als aktiv angezeigt. Gegebenenfalls wird er wie in diesem Problem beschrieben bei dir nicht angezeigt, andere Spieler können ihn aber sehen und annehmen. Wenn er nicht verkauft wird, kommt die Räucherkammer dann nach Ablauf des Handels zurück.

  7. #7
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Der Handel für die zweite Räucherkammer wurde mir noch als aktiv angezeigt. Gegebenenfalls wird er wie in diesem Problem beschrieben bei dir nicht angezeigt, andere Spieler können ihn aber sehen und annehmen. Wenn er nicht verkauft wird, kommt die Räucherkammer dann nach Ablauf des Handels zurück.
    Und wann wird dieses Problem mit der NICHT-Anzeige nach 5 Jahren mal angegangen?

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    ... andere Spieler können ihn aber sehen und annehmen...
    Na zumindest ist der Posten für andere nicht sichtbar wie mir im Hilfechat bestätigt wurde.

    Aber warten wir mal bis 14:30 Uhr (bzw. 13:30 Uhr Forum-Zeit)

    Trotzdem erstmal ein Dankeschön für die Hilfe. (muss ja auch mal gesagt werden)

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Vision-Er Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    ... andere Spieler können ihn aber sehen und annehmen...
    Na zumindest ist der Posten für andere nicht sichtbar wie mir im Hilfechat bestätigt wurde.

    Aber warten wir mal bis 14:30 Uhr (bzw. 13:30 Uhr Forum-Zeit)

    Trotzdem erstmal ein Dankeschön für die Hilfe. (muss ja auch mal gesagt werden)
    Die Forenzeit kannst nur du in deinen Einstellungen anpassen. Die Forensoftware ist so alt, dass sie zwar Auto-Erkennung anbietet, sie aber nicht umsetzt. Dein Forenprofil - Einstellungen - Sommerzeitkorrektur ...

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    27
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht verkauft wird, kommt die Räucherkammer dann nach Ablauf des Handels zurück.
    Also rein rechnerisch wäre die Handelszeit jetzt abgelaufen.
    Die Räucherkammer ist aber nicht im Sternmenü, und auch Eier dafür sind keine im Lager verbucht.

    Und jetzt???

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waren - Handel - Wert der Waren
    Von Horawin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.12, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.