Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Mal ne kleine Umfrage zum Spiel

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Hat auch schon mal jemand von den Befürwortern darüber nachgedacht, dass die ganzen Probleme nicht nur von dem Client kommen, sondern in der Hauptsache von neuen Gebäuden, Generälen und den ganzen Buffs.
    und genau deswegen wird keiner dazu gezwungen die "Events" zu spielen ich nehme auch nicht jedes Gebäude. Mit Level 80 kann ich es mir aus lesen. Und baue halt immer mal wieder um , damit ich Gebäude die mir nicht gefallen und ich kaum mehr brauche entfernen kann. Meine Insel ist voll und kann trotzdem spielen. Klar hab auch ich während den Events mal Probleme und muss mich immer mal wieder einloggen.
    Deswegen käme es mir im Traum aber nicht in den Sinn, weniger Events zu fordern! Es gibt immer Spieler die sie sehr lieben und sich freuen.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!
    Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren, bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis.
    Autor: unbekannt

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    zu Hornuss: ich bin seit 2011 dabei und hatte in der Vergangenheit, im Gegensatz zu vielen Spielern, nur geringe Probleme. Seit diesem Event fliege ich regelmäßig aus dem Spiel. Und ich habe mir noch kein Gebäude, Generäle oder sonst was aus dem Eventshop geholt. Daher kann ich schlussfolgern, dass Probleme, Event und neuer Client doch was miteinander zu tun haben. Ob man durch die vielen Probleme mehr Spieler verliert oder durch Events mehr dazu gewinnt, ist doch mal eine Frage wert. Und mal ganz ehrlich (ich bin Level 73) braucht man ab Level 70 überhaupt noch was? Ich brauche keinen neuen General, der bei einer Schlacht 3 Rekruten weniger verliert, 1 Minute schneller fertig ist oder beides. Ich brauche auch keinen neuen Entdecker, der viermal soviel an Funden herbeibringt. Ich brauche auch keine Hasenfarm. Zauberbohnen hab ich eh genug. Auch keine neuen Buffs. Aber genau das sind die Problem Auslöser.

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    @ Zagallo, ich brauche auch vieles nicht mehr, aber ganz viele Spieler möchten halt die Neuen Generäle oder Gebäude. Einfach wohl auch, weil sie in den Ats anderes testen wollen mit Neuen Generälen oder einfach auch mit Neuen Gebäuden ihre Insel umgestalten. So viele verschiedene Menschen hier, so viele verschiedene Spielarten. Wir können nicht von uns auf andere schliessen!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!
    Habe niemals Angst etwas neues auszuprobieren, bedenke die Arche wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis.
    Autor: unbekannt

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    @zagallo:
    Also ich bin Level 74 und wenn ich nen Gebäude bekommen kann was mir im Spiel sehr helfen kann, dann hol ich mir das auch. z.B. die Wundersamen Häuser, dafür kann ich 6 Hexentürme abreißen und verschaffe mir so viel Platz. Die Ölgebäude die hab ich mir alle bei den letzten Events geholt die es für Eventressourcen gab, denn so kann ich viele normalen Produktionsgebäude auf Stufe 7 leveln und wo ich vorher vielleicht 6 auf Stufe 6 hatte werden dann 3 gekillt, damit vergrößert sich dann auch wieder der Stellplatz für evtl neue Gebäude, die einem Erleichterung verschaffen könnten.
    Und alles was Pfeile produziert versuche ich auch mitzunehmen, denn ich schaffe es trotz allem nie, massenweise Sterntaler zu horten, meist gebe ich sie für Fernkämpfe aus (Assas, Balliste, Brandpfeile etc) oder halt für PFF. Deswegen wenn man schokopfeile, schwarzbaumpfeile oder auch Amorpfeile selbst proddeln kann, ist das für mich im Spiel ein megavorteil und wird mitgenommen.
    Deswegen versuche ich bei Events immer mitzuspielen. Allerdings recherchiere ich auch akribisch vorher, was mir da von Nutzen auch sein kann.
    Daten von meiner Webseite mit Skillungen, Kartenverlinkungen zu meiner Cloud und Infos aller Art, findet ihr hier im Forum:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ne-Blockkarten
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Siedler
    Welt
    Goldenau
    Nein!
    Alles dazu ist gesagt.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Hat auch schon mal jemand von den Befürwortern darüber nachgedacht, dass die ganzen Probleme nicht nur von dem Client kommen, sondern in der Hauptsache von neuen Gebäuden, Generälen und den ganzen Buffs.
    Richtig erkannt: Flash ist einfach überladen von den vielen Funktionen. Das begann schon allein damit, dass die Buff-Animationen nicht mehr synchron laufen gelassen wurden sondern der Optik wegen asynchron (Anlässlich vieler Beschwerden, es sähe ansonsten langweilig aus. Sehr clever)

