Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Nach UNITY-Umstellung -- was kann man für die Ausgesperrten tun ?

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    Nach UNITY-Umstellung -- was kann man für die Ausgesperrten tun ?

    Guten Morgen allerseits,

    ich habe keinen passenden Thread gefunden ... hier eine "offizielle" Aussage UBIs bezüglich ihres Vorgehens nach der Umstellung auf UNITY bezüglich möglicher Entschädigungen für die Ausgesperrten (übersetzt mit deepL und nicht überarbeitet --- falls ihr Französisch versteht : das Original ist weiter unten).
    Kontext : Jemand hatte vorgeschlagen, mittels des Identifikations-Strings des Browsers die Mac-User (und Linux) unter den Spielern zu identifizieren, um diese dann in irgendeiner Weise zu entschädigen.


    Zitat Zitat von BB_Maxhylere Beitrag anzeigen
    Für eine einmalige Identifikation ist es natürlich möglich. Es ist aber nicht möglich, einen Spieler z. B. als Windows- oder Mac-Spieler zu identifizieren.
    Wir können nicht extrapolieren, auf welcher Plattform sich jeder von Ihnen jedes Mal einloggen wird. Das Spiel ist im Grunde ein Browsergame und kann von jeder Plattform aus von jedem Spieler aufgerufen werden (unter Flash und Unity, denn darum geht es ja).

    Es ist nicht möglich, jeden Spieler zu identifizieren und ihn dann mit einer "PC"- oder "MAC"-Kennung zu versehen, um dann eine Entschädigung nur an eine dieser beiden Gruppen zu senden.

    Wir wissen nur, dass sich mehrere Spieler seit Dezember nicht mehr eingeloggt haben. Viele dieser Spieler sind Mak-Spieler, aber nicht alle. Einige Mac-Spieler bekamen PCs und kamen zurück. Einige PC-Spieler (vor allem 32-Bit und einige andere) hatten Probleme und sind ausgestiegen.
    Wir hoffen, dass mit der Unity-Version viele dieser Spieler zurückkommen werden. Aber zu diesem Zeitpunkt verrät uns die Plattform oder der Browser, auf dem sie sich gerade befinden, die Proportionen und nicht, warum sich die Leute nicht eingeloggt haben.

    Wie auch immer, was ich versuche, Ihnen zu sagen, ist, dass es kein technisches Problem ist. Es ist eine logistische Frage. Es ist einfach nicht möglich, nur die Spieler zu kompensieren, über die wir keine anderen als statistische Informationen haben, ohne einen Zuordnungsfehler zu machen.

    All das bedeutet, dass das, was wir tun, wahrscheinlich global sein wird.

    BB_Maxhylere
    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Zitat Zitat von BB_Maxhylere Beitrag anzeigen
    Bien sur, pour une identification ponctuelle, c'est possible. Mais ce n'est pas possible pour identifier un joueur comme un joueur Windows ou mac, par exemple.
    Nous ne pouvons pas extrapoler sur quelle plateforme chacun de vous allez vous connecter à chaque fois. Le jeu est à la base un jeu de navigateur et peut être accessible depuis n'importe quelle plateforme par n'importe quel joueur (Sous flash et Unity, vu que c'est de ça dont on parle ici).

    Il n'est pas possible d'identifier chaque joueur puis de lui coller un identificateur "PC" ou "MAC" et ensuite envoyer une compensation a un seul de ces deux groupes.

    Tout ce que nous savons, c'est que plusieurs joueurs ne se connectent plus depuis décembre. Une bonne partie de ces joueurs sont des joueurs sous mac, mais pas tous. Certain joueur mac ont obtenus des pc et sont revenus. Certain joueur PC (spécialement 32 bits et certains autres) ont eu des soucis et ont quittés.
    Nous espérons qu'avec la version Unity plusieurs de ces joueurs vont revenir. Mais à ce moment, peu importe sur quelle plateforme ou navigateur ils sont à ce moment ça nous indiquera des proportions, pas les raisons pour lesquelles les gens ne ce sont pas connectés.

    Bref, ce que j'essaie de vous dire c'est que ce n'est pas un souci technique. C'est un souci logistique. Il n'est simplement pas possible de compenser uniquement les joueurs sur lesquels nous n'avons pas d'information, autre que statistique, sans commettre d'erreur d'attribution.

