Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 484

Thema: [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version

  1. #361
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Liebes BB-Team
    ich finde es toll, dass ich ab 21.Juli meine Insel und meine Gilde wieder besuchen darf! aber seid Ihr sicher, dass Ihr in diesen 10 Tagen ein halbwegs spielbaren Sytem online stellen könnt?

    Meine Entzugserscheinungen waren heute so stark, dass ich den ganzen Tag mit dem Testserver gespielt habe, zumindest habe ich es versucht.
    - 5x auf eine fläche klicken, bis sich irgendwas tut,
    - beim wandern über die karte abwarten, bis die Klötzchen so weit gewichen sind, dass man was erkennt.
    - die questliste springt ständig wieder nach oben.
    - Im unteren Teil der Questliste scheint der Treeview nicht ganz zu stimmen, man erkennt die Gruppeneinteilung teilweise nicht.
    - In meiner Bauliste sitzen 3 Bauaufträge mit rotem Ausrufezeichen, ich weiss aber nicht warum, weil das Infofenster dazu aus dem Screen rausragt.
    - Bei der magischen Box ragen die Items weit aus der Box raus, ohne dass die Box anstalten macht mitzuwachsen
    - Der Zoom wurde oben schon ausgiebig diskutiert.
    - Bei den Generälen sind die Scrollbalken unter der Truppenauswahl so winzig klein, dass man ziemlich genau zielen können muss, um die Truppen zuzuweisen.
    - Das Touchpad oder die Maus können zwar den Zoom steuern, aber der Screen springt anschliessend immer wieder in die Ausgangsgröße zurück.
    - Mein Abenteuerbuchbinder: abgesehen davon, dass ein Feld mit 50Zeichen Text scrollt, aber dunkelrote Schrift auf braunem Untergrund ? echt jetzt?
    - Inselwechsel: 2-3 Minuten - Den Klötzchenaufbau nicht mitgerechnet!
    - Ach ja, das, was Ihr oben auf den Screenshots sehen könnt, sind 200% Schriftgrösse, lt. der UI-Skalierung! worauf bezieht sich dieses 200% ?

    Wie gesagt: 10 Tage... Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich mich irre! Aber ich glaube nicht wirklich daran.

    Eure Brockenhexe

    PS: Übrigens: Toll dass die Excelsior wieder funktioniert!
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  2. #362
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von brockenhexe46 Beitrag anzeigen
    Liebes BB-Team
    ich finde es toll, dass ich ab 21.Juli meine Insel und meine Gilde wieder besuchen darf! aber seid Ihr sicher, dass Ihr in diesen 10 Tagen ein halbwegs spielbaren Sytem online stellen könnt?

    Meine Entzugserscheinungen waren heute so stark, dass ich den ganzen Tag mit dem Testserver gespielt habe, zumindest habe ich es versucht.
    - 5x auf eine fläche klicken, bis sich irgendwas tut,
    - beim wandern über die karte abwarten, bis die Klötzchen so weit gewichen sind, dass man was erkennt.
    - die questliste springt ständig wieder nach oben.
    - Im unteren Teil der Questliste scheint der Treeview nicht ganz zu stimmen, man erkennt die Gruppeneinteilung teilweise nicht.
    - In meiner Bauliste sitzen 3 Bauaufträge mit rotem Ausrufezeichen, ich weiss aber nicht warum, weil das Infofenster dazu aus dem Screen rausragt.
    - Bei der magischen Box ragen die Items weit aus der Box raus, ohne dass die Box anstalten macht mitzuwachsen
    - Der Zoom wurde oben schon ausgiebig diskutiert.
    - Bei den Generälen sind die Scrollbalken unter der Truppenauswahl so winzig klein, dass man ziemlich genau zielen können muss, um die Truppen zuzuweisen.
    - Das Touchpad oder die Maus können zwar den Zoom steuern, aber der Screen springt anschliessend immer wieder in die Ausgangsgröße zurück.
    - Mein Abenteuerbuchbinder: abgesehen davon, dass ein Feld mit 50Zeichen Text scrollt, aber dunkelrote Schrift auf braunem Untergrund ? echt jetzt?
    - Inselwechsel: 2-3 Minuten - Den Klötzchenaufbau nicht mitgerechnet!
    - Ach ja, das, was Ihr oben auf den Screenshots sehen könnt, sind 200% Schriftgrösse, lt. der UI-Skalierung! worauf bezieht sich dieses 200% ?

