Seite 2 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 484

Thema: [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version

  1. #11
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo, möchte mich meiner Vorschreiberin anschließen danke euch!!

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    in der Magdeburger Börde
    Beiträge
    2.431
    Welt
    Morgentau
    Dies gibt uns mehr Zeit zum Testen und euch ein ungestörtes Oster-Event.
    Ich sag dann mal stellvertretend für alle weiterhin von DSO ausgeschlossen vielen Dank für das kommende ungestörte Osterevent.
    Deutlicher konntet ihr nicht sagen wie wichtig euch die Spieler sind.
    Da fehlen einen echt nur noch die Worte.

  3. #13
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Kleine Frage zum Testserver: Closed oder open? Ich gehe mal von Letzterem aus?
    Der wird, wie der derzeitige Testserver, allen zur Verfügung stehen.

    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Das Ticket-System greift offenbar auch nicht zu 100% auch da bitte noch eine Rückmeldung dazu.

    Und Wichtig! Bei grossen Spielveränderungen gehören die Infos in eine In-mail und nicht ins Forum wo nur ein Bruchteil liest. Ich hab bereits unzählige Male jetzt etwas in der Hilfe gepostet das nirgends zu finden war.
    Die Probleme mit den Tickets werden auch weiterhin überprüft, wir haben aber keine neuen Infos dazu.

    Ingame Nachrichten werden oft sofort gelöscht ohne sie zu lesen und können dann auch nicht wiederhergestellt werden, das ist eine denkbar schlechte Art der Kommunikation. Wichtige Infos stehen auf der Startseite und im Forum, das sind unsere offiziellen Kommunikationsplattformen. Wer sich informieren möchte, kann die Infos dort finden. Einmal am Tag vor dem Login auf die Startseite zu schauen sollte noch drin sein. Wer sich nicht informieren möchte, der schaut auch an allen anderen Stellen weg.

  4. #14
    Neuankömmling Avatar von TimTom-18
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Es ist alles etwas unübersichtlich, aber was wie geht es , wenn ein neuer sich mit Siedler online beschäftigen möcht? Wird der dann durch die Probleme nicht sofort abgeschreckt ? DSO ist ja nicht alleine auf der Welt !!

  5. #15
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Andosia
    Zack, und schon geht wieder das gemaule los! Ich bin auch froh, dass ihr euch ein wenig mehr zeit lässt mit der ausrollung. Ja und was solls... ist ja nicht der erste event auf dem client! Btw... an alle die motzen wegen dem client weil er so mies sein soll! Kann ich NICHT nachvollziehen! Dat ding läuft! Ich würde mal an eurer stelle den fehler auf eurem system suchen und nicht gleich mal auf den client spucken! Wenn ihr eure kiste sauber haltet und mal nicht irgendwelche dubiosen apps laufen läßt und euch mal "einen" vernünfitgen virenscanner holt, dann läuft es rund das ganze. Ach ja... vielleicht auch mal an einen addblocker denken... das ist noch immer der beste virenschutz!
    So und jetzt steinigt mich!
    @BB bitte macht weiter so und lasst euch nicht von den komikern beeinflussen! Ihr macht einen hammer job!

  6. #16
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Vielen Dank für die Info. Das ist eine moderate Verzögerung für so ein großes Projekt. Ich finde es toll, dass es bald einen Testserver dazu gibt :-)

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    56
    Welt
    Grünland
    Besser verschieben als herumpfuschen.!
    Ihr verzettelt Euch immer mehr. Jüngstes Beispiel; Das Ende der Welt. Das war völlig unnötig und hat sinnloserweise Arbeitskraft gebunden.
    Was glaubt Ihr wohl, weshalb das Gold-Ziel nicht erreicht wurde? Viele hatten keine Lust, diesen Ladenhüter zigfach zu reaktivieren.
    Konzentriert Eure Arbeit auf ein Ziel. Erst wenn das erreicht ist, nehmt das nächste in Angriff.

