Seite 41 von 49 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 484

Thema: [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version

  1. #401
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von JP2429 Beitrag anzeigen
    Frage für blöde. Ich öffne meinen Browser und gebe die Siedler Startseite ein. Dann gebe ich meinen Spielernamen ein und welches Passwort? Hatte ja jetzt für diese Version ein neues. Brauch ich da mein altes? Weiß gar nicht wo ich das hab.
    Ich verstehe dein Anliegen nicht, du bist ja hier am schreiben, also bist du auch eingeloggt?

  2. #402
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    11
    Welt
    Morgentau
    BB Kumakun ja hier. ich meine wenn ihr umstellt auf den Browser.

  3. #403
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Durch das anmelden auf der Startseite von DSO meldest du dich automatisch im Forum und im Spiel ein.
    War schon unter Flash so, ist beim Client so und wird unter Unity ebenso sein.
    LG
    FB

  4. #404
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.731
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von JP2429 Beitrag anzeigen
    Frage für blöde. Ich öffne meinen Browser und gebe die Siedler Startseite ein. Dann gebe ich meinen Spielernamen ein und welches Passwort? Hatte ja jetzt für diese Version ein neues. Brauch ich da mein altes? Weiß gar nicht wo ich das hab.
    Du verbindest hier gerade 2 verschiedene Dinge, die zwar mehr oder weniger parallel liefen, aber eigentlich unabhängig voneinander waren.

    Das eine war die Umstellung des Logins auf den Ubi-Login - dafür hast du dann wohl ein neues Passwort erstellt. Dieses gilt weiterhin, weil selbst mit der Umstellung auf Unity dein Account immer noch mit dem Ubi-Login verknüpft ist - das ändert sich am 20.7. nicht. Der Login wird also weiter das Ubi-Login-Fenster bleiben.

    Was sich mit dem 20.7. für alle ändern wird, ist, dass der Client nicht mehr zum Spielen benötigt wird und auch nicht mehr genutzt werden kann, weil der nur eine Art "Hilfsprogramm" war. Wenn du nach der Umstellung dann Siedler spielen willst, wird das wie vor der Umstellung auf den Client wieder im Browser möglich sein - ohne das "Hilfsprogramm" Client.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #405
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Wie erfolgt Deinstallation des Clients nach der kommenden Wartung? Automatisch?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #406
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wie erfolgt Deinstallation des Clients nach der kommenden Wartung? Automatisch?
    Wie mit jedem Windows-Programm, muss dieses von jedem selbst auf seinem Rechner die Deinstallation starten.
    Wäre ja noch schöner, wenn eine Seite plötzlich irgendetwas auf seinem Rechner nur durch puren Seitenaufruf etwas installiert oder deinstalliert.
    (Abgesehen wenn der Webbrowser einen Bug hat)

    Solltest du den Client drauf haben nach der Umstellung, keine Angst, das Spiel wird dann den Client nicht aufrufen.

  7. #407
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Despaise Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Wie erfolgt Deinstallation des Clients nach der kommenden Wartung? Automatisch?
    Wie mit jedem Windows-Programm, muss dieses von jedem selbst auf seinem Rechner die Deinstallation starten.
    Wäre ja noch schöner, wenn eine Seite plötzlich irgendetwas auf seinem Rechner nur durch puren Seitenaufruf etwas installiert oder deinstalliert.
    (Abgesehen wenn der Webbrowser einen Bug hat)

    Solltest du den Client drauf haben nach der Umstellung, keine Angst, das Spiel wird dann den Client nicht aufrufen.
    ich habe eben gerade bei mir geschaut und war etwas verwundert, dass Client auf meinem PC zwei mal installiert war. Deinstallation von dem einen war kein Problem
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #408
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    96
    Welt
    Glitzerstadt
    werden eigentlich alle spieler morgen mit genommen? oder wird da unterschieden, aktiv - unaktiv?

  9. #409
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Also auf zur Fehlerbehebung auf dem Live Server. Wer will schon Fehlermeldungen abarbeiten. Die Mehrheit ist ja hier voller Begeisterung das eine Fehlerliste aus dem Test mit >75 Fehlern kein Gamebreaker oder Showstopper ist, also kein Grund ist sich auf Fehlerdiskussion einzulassen. Auf zu neuen Ufern...Warnmeldungen werden gerne ignoriert sagt der IM von NRW.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  10. #410
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    also, jetzt mal schauen ob ichs gerafft habe ! ich Starte ganz normal, mit meinem bestehenden UBI.soft Konto ( bin ja noch eingeloggt ), wie sonst auch. Die für frühere Version runter geladenen Daten ( 84-Bit Version ) benötige ich in Zukunft nicht mehr und kann dies alles vom PC wieder deinstalieren, Richtig ? danke für eine Antwort
    ach wer schaut ist gleich mal viel klüger ( forum.diesiedleronline.de/threads/143694-20.-Juli-2021-Umstellung-auf-Unity-Version?p=1794071#post1794071

    dann mal an alle Rückkehrer, die noch UBI-Account erstellen müssen, bei der ganzen Prozetur , werdet ihr einmal aufgefordert, "ein neues Spielerkonto zu erstellen " Überspingen !!! wegklicken, dann gehts richtig weiter- viel Glück
    Geändert von Schildlaus (20.07.21 um 07:29 Uhr)

Seite 41 von 49 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. Fragen zu Unity-Version
    Von Icke792 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 18:44
  3. Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.21, 15:00
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.