    Wie gesagt: 10 Tage... Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich mich irre! Aber ich glaube nicht wirklich daran.

    Eure Brockenhexe

    PS: Übrigens: Toll dass die Excelsior wieder funktioniert!
    Denke es wäre auch für den Unity-Test gut wenn du schreibts - welches Betriebsystem, Browser etc. Wie bereits beschrieben hab ich diese Probleme nicht und teste seit Ende April auf dem testserver2.

  3. #363
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Denke es wäre auch für den Unity-Test gut wenn du schreibts - welches Betriebsystem, Browser etc. Wie bereits beschrieben hab ich diese Probleme nicht und teste seit Ende April auf dem testserver2.
    Meine Ausstattung

    iMac Pro 3,2GHz 8-Core / 32GB RAM, radeon Pro Vega 8GB
    Big Sure, FireFox 89
    Auflösung: 3400x1800px

    Also: ein schönes Maschinchen, auf dem ich normalerweise mit Photoshop und Fusion 360 arbeite ;-)
    Geändert von brockenhexe46 (11.07.21 um 19:49 Uhr)
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  4. #364
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    dann wundert es mich noch mehr das du solche Probleme hast - sry hab ja schon geschrieben das ich auch so einen Mac habe den ich auch beruflich (Graphikerin) benutze. Also Photoshop etc die komplette cloud und das natürlich täglich.

  5. #365
    Traumspion
    Guest
    Könnte es sein, dass eine(r) auf Testi1 und eine(r) auf Testi2 spielt und dass die sich unterschiedlich verhalten?

  6. #366
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Also der Unity Testserver ist nun mal der testi2 - hatte ich aber auch immer geschrieben da ja auch das Sommerevent dort getestet wurde. Testi1 wurde ja später erst umgestellt

  7. #367
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Traumspion Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass eine(r) auf Testi1 und eine(r) auf Testi2 spielt und dass die sich unterschiedlich verhalten?
    das wäre ein lustiger fehler ;-) und würde einiges erklären. aber ich war auf test2
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  8. #368
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Bitte haut mir nicht mit der Pfanne auf den Kopf, aber Spieler könne tatsächlich 1 zu 1 das gleiche System haben. Wenn jedoch Spieler 1 alle Updates bezieht und sich ordentlich um sein System kümmert, Spieler 2 jedoch nicht => Dann kann es auch gravierende Unterschiede in der Belastbarkeit/Nutzbarkeit des Systems geben.

    Das beziehe ich jetzt nicht auf euch hier, aber allgemein. Auch wenn Systeme gleich oder ähnlich aufgebaut sind, heißt das meistens nichts. Es liegt dann halt an uns rauszufinden, welches der beiden Systeme (Spielerbezogen) die Probleme erzeugt und "wieso".

    In den letzten Tagen kann ich auf Windows sagen, "Oi Oi Oi das letzte Windows Update ist ein Knüppel".
    Einige Spieler haben es nicht, andere haben es. Bei einigen läuft es besser, bei anderen schlechter und dann gibt es noch die, wo das Update Sachen kaputt/abgeändert hat (besonders beim Client, aber auch für Unity<- Ladezeiten). Das ist ein echter Teufelskreis und es ist unglaublich schwer rauszufinden wieso es bei "gleichen Systemen" bei einem problemlos funktioniert und beim anderen nicht. Dies ist auch der Grund wieso wir immer nach sovielen technischen Dingen fragen müssen.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Die Version von Unity wird kommen und hat definitiv noch Schönheitsfehler, aber auch "Spielfehler". Wir haben noch viele Fehler auf der Liste, die nicht bearbeitet werden konnten, aber absolut keine "Gamebreaker" sind. Gamebreaker sind z.B. Sachen wie "Permanente Locked Zones", oder "Out of Memory", "Spielabbrüche", "Verlorene Gegenstände, die für Quests nötig sind", "feststeckende Quests", "kaputte Generäle". Also alles was das fortschreiten im Spiel behindern würde. DIESE Fehler haben wir beseitigt!! Kleinere unabhängige Problemchen daraus resultierend bzw. davon abhängig gibt es noch, aber sie machen das Spiel nicht kaputt.

