Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wiedereinstieg nach Jahren der Abwesenheit

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter, da sind viele Karten (leatherface, sehr gute Karten meiner Meinung nach) zu finden ohne die Neumodischen Generäle:

    http://web.archive.org/web/201804090...ten_liste.php#
    Geändert von Christoph_P (15.03.21 um 23:10 Uhr) Grund: Text angepasst

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    68
    Welt
    Glitzerstadt
    hallo auch nach über 6 Jahren hat das Suchtpotential nicht nachgelassen.
    zu Anfang habe ich viel mit Leatherface gespielt und nutze noch heute von Ihm die ein oder andere Karte
    http://web.archive.org/web/201804090...ten_liste.php#
    der hat noch die "normalen" Generäle drin
    und dann kann man langsam anfangen in den Events sich die neueren anzuschaffen. Reihenfolge wäre bei mir auch jüngerer Zwilling und dann Nusala die Zwillinge sich echt nett. Viel Spass

  3. #13
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Lass es lieber. Auch ich bin nach einigen Jahren wieder eingestiegen und hab kräftig investiert. Dann hat man mich von heut auf morgen einfach, ohne Vorankündigung, ausgeschlossen. Spiel futsch, Geld futsch.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Ganz genau, ich bin ein armer Mac-Benutzer.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ingmar
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Essen
    Beiträge
    843
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Locke316 Beitrag anzeigen
    Lass es lieber. Auch ich bin nach einigen Jahren wieder eingestiegen und hab kräftig investiert. Dann hat man mich von heut auf morgen einfach, ohne Vorankündigung, ausgeschlossen. Spiel futsch, Geld futsch.
    Ohne Grund passiert das sicher nicht. Oder sprichst du von mitte Dezember 2020, wo auch ich nicht mehr ins Spiel kam, weil der Client vis vor Kurzem auf meinem System nicht lief?
    (Windfeuerland) 09.06.2011 Die Wilde Waltraud hat sich um 6:06 Uhr zur ewigen Ruhe bei mir gelegt.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    19
    Welt
    Windfeuertal
    Hey, ich kann auf Fragen antworten, die noch gar nicht geschrieben wurden.

  7. #17
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    35
    Welt
    Morgentau
    Generell würd ich von event zu event gehen und die genis aufm weg "einsammeln" mummi an ostern holen und dann im jubi den äz fußi event den boris/sylvana und herbst den jz. wenn du 6 jahre weg warst hast ja vllt schon einen champ. Vllt hast auch schon ne diamine. Einen geni jetzt für dias zu holen ist immer die frage ob der nicht durch den nächsten neuen geni wieder obsolet wird. PErsönlich würd ich erstmal gucken wie der unity umstieg läuft , obs dich wieder reizt und dann planen. 20 öcken zu investieren und es dann in ner woche wieder weg zu legen ist nicht so sinnvoll.

    Aber wen nwas holen willst, ist wohl der jüngere Zwilling gerade deine erste priorität- vllt wie bereits gesagt ausm eventpaket oder so

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von MissEllen Beitrag anzeigen
    Grüß euch,

    Vielen Dank für die netten Antworten.
    könnt ihr mir auch sagen welchen dieser Generäle man braucht oder in welcher Reihenfolge eine Anschaffung sinn macht?
    Ich muss zwar erst noch den Überblick zurückgewinnen aber ich würde schon mit dem einen oder anderen Abenteuer starten....
    Alles was es damals schon gab ist ja nach wie vor mit Generalmajor/MdK zu machen. Also würde ich an deiner Stelle einfach erstmal so machen wie damals und mich gemütlich umsehen und schlaumachen.
    ZB über die Talente der Generäle oder was für Karten es gibt oder welche Generäle sich bei welchem Event holen lassen. (Es gibt mehr Events als früher und bei jedem Event Generäle, in der Regel zwei verschiedene oder mehr.)

