Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 484

Thema: [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version

  1. #111
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    ich bin auf der ganzen welt zu hause.
    Beiträge
    14
    Welt
    Steppenwald
    Ich bin Mac-User. Ich bin seit letztem Jahr "außen vor", ich kann nicht mal mehr den Support anschreiben - hab es mehrfach versucht. Wie erfahre ich, wann das Spiel für Mac wieder läuft, oder ist das jetzt gar nicht mehr vorgesehen? Ganz bestimmt kaufe ich mir für das Spiel keinen neuen Computer.

  2. #112
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    39
    Welt
    Andosia
    Danke, ja, das ist mir bekannt. Ich wage trotzdem zu behaupten, dass man das besser hätte planen können; gerade wenn ich mein Geld mit etwas verdiene, das auf einem anderen Produkt, sprich Adobe Flash, basiert, hätte ich wohl aus BB´s Sicht mit "Worst-Case" geplant.
    Aber, wir stecken ja alle nicht in den Schuhen von BB...... Es ist, wie es ist.

  3. #113
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Wow nun habe ich mir mal alle 12 Seiten hier angetan. Allerdings das negative zieht ja einen vollkommen runter.

    Allerdings der Client funktioniert schon, nur nach 2 Stunden muss ich rausgehen, denn dann hängt sich das Spiel auf. Naja, dann mach ich mir derweil einen Tee und log mich halt wieder ein oder ich pack schnell mei Büchel her und les noch ein kleines Kapitel. Man kann sich mit allem arrangieren wenn man will. Denn für mich gibt es kein besseres Browserspiel als Siedler. Denn nicht nur das Spiel an sich ist einfach nur toll, sondern auch die vielen Menschen die ich hier kennenlernen durfte und man möchte diese einfach nicht mehr missen.

    Okay Unity wird verschoben, ich finde es auch gut, dass BB sich damit auch bisserl entschuldigt hat. Für alle Mac und Linuxuser tut es mir von Herzen leid. Allerdings viele von ihnen haben auch einen Weg gefunden trotz Mac oder anderem System Siedler zu spielen.

    Für mich ist es wichtig, dass das Spiel einigermaßen flüssig läuft und es ist noch immer besser, wenn Ostern erstmal rum ist und dann Unity kommt, als wenn man es im Osterevent hochspielen würde und dann rauscht uns alles herunter, na den Shitstorm möchte ich nicht erleben hier.

    Klar, es ist für viele nicht nach zu vollziehen, allerdings wir die keine ITler sind, können das nicht nachvollziehen, da wir uns einfach in diesem Metier nicht auskennen und so können wir uns eigentlich auch kein Urteil darüber bilden, was genau das für Entwicklungsprobleme sind.

    BB hat aber eines gelernt, sie kommen endlich mal aus ihrer Auster heraus und kommunizieren mit uns, auch wenn es etwas länger dauert. Aber die Infos kommen und dafür bin ich dankbar. Besser spät als nie.

    Ich kann auch alle verstehen die hier ihren Unmut äußern, aber ich bitte einfach auch darum, dass ihr Euch nicht selbst ständig zerfleischt. Denn manchmal muss man hier echt viel haarsträubendes lesen.

    Kommt wenn möglich zur Gelassenheit zurück und lasst alles auf Euch zukommen, das ist nämlich meine Devise und ehrlich gesagt, damit fahre ich eigentlich ganz gut.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #114
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Verschiebung ist doch kein Problem. Und zumindest gibt es das Testsystem vor dem Produktivsystem, das wird dann (wenn wir alle mal testen würden) dafür sorgen, dass das Produktivsystem nicht all zu lange nicht spielbar ist. Bei den kleineren Updates bisher lief es nach ein paar Tagen wieder. Bei dem großen sollte das auch nach 2-4 Wochen wieder laufen.
    Und was ich ganz toll finde: der Link zum Nachfolger (Settlers Alliance) ist schon auf der Startseite zu finden. Da können wir alle (wenn es dann irgendwann kommt) schnell wechseln und alle Meckertanten können in einem neuen Forum ihre Bedenken äußern.

  5. #115
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von pschmidt Beitrag anzeigen
    Die Verschiebung ist doch kein Problem. Und zumindest gibt es das Testsystem vor dem Produktivsystem, das wird dann (wenn wir alle mal testen würden) dafür sorgen, dass das Produktivsystem nicht all zu lange nicht spielbar ist. Bei den kleineren Updates bisher lief es nach ein paar Tagen wieder. Bei dem großen sollte das auch nach 2-4 Wochen wieder laufen.
    Und was ich ganz toll finde: der Link zum Nachfolger (Settlers Alliance) ist schon auf der Startseite zu finden. Da können wir alle (wenn es dann irgendwann kommt) schnell wechseln und alle Meckertanten können in einem neuen Forum ihre Bedenken äußern.
    Ähm nö ... Settlers Alliance ist auf unbestimmte Zeit verschoben und hat nichts mit DSO zu tun. Ist eher der Nachfolger der Siedler-Einzelspieler-Reihe mit einem Multiplayer-Modus, wie mittlerweile bei solchen Spielen üblich.