    Dann gibt es neben diesen Fehlern noch die genannten Schönheitsfehler. Das sind Grafische Probleme, Sachen in der Benutzeroberfläche die anders als gewohnt sind und und und. Die nerven wahrscheinlich ungemein, sind aber "nur störend" und nicht "zerstörend". Da haben wir inzwischen auch schon über 300 Fehler von behoben, jedoch gibt es noch viele weitere. Diese werden wir auch nach und nach MIT der Unity Live Version beheben und konnten nicht alle ausmerzen.

    Das Zoomen war eine neue Idee, um die Last des Browsers zu minimieren. Wir sehen sehr deutlich das es nicht euren Vorstellungen entspricht und wir klären zur Zeit noch, inwieweit dies "sein muss" oder angepasst werden kann. Da werden wir später noch was zu schreiben.

    Die Schriftart (verschwommen/zu groß usw.) richtet sich automatisch nach eurem System. Ein Spieler mit einem kleinen Bildschirm, wird eine andere Auflösung haben wie jemand mit einem 4k Bildschirm. Ihr könnt die größe, schärfe in den Einstellungen Umstellung. Müsste "Font Zoom" heißen und 100% ist die Norm. Bei einigen ist es flüssiger/schöner auf 90%. Testet das mal aus. ACHTUNG: Bisher wird nach jedem Neustart die Einstellung wieder zurückgesetzt. Wir prüfen, ob hier ein "festgesetzter" Modus möglich wäre.

    Ich könnte hier jetzt noch 20 Seiten lang ausholen und alles einzeln erklären. Aber bitte glaubt uns, wir arbeiten daran und auch weiterhin. Es wird aber zum Unity start nicht perfekt sein, dennoch um einiges besser als die "Client" Variante, da vor allem auch nicht mehr Mac und Linuxler ausgesperrt sind. Wir werden euch auch auf dem Laufenden halten mit Fehlerbehebungen, diese werden aber natürlich nicht regelmäßig angemerkt, sondern zumeist wenn neue Versionen bevorstehen.

  9. #369
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    na, dann vergleichen wir mal!
    danke, BB_Kumakun, für deine wirklich ausfühlichen Erklärungen!

    Also, ich habe MacOS Big Sur 11.2.3 (nicht ganz aktuell)
    @lila812 welchen Big Sur Stand hast du?

    Firefox ist bei Version 89.0.2 (gerade frisch aktualisiert), nur 4 informative Plugins

    Meine Internetanbindung: 1GB Up, 56MBit Down, Mit Kabel direkt zur Fritzbox verbunden
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  10. #370
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Die Sache ist ja auch. Säubert ihr gleich euer System? Macht ihr das per Hand oder CCleaner (oder was es auf dem Mac gibt). Wie ist die Säuberung eures DNS Caches. Man kann schlichtweg Systeme, auch wenn sie gleich aufgebaut sind, nicht einfach so vergleichen

    Wir könnten jetzt spekulieren. Oder Siedler sagen auch unglaublich gerne "Ich habe den Cache und alles gesäubert" und die Daten bei der Prüfung zeigen dann anderes ODER sie sagen es einfach, da sie nicht genau wissen wie/wo. Das ist einfach unglaublich schwer zu vergleichen und als Grundlage zu nehmen. Weswegen wir da oft und gerne individuelle Prüfungen vornehmen. Aber halt auch mindestens genauso oft sagen "haltet euer System sauber". Das mit dem Cache (aktuell muss man ja speziell den Client Cache säubern, nur Browsercache bringt da gar nichts) usw. sagen wir nicht, um euch zu ärgern.

Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. Fragen zu Unity-Version
    Von Icke792 im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 18:44
  3. Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.21, 15:00
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.