Seite 31 von 49 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 484

Thema: [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version

  1. #301
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Es sind fast sechs Monate vergangen und die Version ist auf den gefühlten Stand von allenfalls zwei Monaten.

    Klara
    Du scheinst ja Erfahrung zu haben mit solchen Projekten.
    Dir ist schon bewusst das durch Corona auch Software Entwickler unterumständen nur eingeschränkt arbeiten können. Klar kann man auch zuhause in die Tasten hauen aber wenn es dann um die Abstimmung zwischen versch. Abteilungen geht kann ich mir gut vorstellen das es schwieriger ist.

    Ich bin froh das es endlich einen Testserver gibt und bin der Meinung das das was wir dort sehen schon recht gut funktioniert. Für mich ist es eine eindeutige Verbesserung.

    Weiter so !

  2. #302
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    90
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Frizze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Es sind fast sechs Monate vergangen und die Version ist auf den gefühlten Stand von allenfalls zwei Monaten.

    Klara
    Ich bin froh das es endlich einen Testserver gibt und bin der Meinung das das was wir dort sehen schon recht gut funktioniert. Für mich ist es eine eindeutige Verbesserung.

    Weiter so !
    Echt???
    Nun denn....

    Nach gut 9 Stunden konnte ich endlich den Server erreichen und was geht an testen?

    Ich kann das Rathaus anklicken, einen oder zwei Holzfäller bauen und eine Säge dazu.
    Das wars an Möglichkeiten.
    Ein Super-Test für ein an sich komplexes Spiel.

    Ach ja, ich vergaß - es ist ja Corona, da ist sicherlich auch das testen eingeschränkt.

  3. #303
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Phantásien
    Beiträge
    165
    Welt
    Wildblumental
    Daß Du 9 Stunden brauchst um reinzukommen ist eigentlich prima, da es zeigt, daß genügend testwillige Spieler das versuchen, anscheinend mehr als erwartet. Ein Testserver ist nun mal nicht so groß dimensioniert wie der Live-Server, da ist das am Anfang völlig normal, leider. Das wird sich schon einpendeln. Und vergiß nicht, der Test steht erst am Anfang, da kann man logischerweise nicht sofort die volle Funktionalität erwarten. Aber die vielen Fehlermeldungen im Forum zeigen doch, daß schon etliche Fehler und Probleme gefunden wurden.
    Weiter so! :-))

  4. #304
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von fokkol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frizze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Es sind fast sechs Monate vergangen und die Version ist auf den gefühlten Stand von allenfalls zwei Monaten.

    Klara
    Ich bin froh das es endlich einen Testserver gibt und bin der Meinung das das was wir dort sehen schon recht gut funktioniert. Für mich ist es eine eindeutige Verbesserung.

    Weiter so !
    Echt???
    Nun denn....

    Nach gut 9 Stunden konnte ich endlich den Server erreichen und was geht an testen?

    Ich kann das Rathaus anklicken, einen oder zwei Holzfäller bauen und eine Säge dazu.
    Das wars an Möglichkeiten.
    Ein Super-Test für ein an sich komplexes Spiel.

    Ach ja, ich vergaß - es ist ja Corona, da ist sicherlich auch das testen eingeschränkt.

    Ich habe in weniger als 1 Stunde mehr bauen können. Jeder Siedler fängt doch so an, hast du gedacht du bekommst deine Insel auf dem Test Server.
    Habe sogar schon meinen 2. Sektor !

  5. #305
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    auf ein Wort und nichts für ungut: tritt man einen Schritt zurück um das Projekt besser zu betrachten, muss ich sagen, dass das Ergebnis doch recht enttäuschend ist. Es sind fast sechs Monate vergangen und die Version ist auf den gefühlten Stand von allenfalls zwei Monaten.

    Da drängen sich mir Fragen auf: Wurde das Projekt nicht beherzt angegangen? Hatte das Projekt nicht genug "human power", nicht genug Kompetenz? Funktioniert/e die Projektplanung, die Einhaltung der Meilensteine? Waren die Ziele nicht klar genug gefasst?

    Klara
    Die Fragen mögen sich dir aufdrängen. Sie liefern dann ggf. mehr oder minder befriedigende Antworten auf die Frage, warum die Situation so ist, wie sie jetzt ist. Sie ändern allerdings nichts an der Situation. Das geht nur über das Ausmerzen der Fehler der jetzigen Testversion.

  6. #306
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    5
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von KlaraFall_ Beitrag anzeigen
    Hallo,
    (...) Es sind fast sechs Monate vergangen und die Version ist auf den gefühlten Stand von allenfalls zwei Monaten.
    So lange man nicht weiss, wie viele Programmierer daran parallel arbeiten, wie kann man Abschätzen, was man in 2 Monaten entwickeln kann?
    Aber wenn Du das Spiel allein in zwei Monaten (also 2-3 Sprints) programmierst - kannst Du Dich bei bb mit einer Initiativbewerbung melden?