  8. #18
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Ungmar Beitrag anzeigen
    Zack, und schon geht wieder das gemaule los! Ich bin auch froh, dass ihr euch ein wenig mehr zeit lässt mit der ausrollung. Ja und was solls... ist ja nicht der erste event auf dem client! Btw... an alle die motzen wegen dem client weil er so mies sein soll! Kann ich NICHT nachvollziehen! Dat ding läuft! Ich würde mal an eurer stelle den fehler auf eurem system suchen und nicht gleich mal auf den client spucken! Wenn ihr eure kiste sauber haltet und mal nicht irgendwelche dubiosen apps laufen läßt und euch mal "einen" vernünfitgen virenscanner holt, dann läuft es rund das ganze. Ach ja... vielleicht auch mal an einen addblocker denken... das ist noch immer der beste virenschutz!
    So und jetzt steinigt mich!
    @BB bitte macht weiter so und lasst euch nicht von den komikern beeinflussen! Ihr macht einen hammer job!
    Komikern? Die einzige Komik, die ich hier gerade erkennen kann, liegt in deinem Feedback.

    Was ist denn ein vernünftiger Virenscanner? So etwas wie Avast, was den Client auf Grund seiner Struktur korrekterweise als Virus-strukturell erkennt und blockiert?
    Wie hilft ein AdBlock beim spielen von DSO oder der Ausführung vom Client? Der AdBlock blockiert einzig ungefragte Öffnungen des Browsers. Das kann ein gut konfigurierter Browser mittlerweile völlig von allein. Auf den Client greift der AdBlocker gar nicht zu. Verändert also nichts an der Funktionsweise des Clienten.
    Und wenn diverse Spieler dieselben Probleme haben, spricht das meist doch für ein Problem auf der Gegenseite.

    Was mich interessieren würde, ob du beim Starten auch ab und an mal "Keine Rückmeldung" bekommst und beim Schließen "Client konnte nicht richtig beendet werden.

    Welchen AdBlocker nutzt du und welchen Virenschutz. Vielleich gibt es ja eine generell günstige Konfiguration für die Spieler.
    (Ironiemodus aus)

    Was hilft, sind Skripte, die den Netzwerkverkehr zu Facebook, google-analytics etc. beschränken oder gar verhindern. Das ist aber eben nicht mal irgendwas für nebenbei und wird vom normalen Spieler eher nicht zu nutzen sein.

    Und was ist denn aus deiner Sicht der Hammerjob? Die Spieler die Programmierfehler finden zu lassen und Lösungen zu erarbeiten? Die Spieler bei der Einführung des Client mit der Fehlerbehebung bei anderen allein zu lassen? Die Spieler bei der Umstellung auf Ubisoft Login wie Spielbälle zwischen dem BB und dem UBI Support hin und her zu schicken, wenn der Spieler überhaupt das Glück hatte nicht zur "Minderheit" der vom Ticket-System ausgeschlossenen zu gehören? Oder meinst du die Informationsarmut und das nicht mal an eigene Aussagen gehaltene der GM und BBler?

    Ich kann nur sagen, hier fehlen wieder Infos warum, was hindert, was ist wirklich geplant, wie ist denn der tatsächliche Stand ...
    Geändert von Plitschi79 (17.03.21 um 16:25 Uhr)

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunni_Helm Beitrag anzeigen
    Kleine Frage zum Testserver: Closed oder open? Ich gehe mal von Letzterem aus?
    Der wird, wie der derzeitige Testserver, allen zur Verfügung stehen.

    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Das Ticket-System greift offenbar auch nicht zu 100% auch da bitte noch eine Rückmeldung dazu.

    Und Wichtig! Bei grossen Spielveränderungen gehören die Infos in eine In-mail und nicht ins Forum wo nur ein Bruchteil liest. Ich hab bereits unzählige Male jetzt etwas in der Hilfe gepostet das nirgends zu finden war.
    Die Probleme mit den Tickets werden auch weiterhin überprüft, wir haben aber keine neuen Infos dazu.

    Ingame Nachrichten werden oft sofort gelöscht ohne sie zu lesen und können dann auch nicht wiederhergestellt werden, das ist eine denkbar schlechte Art der Kommunikation. Wichtige Infos stehen auf der Startseite und im Forum, das sind unsere offiziellen Kommunikationsplattformen. Wer sich informieren möchte, kann die Infos dort finden. Einmal am Tag vor dem Login auf die Startseite zu schauen sollte noch drin sein. Wer sich nicht informieren möchte, der schaut auch an allen anderen Stellen weg.
    derzeit in den News:

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    letztes Jahr haben wir einen Zeitplan für unsere Unity Version veröffentlicht. Heute haben wir Neuigkeiten für euch bezüglich der Unity Version und möchten euch über unsere Änderungen am ursprünglichen Plan informieren!

