Seite 28 von 49 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 484

Thema: [Feedback] Zeitplan Änderung: Unity Version

  1. #271
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Aber ohne die Spieler, die ihre Zeit, Geduld und Wissen eingesetzt haben, um vielen anderen den Einstieg erst mal möglich zu machen, wäre das Ganze gefloppt.
    Das hat niemand bestritten. Gab aber auch genügend, die ohne Hilfe reinkamen.

    Ich habe nur ein lokales Microsoftkonto, Edge nutze ich gar nicht, mache das Licht immer noch mit Lichtschalter aus, bin ein Festnetztelefonierer und Filme und Musik suche ich selbst..... Nun musst Du Dich entscheiden - Sicherheitsrisiko oder Aluhutträger?
    Hab auch nur ein lokales Windows-Konto, bin nicht bei FB oder Twitter etc. Hab auch kein SmartHome... und ja, auch ich hab meine Filme/Musik selbst ausgesucht. Festnetz hab ich keines mehr (aber nur weil's unverhältnismäßig viel mehr als Handytelefonie kostet).

    Edge nutz ich auch nicht.

    Tja, trotzdem nutz ich den Client.

    @ Siedler,

    Ich erinnere mich auch, dass da irgendwelche Meldungen kamen im Forum, dass der MS Defender Probleme gemacht haben soll... kann ich nicht bestätigen. Wäre interessant, wenn du deine Erfahrungen, die du beim Helfen gemacht hast, irgendwie mal schildern könntest, woran's denn meist gelegen ist - hat wirklich irgendein Programm gesponnen? Oder war irgendeine Konfiguration verstellt? Oder mangelnde Geduld?...

  2. #272
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    die meldungen waren nur das angeblich ein virus entdeckt wurde, da auch der defender nur ein eintivirusprogramm ist. avast hat bei nem gildie erst nach 2 tagen mal die meldung gebracht. da geht man in die quarantäne stellt die datei wieder her und lässt sie zu bzw. macht eine ausnahme. das aber die .swf nicht geladen wird ist eine konfigurationssache gewesen. wo kann ich nicht sagen, schon deshalb nicht weil ich keine paranoiden einstellungen mache. sry für den ausdruck, aber muss mal gesagt werden. dann gibt es programme wie tune up, die gerne mal windows dienste deaktivieren um "performance" hervorzuzaubern. dann gibt es noch sogenannte suiten. mit so einer mache ich gerne erfahrung. das teil nennt sich norten 360, bei jedem lappi den ich machen muss ist das das erste was runterfliegt. ich lass mir von so einen programm nicht vorschreiben welchen browser ich nutzen möchte. und dann gibt es noch systeme die über jahre müll angesammelt haben, sei es duch installation oder deinstallation von programmen etc.. meins system habe ich vor 4 jahren das letzte mal neu gemacht. win7 64bit, ich habe viel gülle drauf, aber auch ein win 10 64bit mit frischer installation hat keine backen gemacht. es ist also schwer zu sagen wo welches problem ist, schon deshalb weil mir kein system sagt was das problem ist. ich habe die firewall und ariva antivir, keine suiten, keine safe browser, keine speedteile, einfach nichts, zudem viele programme und auch müll der seit jahren da draufliegt und von einem rechner zum anderen mitgeschleppt wird. wenn ich ein virus habe meldet sich ariva, wenn nicht ist auch gut. sollte mal was hartnäckiges drauf sein lass ich desinfekt laufen und gut. ich weiß wo ich mir viren runterladen kann, manchmal muss es sein, und an sonsten besuche ich keine seiten wo die gefahr besteht oder klicke wild im netz rum.

    was mich an der ganze sache interessiert hätte wäre, wenn sich einer gefunden hätte bei dem es nicht ging, der sich hingesetzt hätte und das system neu aufsetzt, ob es dann gegangen wäre. und dann mal nach dem verfahren ein program nach dem anderen installiert ob das spiel dann noch läd. aber das konnt ich keinen zumuten und ich hätte auch ganicht die lust gehabt das für 10-20 systeme am tag zu testen.

  3. #273
    Plitschi79
    Guest
    Ich kann mich da nur einreihen.
    Ich selbst habe ein Win 10 64bit, welches relativ regelmäßig durch Revo Uninstall händisch aufgeräumt wird, Kaspersky Internet Security 21, die Win Firewall und den Win Defender an und ein paar Skripte im Hintergrund laufen. Bei mir lief jede Version ohne rumfummeln am System.

