Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Account überschrieben

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg

    Account überschrieben

    Hallo,

    ich hatte einen UBiaccount auf dem seit 7 Monaten mein Account lag.
    Freitag wollte ich einem Freund behilflich sein und klickte auf Facebookanmeldug, da hier wie sicherlich bei vielen meine mailadresse auch hinterlegt ist, wurde mein UBIaccount überschreiben, ohn Warnung. Für mich als Technicker völlig unverständlich wie das gehen kann!

    Ich erstellt also ein Supportticket und bekom promt die Sandardantwort das ich beim Umzug von Legacy auf UBiaccount einen Fehler gemacht hab.
    Wäre ja auch zu schön gewesen wenn jemand die Supportanfrage richtig gelesen hätte!

    Ich antwortet also und erklärte das Problem nochmals, seit dem Funktstille!
    Auch auf neuen Tickets dazu von heute keinen Antwort...

    Sorry aber man fühlt sich hier wirklich im Stich gelassen, mit einem Problem was gar nicht existieren darf!

    Also hier die Warnung an alle, wenn ihr nenn Ubiaccount hab klickt bloss nicht auf Facebookanmeldung.

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    98
    Welt
    Schneefeuer
    Das ist mir auch einmal passiert. Ich habe den cache vom Browser gelöscht und dann konnte ich mich wieder normal anmelden.

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Bei Facebook einloggen, die Verbindung trennen, dann DSO Startseite und Legacy Login und dort mit euren alten DSO Daten anmelden ... Ganz wichtig anmelden mit dem vorhandenen und nicht einen neuen Account erstellen. Dann wieder mit dem Ubisoft Acc verlinken und es sollte wieder gehen.

    Facebooktrennung
    Geändert von Plitschi79 (31.03.21 um 13:59 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    5
    Welt
    Morgentau
    Ist mir bei der Umstellung auch passiert, komme seitdem nicht mehr ins Spiel und habe auch noch keine Antwort erhalten !
    Auch Löschen des Browser Cache half nichts.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Es gibt eine Konstellation wo du durch drücken des Facebook Logins den Account mit Facebook verbindest. Du kannst dich dann entweder zukünftig über Facebook anmelden, oder du löst den Account von Facebook ab, wodurch er wieder zu einem Legacy Account wird, und verbindest ihn dann erneut mit Ubisoft.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    2
    Welt
    Funkelberg
    Hallo.

    danke für die Tipps, aber wie gesagt war das ein Funktionierender Ubisoftaccount und kein Legacy account.
    Deswegen hilft das alles leider nichts. Den neuen Account habe ich bei Facebook gelöscht, der ist aber wie gesagt schon auf meinen eigentlichen Ubisoft account geschrieben, also hat das nicht geholfen.
    Das Allheilmittel Cache haben ich auch gemacht, auch hier wie erwartet keine Änderung.

    Ich kann mich weder über leagcy, Facebook oder Ubisoft an meinem echten Account anmelden.
    Und muss wie auch von Rosi beschrieben sagen vom Support bekommt man hier keine Antwort oder die Standardantwort das man einen Fehler beim umstellen von Legacy gemacht hat. Das ist das wirklich traurige, das mein Ticket nicht gelesen wird, ich schon extra schreibe "Vorab es hat nichts mit der Umstellung von legacy auf Ubi zu tun" und trotzdem auf die erste Anfrage nur die Standard Legacy Anwort bekomme und dann keine Antwort mehr.
    Ich mache jetzt seit Montag täglich ein Ticket auf (sollte nicht der Weg sein, aber wenn niemand reagiert) und bekommen keinerlei Antwort mehr.

    So ein Fehler kann ja passieren (ist techisch halt nicht ganz sauber implementiert bzw. wird/wurde das nicht als Fehlerquelle gesehen), aber diese Support- oder halt nicht Supporterfahrung ist echt unter aller Kanone. Dann sagt doch bitte einfach, das wars für dich wir sind nicht in der lage dir zu helfen. Das wäre aus technischer Sicht zwar unverständlich, aber zumindest eine Antwort.

    So ist das ganze nach 5 Jahren und einigen € ein harter Schlag und man fühlt sich als "treuer Kunde" einfach vollkommen im Regen stehen gelassen.
    Geändert von sasadsad (31.03.21 um 18:20 Uhr)

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    also einfach so geht das nicht, denn musst du was geklickt haben. solange du bei dso den fb button nicht klickst passiert auch nichts, auch nicht wenn du dich bei fb anmeldest.

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    also einfach so geht das nicht, denn musst du was geklickt haben. solange du bei dso den fb button nicht klickst passiert auch nichts, auch nicht wenn du dich bei fb anmeldest.
    Klar. Genau das passiert. Wenn man den Facebook Login klickt und bei Facebook deine E-Mail hinterlegt ist, kommt es automatisch zu einer Facebook-Verknüpfung, statt dem Ubi-Login.

    Jedoch sollte, wenn man bei Facebook die Verlinkung löscht, dann über Legacy Login mit der DSO Mail, WICHTIG nicht der Ubi-Mail, und dem DSO Kennwort von vor der Umstellung einloggt, wieder ins Spiel kommen. Dann kann man über die Startseite erneut die Verknüpfung mit dem Ubi-Login machen.

    Und auch hier NOCHMALS! die Bitte, dass die Ubisoft Bluebyte GmbH endlich nachbessert ...

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    5
    Welt
    Morgentau
    bei mir funktioniert auch "Freund hinzufügen" nicht mehr! Einladung wurde verschickt, der Freund hat sich auch angemeldet, ich finde ihn aber nicht und er mich auch nicht. Hat jemand von euch dieses Problem auch gehabt?

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    50
    Welt
    Glitzerstadt
    hat er sich auch auf morgentau angemeldet ?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Account] 1 Account pro Spielwelt
    Von Yogi_Baer im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.14, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.