Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wunschliste

  1. #1
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt

    Wunschliste

    Auswertung der Wunschliste

    Mich und sicher auch viele andere würden sich mal über eine vorläufige Auswertung der Wunschliste interessieren.

    Nach der Umstellung auf Unity.

    a. Welche Wünsche sind überhaupt realisierbar?
    b. Welche Ziele dahingehend sind kurzfristig, mittelfristig oder eventuell langfristig erfüllbar, bzw. in Vorbereitung?
    c. Welche Wünsche kommen definitiv nicht und sind auch nicht geplant?
    d. Welche Wünsche haben eigentlich die Moderatoren an die Spieler? (Sollte man nicht außer acht lassen)

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  2. #2
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Auswertung der Wunschliste

    Mich und sicher auch viele andere würden sich mal über eine vorläufige Auswertung der Wunschliste interessieren.

    Nach der Umstellung auf Unity.

    a. Welche Wünsche sind überhaupt realisierbar?
    b. Welche Ziele dahingehend sind kurzfristig, mittelfristig oder eventuell langfristig erfüllbar, bzw. in Vorbereitung?
    c. Welche Wünsche kommen definitiv nicht und sind auch nicht geplant?
    d. Welche Wünsche haben eigentlich die Moderatoren an die Spieler? (Sollte man nicht außer acht lassen)
    Vielleicht warten wir erstmal ab, wie lange das mit Unity noch dauert ??

    Zum a) Realisierbar ist im Prinzip alles; nur gibt es sicherlich einander widersprechende Wünsche oder solche, die der UBI-planung im Weg stehen. Danach ist es ein Abwägen, wieviel Aufwand (Entwicklerzeit aber auch Ressourcen im laufenden Spielbetrieb) für den jeweiligen Wunsch nötig ist und ob sich das für UBI irgendwann (und wenn ja, nach welcher Zeit) auszahlt.

  3. #3
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Unity kommt, ist ja denk ich mal unumstritten. Auf den genauen Zeitpunkt haben wir keinen Einfluss.

    Doch eben das verstehen viele unter mitgenommen der User, wenn man sich darüber mal etwas (neben den ganzen negativen Image), weiter aus dem Fenster lehnt.
    Dass heißt ja noch lange nicht, dass es tatsächlich umgesetzt wird.

    Oftmals planen wir im RL Dinge, die dann aus bestimmten Umständen hinten angestellt werden, oder komplett verworfen.

    Doch mal so eine Wichtigkeitsliste nach den vielen Wünschen wäre mal schön etwas in die Zukunft zu schauen.

    Sehr viel kam zum Beispiel das Spezialisten Büro, könnte auf den ersten Platz sein bei den Wünschen.
    Der zweite Platz, die sukzessive Abarbeitung der vorhandenen Spielprobleme.

    So nach dem Motto: Im Laufe des Jahres haben wir das und das vor, ohne präzise Zeitangabe natürlich
    Das und das verlagern wir auf 2022, macht zurzeit keinen Sinn bis das Spiel für alle rund läuft.

    Damit kommen wir vielleicht von den ganzen Negativ Denken weg

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    310
    Welt
    Goldenau
    Primär wäre mir erstmal die Umstellung auf Unity. Die Wunschliste dafür war ja mehr als lang und wurde ja auch zusammengefasst von den Mod's, habe schon ewig nicht mehr reingeschaut. Hättest ruhig mal verlinken können. :-)

    Es ging dabei ja darum Wünsche von uns Spielern zusammeln. Inwieweit die umgesetzt werden können/sollen/dürfen werden wir vllt mit der ersten Testversion erfahren.
    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe könnte die im Laufe des Osterevents erscheinen, bzw. in diesem Zeitraum angedacht.

    Entdecker gruppieren steht bei mir langsam auch an vorderster Stelle, wobei ich mit 94 Entdeckern nicht grade der Spitzenreiter bin, aber gehobenes Mittelfeld würde ich sagen.

    Mfg
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

  5. #5
    Plitschi79
    Guest
    Eher hier:

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1753571

    Und da auch schon zusammengefasst, also genau deinem Wunsch entsprechend.

    Prioritäten und Zeitpläne wirst du bei BB wie gewohnt sicher nicht erhalten.

  6. #6
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  7. #7
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von oerli66 Beitrag anzeigen
    sollen das Spiel mal ganz normal zum laufen bringen , meistens geht ja fast gar nix da
    Bringt dir doch aber nichts mehr oder? Du wolltest doch aufhören oder hab ich das falsch verstanden?

    Zitat Zitat von oerli66 Beitrag anzeigen
    naja lauter Besserwisser wünsche euch alles Gute bei dso + bb

  8. #8
    oerli66
    Guest
    sollen das Spiel mal ganz normal zum laufen bringen , meistens geht ja fast gar nix da

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    meine meinung:

    Mehr Land und

    Entdecker Klick Grütze sollte endlich angegangen werden.
    Gilde: die Anstalt Relog

Ähnliche Themen

  1. Wunschliste
    Von OldSettler_GL im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.18, 02:55
  2. Wunschliste
    Von Lutrical im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.17, 16:27
  3. Wunschliste
    Von Cashdog im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.02.12, 03:38
  4. wunschliste
    Von Archa im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.11, 13:30
  5. Wunschliste
    Von svebor im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.