Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: Stundenlanges versuchen ins Spiel zu kommem

  1. #11
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Vaitriba Beitrag anzeigen
    ..
    Du sagst der Client wird weiter ausgeführt dann ist es nur sehr verwunderlich das bei allen steht "Keine Rückmeldung", da arbeitet der Client weiter.? Haltet den Client dabei im Vordergrund und gebt ihm einige Zeit, irgendwann geht es dann weiter. Die Wartezeit ist zwar störend, aber der Client lädt irgendwann fertig.
    Der Client lädt nie fertig weil er von Windows abgebrochen wird mit der Meldung das du das ganze an Microsoft senden kannst...
    In den meisten Fällen macht er das wirklich. Man muss nur seine Ungeduld etwas zügeln. Von einer Windows-meldung allerdings habe ich bisher nichts hier gelesen, lediglich diese "Es ist etwas Schiefgelaufen" - kommt in fast allen Fällen, wenn das Spiel beendet wird, diese und die nicht korrekt geschlossene TSO.exe verhindern dann auch den erneuten Start des Spieles, dies allerdings ohne jegliche Meldung. Warum allerdings offenbar einige der User trotz beachteter Hinweise dennoch nicht in's Spiel kommen, diese Frage ist zu klären. Liegt es nur an falsch verstandenen und ausgeführten Hilfsangeboten seitens der Betroffenen oder liegt da noch mehr auf BB-Seite im Argen, was einen Start des Clienten verhindert.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Auch wenn dort "Keine Rückmeldung" steht, arbeitet der Client weiter. Haltet den Client dabei im Vordergrund und gebt ihm einige Zeit, irgendwann geht es dann weiter. Die Wartezeit ist zwar störend, aber der Client lädt irgendwann fertig.
    da bin ich ja beruhigt das der Client arbeitet
    nur nützt mir das nix wenn der Inselwechsel mit "lade Karte" endet und dann darf ich neu starten,
    dauerndes eingefroren bringt auch keinen Spaß selbst wenn der Klient arbeiten sollte
    nützt auch nix das der Client arbeitet wenn man Gens losschicken will und man auf einmal wieder von vorne anfangen kann, uswusf

    Ich schmeiss den "Klienten" gefühlt alle zwei Tage vom Rechner,
    vollständig
    Downloudordner und Verzeichnis, auch der veraltete Ubischlüssel wird gefegt.
    Danach die übliche Prozedur.

    Es nervt aber
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Petzi65 Beitrag anzeigen
    also den hinweis das die meldung an window gehen soll hab ich jedes mal. entweder programnm schließen oder auf antwort warten. aber bei warten eiert es^^
    ich glaube da kann man sich details zum fehler ansehen, schau doch mal im internet.

  4. #14
    Traumspion
    Guest
    Also: Wenn ein Programm keine Ereignisse an Windows sendet, vermutet Windows nach kurzer Zeit, dass das Programm nicht mehr arbeitet und ergänzt den Titel des Programmfensters mit "Keine Rückmeldung".

    Das Programm kann also abgestürzt sein, aber es kann auch sein, dass das Programm keine Ereignisse sendet, weil es sehr lange tiefgründige Berechnungen ausführt. Deshalb stellt Windows im Popup-Fenster die Wahl, das Programm abzubrechen oder weiter auf eine Reaktion des Programms zu warten.

    Sollte man sich für 'Programm abbrechen' entscheiden, so haben wahrscheinlich die Programmierer von Windows ein schlechtes Gewissen (gibt es sowas?), denn offensichtlich möchten sie nicht, dass sich Programme mit Windows als Betriebssystem festfahren. Deshalb wird nun ein Bericht an Microsoft erstellt und gesendet, der von diesem Absturz berichtet und wahrscheinlich ein paar Stacks, die letzten API-Aufrufe und die Registerwerte enthält. Hat mit DSO nichts zu tun, ist bei jedem Programmabsturz so.

