Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Alle Generäle mit einem Klick ins Sternmenü schicken

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zum Ausgangspunkt zurück, wäre super!

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    305
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Mir wäre es lieb, wenn die Generäle nach dem AT genau zu dem Platz auf der Heimatinsel zurückkehren, auf dem sie vor dem Abschicken zum AT standen und zwar geleert.
    Die Generäle sollen nicht geleert werden!
    Ich spiele gerne mehrmals dasselbe AT hintereinander und habe die Generäle und Truppen so gewählt, dass nur das "Kanonenfutter" aufgefüllt werden muss und alle sind wieder für die Abreise bereit.

    Auch ist meine Insel so gestaltet, dass die Generäle nur und ausschließlich auf einer großen Freifläche vor dem Rathaus landen können. Ein Suchen auf der Insel erübrigt sich so, und mir ist egal, ob sie wieder "genau" auf den Platz vor dem Abschicken zurückkehren.

    Allerdings würde ich mir zum Ende einer AT-Session sehr wünschen, eine Button "Alle Genis wieder in den Stern" zu haben. Zum Event müssen sie immer in den Stern aufgeräumt werden, damit die Osterhasen freie Plätze zum Verteilen der Eier haben

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also mir ist es egal wo die Generäle stehen, da ich eh meist über dem Stern die Generäle auswähle, dann hüpft das Fenster eh an den Ort wo der Geni ist und von da schicke ich den halt ins AT oder Bestücke ihn. So eine Funktion brauche ich also nicht wirklich
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Plitschi79
    Guest
    Aber es wäre doch einfach schön, wenn dieses ganze Be- und Entladen in willkürlicher Form einfach enden würde, wenn die Gens im Stern nicht entladen werden würden ...

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich habe im Thread "Spezialistenbüro - gesammeltes Wegschicken von Entdeckern/Geologen" folgenden Beitrag gefunden, welcher hier ebenfalls ganz gut hineinpasst:

    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Es gibt bei diesem Thema kein "genau das".

    10 Spieler haben 20 Meinungen, und das ist sicherlich auch ein Grund warum hier nichts vorwärts geht. Alle wollen dass sich etwas ändert, aber jeder will in eine andere Richtung.
    Ich kann mich erinnern, dass auch schon ein Wunsch nach einer seperaten Insel/Inselerweiterung nur für Generäle geäussert wurde. Und irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass es doch schön wäre, wenn man die Generäle in einer Cloud zwischenparken könnte, bevor man ein AT beendet, um diese sodann beim Start eines neuen AT's gleich wieder auf die AT-Insel befördern zu können, ohne den Umweg zur Heimatinsel.

    Wie bereits andere erwähnt haben, so belade ich meine Generäle direkt aus dem Sternmenü heraus, wo diese auf meiner Insel stehen spielt dafür keine Rolle. Befindet sich ein General noch im Stern, dann setze ich ihn vorher auf eine grüne freie Fläche und belade ihn mit Truppen. Die Zeit bzw. der Aufwand für dieses ganze Ent-, Be- und Umladen das stört mich nicht sonderlich, gehört irgendwie zum AT-Spielen mit dazu und deshalb plane ich dafür auch die benötigte Zeit mitein. Habe ich dazu keine Lust, dann lass ich das AT-Spielen einfach sein.

    Viele Wünsche betreffen Vereinfachungen, damit etwas noch schneller geht oder dass etwas mit noch weniger Aufwand erledigt werden kann. Da frage ich mich doch, wohin das ganze führen soll und wozu man überhaupt noch "Die Siedler" spielt. Das ist aber bloss meine persönliche Meinung und in diesem Forum steht eine eine freie Meinungsäusserung doch allen Spielern zu, nicht wahr...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Heimatinsel neu laden mit einem Klick
    Von Tante_Polly im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.17, 10:32
  2. Mit einem klick mehrere Gebäude buffen
    Von online16 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.16, 11:10
  3. Produktion für alle Gebäude mit einem Klick anhalten.
    Von Garvon im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.15, 08:28
  4. Buffliste für Besucher und Insel buffen mit einem klick
    Von Fredy67 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.03.13, 15:19
  5. Sternmenü alle Rohstoffe einzeln und nicht zusammen in einem
    Von Elgar im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.11, 17:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.