Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wiedereinstieg nach Jahren der Abwesenheit

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Windfeuertal

    Wiedereinstieg nach Jahren der Abwesenheit

    Grüß euch liebe Siedlergemeinde,

    nach Jahren der Abwesenheit, hat es mich wieder in den Fingern gejuckt und ich habe mich mal wieder angemeldet/eingelogt.
    Mein erstes Erstaunen war, dass mein Account noch vorhanden ist.

    Aber ich habe festgestellt, dass sich viel getan hat.
    unerschöfliche Eisen- und Goldminen.
    Und diese vielen neuen Experten.

    ich habe Siedler "verlassen" als die Excelsior-Geschichte losging.

    Macht es sinn wieder einzusteigen?
    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Braucht man diese neuen Generäle oder was das sind?
    Auf den DSO Taktikkarten sind die alten fast nicht zu finden (MdK, Veteran, Major usw.)

    ICh danke euch erstmal.

    LG

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    in dso karten gibt es noch ein archiv, dort sind die alten karten hinterlegt, einige jedenfalls.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von altersheimer
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    mitten in den Bergen
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von MissEllen Beitrag anzeigen
    Grüß euch liebe Siedlergemeinde,

    nach Jahren der Abwesenheit, hat es mich wieder in den Fingern gejuckt und ich habe mich mal wieder angemeldet/eingelogt.
    Mein erstes Erstaunen war, dass mein Account noch vorhanden ist.

    Aber ich habe festgestellt, dass sich viel getan hat.
    unerschöfliche Eisen- und Goldminen.
    Und diese vielen neuen Experten.

    ich habe Siedler "verlassen" als die Excelsior-Geschichte losging.

    Macht es sinn wieder einzusteigen?
    Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Braucht man diese neuen Generäle oder was das sind?
    Auf den DSO Taktikkarten sind die alten fast nicht zu finden (MdK, Veteran, Major usw.)

    ICh danke euch erstmal.

    LG
    wie siedler schon sagt, die alten karten schlummern bei verschiedenen anbietern. berühmt war "olle nudel". aber die zeiten habe spuren hinterlassen:
    neue genis braucht man für die neuen AT's, zum Beispiel die Ali's oder die Bergclankampagne. ansonsten schrottet man nur unnütz einfache einheiten. also braucht man auch die elitekaserne und viele andere neue gebäude. fazit:
    DSO bietet immer noch suchtpotenzial und mit der richtigen gilde, ist ein neueinstieg machbar. bin seit einem jahr selber neueinsteiger und habe es nicht bereut.
    Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.
    Wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer und wenn Microsoft die Lösung sein soll, hätte ich gerne das Problem zurück.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von MissEllen Beitrag anzeigen
    Grüß euch liebe Siedlergemeinde,

    ...

    Macht es sinn wieder einzusteigen?

    ...

    ICh danke euch erstmal.

    LG
    Es macht dann Sinn, wenn Du Spaß an dem Spiel hast. Ich denke, alles unter lvl50 und auch noch unter lvl62 hatte mir viel Spaß gemacht. Danach wurde es immer mehr Routine, innerhalb derer man durch nichts mehr aus der Bahn geworfen werden kann.

  5. #5
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Hallo, MissEllen
    willkommen im Club! Ich bin im Juli letzten Jahres wieder eingestiegen - nach 6 Jahren Abstinenz ;-) und es macht süchtig wie eh und je.

    auf dso-karten.de findest du das Archiv, da sind viele Alte Karten und unter https://dso-karten.de/de/Anfaenger.php sind viele Karten für Anfänger und Wiedereinsteiger aufgelistet. schau mal, ob du da was passendes findest.
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    11
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo Miss Ellen,

    ich hab auch wie brockenhexe letzes Jahr im Juli wieder angefangen und es hat mich erneut gefesselt wie früher... gerade das aufholen auf die größeren hat mir persönlich viel Spaß bereiten.
    Falls du auf Windfeuertal Hilfe brauchst kannst du dich gerne bei mir melden

    lg Dunras

    ps: MrSepps Cafe ist auch ganz Interssant gerade für die Events

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Windfeuertal
    Grüß euch,

    Vielen Dank für die netten Antworten.
    könnt ihr mir auch sagen welchen dieser Generäle man braucht oder in welcher Reihenfolge eine Anschaffung sinn macht?
    Ich muss zwar erst noch den Überblick zurückgewinnen aber ich würde schon mit dem einen oder anderen Abenteuer starten....