    Tout ça pour dire que ce que nous ferons sera probablement global.

    BB_Maxhylere

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Naja. Eine Lösung wäre ja, ein Limit für die entgangenen Eventsachen im Shop festlegen und diese dann gegen eine gewisse Menge an Rohstoffen anzubieten. Müssen und eigentlich dürfen es ja nicht unbedingt Edelsteine sein. So können die nicht Spielenden zumindest einen Teil dessen aufholen, sofern sie denn wollen. Worum es ihnen ja geht, ist diese Trugschlussargumentation, dass sie ja einen Rückstand erlangen. Auf wen oder was auch immer aber darum scheint es ihnen ja zu gehen. Dieser wird ja durch eine globale Ausschüttung dann nicht verhindert und kann nur durch ein Limit verhindert werden.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Na wenn das so ist das BB nicht nur die Ausgesperrten Entschädigen können, wie wäre es damit:


    Wie wäre es damit: es gab mal vor langer zeit das Marken Event indem man alles was es je gab noch einmal bekommen konnte. Man könnte doch etwas ähnliches machen in dem die Weinachts, Valentin, und Oster Sachen inklusive erfolge über eine andere Währung möglich werden z.b. Rubine oder Feder oder was auch immer.

    Der Shop wird gut gefüllt sein.

    Oder man erweitert einfach mal ein anderes Event z.b. Halloween das wäre auch eine mögliche Zeitspanne bis bb das zusammen gebastelt haben könnte, wo dann eben aus den ganze Events alles irgendwie mit drin ist.

    Ja, ja ich weiß so kassieren die, Leute die Aktiv waren doppelt was Solls wenn es nicht anders geht dann haben alles was davon.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    319
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Na wenn das so ist das BB nicht nur die Ausgesperrten Entschädigen können, wie wäre es damit:


    Wie wäre es damit: es gab mal vor langer zeit das Marken Event indem man alles was es je gab noch einmal bekommen konnte. Man könnte doch etwas ähnliches machen in dem die Weinachts, Valentin, und Oster Sachen inklusive erfolge über eine andere Währung möglich werden z.b. Rubine oder Feder oder was auch immer.

    Der Shop wird gut gefüllt sein.

    Oder man erweitert einfach mal ein anderes Event z.b. Halloween das wäre auch eine mögliche Zeitspanne bis bb das zusammen gebastelt haben könnte, wo dann eben aus den ganze Events alles irgendwie mit drin ist.

    Ja, ja ich weiß so kassieren die, Leute die Aktiv waren doppelt was Solls wenn es nicht anders geht dann haben alles was davon.


    Es muß nicht zwangsläufig doppelt kassiert werden.
    Wenn BB eine bestimmte Menge an Marken, Rubine oder was auch immer an Währung verschickt, hätten dann die wirklich "ausgesperrt gewesenen" die Möglichkeit sich das nachzukaufen was sie auch wollen.
    Wir die "nicht Betroffenen" hätten die Möglichkeit, nichts nachzukaufen. Liegt natürlich an jedem einzelnen.
    Wenn schon, denn schon

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Ich halte es für klug und machbar, wenn die Shop Sachen von Weihnachten und Ostern per Limitierung für Fische oder ähnliches verfügbar gemacht werden würden. So können die welche durch die Events bereits maximal beschenkt wurden, nichts kaufen, die welche nicht aktiv waren hingegen schon.

    Meiner Meinung nach ist es aktuell unwichtig warum ein Spieler nicht online war, da es ja auch aus Frust gewesen sein kann, weil die Umstellung nicht klappte. Sicher würden so auch einige Kleine profitieren, die eben nicht so viel geschafft haben, aber mein Gott davon geht die Welt auch nicht unter.

    Im übrigen würde ich von Weihnachten nix bekommen, nur falls wieder Jemand meint ich würde für nix tun was haben wollen...