    Die Leute denen ich geholfen habe, hatten ab und an Avast, welches einfach nur eine Ausnahme brauchte, teilweise lag es an Verbindungsproblemen während des Downloads und des Starts, welches dann meist zur falschen .swf führte oder es lag ganz einfach und profan am Nutzer selbst, welcher sich durch wildes herum Geklicke, De- und Installation in Kreisbewegung, ändern des Installationspfades oder Startversuche über die Exe in Sackgassen manövriert hat. Teilweise wurde ja sogar nur heruntergeladen ohne Installation ... Die Ausführung und Bearbeitung seitens BB hätte sicher sauberer laufen können aber es war nie das beschriebene "herumfuhrwerken am System".

    Und wer die Nase voll hat von BB und der Art mit DSO umzugehen und sich den Client nicht installieren will, weil ... aber sich im Gegenzug ein Siedler-Classic installiert handelt doch irgendwie paranoid ...

  4. #274
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    41
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    in diesem Thema könnt ihr Feedback zur Aktualisierung des Unity Fahrplans notieren.
    Bitte beachtet das es explizit um eure Gefühlslage/Meinung/Kritik usw. geht.
    Spezielle Fragen zur Unity Version z.B. "Wird es X geben", "Wird ein Client für Unity benötigt usw." notiert ihr bitte im "Fragen zur Unity Version"-Thema.

    Auch wenn die Situation zur Zeit nicht die Beste ist und wir unseren ursprünglichen Plan um ca. einen Monat verschieben mussten, bitten wir euch um einen respektvollen Umgangston miteinander und auch uns gegenüber. Wir alle warten auf die neue Version und sind teils traurig über die Entwicklungen, dennoch sollte man die aktuelle Situation (Homeoffice, Corona und co.) nicht außer acht lassen.

    Wir halten somit fest:
    • Das Osterevent wird noch über den Client laufen
    • Mac Spieler werden somit das Osterevent leider ebenfalls nicht nutzen können. Wir verstehen eure Enttäuschung und es tut uns unglaublich leid!

    Der aktuelle Fahrplan (PLAN!) also wie folgt:
    • Osterevent
    • Unity Testserver
    • Unity Liveserver

    Wir freuen uns über euer Feedback,
    Euer "Die Siedler Online"-Team
    Wann gibt es einen neuen Zeitplan, der hier genannte ist ja offensichtlich wieder hinfällig?

  5. #275
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Der aktuelle Fahrplan (PLAN!) also wie folgt:
    • Osterevent
    • Unity Testserver
    • Unity Liveserver
    Der Plan ist weiterhin so aktiv. Auch wenn es jetzt etwas über die eingeschätzte Zeit ging, das Osterevent ist ja noch aktiv.
    Diese Woche werden wir dann nochmal eine neue Ankündigung veröffentlichen, sodass wir hier alles nochmal auffrischen.
    Heute kann ich euch da leider noch nichts Neues zu schreiben.

  6. #276
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Der aktuelle Fahrplan (PLAN!) also wie folgt:
    • Osterevent
    • Unity Testserver
    • Unity Liveserver
    Der Plan ist weiterhin so aktiv. Auch wenn es jetzt etwas über die eingeschätzte Zeit ging, das Osterevent ist ja noch aktiv.
    Diese Woche werden wir dann nochmal eine neue Ankündigung veröffentlichen, sodass wir hier alles nochmal auffrischen.
    Heute kann ich euch da leider noch nichts Neues zu schreiben.
    Gut gesprochen, so doch schon der Plan einiges zu wünschen übrig lässt.

    • Osterevent
    • Unity Testserver
    • Unity Liveserver
    • Osterevent 2022

    Also ziemlich genau 48 Wochen Zeit um nicht aus dem Rahmen zu fallen ...

    Die Aussage, dass ihr nur nicht im März/April schon umgestellt habt um nicht mitten im Osterevent umzustellen ist doch jedenfalls hanebüchen, weil wenn ihr das gekonnt hättet zumindest der Testserver Unity schon da wäre ... Und selbst wenn ihr den nicht im Event starten wolltet, damit nicht Unity Testserver und Event zeitgleich laufen, so tut ihr das dann ja am 26./27.4. oder? *Ironie Ende

  7. #277
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Der Druck der hier aufgebaut wird um den Spielbetreiber auf den von ihnen selbst genannten Termin festzunageln ist äußerst kontraproduktiv, auch wenn er durchaus teilweise seine Berechtigung hat.

