Seite 1 von 49 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 484

Thema: [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland

    [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    in diesem Thema könnt ihr Feedback zur Aktualisierung des Unity Fahrplans notieren.
    Bitte beachtet das es explizit um eure Gefühlslage/Meinung/Kritik usw. geht.
    Spezielle Fragen zur Unity Version z.B. "Wird es X geben", "Wird ein Client für Unity benötigt usw." notiert ihr bitte im "Fragen zur Unity Version"-Thema.

    Auch wenn die Situation zur Zeit nicht die Beste ist und wir unseren ursprünglichen Plan um ca. einen Monat verschieben mussten, bitten wir euch um einen respektvollen Umgangston miteinander und auch uns gegenüber. Wir alle warten auf die neue Version und sind teils traurig über die Entwicklungen, dennoch sollte man die aktuelle Situation (Homeoffice, Corona und co.) nicht außer acht lassen.

    Wir halten somit fest:
    • Das Osterevent wird noch über den Client laufen
    • Mac Spieler werden somit das Osterevent leider ebenfalls nicht nutzen können. Wir verstehen eure Enttäuschung und es tut uns unglaublich leid!

    Der aktuelle Fahrplan (PLAN!) also wie folgt:
    • Osterevent
    • Unity Testserver
    • Unity Liveserver

    Wir freuen uns über euer Feedback,
    Euer "Die Siedler Online"-Team

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Morgentau
    Ich finde es ein Unding. Der Client ist das Letzte, das Spiel ist unzuverlässig (man fliegt raus mit kuriosen Meldungen9 und ihr seit nicht in der Lage einen Zeitplan einzuhalten. Auch die Umstellungen in der Gilde klappt bei einigen nicht. Werden wohl verloren sein ... hervorragende Arbeit.

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Ihr macht zu viele Nebenschauplätze zeitgleich auf und verhudelt euch dann darin. Warum ständig Neuerungen? Warum ständig sinnfreie Events? Könnt ihr euch nicht fokussieren? Könnt ihr nicht nach Priorität arbeiten?

    Und wenn schon nicht das, warum dann nicht elementare Dinge reparieren, wie euer Ticket-System, wie eure Einnahmequelle, wie den Client und die seit Beginn anhängenden Fehlermeldungen und Probleme?

    Und nun das Feedback zu eurer Corona-Ausrede, denn es wirft für mich immer noch dieselbe Frage auf: Hindert euch Corona daran Wasserstandsmeldungen in relativer Regelmäßigkeit und vor Allem nach euren selbst getätigten Aussagen ("in wenigen Tagen") abzugeben? Das kann doch nicht so schwer sein. Und wenn jetzt Corona und die derzeitige Lage eure Ausrede ist, wieso war es vorher schon genauso? Gab es da auch schon Ausreden ähnlicher Art? Gebt doch einfach offen zu, dass ihr es nicht wollt oder nicht könnt. Würde auf jeden Fall mehr Vertrauen schaffen als dieses GELABER! ...

    Daher die seit Jahren immer wiederkehrende Forderung nach Traut euch einfach und meldet euch regelmäßig zu Bearbeitungsständen und nicht immer erst, wenn ihr vermeintlich tatsächlich kurz vor einer Lieferung steht.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Danke für die Info - ich habe zum Glück mit dem Client nicht mehr Probleme wie vorher mit dem Flash.
    Stürzt nur seltener ab und ist halt hin - und wieder warteintensiv.
    Aber schön zu wissen, wo wir dran sind.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gunni_Helm
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Asgardland
    Beiträge
    1.019
    Welt
    Goldenau
    Kleine Frage zum Testserver: Closed oder open? Ich gehe mal von Letzterem aus?

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    mir fehlt da definitiv noch die Zeitangabe für das Umstellen der Legacy-Konten das früher kommt und man gegebenenfalls auch Spielern helfen muss die das nicht alleine machen können.

    Das Ticket-System greift offenbar auch nicht zu 100% auch da bitte noch eine Rückmeldung dazu.

    Und Wichtig! Bei grossen Spielveränderungen gehören die Infos in eine In-mail und nicht ins Forum wo nur ein Bruchteil liest. Ich hab bereits unzählige Male jetzt etwas in der Hilfe gepostet das nirgends zu finden war.
    Geändert von terralumina (17.03.21 um 15:22 Uhr)

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    46
    Welt
    Morgentau
    Lieber so als schnell etwas hinhudeln.