  6. #6
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Die Sache mit dem ...gegen einen Fisch... ist gar nicht so von der Hand zu weisen, wird das doch auf dem Testserver auch so gehandhabt. Und auch da sind Limitierungen eingebaut.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    49
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem ...gegen einen Fisch... ist gar nicht so von der Hand zu weisen, wird das doch auf dem Testserver auch so gehandhabt. Und auch da sind Limitierungen eingebaut.
    strikt dagegen, da man dadurch den Berufstätigen, die sich in den Events den Ar... aufgerissen um etwas/einiges zu erreichen, einen derben Arschtritt verpassen würde, wenn man nun denen alles zuschieben würde, ohne jeglichen Aufwand, alles zu bekommen, wo andere eventuell sogar mit Echtgeld nachhelfen mussten, ihre Wünsche zu erreichen. Es kommen noch weitere Weihnachts- und Valentinsevent, da kann man ja die Limitierung reinsetzen und die Aussätzigen haben dadurch die Chance, gleichzuziehen.

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Michael8990 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem ...gegen einen Fisch... ist gar nicht so von der Hand zu weisen, wird das doch auf dem Testserver auch so gehandhabt. Und auch da sind Limitierungen eingebaut.
    strikt dagegen, da man dadurch den Berufstätigen, die sich in den Events den Ar... aufgerissen um etwas/einiges zu erreichen, einen derben Arschtritt verpassen würde, wenn man nun denen alles zuschieben würde, ohne jeglichen Aufwand, alles zu bekommen, wo andere eventuell sogar mit Echtgeld nachhelfen mussten, ihre Wünsche zu erreichen. Es kommen noch weitere Weihnachts- und Valentinsevent, da kann man ja die Limitierung reinsetzen und die Aussätzigen haben dadurch die Chance, gleichzuziehen.
    ... durch unverschuldet nötig werdenden Mehraufwand.

    Vielleicht ja ein Event einschieben, in dem es all das aus den Events verpasste nochmals gibt und die Limitierung eben für jene, die nicht alles aus den Events haben konnten, weil (warum auch immer) nicht aktiv, nach oben hin offen gestalten. Dann können jene, die in diversen Events nichts oder weniger geholt haben eben außerhalb der normalen Eventstruktur aufholen und andere können mit weniger Aufwand auch etwas bekommen. So wird dann eventuell der Eventaufwand anderer zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt und relativiert. Da könnte man eventuell ja auch nicht erreichte Event-Erfolge nochmals zugänglich machen. Da gab es ja auch durch Bugs Benachteiligungen für Viele.
    Es sollte aber weder in ein bestehendes Event eingepflegt werden, noch die anderen benachteiligen.
    Aber ja. Die 1 Fisch Variante empfände ich auch nicht als fair.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Michael8990 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem ...gegen einen Fisch... ist gar nicht so von der Hand zu weisen, wird das doch auf dem Testserver auch so gehandhabt. Und auch da sind Limitierungen eingebaut.
    strikt dagegen, da man dadurch den Berufstätigen, die sich in den Events den Ar... aufgerissen um etwas/einiges zu erreichen, einen derben Arschtritt verpassen würde, wenn man nun denen alles zuschieben würde, ohne jeglichen Aufwand, alles zu bekommen, wo andere eventuell sogar mit Echtgeld nachhelfen mussten, ihre Wünsche zu erreichen. Es kommen noch weitere Weihnachts- und Valentinsevent, da kann man ja die Limitierung reinsetzen und die Aussätzigen haben dadurch die Chance, gleichzuziehen.
    Jetzt sind wir schon "Aussätzige"! Bin auch berufstätig und hätte gerne die Events (Ostern kommt ja jetzt noch dazu) mit gemacht und wie immer mein möglichstes getan um mir aber auch den kleineren in meiner Gilde etwas zu ermöglichen. Aber ich will nichts geschenkt nur - das mein Premium weg ist zB finde ich nicht so toll und das man hier beschimpft wird. Ich denke wenn BB allen etwas zur Wiedergutmachung zuschickt sagst du bestimmt nicht nein soviel zum gleichziehen.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    52
    Welt
    Mittsommerstadt
    Alle sprechen hier von den Eventsachen aus dem Shop. Ich kann auch seit Mitte Dezember nicht mehr spielen. Aber was ist mit dem täglichen Login Bonus, Schiff, Geschenkeweihnachtsbaum, den Sachen aus den Kalendern, den entgangenen 3x EP, Wirtschaft ,.....???

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bug nach Umstellung
    Von GraefinMedea im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.20, 18:53
  2. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  3. Ist nach UBISOFT-Umstellung eine Anmeldung in DSO über Smartphone weiterhin möglich?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.20, 14:54
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.20, 13:07
  5. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.