    Man muss dennoch bei allen Unmut immer wieder daran festhalten, dass dies nur ein Spiel und nicht unmittelbar lebensnotwendig ist.

    Die Argumentation, dass man echtes Geld investiert, oder das Spiel davon lebt, ist irrelevant, da niemand dazu gezwungen wird. Diese Entscheidung trifft allein jeder Spieler nach seinem persönlichen Voraussetzungen selbst.

    Dazu gibt es genügend Alternativen in der Game Landschaft, wenn man mit dem einen oder anderen Spiel Probleme hat und sich die momentane Situation nicht antun möchte.

    Was die Ehrlichkeit, das Vertrauen und die Kommunikation des Partners/Anbieter angeht, muss jeder für sich selbst herausfinden, wenn man sich mit jemanden einlässt. Entweder man akzeptiert seine Fehler (und die sind schon seit Jahren bekannt) und lebt damit, oder man kehrt ihm den Rücken.

    Eines darf man nicht unterschätzen. Sie sitzen am längeren Hebel und niemand kann sie hindern, den Stecker zu ziehen.

    Auch ist es ganz logisch, je länger man spielt, desto mehr Erfahrung und Wissen eignet man sich an und erkennt dadurch die Mängel und auch die Wünsche am Spiel nach seinen eigenen Vorstellungen etwas verändern zu wollen. Ein neuer Spieler der beginnt, hat lediglich nur Fragen und wird sich weniger mit Fehlern auseinander setzen.

    Je mehr Langzeitspieler es gibt, die bereits ihr Limit erreicht haben, desto unzufriedener werden sie und suchen nach möglichen Ansatzpunkten um zu kritisieren.

    Es ist ganz einfach so: Bekommen sie es irgendwann hin, ist es gut und sie haben ihre Vorgehensweise und ihr Versprechen eingehalten, wenn auch nicht in ihren eigenen Zeit Limit, oder man schaut sich nach Alternativen um.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  8. #278
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Der Druck der hier aufgebaut wird um den Spielbetreiber auf den von ihnen selbst genannten Termin festzunageln ist äußerst kontraproduktiv, auch wenn er durchaus teilweise seine Berechtigung hat.

    Man muss dennoch bei allen Unmut immer wieder daran festhalten, dass dies nur ein Spiel und nicht unmittelbar lebensnotwendig ist.

    Die Argumentation, dass man echtes Geld investiert, oder das Spiel davon lebt, ist irrelevant, da niemand dazu gezwungen wird. Diese Entscheidung trifft allein jeder Spieler nach seinem persönlichen Voraussetzungen selbst.

    Dazu gibt es genügend Alternativen in der Game Landschaft, wenn man mit dem einen oder anderen Spiel Probleme hat und sich die momentane Situation nicht antun möchte.

    Was die Ehrlichkeit, das Vertrauen und die Kommunikation des Partners/Anbieter angeht, muss jeder für sich selbst herausfinden, wenn man sich mit jemanden einlässt. Entweder man akzeptiert seine Fehler (und die sind schon seit Jahren bekannt) und lebt damit, oder man kehrt ihm den Rücken.

    Eines darf man nicht unterschätzen. Sie sitzen am längeren Hebel und niemand kann sie hindern, den Stecker zu ziehen.

    Auch ist es ganz logisch, je länger man spielt, desto mehr Erfahrung und Wissen eignet man sich an und erkennt dadurch die Mängel und auch die Wünsche am Spiel nach seinen eigenen Vorstellungen etwas verändern zu wollen. Ein neuer Spieler der beginnt, hat lediglich nur Fragen und wird sich weniger mit Fehlern auseinander setzen.

    Je mehr Langzeitspieler es gibt, die bereits ihr Limit erreicht haben, desto unzufriedener werden sie und suchen nach möglichen Ansatzpunkten um zu kritisieren.

