Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Mal ne kleine Umfrage zum Spiel

  1. #21
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend allerseits.

    Als der Klient einen Tag vor dem Weihnachtsevent eingeführt wurde und über Nacht eine Reihe Spieler ausgeschlossen wurden, gleichzeitig es aber hiess, bald käme Unity (oder zumindest ein Klient für alle vor der Tür stehenden) ,
    da war ich dafür, die Events mit Goodies bis zur Umstellung auf Eis zu legen und statt dessen AT-Events durchzuführen (gewisse ATs geben ein paar Tage mehr Beute und Xp).
    Inzwischen habe ich den Eindruck, dass Unity in absehbarer Zeit nicht kommen wird, und eine Kompensation seitens UBI entweder ausgesessen oder per Giesskanne an alle gehen wird.
    Zu den Events : Da inzwischen ständig Event ist, nehme ich inzwischen nur noch das für mich Wesentliche mit, ohne meine Spielweise grossartig anzupassen -- Entdecker und Geologen losschicken und das war's.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Das meiste haben die anderen ja schon gesagt.
    Events und Oberflächenentwicklung sind zwei völlig verschiedene Sachen.
    Zumal sich die meisten Events zu 90% eh wiederholen und man auf bereits verfügbare Codes und Datenstrukturen zurückgreifen kann.

    Und was die Menge an Events angeht, eigentlich haben wir hier noch zu wenig Events wenn ich das mit anderen Spielen vergleiche
    Bei einem international orientierten Spiel sollten auch noch andere Events existieren, wie z.B. das St.Patrick-Fest Event oder das Midsommar-Event... oder das Olympia-Event ? Oder das Walpurgis-/Hexen-Event ? Dafür kann man sich im Gegenzug das Fussball-Event im Sommer sparen (Fussball und Sommer passen ja ohnehin nur während der WM zusammen)

    Also nicht Events aussetzen, sondern sogar noch mehr machen !


    Bugfreie Software ist ohnehin schwer zu produzieren. Je komplexer ein Programm, desto eher können Bugs auftreten.
    Auch spielt immer die umgebende Software (Browser oder Betriebssystem) oder dessen verwendete Version immer eine Rolle.

    Allerdings auch zwei Kritikpunkte von mir:
    Es mag ja sein, daß der Client relativ sauber läuft, aber das Miniaturschrift-/Symbol-Problem wurde bis heute nicht behoben.
    Was nützt mit der Client wenn ich die Schrift kaum lesen kann und auch die Symbole z.B. im Handel so klein sind daß ich sie eher erraten muss. Ständig mit der Bildschirmlupe zu arbeiten ist auf Dauer viel zu nervig.
    Was mich zum zweiten Kritikpunkt bringt: Wenn man bedenkt WIE LANGE schon an einer Lösung der Flash-Problematik eigentlich offiziell gearbeitet wird ist es schon peinlich, daß man selbst knapp 4 Monate nach dem Wechsel auf den Übergangsclient noch immer nicht mal eine Test-Readonly-Version zustandegebracht hat (also eine Version bei der man schon auf der Insel rumscrollen kann, Gebäude anklicken, aber noch nichts ändern/aktivieren kann)

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    311
    Welt
    Goldenau
    Und ergänzend: es macht keinen Sinn Events auszusetzen. du kannst die Programmierer nciht einfach hin und her schieben. Ein Herzchirurg ist ein schlechte Gynäkologe. Beides Ärzte (wie Programmierer) aber soviel Ahnung vom anderen Fachgebiet wie Stroh. (übertrieben)
    Ergo würde es bedeuten: Kreative Programmierer zu entlassen für (3 bis 6 Monate) und Unity Programmierer einstellen für 3 bis 6 Monate.
    1. Bezweifle ich das es ne Handvoll aus dem Stegreif gibt, und ob die Kreativen zurückkommen ist auch fraglich, die haben sich dann schon was neues gesucht.

    Mfg Robert
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    53
    Welt
    Bernsteingarten
    so nu geb ich mein senf auch noch dazu,
    also so stabil läuft der client gar nicht ständig gibt es verbindungsfehler zum surver und der hammermann schaut rein und das öfters wie vorher als es noch aufdem browser lief... also nicht wirklich eine verbesserung zumindest empfinde ich es so und ich weis das ich da nicht alleine damit stehe.
    außerdem finde ich das andere spiele die wesentlich stabiler laufen und die haben auch ihren gewissen aufwand.
    und wie manche hier meinen das es noch mehr "events hier geben müßte kann ich nur sagen das das absolut übertrieben ist.
    ich könnte zb. auf das valentins-event gut verzichten genauso das fußballevent.
    und ganz erlich es gibt genügend bugs die es schon seit jahren gibt und nichts wird unternommen...
    ist das siedlern oder ein stotterspiel?

  5. #25
    oerli66
    Guest
    da geht ja gar nix

  6. #26
    oerli66
    Guest
    hey macht mal was anständiges da funktioniert wieder mal gar nix , aber doppelt Dias meistens , das ist ja wichtiger!
    Geändert von oerli66 (04.04.21 um 15:34 Uhr)

  7. #27
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Windfeuertal
    Hier läuft alles gut - und ich habe Spaß - Events sind wichtig und gefallen mir. Gerne hätte ich jetzt die Happy Hour - aber man kann ja nicht alles haben. Danke jedenfalls für den Spaß in dieser Zeit!!!!

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Bei mir läuft´s auch. Ja, zugegeben manchmal bissl schwerfällig, aber wer von uns ist schon jeden Morgen glei topfit unterwegs

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Hat auch schon mal jemand von den Befürwortern darüber nachgedacht, dass die ganzen Probleme nicht nur von dem Client kommen, sondern in der Hauptsache von neuen Gebäuden, Generälen und den ganzen Buffs.

  10. #30
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ohne Events wär das Spiel im Nu Geschichte - weil dann noch mehr aufhören würden als ohnehin schon. Zumindest motivieren die Events weiterzuspielen bis hoffentlich mit Unity auch wieder was wirklich Neues kommt.

    Also natürlich bin ich dagegen, Events abzuschaffen oder zu reduzieren.

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entdecker - kleine Umfrage zu Granit auf mittlerer Schatzsuche
    Von knaa im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.14, 06:13
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.13, 11:24
  3. Umfrage: Wieviel Spaß macht dir das Spiel unter den derzeitigen Bedingungen noch?
    Von darkc32 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 14:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.