Seite 27 von 49 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 484

Thema: [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version

  1. #261
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Thund3r Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Da kam doch eine Mail: Deine Siedler vermissen Dich - und haben 3 Irmas für mich als Willkommensgeschenk gebastelt.

    Klingt komisch - ist aber so: Ich vermisse das immer weniger. Und 3 Irmas bringen mich sicher nicht dazu, diesen Client zu installieren. Falls es jemals wieder was gibt, was mich nicht zwingt, derartig in mein System einzugreifen oder meiner Antivirensoftware eine Freigabe zu erteilen, werde ich wohl meine Insel abreißen und meine Diavorräte in Geschenke verwandeln. Schade, war eine nette Zeit.

    Aber ich danke BB - Siedler IV läuft unter win 10 und verschafft mir Siedelzeit.

    Lass mich raten, du nutzt ein reduziertes Linux und arbeitest nur mit Kommandozeile und schreibst deine Texte in der Console mit vim?
    Anders kann ich mir das "derartige in mein System einzugreifen" nicht erklären, wenn man nur ein kleines Programmchen installieren muss. Aber Siedler IV kann man sich ohne Probleme installieren, vorher Flash-Player mit 100en Sicherheitslücken - kein Problem, aber Client nein, soooo tief will ich mein System nicht eingreifen. Und Gott bewahren vor einer Antivir-Ausnahme, die einfach auf bestimmte Funktionsweisen anspringt, egal ob Virus oder nicht.

    Ist doch ok, dass du nicht mit Client siedeln willst, aber hört doch auf so fadenscheinige Gründe zu nennen.
    Genau so ist es.

  2. #262
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wie man anhand des Handels sehen kann, nimmt die Zahl aktiver Spieler stetig ab. Wenn mit Unity keine wesentlichen Neuerungen kommen, braucht es Unity nicht.

    Früher gab es bspw. Eliteeinheiten, Archipelinseln, PvP, Märchenkampagnen, Bergklan, lvl80 usw.
    Wesentliche Neuerungen könnten sein: neue ATs, neue Inseln, neue Aufgaben, lvl100 mit Inhalten usw.
    Wesentliche Neuerungen sind nicht neue Spezialisten, neue Gebäude, ...

  3. #263
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe win 10 64 bit. Und das "nur ein kleines Programmchen problemlos installieren" füllt seit Monaten das Forum. Den Rest schreibe ich lieber nicht, den denke ich mir.

    Eigentlich wollte ich mich nur bei BB bedanken, dass ihr 20 Jahre altes Spiel noch läuft und die kleinen Mayas & Co. noch immer wuseln können.

  4. #264
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Ich habe win 10 64 bit. Und das "nur ein kleines Programmchen problemlos installieren" füllt seit Monaten das Forum. Den Rest schreibe ich lieber nicht, den denke ich mir.

    Eigentlich wollte ich mich nur bei BB bedanken, dass ihr 20 Jahre altes Spiel noch läuft und die kleinen Mayas & Co. noch immer wuseln können.
    es sind nur ein paar und immer die selben. tiefes eingreifen bei dem client ist einfach lächerlich. selbst das was von hand geändert werden musste/muss, ob ich das mache oder der client selber spielt keine rolle. alles was nicht aus der schmiede von microsoft kommt ist eingreifen in das system. omg der edge chromium ist ja gar nicht von ms, schnell weg damit.

  5. #265
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Ich habe win 10 64 bit. Und das "nur ein kleines Programmchen problemlos installieren" füllt seit Monaten das Forum. Den Rest schreibe ich lieber nicht, den denke ich mir.
    Wobei Win10 64bit ja nicht die Schwierigkeiten gemacht hat.

    Keine Ahnung, was für eine Sicherheitssoftware du installiert hast - ich kann mich nicht erinnern, dass meine mit dem Client ein Problem hatte. Und das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer noch vor dem Monitor.