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von MissEllen Beitrag anzeigen
    Grüß euch,

    Vielen Dank für die netten Antworten.
    könnt ihr mir auch sagen welchen dieser Generäle man braucht oder in welcher Reihenfolge eine Anschaffung sinn macht?
    Ich muss zwar erst noch den Überblick zurückgewinnen aber ich würde schon mit dem einen oder anderen Abenteuer starten....
    Dann schau doch mal, welche AT du so spielen wollen würdest und entscheide danach, welche Karten dir so liegen. Wenn du unbedingt Edelsteine in Gens investieren willst, würde ich Jüngerer Zwilling, Mary, Boris/Sylvana, danach die Champs-Vargus, Nusala, Anslem so oder so ähnlich wählen. Aber wie gesagt, kommt ja auch auf deine AT, deine Spielweise und deine Ziele an ;-)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Hallo,
    habe von 07.2010 - 07.2013 bis Level 45 gespielt, mir war das Level nie so wichtig. Mir war eine schöne Insel immer wichtiger.

    Dann habe ich alles abgerissen und was man verschenken oder gegen einen Fisch weghandeln kann an die Gildenmitgieder weg gegeben und die Gilde übergeben.
    Bin am 31.12. 2020 wieder gekommen und war völlig erschlagen von der Vielfalt hier.^^
    Jetzt Level 50 und einem relativ harten Weg, ohne jegliche Ressourcen oder Lagerkapazität, finde ich es richtig toll wieder alles soweit so gut aufgebaut zu haben.
    Lagerkapazitäten habe ich, dank dem Handel und des Einstiegs zum Event, bereits wieder fast 750tausend.

    Klar fehlt da noch so etliches, vor allem auch die neuen Generäle und was es sonst noch so in den Events, welche ich verpasst hatte, gegeben hat.
    Aber alles in allem hole ich auf und fühle mich nicht abgehängt.


    Habe jetzt im "Weltuntergang" sogar, mit nur drei Veteranen und einer Hand voll Kampfgestählten an der Seite, 35 AT´s Spielen können und hatte noch ausreichend Lust und Laune mir die Ressourcen für 2 General Major zu erhandeln.


    Wünsche dir viel Spass und hoffe du geniesst den großen Handel (100tausender bis 1million Handelseinheiten bei uns auf Grünland...was ein Traum).^^
    Denke der Handel wird in nächster Zeit auch für dich wichtiger sein als Abenteuer und EP.

    Lass dich nicht entmutigen wenns mal nicht sofort klappt, hier treibt dich ja niemand vorwärts.


    Grüße
    Hoffy
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  10. #10
    Siedler Avatar von brockenhexe46
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65
    Welt
    Goldenau
    Also, wenn du Dias einsetzen möchtest, dann lohnt sich die Anschaffung von Nusala und dem Jüngeren Zwilling auf jeden Fall. der Jüngere Zwilling erledigt diverse AT's sogar Verlustfrei.
    Ich würde da aber auf das Osterevent warten, evtl. gibt es die da wieder im Paket günstiger.
    //I am root. If you see me laughing you better have a backup.//


Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danksagung zu 10 Jahren DSO Siedler Geschichte
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.09.20, 13:56
  2. Rückkehr nach 4 Jahren - einige Fragen
    Von Musmanx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.18, 13:07
  3. Es war einmal vor 25 Jahren...... Happy Birthday ........ an DIE SIEDLER
    Von Yoda-Jedimeister im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.18, 16:30
  4. Colonus Societas sucht Member ab 30 Jahren
    Von Amicorum_Causa im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.