  6. #116
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    21
    Welt
    Grünland
    versteh die ganzen Probleme nicht, bei mir läuft das Spiel rund, joa bei Inselwechsel ist es mal paar Sekunden eingefroren, aber hey, ein kostenloses Browsergame, was bitte werden hier für Ansprüche gestellt, man MUSS ja nicht bezahlen um zu spielen ...
    Anstatt man einfach mal happy ist, wieder die Mecker Mentalität. So schade, dass die meisten immer nur das Schlechte sehen (ausser die Mac User, dass die sauer sind versteh ich ein bisschen, insofern sie viel Geld reingesteckt haben)

  7. #117
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Ney_tiri Beitrag anzeigen
    versteh die ganzen Probleme nicht, bei mir läuft das Spiel rund, joa bei Inselwechsel ist es mal paar Sekunden eingefroren, aber hey, ein kostenloses Browsergame, was bitte werden hier für Ansprüche gestellt, man MUSS ja nicht bezahlen um zu spielen ...
    Anstatt man einfach mal happy ist, wieder die Mecker Mentalität. So schade, dass die meisten immer nur das Schlechte sehen (ausser die Mac User, dass die sauer sind versteh ich ein bisschen, insofern sie viel Geld reingesteckt haben)
    Auch eine Einstellung. Aber wenn sich nicht doch Spieler finden die bezahlen gibt es das Spiel nicht mehr.
    Somit sorgen die Spieler die Dias kaufen dafür das du kostenlos spielen kannst. Immer mal im Hinterkopf behalten.

  8. #118
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Naja, eine good will Aktion von Seiten UBI war es bestimmt auch nicht BB zu kaufen. Die werden sich schon angeschaut haben was Profit abwirft, die derzeitige Interimslösung ist gar nicht so schlecht. In Bezug z.b. auf bereits bekannte Umstellungen bei der Laderoutine etc. Mit der alten Anmeldung läuft der Client sogar stabil wenn auch nur unter bestimmten Betriebssystemen. Interimslösungen sind in der IT gerne, der manuelle workaround, der länger läuft als manche Projekte. Und wird dann mangels Budget zum Standard erhoben.
    Ich sehe da gar keine Eile. Verblüfft bin ich nur immer über die Prioritäten in der Abarbeitung der bekannten Fehlerliste, das ist dagegen immer ein Mysterium oder schwarzes Loch. Ob Unity das Spiel am Leben erhält und zukunftsfähig für eine notwendige jüngere Generation macht, bleibt abzuwarten. Ich sehe das eher wie ein Zeitkapsel in der das Spiel verschwindet. Da kann ich mir schwerer vorstellen das investiert wird. 11 Jahre für ein online Spiel sind schon enorm, 200% Happy Hour wäre auch ein Maßnahme um den Bär an den Cor(oe(n(ae)s zu packen. Gibts keine Verkaufsstrategen mehr, zumindest bei Unity Umstellung wäre das eine Welcome to back Maßnahme für alle User auf den Betriebssystemen!
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  9. #119
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von lars-ole Beitrag anzeigen
    Ich bin Mac-User. Ich bin seit letztem Jahr "außen vor", ich kann nicht mal mehr den Support anschreiben - hab es mehrfach versucht. Wie erfahre ich, wann das Spiel für Mac wieder läuft, oder ist das jetzt gar nicht mehr vorgesehen? Ganz bestimmt kaufe ich mir für das Spiel keinen neuen Computer.
    bin auch seit dem 18.12. außen vor - aber wir können doch hier im Forum erfahren was aktuell ist. Den Support kann ich über das Kontaktformular anschreiben und es gibt auch auf FB immer die neusten Nachrichten.

  10. #120
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    13
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Wow nun habe ich mir mal alle 12 Seiten hier angetan. Allerdings das negative zieht ja einen vollkommen runter.
    BB hat aber eines gelernt, sie kommen endlich mal aus ihrer Auster heraus und kommunizieren mit uns, auch wenn es etwas länger dauert. Aber die Infos kommen und dafür bin ich dankbar. Besser spät als nie.
    ...mmmh, BB hat kommuniziert, als es schon klar war (Osterevent auf Testserver ohne Unity), dass der Start nicht mehr haltbar ist! Ob ich dies als Lernkurve verbuchen will / kann?

Seite 12 von 49 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. Fragen zu Unity-Version
    Von Icke792 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 18:44
  3. Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.21, 15:00
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.