    Bin mit dem Client zufrieden und da das Osterevent vor der Tür steht wäre es fatal Unity vorher auszurollen und während des Events Bugfixing zu betreiben.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Lieber spät als nie Lieber ordentlich als schnell Die 1-2 Monate mehr mit dem Client werden wir jetzt auch noch schaffen. Erinnert mich irgendwie ein wenig an das ganze Corona gestolpere. Alles ein wenig holprig...aber am Ende wird alles gut
    Auch wenn das Ganze nicht grade perfekt läuft bin ich doch froh das es mit DSO überhaupt weitergeht.
    Ihr seit dran und dafür wünsch ich dem BB Team alles Gute.
    Viele lieben dieses Spiel sonst wären einige nicht schon seit einem Jahrzehnt ! dabei.
    Und wenn nach der Unity Umstellung auch noch neue Inhalte ins Spiel kommen dann wird DSO auch noch lange Leben
    Viel Glück BB und immer einen fischen Kaffee für Eure Mitarbeiter hinstellen

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    mir fehlt da definitiv noch die Zeitangabe für das Umstellen der Legacy-Konten das früher kommt und man gegebenenfalls auch Spielern helfen muss die das nicht alleine machen können.

    Das Ticket-System greift offenbar auch nicht zu 100% auch da bitte noch eine Rückmeldung dazu.

    Und Wichtig! Bei grossen Spielveränderungen gehören die Infos in eine In-mail und nicht ins Forum wo nur ein Bruchteil liest. Ich hab bereits unzählige Male jetzt etwas in der Hilfe gepostet das nirgends zu finden war.
    Wenn sich nichts dazu geändert hat, dann läuft die Umstellung seit heute. Siehe Startseite News von gestern.

    Schön, dass jetzt ein neuer Zeitplan gekommen ist, hätte ich mir ehrlich gesagt eher gewünscht.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    309
    Welt
    Goldenau
    Ganz ehrlich, ständig nur am meckern sind hier einige. Klar ist es nicht schön das es länger dauert. Verständlich, aber wenn das Endergebnis was gutes wird, ist es OK. Ob es klappt bleibt abzuwarten. Und ehrlich gesagt hab ich nur Freezes wenn ich mal wieder nach den Geologen Goldminen abreisse, aber mitlerweile habe ich gelernt das etws geduldiger zutun und habe keinen Absturz. Vllt leiste ich mir einfach auch einen zu potenten PC. Oder ich lass jeden Tag irgendso ein Cleaner PRogramm drüber laufen, mache ich nicht und es läuft rund bei mir. Murphys Gesetz: Never change a running system.

    Was mich eher ärgert MAC-User sind aussen vor, auch Linux war ja ne Zeitlang holprig. (obwohl ich keiner von beiden bin)

    Und wenn ihr immer noch nicht verstanden habt: das es Programmierer gibt die sich mit der Umstellung beschäftigen, also Unity-Profis sind, dann Kann ich keinen aus der Kreativen-Fantasie-Abteilung nehmen und auf Unity loslassen, das ist wie beim Bäcker nach nem Handyvertrag zu fragen, das wird nix.....

    Wenn ihr so gute Ratschläge habt, macht es doch selber besser. Ich bin froh über die Tipps und Hilfen von QuaYeR und undendlich dankbar, nur ich würde es nie von ihm verlangen.
    Vielleicht fällt es mir deshalb so leicht weil ich selbständig bin und nicht anscheinend arbeitslos wie viele die sich 24h den Mund hier zerfleischen.
    ICh kann es verstehen, das manche Termine nicht zu halten sind, weil ich es auch nicht immer schaffe, mir kommt meistens das Wetter dazwischen, oder Probleme die vorher keiner gesehen, bzw versteckt waren, dann heißt es Brainstorming und Lösung suchen und schauen wie es geht.
    Im schlimmstenfall ist dann halt ne Verzögerung drin, da ich es von Arbeit kenne, kann ich damit leben, weil auch ich nicht perfekt bin.

    Und als Letztes: Wenn das Spiel so sch........ ist, und nur ruckelt, tut mir ein Gefallen: SUCHT EUCH WAS NEUES !!!! Auf so ein Gemecker können wir verzichten, den es gibt Spieler die lieben das Spiel und dazu gehören auch Fehler, ist wie Celulite bei Frauen, nicht schön, aber ich liebe Sie, weil ein Lächeln mehr wert ist ....
    Kennt ihr vermutlich nicht.....
    Übersicht meiner Taktikkarten: Dezember 2012 - bis jetzt
    https://dsowiki.de/tactics/0 Dort bitte einfach nach meinem Namen filtern, Danke
    Fehler bitte mitteilen, ich versuche einmal die Woche reinzuschauen. Auch ich bin nur ein Mensch und muss ab und zu mal arbeiten.

Seite 1 von 49 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. Fragen zu Unity-Version
    Von Icke792 im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 18:44
  3. Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.21, 15:00
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.