    Ihr könnt die vollständige Ankündigung in unserem Forum finden.

    Frohes Siedeln!
    BB_Ondgrund

    im Text steht 0 Info zu Unity drin, erst dann wenn man ins Forum wechselt per Link.

    Statt nette Floskeln wäre da sicher eine kurze Info besser wie zB :
    Wir werden die Unity-Version erst im Mai ausrollen, mehr dazu findet ihr hier (Link ins Forum)

    Dasselbe auch bei der Ankündigung für die Umstellung der Accounts, da ist nirgends ein Stichtag zu finden.

    Mag sein dass ihr diese Art der Kommunikation gewohnt seid aber Kurzinfos auch in die News direkt ist besser als immer nur Links zu setzen. Es gibt sehr viele ältere Spieler die nicht ins Forum wechseln weil sie das nicht wollen und die verpassen dann diese Infos regelmässig.
    Geändert von terralumina (17.03.21 um 16:36 Uhr)

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von robert_hs Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ständig nur am meckern sind hier einige. Klar ist es nicht schön das es länger dauert. Verständlich, aber wenn das Endergebnis was gutes wird, ist es OK. Ob es klappt bleibt abzuwarten. Und ehrlich gesagt hab ich nur Freezes wenn ich mal wieder nach den Geologen Goldminen abreisse, aber mitlerweile habe ich gelernt das etws geduldiger zutun und habe keinen Absturz. Vllt leiste ich mir einfach auch einen zu potenten PC. Oder ich lass jeden Tag irgendso ein Cleaner PRogramm drüber laufen, mache ich nicht und es läuft rund bei mir. Murphys Gesetz: Never change a running system.

    Was mich eher ärgert MAC-User sind aussen vor, auch Linux war ja ne Zeitlang holprig. (obwohl ich keiner von beiden bin)

    Und wenn ihr immer noch nicht verstanden habt: das es Programmierer gibt die sich mit der Umstellung beschäftigen, also Unity-Profis sind, dann Kann ich keinen aus der Kreativen-Fantasie-Abteilung nehmen und auf Unity loslassen, das ist wie beim Bäcker nach nem Handyvertrag zu fragen, das wird nix.....

    Wenn ihr so gute Ratschläge habt, macht es doch selber besser. Ich bin froh über die Tipps und Hilfen von QuaYeR und undendlich dankbar, nur ich würde es nie von ihm verlangen.
    Vielleicht fällt es mir deshalb so leicht weil ich selbständig bin und nicht anscheinend arbeitslos wie viele die sich 24h den Mund hier zerfleischen.
    ICh kann es verstehen, das manche Termine nicht zu halten sind, weil ich es auch nicht immer schaffe, mir kommt meistens das Wetter dazwischen, oder Probleme die vorher keiner gesehen, bzw versteckt waren, dann heißt es Brainstorming und Lösung suchen und schauen wie es geht.
    Im schlimmstenfall ist dann halt ne Verzögerung drin, da ich es von Arbeit kenne, kann ich damit leben, weil auch ich nicht perfekt bin.

    Und als Letztes: Wenn das Spiel so sch........ ist, und nur ruckelt, tut mir ein Gefallen: SUCHT EUCH WAS NEUES !!!! Auf so ein Gemecker können wir verzichten, den es gibt Spieler die lieben das Spiel und dazu gehören auch Fehler, ist wie Celulite bei Frauen, nicht schön, aber ich liebe Sie, weil ein Lächeln mehr wert ist ....
    Kennt ihr vermutlich nicht.....
    Deine Aussage was arbeitslose betrifft ist unterste Schublade und ich erwarte dazu hier eine Entschuldigung!!

    Wer ist bitte wir wenn du sagst: Wir können auf das Gemecker verzichten? Ich denke du kannst nur für
    dich sprechen.

    Was die Umstellung betrifft: Der eine Monat geht auch noch wenn es dabei bleibt.

Seite 2 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. Fragen zu Unity-Version
    Von Icke792 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 18:44
  3. Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.21, 15:00
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.