  7. #307
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Wenn es das gleiche Team ist, welches an dem Spiel auf dem Liveserver bastelt & nebenbei noch an der Unity-Version arbeiten muss (und dazu noch die Server entsprechend neu konfiguriert), dann kann man es nachvollziehen, dass in den sechs Monaten nicht so viel passiert ist & nun Stück für Stück gepatcht werden muss. 1:1 rüberkopieren geht leider nicht. Bin mir eh nicht sicher, ob alle Funktionen von der Flash-Version unter Unity genau so funktionieren werden oder ob ein Teil komplett neu mit C++ oder C# programmiert werden muss.

  8. #308
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    Ich sehe das genauso wie der Thread Ersteller. Und das hat nix mit BB Bashing zu tun. Habe mich auf eine frische neue Unity-Version gefreut, die auch das Potential hat irgendwann neue Inhalte zu bekommen. Aktuell sind 94 Themen in im Fehlermeldungsbereich. Ich habe auch einige davon gesehen, als ich es ausprobiert habe. Viele Dinge sind völlige Basisfunktionen, die man auch nach 5 min schnödem spielen hätte selber rausfinden können. Zumal wir auf dem Testserver ja von Anfang an starten müssen. Ich vermute, dass ATs und höhere Feature genauso schlecht oder gar nicht funktionieren. Wenn man mal hochrechnet wird man das nächste Event (sollte das Fußballevent) nicht mit dem Unity-Client ausrichten da dort die Gefahr von sehr viel Frust sehr hoch ist. Ob man das bis nach dem Sommer in Griff bekommt halte ich auch für fraglich.
    Und Corona ist hier keine Ausrede. Software kann man überall schreiben. Dazu braucht man nicht im Büro sitzen und der Kollege muss auch nicht neben dir arbeiten. (Einzig bei Embedded oder Industriesoftware ist Hardware nötig, die dann evtl nur auf Prüfständen bzw. in der Firma zu finden ist).
    Aus meiner Unkenntnis heraus, würde ich mal behaupten, dass man die Backend-Funktionen kaum ändern müsste (sofern die APIs sauber sind) und nur das Frontent neu aufgesetzt werden müsste. Das wäre ja per se schon mal eine deutliche Reduzierung der Arbeit. So dass man sich deutlich stärker auf den Client konzentrieren kann und man schneller voran gekommen sein müsste.
    Das zeitaufwändigste ist ja sich das Siedler-Framework zu überlegen und aufaufzusetzen. Die einzelnen Spielfeatures sind mit einem guten Siedler-Framework dann realtiv schnell implementiert. Ich hoffe dass es auch so gemacht wurde und nicht schon der Spielunterbau auf wackeligen Füßen steht. Denn dann haben wir die Situation wie vor 10 Jahren wo das Spiel wegen diverser Probleme teilweise auch unspielbar war. Das alles auszumerzen hat damals auch einige Zeiot gebraucht.
    Ich drücke mal die Daumen.

  9. #309
    Wuseler Avatar von tpsap1
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    350
    Welt
    Andosia
    Also, nach Level 20 auf dem Testserver, muß ich der Beitragserstellerin zustimmen. Mir drängt sich die Frage auf ob nicht ein Freelancer mit der Unity Design Version begonnen hat auf einen Testserver zu portieren. Also 20 Programmierer waren es auf keinen Fall, höchstens 2. Ich hoffe sehr das BB auch Programmierer bezahlt und zur Verfügung stellt um diese Aufgabe zu bewältigen. Da muß mehr Manpower her um das in diesem Jahr lauffähig hinzubekommen. Auch wenn man die Speicherfehler rausrechnet. Die Beladeroutinen für die Generäle müssen stimmen, sonst hat es keinen Zweck. Man kann nicht mit 40 Mann loslaufen und hat dann nur mit 20 gekämpft. Das geht nicht. Solche Sachen, basics haben am Anfang immer gestimmt. Über die merkwürdige Testserver Eigenschaft, nicht Gebäude mit Dias leveln zu können, hinweggesehen. Muß am Anfang nicht seien weil noch in Projektphase1. Onsite oder Offshore, ist bestimmt kein ursprünglicher Entwickler mehr dabei nach mehr als 10 Jahren.
    „Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum“

  10. #310
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    4
    Welt
    Andosia
    Gibt es denn schon irgendwo Infos, wann mit einem Liveserver zu rechnen ist? Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich noch viel zu früh ist darüber nachzudenken. Eigentlich bin ich MacUser, bin aber im Moment am überlegen mir ein günstiges Ersatz Notebook zuzulegen, um wieder spielen zu können und dafür wäre eine grobe Einschätzung sehr hilfreich.

Seite 31 von 49 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. Fragen zu Unity-Version
    Von Icke792 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 18:44
  3. Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.21, 15:00
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.