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    zu Fahnpeck und vielen anderen. Dazu ist nicht alles gesagt. Ich möchte meine Frage mal etwas anders formulieren. Zwei Autohersteller entwickeln jeweils ein gleichwertiges Auto. Bei den unterschiedlichen Fahrweisen von Autofahrern kommt es zu Problemen. Der eine Autohersteller versucht die Probleme zu lösen und der andere entwickelt neue Außenspiegel, neue Lackfarben, schönere Rallyestreifen und viele andere Dinge an der Außengestaltung des Autos. Aber je mehr Veränderungen am Äußeren durchgeführt werden, um so mehr kriegen auch andere Leute Probleme mit dem Fahrzeug. Welcher Autohersteller hat wohl die besseren Überlebensstrategien? Ich möchte DSO noch lange weiterspielen.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Welt
    Mittsommerstadt
    zu Fahnpeck und vielen anderen. Dazu ist nicht alles gesagt. Ich möchte meine Frage mal etwas anders formulieren. Zwei Autohersteller entwickeln jeweils ein gleichwertiges Auto. Bei den unterschiedlichen Fahrweisen von Autofahrern kommt es zu Problemen. Der eine Autohersteller versucht die Probleme zu lösen und der andere entwickelt neue Außenspiegel, neue Lackfarben, schönere Rallyestreifen und viele andere Dinge an der Außengestaltung des Autos. Aber je mehr Veränderungen am Äußeren durchgeführt werden, um so mehr kriegen auch andere Leute Probleme mit dem Fahrzeug. Welcher Autohersteller hat wohl die besseren Überlebensstrategien? Ich möchte DSO noch lange weiterspielen.
    Sorry, ein Spiel mit einem Auto zu vergleichen, ist schon arg weit hergeholt.

Und die äußerliche Veränderung eines Autos hat nix mit der Funktionsweise eines Autos zu tun.

Allerdings die Events bringen mehr Spieler nach DSO bzw. auch mehr Geld rein, denn durch die vielen neuen Möglichkeiten, die man sich nicht unbedingt alles mit Eiern erspielen kann, da nehmen manche Spieler halt gerne die Abkürzung mit Hilfe der Edelsteine. Und DSO muss als Firma auch leben, denn die Mitarbeiter dort arbeiten nicht für Luft und Liebe, sondern auch sie brauchen ihr Gehalt. Deswegen ist es für mich insoweit in Ordnung, dass es halt Events gibt.
    Daten von meiner Webseite mit Skillungen, Kartenverlinkungen zu meiner Cloud und Infos aller Art, findet ihr hier im Forum:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ne-Blockkarten
    Alle Karten sind auch auf www.dso-karten.de zu finden!
    http://drachen-gilde.xobor.de (unser Wissensforum, kann jeder beitreten, ist öffentlich)

Plitschi79
    Guest
    Und dein Beispiel hast du wie zu Ende gedacht? Und trifft es das auch? Denn dein Beispiel auf DSO bezogen entwickelt ein Hersteller gerade. Und zwar bastelt er zeitgleich an dem Modell was es bereits gibt herum und entwickelt neue Außenspiegel, Rallyestreifen und neue Lackfarben, um bei deiner Wahl zu bleiben und das andere Team entwickelt das neuere Modell. Beide Teams können aber nicht die Arbeit des jeweils anderen Teams machen und daher entwickeln sie die Modelle parallel. Damit das vorhandene Modell weiterentwickelt wird, solange es noch funktioniert und die Neuerungen in das neue Modell einfließen können, sobald es auf den Markt kommt. Erst dann wird das alte Modell verschrottet und das neue Modell kommt mit den Applikationen und einer verbesserten Funktionsweise auf den Markt.

Ergo gibt es am Ende ein neues Modell, was nicht beim Stand des Erscheinens des alten Modells stehen geblieben ist, sondern auch die "optischen" Neuerungen direkt mitbringt, welche nur gewonnen werden konnten, weil sie am alten Modell weiterentwickelt wurden.

Siedler
    Welt
    Goldenau
    Die Ausgangsfrage ist: Kein Event mehr bis neue Plattform (bugfrei) zur Verfügung steht. Also vereinfacht: Entweder/oder.
    Dazu sage ich nein.
    Denn BB wird an der neuen Plattform arbeiten (hoffentlich) und dabei durch das Schalten von Events, die letztlich "vorrätig" sind, nicht gehindert. Und es gibt, wie von vielen Spielern dargestellt, durchaus Anreize, ein Event zu spielen.
    Für mich gilt also: Sowohl als auch.

Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte