Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Mal ne kleine Umfrage zum Spiel

  1. #11
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    klares nein
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    BB hat Ressourcen in die Entwicklung der Clients investiert, die das Spielen übergangsweise ermöglichen. Überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass DSO jetzt bis zum Start der Unity-Version offline genommen wird, ist völlig realitätsfern.
    Der TE sprach nicht von offline, sondern vom Aussetzen der Events.

    Zwischen Events und Unity-Version sehe ich auch keinen Zusammenhang. Dennoch sind es mir zu viele Events im Spiel und ich wünsche mir generell (auch für die Unity-Version), dass es wie früher nur die drei großen Events Ostern, Halloween und Weihnachten gibt und aller zwei Jahre mal ein Extra-Event (Fußball, Valentin, Katastrophe, Überraschung oder was auch immer).
    Genau das ist auch meine Meinung. Es war früher ein Spiel und man konnte tun und lassen, was man wollte. Heute ist es etwas stressiger. Man muss sich auf das Event vorbereiten, während des Events reinklotzen, um was zu erreichen. Der Spruch, man muss ja nicht, ist vollkommen daneben. Die neuen Gebäude, Generäle und was auch immer, sind da, und dann will man sie auch haben. Also muss man wieder reinklotzen. Geben sie einem Kind eine Tafel Schokolade, sagen aber nur ein Stück und verlassen dann das Kind. Von der Tafel Schokolade wird nachher mehr als ein Stück fehlen.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Geben sie einem Kind eine Tafel Schokolade, sagen aber nur ein Stück und verlassen dann das Kind. Von der Tafel Schokolade wird nachher mehr als ein Stück fehlen.

    Die gesamte Tafel ist auch nur ein Stück Schokolade... SCNR
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  4. #14
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    266
    Welt
    Goldenau
    Persönlich hatte ich vorher keine Probleme mitdem Spiel und auch mit dem neuen Klient hat sich da nichts daran geändert.
    Gut, da habe ich vielleicht Glück, aber so ist es halt.
    Wenn ich die Spielperformance mit meiner Anfangszeit vergleiche, ist es so und anders kein Vergleich, aber man erwartet zurecht eine technische Verbesserung im laufe der Zeit.
    Auch ich spiele fast ausschließlich zu Event Zeiten, daher von mir ein klares nein zum Aussetzen von Events.

    Dem leidigem Thema Mac User könnte man mal mir einem Spezial Event ( evtl. in Sommerzeiten ) begegnen, wo alle die es trifft die Chance haben, dem Rückstand aufzuholen ( gibt ja die Begrenzung ), speziell was Spezialisten und Gebäude betrifft, aber ob das nicht wieder zu Verwerfungen in der "homogenen Gruppe der User" führt......
    Dazu müßte es aber erst einmal die Möglichkeit geben, alle ins Spiel zu bringen.

    Verzichten möchte ich auf Events bis dahin sicher nicht.

    LG
    Imho

  5. #15
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    BB hat Ressourcen in die Entwicklung der Clients investiert, die das Spielen übergangsweise ermöglichen. Überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass DSO jetzt bis zum Start der Unity-Version offline genommen wird, ist völlig realitätsfern.
    Der TE sprach nicht von offline, sondern vom Aussetzen der Events.

    Zwischen Events und Unity-Version sehe ich auch keinen Zusammenhang. Dennoch sind es mir zu viele Events im Spiel und ich wünsche mir generell (auch für die Unity-Version), dass es wie früher nur die drei großen Events Ostern, Halloween und Weihnachten gibt und aller zwei Jahre mal ein Extra-Event (Fußball, Valentin, Katastrophe, Überraschung oder was auch immer).
    Die Entwicklung hin zu mehr Events hat es gegeben, weil die meisten Spieler nun einmal nur während Events online sind und weil zwischen Events entsprechend weniger Spieler online sind. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert und daher auch nicht, dass BB zurück zu weniger Events geht. Das Aussetzen von Events nützt schlussendlich niemandem.

    Mehr Events bedeutet aber auch: Mehr satte Spieler und weniger Spieler, die zwischen Events online sind. Das ist die Kehrseite der Medaille.

    Schlussendlich ändert sich der Spielteil, der motiviert, nämlich das Erreichen bestimmter Ziele unter der Bedingung knapper Ressourcen im unteren Stufenbereich, sehr schnell und lässt sich mit heutigen Mitteln deutlich schneller erreichen, als noch anno dazumal. Danach geht es hauptsächlich darum, den Überfluss zu verwalten. Und das hat weniger mit Motivation als mit Gewohnheit zu tun. Dass es doch eher um das Haben neuer Gadgets als das Spielen geht, zeigt ja auch der Ruf nach "Entschädigungen".

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    -1

  7. #17
    Hornuss
    Guest
    Klares Nein.
    Keiner ist gezwungen Events zu spielen, man kann immer mal eines der Events auslassen!

  8. #18
    Traumspion
    Guest
    Zitat Zitat von Hornuss Beitrag anzeigen
    Klares Nein.
    Keiner ist gezwungen Events zu spielen, man kann immer mal eines der Events auslassen!
    Kann ich nicht. Weil ich die Goodies haben will. Und das stresst mich.

  9. #19
    Hornuss
    Guest
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hornuss Beitrag anzeigen
    Klares Nein.
    Keiner ist gezwungen Events zu spielen, man kann immer mal eines der Events auslassen!
    Kann ich nicht. Weil ich die Goodies haben will. Und das stresst mich.
    na dann ist das Dein ureigenes Problem Im RL kriegst auch nicht alles

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Ebenfalls ein klares NEIN von mir.
    Wenn es so stört, einfach mal eine DSO-Pause einlegen.
    Warum sollte auch nur irgend jemand auf Events verzichten, weil ich gerade unzufrieden bin?
    Als ich mal 7-8 Jahre unzufrieden war wollte ich auch nicht, dass das Ganze hier für die selbe Zeit dicht gemacht wird.^^

    (Naja, ich war nicht die ganzen 7-8 Jahre unzufrieden...nur eine Woche vor- und nach Verlassen von DSO...hab mich hier ja wieder eingefunden, so schlimm war es also doch nicht)
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker - kleine Umfrage zu Granit auf mittlerer Schatzsuche
    Von knaa im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 06:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.13, 11:24
  3. Umfrage: Wieviel Spaß macht dir das Spiel unter den derzeitigen Bedingungen noch?
    Von darkc32 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 14:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.