    Es ist ganz einfach so: Bekommen sie es irgendwann hin, ist es gut und sie haben ihre Vorgehensweise und ihr Versprechen eingehalten, wenn auch nicht in ihren eigenen Zeit Limit, oder man schaut sich nach Alternativen um.
    Der einzige Druck, der hier entsteht, ist der eigene, weil sie einfach nicht ehrlich kommunizieren ... Warum musste gesagt werden, dass sie Unity nicht ausgerechnet während des Osterevents einspielen wollen aber sie grundsätzlich so weit wären? Dies suggeriert doch dass er fertig ist, wohin gegen aber die nachfolgende Kommunikation und auch das Verhalten genau das Gegenteil aussagen ... Selbst gemachtes Elend ist dies am Ende.

  9. #279
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Das mag schon stimmen. Nur was bringt dieser Druck von den Spielern?

    Der Druck auf eine Regierung um das Lebensniveau zu verändern, hat langfristige Konsequenzen, auch wenn dies meist an der Einigkeit scheitert.
    Der Druck auf einem Gesetz, durch Volksabstimmung (geht bei uns noch), hat die Konsequenz, dass es abgelehnt wird.
    Der Druck auf einem Hersteller, hat die Konsequenz, dass das Produkt boykottiert wird, oder zurück gerufen wird, die Produktion eingestellt wird.

    Doch was bewirkt der Druck hier? Wenn das Spiel heruntergefahren wird, weil die Unzufriedenheit zu groß wird, oder es man technisch nicht umsetzen kann, welche Konsequenzen entstehen dem Unternehmen da? So viel bringt DSO sicher nicht ein, dass das Unternehmen Insolvenz anmelden müsste. Das einzige wäre ein schlechtes Image, doch damit denke ich mal könnten sie leben.

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

  10. #280
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ... Warum musste gesagt werden, dass sie Unity nicht ausgerechnet während des Osterevents einspielen wollen aber sie grundsätzlich so weit wären? Dies suggeriert doch dass er fertig ist, wohin gegen aber die nachfolgende Kommunikation und auch das Verhalten genau das Gegenteil aussagen ... Selbst gemachtes Elend ist dies am Ende.
    Das wurde so auch nie gesagt, sondern war nur ein Teil der Aussage von BB_Ondgrund.

    Es wurde auch gesagt, dass die Entwicklung der Unity-Version gut voran geht, aber die nötigen Umstellungen der Infrastruktur länger als geplant dauern. Das es eben noch etwas Zeit braucht und man noch nicht ganz fertig ist. Der Zusatz zu den nächsten Schritten sagt doch nur, dass man eine mögliche Umstellung während des Oster-Events nicht durchführen würde, falls die Entwicklung in dieser Zeit abgeschlossen wäre.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    die Entwicklung der Unity-Version geht gut voran, aber leider dauern die nötigen Umstellungen unserer Infrastruktur länger als geplant. Daher hier ein Update zu den nächsten Schritten:

    Unity Test-Server: Bald werdet ihr selbst einen ersten Blick auf die Unity-Version werfen können. Aktuell planen wir, dass wir euch Zugang zum Test-Server innerhalb der nächsten 2-3 Wochen geben können.

    Unity Live-Server: Ostern steht vor der Tür und da wir das alljährliche Oster-Event nicht für eine zusätzliche Wartung unterbrechen möchten, werden wir die Unity-Version erst im Mai ausrollen. Dies gibt uns mehr Zeit zum Testen und euch ein ungestörtes Oster-Event.


    Wir bitten die Verzögerungen zu entschuldigen und halten euch auf dem Laufenden!
    Euer "Die Siedler Online"-Team
    Ja... die 2-3 Wochen sind abgelaufen, aber es dauert eben noch und ständiges Drängeln oder Nachfragen hilft da auch nicht wirklich. Also wartet doch bitte bis es neue Informationen dazu gibt. Sobald diese verfügbar sind, wird man sie uns auch geben.

Seite 28 von 49 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Feedback] DSO wechselt auf Unity!
    Von BB_Ondgrund im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 394
    Letzter Beitrag: 02.04.21, 10:51
  2. Fragen zu Unity-Version
    Von Icke792 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.03.21, 18:44
  3. Zeitplan Änderung: Unity Version
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.21, 15:00
  4. [Feedback] Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 489
    Letzter Beitrag: 19.12.20, 13:42
  5. Zeitplan für die Zukunft von DSO & Unity FAQ
    Von BB_Ondgrund im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.20, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.