Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Nach UNITY-Umstellung -- was kann man für die Ausgesperrten tun ?

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    @morinas - du hast vollkommen Recht, ich erwähne das schon garnicht mehr sonst heist es wieder wir "Aussätzigen" würden nur "jammern".

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    30
    Welt
    Apfelhain
    Ich verstehe das ganze Mimimi hier nicht. Ich arbeite auch mit einem Mac und war nur kurz "ausgesperrt".
    Es gab hier im Forum, durch Anleitungen, genügend Hilfestellung von Usern. Ich kann da für Mac-Besitzer nur -->Virtualisierung am Mac mit Parallels oder Virtual Box empfehlen. Es ist in meinen Augen zwar nur eine Notlösung aber dadurch komme ich als Suchti wenigstens ans spielen.
    Und jetzt schreit nicht rum " Ich habe einen Mac und will mit Windoof nichts zu tun haben". In dem Fall macht ihr halt eine Spielpause.

    Entschädigung, OK kann man mal ansprechen und wenn´s was gibt, fein. Wobei das Wort Entschädigung evtl. falsch gewählt ist.

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Sry ich bin selbstständig und möchte meine Mac's (brauche sie für meinen Job) nicht mit Virtual Box etc ausstatten und an dem neuen geht es auch garnicht. Ich denke bin da nicht die einzige.

  4. #14
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Sry ich bin selbstständig und möchte meine Mac's (brauche sie für meinen Job) nicht mit Virtual Box etc ausstatten und an dem neuen geht es auch garnicht. Ich denke bin da nicht die einzige.
    Dann ist es doch gut, dass du sie nun für deinen Job nutzen kannst und nicht mehr mit Flash verseuchen musst. So langsam nervt dein "ich kann nicht, weil ich nicht will" in jedem Thema, ob es damit zu tun hat oder nicht ziemlich immens.

    Nicht mit Windows aber vorher mit Flash ging?

    Würdest du einen Eingriff dieses Clienten in dein komplettes System zulassen, wenn es ihn für Mac gäbe?

    Wie wäre es mit Sandboxen des Ganzen oder einer Remote Desktop-Lösung?

    Aber über das aus Prinzip kein Windows aber andere sicherheits(mehr als)fragwürdige Varianten gingen, kann man geteilter Meinung sein.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Ich wäre für ein Zwischenevent, dass mit entsprechender Limitierung die Gegenstände enthält. So kann vielleicht auch ein Spieler der dort nicht alles geschafft hat noch ein paar Sachen nachkaufen (für die Meckerer die nicht sehen das Andere gleich gestellt werden sondern nur sehen, dass sie schlechter gestellt werden).

    Und die ausgesperrten können sich nachträglich alles holen was sie verpasst haben und unbedingt haben wollten.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Guten Morgen allerseits,

    ich habe keinen passenden Thread gefunden ... hier eine "offizielle" Aussage UBIs bezüglich ihres Vorgehens nach der Umstellung auf UNITY bezüglich möglicher Entschädigungen für die Ausgesperrten (übersetzt mit deepL und nicht überarbeitet --- falls ihr Französisch versteht : das Original ist weiter unten).
    Kontext : Jemand hatte vorgeschlagen, mittels des Identifikations-Strings des Browsers die Mac-User (und Linux) unter den Spielern zu identifizieren, um diese dann in irgendeiner Weise zu entschädigen.


    Zitat Zitat von BB_Maxhylere Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, was ich versuche, Ihnen zu sagen, ist, dass es kein technisches Problem ist. Es ist eine logistische Frage. Es ist einfach nicht möglich, nur die Spieler zu kompensieren, über die wir keine anderen als statistische Informationen haben, ohne einen Zuordnungsfehler zu machen.
    Ich halte das für ein Armutszeugnis oder grenzenlose Fantasielosigkeit.

    Alle User, die in den sagen wir mal letzten 2 Monaten vor den 18.12. eingeloggt waren und ab dem 18.12. nicht mehr. Das sollte den Betroffenenkreis relativ genau erfassen inklusive den Wenigen, die zu Halloween Urlaub machten.

    Und diese Daten liegen definitiv vor, müssen nur abgefragt werden.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  7. #17
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    ...