    Edit: Wer also den Clienten zu zeitig abbricht, erzeugt diese Meldung an Microsoft.
    Geändert von Traumspion (31.03.21 um 20:56 Uhr)

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Geduld hin oder her - es nicht akzeptabel bis zu 15 Minuten zu warten, bis man im Spiel ist. Dazu kommt, dass man auch noch aufpassen muss, ob diese Fehlermeldung irgendwo im Hintergrund hängt. Im Schnitt jedes 2. Mal finde ich dann noch die Reste von dem Ding im Taskmanager. Klar kann ich dann da beenden. Das verkürzt aber die elende Wartezeit nicht und ist im Prinzip als normales Vorgehen für ein Online-Spiel ebenfalls inakzeptabel.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    Welt
    Tuxingen
    ich versuche seit geschlagenen 1,5 STD in das Spiel zu kommen, zum ersten mal für heute.. egal wie lange ich warte, wieoft ich den Rechner neu starte oder alle Cockies verläufe lösche.. solangsam hab ich keine lust mehr auf den rotz und

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Also: Wenn ein Programm keine Ereignisse an Windows sendet, vermutet Windows nach kurzer Zeit, dass das Programm nicht mehr arbeitet und ergänzt den Titel des Programmfensters mit "Keine Rückmeldung"...
    Interessanterweise findet man diese ominöse Meldung auch beim Programmstart von "Anno 1800", und das schon seit Beginn, der closed beta. Wer hat es erfunden? ...
    Geändert von Trixigirl (31.03.21 um 22:10 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Wenn bei mir keine Rückmeldung kommt, dann macht der Client auch nix...0% CPU, RAM bleibt unverändert, es werden auch keine Dateien übertragen.
    Als scheint der Client wie gebannt auf eine Antwort der Ubi-Server zu warten.

    Mal geht es fix, mal stockt das ganze mittendrin, bis es bei Ubi weitergeht.
    Dass keine Rückmeldung kommt, könnte auch schlecht programmiert sein, aber das Thema wird ja (hoffentlich) bald durch sein.

  9. #19
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Wenn bei mir keine Rückmeldung kommt, dann macht der Client auch nix...0% CPU, RAM bleibt unverändert, es werden auch keine Dateien übertragen.
    Als scheint der Client wie gebannt auf eine Antwort der Ubi-Server zu warten.

    Mal geht es fix, mal stockt das ganze mittendrin, bis es bei Ubi weitergeht.
    Dass keine Rückmeldung kommt, könnte auch schlecht programmiert sein, aber das Thema wird ja (hoffentlich) bald durch sein.

    Genau so ist es.
    Habe das ganze mal mit der Fritzbox mitgeschnitten und anschliessend mit Wireshark ausgelesen.
    Während des Spiels passt jeder Freeze zeitgenau mit den Meldungen "Client.exe - keine Rückmeldung" und dem plötzlichen Verstummen des Servers zusammen.
    Das Einfrieren des Clienten ist also nur eine Folge der fehlenden Rückmeldung/Paketannahme durch den Server.

    In dieser Zeit des Freeze nimmt er keine Pakete vom Klienten entgegen, weiteres Klicken im Spiel verstärkt das ganze dann nur noch, als Folge davon kommt es zu einem "Stau" in der Warteschlange, welche zu einem völligen Absturtz der Client.exe führen kann.


    Habe mir angewöhnt, bei erscheinen der Meldung in der Kopfzeile (keine Rückmeldung), zu warten bis die Meldung verschwindet und selbst nichts mehr zu klicken.
    In 5 von 10 Fällen klappt das ganz gut.
    Wann es gar nicht weiter geht ist, wenn durch Proviantlager, Entdecker, Kaserne etc.etc.. in sehr kurzen Abständen weitere Pakete an den Server geschickt werden.
    Stacks zu 1 Rekrut oder einzelne sehr kurze Aufträge im Proviantlager führen immer mal wieder zum "Stau", obwohl man selbst das Klicken wegen der Meldung (keine Rückmeldung) eingestellt hat.


    Zum Einfrieren beim Start kann ich nur vermuten, dass das an den zu vielen Einlogereignissen zur selben Zeit liegt und den Server temporär überlastet.
    Hier habe ich mir angewöhnt nach Start der Client.exe eine Verknüpfung zu starten, welche zusätzliche Serveranfragen verhindert.
    Folgende Verknüpfung zu C:\Windows\System32\taskkill.exe /IM "The Settlers Online.exe" /F ist hier für Windows sehr hilfreich.
    Der Browser wird nach vollständigem Start der Client.exe von mir immer geschlossen (Autologout und so).

