Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Probleme mit Microsoft-Office-Programmen sobald der Client läuft auf dem PC

  1. #11
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kaeppchen Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, ist der Client nur eine Zwischenlösung oder? Da kommt noch eine andere definitive Lösung, die anders funktioniert, oder?
    Theoretisch ja; praktisch haben wir von Unity noch kein Fitzelchen gesehen -- aber "demnächst" soll ja dann endlich der Unity-Testserver kommen (ursprünglich für vor dem Weihnachtsevent angekündigt).

    Ich befürchte, Du wirst es noch eine Weile mit dem Klienten aushalten müssen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Kaeppchen Beitrag anzeigen
    Seit einigen Wochen habe ich grosse Probleme mit den Office-Programmen (Outlook, Word, Excel alle Version 2019), sobald ich den Client gestartet habe. Dann erhalte ich schwarze Rechtecke überall, wo ich klicke, speichere, einfüge, sende, schreibe. Immer wieder wird ganz kurz irgendwo ein schwarzes Rechteck eingeblendet. Manchmal wird sogar das gesamte Programmfenster eine Sekunde schwarz. Ein vernünftiges Arbeiten ist dann nicht mehr möglich. Sobald der Client inaktiv ist, sind die Probleme weg.
    Ich habe ein 64-Bit-System, 32 GB RAM, eine leistungsstarke Grafikkarte sowie sämtliche Software auf dem neuesten Stand.

    Ich habe jetzt 2019 nicht auf dem Plan sondern nur 2016. Dort wird der Fehler in der Regel dadurch beseitigt dass man in Word unter Optionen --> Erweitert die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.


    Das liegt in der Regel an Konkurrenzzugriff auf die Grafikhardware. Diverse Adobe-Programme sind da Marktführer :-( Und der DSO-Client beruht gleich auf zwei solcher Adobe-Programme.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #13
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaeppchen Beitrag anzeigen
    Seit einigen Wochen habe ich grosse Probleme mit den Office-Programmen (Outlook, Word, Excel alle Version 2019), sobald ich den Client gestartet habe. Dann erhalte ich schwarze Rechtecke überall, wo ich klicke, speichere, einfüge, sende, schreibe. Immer wieder wird ganz kurz irgendwo ein schwarzes Rechteck eingeblendet. Manchmal wird sogar das gesamte Programmfenster eine Sekunde schwarz. Ein vernünftiges Arbeiten ist dann nicht mehr möglich. Sobald der Client inaktiv ist, sind die Probleme weg.
    Ich habe ein 64-Bit-System, 32 GB RAM, eine leistungsstarke Grafikkarte sowie sämtliche Software auf dem neuesten Stand.

    Ich habe jetzt 2019 nicht auf dem Plan sondern nur 2016. Dort wird der Fehler in der Regel dadurch beseitigt dass man in Word unter Optionen --> Erweitert die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.


    Das liegt in der Regel an Konkurrenzzugriff auf die Grafikhardware. Diverse Adobe-Programme sind da Marktführer :-( Und der DSO-Client beruht gleich auf zwei solcher Adobe-Programme.
    Danke dir, werd ich ausprobieren.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    79
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    Also für Office 2016 kann ich sowas in leichter form bei mir auch bestätigen.
    dito

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm ich hab Office 2013 und kann davon gar nix feststellen. Hab jetzt mit erstaunen gelesen, was für Probleme auftreten können.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #16
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    53
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Hanseator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    Also für Office 2016 kann ich sowas in leichter form bei mir auch bestätigen.
    dito
    Bei mir genauso! Top System! keine Auslastung usw... Liegt definitiv an der Krücke von "Client". Warum wieso, ka.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Amadnevs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hanseator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Uthred02 Beitrag anzeigen
    Also für Office 2016 kann ich sowas in leichter form bei mir auch bestätigen.
    dito
    Bei mir genauso! Top System! keine Auslastung usw... Liegt definitiv an der Krücke von "Client". Warum wieso, ka.
    Ich habe jetzt 2019 nicht auf dem Plan sondern nur 2016. Dort wird der Fehler in der Regel dadurch beseitigt dass man in Word unter Optionen --> Erweitert die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

    Das liegt an diversen Adobeprodukten, die bei verschiedenen Konstellationen mit Grafikhardware halt Mist bauen. Das hat mal ausnahmsweise nichts mit BB zu tun. Kommt auch reproduzierbar bei anderen Anwendungen vor.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 19:02
  2. Grafikeinstellungen Slimbrowser / Microsoft Surface 2017
    Von knueppelz im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.18, 10:57
  3. DSO Spielen mit Proxy / IP Verschleiernden Programmen etc erlaubt?
    Von Stock- im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.14, 15:48
  4. EM Spiel läuft ohne Probleme :)
    Von Lost_Evil im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.06.12, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.