    Alle User, die in den sagen wir mal letzten 2 Monaten vor den 18.12. eingeloggt waren und ab dem 18.12. nicht mehr. Das sollte den Betroffenenkreis relativ genau erfassen inklusive den Wenigen, die zu Halloween Urlaub machten.

    Und diese Daten liegen definitiv vor, müssen nur abgefragt werden.

    Na, wenn man das hier verfolgt, viele von denen sind ja (im Forum) eingeloggt, nur halt nicht im Client spielend.
    Geändert von Trixigirl (23.03.21 um 21:24 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    ...

    Alle User, die in den sagen wir mal letzten 2 Monaten vor den 18.12. eingeloggt waren und ab dem 18.12. nicht mehr. Das sollte den Betroffenenkreis relativ genau erfassen inklusive den Wenigen, die zu Halloween Urlaub machten.

    Und diese Daten liegen definitiv vor, müssen nur abgefragt werden.

    Na, wenn man das hier verfiogt, viele von denen sind ja (im Forum) eingeloggt, nur halt nicht im Client spielend.
    Natürlich liegen die Daten vor, ob die Leute im Spiel waren oder nicht oder nur im Forum. Das Spiel registriert ja, wann Du das letzte mal das eine oder andere gemacht hast. Das sind alles Timestamps, die eigentlich die komplette Zeitangabe enthalten. Alles anderen wäre Nonsens und dermaßen rechenaufwendig, dass nicht mal BB relatiev zeitangaben speichern würde.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Bin da auch bei virusette,

    ich halte die Bemerkung, dass es nicht nachvollziehbar ist, wer mit welchem System einloggt, für ein wenig fragwürdig. Bei jeder IP-Abfrage-Seite steht nicht nur IP, sondern auch System etc, d.h. mir kann keiner erzählen, dass nicht über Cookie etc aufscheint, mit welchem System man einloggt. Dazu noch schauen, wie virusette vorschlägt, ob man die Zeit vor der Umstellung eingeloggt war und dann eben nicht mehr (oder nur übers Forum aktiv - auch da leuchtet mir nicht ein, warum man nicht zwischen Forumaktiver und Clientaktiver unterscheiden können soll)... und schon hat man die User, die durch die Umstellung durch den Rost gefallen sind.

    Also man kann schon, wenn man will... man will halt nicht.

    Zwischenevent wird's nicht geben, denn das müsste im Endeffekt 3 Wochen lang sein - wo die Mehrheit der Spieler dann Däumchen drehen kann, weil eben die Eventgegenstände für sie nicht erreichbar sind, da schon in anderen Events erreicht. Man stelle sich dann die Erregung derer vor, die nicht im Forum über irgendwelchen Kompensationen philosophieren, sondern tatsächlich einfach nur vor sich hinsiedeln, sich auf Events freuen und dann 3 Wochen lang nichts erreichen. Auch da würde sich BB ins eigene Fleisch schneiden.

    Da glaub ich, dass wirklich die Gegenstand gg Fisch (oder auch andere Ressourcen, ev auch in größeren Massen, damit auch da zuminest symbolisch was "geleistet" werden muss) -Geschichte leichter umzusetzen ist. Und wir, die wir die Gegenstände ja schon haben, konnten ja monatelang spielen, warum sollte ich ein Problem haben, wenn andere jetzt die gleichen Gegenstände bekommen für normale Ressis? Ist irgendwie so ein bisserl die andere Ecke von der Problematik, dass es ja keinen Vergleich gibt - also was soll mich jetzt dran stören, ob 1 Fisch oder 3000 Geschenke?

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    68
    Welt
    Mittsommerstadt
    naja was regen sich die apple user so auf ? jedes ios system hat doch von werk aus nen vm player worüber dan dso laufen wird zeitaufwand 10-15 minuten

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bug nach Umstellung
    Von GraefinMedea im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.20, 18:53
  2. DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.20, 15:00
  3. Ist nach UBISOFT-Umstellung eine Anmeldung in DSO über Smartphone weiterhin möglich?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.20, 14:54
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.20, 13:07
  5. Unity
    Von Shioned im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.