    Der Jüngere Zwilling hat die Vorteile dass er eigentlich überall zu gebrauchen ist und auch bei höheren Stückzahlen nicht obsolet wird.
    Der Nachteil könnte in deinem Fall sein dass er bei den Alis dann "nur" ein hervorragender Vorwellengeni ist, d.h. Angriffsgeneräle zwar super unterstützt aber nicht ersetzt. Ich würde daher die Priorität eher auf die setzen.
    (Allerdings ist der JüZ auch hilfreich bei kleinen Event-ATs. Mit zwei drei geskillten kommt man da bei etlichen praktisch oder ganz verlustfrei durch. Das Angebot bei den Events ist radikal größer als früher und so würde der Jüngere auch beim Beschaffen anderer Eventgeneräle helfen.
    Persönlich würde ich da lieber die Rek-Produktion hochschrauben aber es ist denke ich trotzdem erwähnenswert.)

    Eine gute Angriffsoption wäre zB Boris/Sylvana. Mehr EP bei weniger Verlust bei sehr vielen Ali-Lagern. Er deckt auch viel ab was davor Anslem gemacht hat, den kann man sich dann also (zumindest vorerst) schenken.
    (Die EP-Boni vom Geni werden auch noch mal mit Prem und Eventboni multipliziert.)

    Danach käme mE Vargus, der knackt dann auch Lager bei denen die Substitution mit Boris/Sylvana/GM nicht so gut klappt.

    Der ältere Zwilling ist wohl der vielseitigste Geni aber dem Generalmajor nicht so viel voraus dass man ihn sich holen müsste wenn man dafür auf einen anderen guten General verzichtet.

    Das wären so meine Favoriten wenn ich daran zurückdenke wie das damals mit GM und Major war. Wird auch etwas davon abhängen wieviele MdK/GM du hast. (MdK gibt's zu Ostern jedenfalls nicht mehr.)
    Welche Genis hast du schon? Welches Level und wieviel liegt dir am Leveln? Simulierst du selbst oder spielst du lieber nach Karte?

    ------------------

    Wenn nicht eh schon geschehen würde ich mir auch die Excelsior näher ansehen. Bei den kurzen Briefen gibt's zB zuverlässig Dias, etwa für Generäle :-P
    Oder zufallsbedingt ein Manuskriptrezept fürs Rari bei den langen Briefen.  Die meisten Karten setzen ja geskillte Genus voraus; und geskillt fahren Genis ja auch erheblich besser.
    Geändert von eigenergie (17.03.21 um 14:08 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    36
    Welt
    Windfeuertal
    Grüß euch,

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Mittlerweile ist der j<ngere Zwilling in meinen General-Stab.
    Jetzt stelle ich mir die Frage wie er am Besten geskillt wird.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Gleiches gibt für Nusala

  10. #20
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von MissEllen Beitrag anzeigen
    Grüß euch,

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Mittlerweile ist der j<ngere Zwilling in meinen General-Stab.
    Jetzt stelle ich mir die Frage wie er am Besten geskillt wird.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Gleiches gibt für Nusala
    Zunächst ein Manuskript in erste Hilfe; dann musst Du ihn nicht neubeladen nach seiner Rückkehr von einem Selbstmord. Für einfache ATs reicht das schon.

    Um den Komfort zu verbessern, kannst Du in seine Reisegeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit investieren. Aber vielleicht solltest Du dann erstmal schauen, ob Dir die Karten von jemanden besonders gefallen und wenn ja, welche Skillung der verwendet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Danksagung zu 10 Jahren DSO Siedler Geschichte
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.09.20, 13:56
  2. Rückkehr nach 4 Jahren - einige Fragen
    Von Musmanx im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.09.18, 13:07
  3. Es war einmal vor 25 Jahren...... Happy Birthday ........ an DIE SIEDLER
    Von Yoda-Jedimeister im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.04.18, 16:30
  4. Colonus Societas sucht Member ab 30 Jahren
    Von Amicorum_Causa im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.13, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.