    Somit habe ich zumindest beim Start schon mal wesentlich seltener Probleme. (Was nicht heisst, dass da immer alles rund und glatt läuft.)



    Ich hoffe auch, dass das ganze ein Ende hat sobald die Client-Geschichte erledigt ist und DSO wieder ein echtes "Browsergame" ist.


    Mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt.
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  10. #20
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Hoffy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Wenn bei mir keine Rückmeldung kommt, dann macht der Client auch nix...0% CPU, RAM bleibt unverändert, es werden auch keine Dateien übertragen.
    Als scheint der Client wie gebannt auf eine Antwort der Ubi-Server zu warten.

    Mal geht es fix, mal stockt das ganze mittendrin, bis es bei Ubi weitergeht.
    Dass keine Rückmeldung kommt, könnte auch schlecht programmiert sein, aber das Thema wird ja (hoffentlich) bald durch sein.

    Genau so ist es.
    Habe das ganze mal mit der Fritzbox mitgeschnitten und anschliessend mit Wireshark ausgelesen.
    Während des Spiels passt jeder Freeze zeitgenau mit den Meldungen "Client.exe - keine Rückmeldung" und dem plötzlichen Verstummen des Servers zusammen.
    Das Einfrieren des Clienten ist also nur eine Folge der fehlenden Rückmeldung/Paketannahme durch den Server.

    In dieser Zeit des Freeze nimmt er keine Pakete vom Klienten entgegen, weiteres Klicken im Spiel verstärkt das ganze dann nur noch, als Folge davon kommt es zu einem "Stau" in der Warteschlange, welche zu einem völligen Absturtz der Client.exe führen kann.


    Habe mir angewöhnt, bei erscheinen der Meldung in der Kopfzeile (keine Rückmeldung), zu warten bis die Meldung verschwindet und selbst nichts mehr zu klicken.
    In 5 von 10 Fällen klappt das ganz gut.
    Wann es gar nicht weiter geht ist, wenn durch Proviantlager, Entdecker, Kaserne etc.etc.. in sehr kurzen Abständen weitere Pakete an den Server geschickt werden.
    Stacks zu 1 Rekrut oder einzelne sehr kurze Aufträge im Proviantlager führen immer mal wieder zum "Stau", obwohl man selbst das Klicken wegen der Meldung (keine Rückmeldung) eingestellt hat.


    Zum Einfrieren beim Start kann ich nur vermuten, dass das an den zu vielen Einlogereignissen zur selben Zeit liegt und den Server temporär überlastet.
    Hier habe ich mir angewöhnt nach Start der Client.exe eine Verknüpfung zu starten, welche zusätzliche Serveranfragen verhindert.
    Folgende Verknüpfung zu C:\Windows\System32\taskkill.exe /IM "The Settlers Online.exe" /F ist hier für Windows sehr hilfreich.
    Der Browser wird nach vollständigem Start der Client.exe von mir immer geschlossen (Autologout und so).

    Somit habe ich zumindest beim Start schon mal wesentlich seltener Probleme. (Was nicht heisst, dass da immer alles rund und glatt läuft.)



    Ich hoffe auch, dass das ganze ein Ende hat sobald die Client-Geschichte erledigt ist und DSO wieder ein echtes "Browsergame" ist.


    Mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt.
    Das schlimme ist doch aber, dass es die "Freezes" seit 21.07.2017 auch im "reinen Browserspiel" gab. Da muss also seitens BB etwas eklatantes geändert worden sein, was ein Nadelöhr verursacht. Was genau kann aber nur BB wissen, sofern sie eine Dokumentation haben ... Ich jedenfalls erwarte nicht, dass sich dies mit Unity ändert, außer sie haben wirklich alles komplett neu aufgesetzt.

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Irrgarten - ein Spiel im Spiel
    Von ANGIE_STONE im Forum Kreativbereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.16, 22:54
  2. Handel stundenlanges warten wenn Handelsgegner nicht annehmen.
    Von Saskia1584 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 13:19
  3. Diese Anfrage ist momentan nicht verfügbar.Bitte versuchen sie es später noch mal
    Von Kingmaster im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.05.11, 09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.