Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bitte fixt den Loginbonus..

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau

    Bitte fixt den Loginbonus..

    Hallo,

    ich hab das schon ein paar mal gehabt und immer gedacht: "Naja, wird schon stimmen.. Ich werde wohl alt". Aber diesesmal hab ich wieder beim Einloggen rot gesehen und mir gedacht "Das kann doch nicht sein!". Angeblich war ich gestern (16.3) nicht online, aber ich habe in diesem Moment (17.3) Gebäude im Ausbau (Dauer: 10 Tage) die noch 8 Tage und 17 Stunden Restdauer haben. Das sind 31 Stunden. Das war gestern (16.3) um etwa 15 Uhr! Wie kann ich da nicht online gewesen sein?

    Bitte fixt das doch mal. Und bitte, bitte, bitte bestraft die Leute nicht doppelt! Man verliert nicht nur den Bonus und muss neu anfangen. Nein der aktuelle Tag ist auch noch gesperrt. Das muss doch nicht sein.

    Danke
    Angehängte Grafiken
    Geändert von boeni83 (18.03.21 um 00:18 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    757
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von boeni83 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab das schon ein paar mal gehabt und immer gedacht: "Naja, wird schon stimmen.. Ich werde wohl alt". Aber diesesmal hab ich wieder beim Einloggen rot gesehen und mir gedacht "Das kann doch nicht sein!". Angeblich war ich gestern (16.3) nicht online, aber ich habe in diesem Moment (17.3) Gebäude im Ausbau (Dauer: 10 Tage) die noch 8 Tage und 17 Stunden Restdauer haben. Das sind 31 Stunden. Das war gestern (16.3) um etwa 15 Uhr! Wie kann ich da nicht online gewesen sein?

    Bitte fixt das doch mal. Und bitte, bitte, bitte bestraft die Leute nicht doppelt! Man verliert nicht nur den Bonus und muss neu anfangen. Nein der aktuelle Tag ist auch noch gesperrt. Das muss doch nicht sein.

    Danke
    Wenn Du dich einen Tag mal nicht einloggst, genauer gesagt nach 24h Inaktivität, dann legt sich deine Inselin den Dornröschenschlaf. Heisst: Alle deine Produktionsgebäude, Produktion in der Kaserne und Buchbinder, Ausbau deiner Gebäude, alle Zähler für erscheinende Geisterschiffchen und Weihnachtsbaum-Geschenke, alle diese Timer werden pausiert. Wenn Du dich dann wieder einloggst oder ein Freund auf deiner Insel eine Förderung wirft, dann erwachen all deine Siedler aus ihrem Tiefschlaf und arbeiten weiter.

    Du kannst also nicht von irgendwelchen verbleibenden Zeiten eines Gebäudeausbaus auf ein eingeloggt gewesen sein schliessen.

    Wenn dir ab und an einmal die 100 Dias nach 7 Tagen hintereinander einloggen flöten gehen, dann mach es einfach wie ich: Spiele zwei dieser kurzen-Bücher-Questen aus der Excelsior und schon hast Du die 100 Dias auf deinem Konto.
    Um dieses Jahr viel Strom zu sparen, werde ich nach all den Jahren vielleicht auch mal Schlitten fahren. Der Nikolaus hat's vorgemacht, ich teste das gleich heute Nacht! - Netzfund (Autor unbekannt)

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    61
    Welt
    Morgentau
    Danke für die Aufklärung! Mir war nicht bewusst das auch der Ausbau von Gebäuden angehalten wird.

    Dennoch finde ich die doppelte Bestrafung unnötig. Das könnte man mal abschaffen.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Goldenau
    [QUOTE=Charles_Bouvet;1786036]
    Zitat Zitat von boeni83 Beitrag anzeigen
    oder ein Freund auf deiner Insel eine Förderung wirft, dann erwachen all deine Siedler aus ihrem Tiefschlaf und arbeiten weiter.
    ist das richtig wenn jemand bei einem buff wirft das dann die Insel weiter produziert ohne das der jenige Online kommt. das glaube ich irgendwie nicht

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Glaube es ruhig. Denn wenn wer auf Deine Insel kommt, wird sie wieder angeschmissen, falls sie ruht und der 24h-Timer läuft von vorne.

  6. #6
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Wie schon von anderen geschrieben, sind die Laufzeiten kein Indikator ob man da war, da nach 24 Stunden Inaktivität die Insel eingefroren wird und die Zeiten nicht weiter laufen. Manchmal vergisst man einfach mal einen Tag sich anzumelden. Einen Fehler kann ich daher nicht erkennen.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Es gibt da auch noch dem Umstand, dass der Loginbonus nachts zu einer festen Uhrzeit kommt.

    Wenn man sich also z.B. Montag morgen um 6 Uhr einloggt, das nächste Mal am Dienstag um 12 Uhr, dann müsste die Insel also ca. 6 Stunden lang stehen. Der Loginbonus kommt dann trotzdem.

    ABER wenn man sich z.B. Montag abend um 23: 00 Uhr einloggt, das nächste Mal am Mittwoch morgen um 5:00 Uhr morgens, ist es für einen Spätschichtler u.U. gefühlt auch nur ein Tag, die Insel hat 6 Stunden Stillstand - aber in der Zeit gibt/gäbe es ZWEI Login-Boni (der in der Nacht zum Dienstag UND der in der Nacht zum Mittwoch), d.h. ein Login-Bonus wird übersprungen....

Ähnliche Themen

  1. [LoginBonus] Progessivität des LoginBonus (Fortschreitende Erhöhung)
    Von cojack20 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.14, 12:38
  2. Loginbonus
    Von schwarzeKatze im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.