Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zeiten zum Erobern von Kolonien

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Bernsteingarten

    Zeiten zum Erobern von Kolonien

    Hallo zusammen,

    ich spiele seit Jahren immer mal wieder Kolos und spätestens seit den Pathfinder-Quests auch wieder regelmäßig. Dabei schau ich auch immer mal wieder auf die Rangliste. Ich habe noch nie zu den superschnellen gehört, bin aber durchaus in der Lage eine große Insel auch mal in unter 20 Minuten zu schaffen.
    Wenn ich jetzt aber sehe, dass jemand eine große Insel in 2:58 Minuten geschafft haben soll, frage ich mich, wie das gehen soll. Anreise plus Laufzeit zum Endboss sind da schon länger, ganz abgesehen von Angriffsdauer und solchen Dingen. Aber auch 6 Minuten, wie Platz 2 sind bei einer großen Insel für mich einfach nicht nachvollziehbar!
    Gibt es irgendwas, wie man Kolo-Angriffe beschleunigen kann?

    Cheerio
    Ebroer

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.274
    Welt
    Funkelberg
    Jo, hast recht. Normal geht das gar nicht. Auch bei den sehr einfach Layouts und wenn keine Abwehr aufgestellt wurde.

    Aber ganz im Ernst: Diese Ranglisten hatten mich noch nie interessiert. Eher nervt der Ranglisten-Knopf, weil man manchmal irrtümlich draufkommt udn sich eine I-Net-Seite öffnen will.

    Für mich ist der einzige Maßstab, ob ich eine Kolo gut und effektiv erobert habe, die Verluste, die ich nicht vermeiden konnte. Und das hängt meistens an dem Layout der Kolo ab sowie ob wer Verteidigung aufgebaut hat. Manches Mal funzt auch der Server rein und lässt einen Angriff scheitern.

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Kann mir schon vorstellen dass das geht. Hatte auch schon Kolonien die einen überraschend freien Weg zum Hauptlager aufweisen. Blocks lassen sich auch flott improvisieren wenn man nicht allzusehr auf Verluste schaut.
    (Allerdings habe ich auch so meine Bedenken was die Fähigkeit von dso angeht Zeit genau zu messen.)
    Könnte an der momentanen Asynchronität diverser DSO-Uhren liegen, wie ich gleich wieder beweise indem meine Antwort vor dir steht ^^

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Kann mir schon vorstellen dass das geht. Hatte auch schon Kolonien die einen überraschend freien Weg zum Hauptlager aufweisen. Blocks lassen sich auch flott improvisieren wenn man nicht allzusehr auf Verluste schaut.
    (Allerdings habe ich auch so meine Bedenken was die Fähigkeit von dso angeht Zeit genau zu messen.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    103
    Welt
    Funkelberg
    schon mal mit den Zeiten für mittlere und kleine verglichen? Sind schon merkwürdig die Zeiten für die großen Kollos

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Bernsteingarten
    Also für nen Endgegner auf großen Inseln braucht man eigentlich immer 2 Wellen oder 1 Lanzelot. Meine Marschalls brauchen 2 Minuten zur Insel, wenn man wirklich nur den Laufweg und die Kampfrunden für den Endgegner rechnet, dann ist mehr als 1 Minute vergangen. Wenn ich jetzt unterstelle, dass ich "nur" 4 Blocks bräuchte zum Drauflaufen (kenn ich bei großen Inseln nicht, auch wenn es bei einigen kleinen möglich sein könnte!), dann geht allein für das Abstandhalten die die 4. Minute drauf. Sorry, so sind selbst 6-7 Minuten absolut unglaubwürdig. Aber wenn ich dann die Durchschnittszeiten sehe, dann wird schon klar, dass es nur durch irgendwelche Fehler zu solchen Messungen kommen soll. Von daher könnte BB uns auch den Gefallen tun, den Mist abzustellen. Einige Skripte weniger, die der Server laufen lassen muss und das dient dann vielleicht auch mal wieder der Stabilität zum Spielen.