  6. #266
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Ich habe win 10 64 bit. Und das "nur ein kleines Programmchen problemlos installieren" füllt seit Monaten das Forum. Den Rest schreibe ich lieber nicht, den denke ich mir.
    Wobei Win10 64bit ja nicht die Schwierigkeiten gemacht hat.

    Keine Ahnung, was für eine Sicherheitssoftware du installiert hast - ich kann mich nicht erinnern, dass meine mit dem Client ein Problem hatte. Und das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer noch vor dem Monitor.
    doch auch win10 64bit hatte probleme. auch virensoftware melden einen virus, aber das ist selten. und wie du sagst der rest sitzt vor dem monitor.

  7. #267
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Ich habe win 10 64 bit. Und das "nur ein kleines Programmchen problemlos installieren" füllt seit Monaten das Forum. Den Rest schreibe ich lieber nicht, den denke ich mir.
    Wobei Win10 64bit ja nicht die Schwierigkeiten gemacht hat.

    Keine Ahnung, was für eine Sicherheitssoftware du installiert hast - ich kann mich nicht erinnern, dass meine mit dem Client ein Problem hatte. Und das größte Sicherheitsrisiko sitzt immer noch vor dem Monitor.
    Ich habe es gar nicht installiert, nicht mal den Versuch gemacht. Aber ich hatte ja vorher schon beschlossen, dass ich lieber in den Winterschlaf gehe.

    Aber ohne die Spieler, die ihre Zeit, Geduld und Wissen eingesetzt haben, um vielen anderen den Einstieg erst mal möglich zu machen, wäre das Ganze gefloppt.

    Ich habe nur ein lokales Microsoftkonto, Edge nutze ich gar nicht, mache das Licht immer noch mit Lichtschalter aus, bin ein Festnetztelefonierer und Filme und Musik suche ich selbst..... Nun musst Du Dich entscheiden - Sicherheitsrisiko oder Aluhutträger?

    Aber zurück zum Thema: Ich gucke eigentlich nur ab und zu nach Neuigkeiten. Und auch bei der neuen Plattform, wenn sie dann mal kommt, werde ich erst mal abwarten.

  8. #268
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Aber ohne die Spieler, die ihre Zeit, Geduld und Wissen eingesetzt haben, um vielen anderen den Einstieg erst mal möglich zu machen, wäre das Ganze gefloppt.
    das lag aber nicht am system.

    Ich habe nur ein lokales Microsoftkonto, Edge nutze ich gar nicht, mache das Licht immer noch mit Lichtschalter aus, bin ein Festnetztelefonierer und Filme und Musik suche ich selbst..... Nun musst Du Dich entscheiden - Sicherheitsrisiko oder Aluhutträger?
    ich würde egde auch nicht nutzen, aber edge ist nicht edge chromium. und das basiert auf chromium der firma google. machst du brav alle updates von windows hast du es drauf, da spielt es keine rolle ob du es nutzt.

    aber jeder wie er/sie will.

  9. #269
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht dran glauben würde, dass die Wiederauferstehung mit Unity erfolgen soll, könnte man meinen, BB hätte schon die Zelte abgebrochen.
    Ich glaube mittlerweile nicht mehr dran.
    Man muss nur bedenken wie lange schon behauptet wurde, man sei an der Flash-Problematik dran (das war LANGE bevor wir überhaupt den miserablen Client bekamen).

    Sieht mit eher nach der neuen deutschen Eigenart "Augen zu und durch, an der eigenen Position festhalten, zur Not Märchen auftischen und Brotkrumen auswerfen um den Pöbel ruhig zu halten" aus.
    Aber dabei wird generell vergessen: Der Pöbel ist wankelmütig.

  10. #270
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    hm wenn man sich selbst schon als Pöbel bezeichnet.

    Also ich fühl mich net so.

    Und noch immer glaub ich dran, dass BB das irgendwie schon richten wird.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

Seite 27 von 49 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. Fragen zu Unity-Version
    Von Icke792 im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 18:44
  3. Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.21, 15:00
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.