    Im Ernst würden mich Taktiken für alles zwischen 10 und 20 Minuten interessieren.
    Geändert von Ebroer (15.03.21 um 16:32 Uhr)

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Könnte an der momentanen Asynchronität diverser DSO-Uhren liegen, wie ich gleich wieder beweise indem meine Antwort vor dir steht ^^
    Jup. Naja gut, "momentan" würde ich das nicht mehr nennen. Vielleicht "längerfristig momentan"? ;-)

    Zitat Zitat von yoshi2003wm Beitrag anzeigen
    schon mal mit den Zeiten für mittlere und kleine verglichen? Sind schon merkwürdig die Zeiten für die großen Kollos
    Nö, bisher nicht. Da geht's mir wie Mhyrr.
    Aber du hast völlig recht, selbst mit einem hypothetischen optimalem Schleichweg durchs Gebirge ist schwer ersichtlich wie da eine große Kolonie schneller gehen soll als eine kleine.

    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    Also für nen Endgegner auf großen Inseln braucht man eigentlich immer 2 Wellen oder 1 Lanzelot.
    Kommt auf die Schwierigkeitsstufe an.

    Meine Marschalls brauchen 2 Minuten zur Insel, wenn man wirklich nur den Laufweg und die Kampfrunden für den Endgegner rechnet, dann ist mehr als 1 Minute vergangen. Wenn ich jetzt unterstelle, dass ich "nur" 4 Blocks bräuchte zum Drauflaufen (kenn ich bei großen Inseln nicht, auch wenn es bei einigen kleinen möglich sein könnte!), dann geht allein für das Abstandhalten die die 4. Minute drauf.
    Tja, die Anreise habe ich gar nicht erst bedacht. (Ist die da eigentlich auch gern mal Null wie bei den Genis?)

    Von daher könnte BB uns auch den Gefallen tun, den Mist abzustellen. Einige Skripte weniger, die der Server laufen lassen muss und das dient dann vielleicht auch mal wieder der Stabilität zum Spielen.
    Nichts dagegen.
    Zumindest den Ranglisten-Button könnte man jedenfalls loswerden und den Kolonie-Button eigentlich auch gleich woanders unterbringen.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    61
    Welt
    Bernsteingarten
    In die Ranglisten kommt man nur, wenn man Inseln anderer Spieler auf Stufe 3 erobert. Also keine superleichten... auf Stufe 1 gab es wirklich einige kleine, die man bei geschickter Aufstellung tatsächlich in einem Zug durchspiele konnte...
    Geändert von Ebroer (15.03.21 um 19:41 Uhr)

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Ebroer Beitrag anzeigen
    In die Ranglisten kommt man nur, wenn man Inseln anderer Spieler auf Stufe 3 erobert.
    Danke, wieder was gelernt.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #10
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Tja, die Anreise habe ich gar nicht erst bedacht. (Ist die da eigentlich auch gern mal Null wie bei den Genis?)
    Die Probleme mit der Reisezeit können auch bei Kolonien auftreten, das kann dann für die Ranglisten natürlich einen Unterschied machen.

    Auch auf die Gesamtzeit könnten die Zeitprobleme Auswirkungen haben, da dort der gleiche Effekt auftreten könnte, der bei manchen Spielern zu Problemen mit Erfolgen führt, bei denen ein Abenteuer in einer bestimmten Zeit gespielt werden muss.

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kolonien erobern oder auch PvP für Dummies :-P
    Von Da_Tigga im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.10.21, 14:15
  2. Granit Kolonien Max, Beschränkung der möglichen Kolonien Anzahl ?
    Von volki669 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.16, 19:39
  3. Durch PvP Level Einführung ist Kolonien erobern kein Spielspaß mehr vorhanden
    Von Andreas-Deluxe im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.08.15, 17:54
  4. Kolonien erobern
    Von zentoolino im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.15, 10:34
  5. Mehr zum erobern
    Von fronfighter1 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.