Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Master-Hari Homepage (Taktikkarten) offline

  1. #1
    Siedler Avatar von Masgrin
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    68
    Welt
    Schneefeuer

    Master-Hari Homepage (Taktikkarten) offline

    Moin,

    hat einer eine Info warum die Seite von MH offline ist? Er hat sich zwar Ende 2020 abgemeldet, jedoch gab es eine Person, die seine Karten
    übernehmen und fortführen wollte. Nun ist die Seite seit 2 Tagen komplett "tot" (https://masterhari.beepworld.de/index.htm).

    Danke euch wenn einer eine Info haben sollte.

    Gruß,
    Masi

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Goldenau
    Von der beepworld Startseite:

    In der Nacht vom 10.03.2021 ist das Rechenzentrum der Firma OVH in Straßbourg abgebrannt. In diesem Rechenzentrum befand sich der Großteil der Beepworld-Server.

    Update: Aktuell werden Teile des Rechenzentrums wiederhergestellt. Eine Auflistung der vom Brand betroffenen Räume macht Hoffnung, dass die Sicherheitskopien in einem unversehrten Raum lagern. Am Montag den 15.03.2021 werden diese Abschnitte wieder in Betrieb genommen. Wir können dann prüfen, ob die Sicherheitskopien intakt sind. Sollte damit alles in Ordnung sein, beginnen wir umgehend damit die Kunden-Webseiten wiederherzustellen.


    Je nachdem, wo die Daten von Masterhari bzw. seinem Nachfolger gespeichert sind, kann es auch bis zu zwei Wochen dauern, bis alle Daten wieder hergestellt sind.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    So ist es, meine Seite ist auch weg .

    LG
    FB

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.183
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bei mir ist die Seite derzeitig auch weg. Ein paar Karten sind auf dso-planer.de ausgelagert. Allerdings bin ich am überlegen nun doch eine private Seite zu machen, die nicht auf Beepworld oder sonstiger Kastenbauplattform ist, denn bis Beepworld wieder am laufen ist, wird einige Zeit wohl vergehen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Fensterbauer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    811
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Seite derzeitig auch weg. Ein paar Karten sind auf dso-planer.de ausgelagert. Allerdings bin ich am überlegen nun doch eine private Seite zu machen, die nicht auf Beepworld oder sonstiger Kastenbauplattform ist, denn bis Beepworld wieder am laufen ist, wird einige Zeit wohl vergehen.
    Ich habe hier hin ausgelagert, werde dort auch wahrscheinlich bleiben. Kein Baukasten, alles im Editor selber machen und per ftp hochladen.

    LG
    FB

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    42
    Welt
    Bernsteingarten
    Danke für die Info, schade um die Karten, vielleicht können sie wieder online gestellt werden

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    an der Pfinz
    Beiträge
    10
    Welt
    Steppenwald
    Möchte euch einfach mal Dank sagen für die Arbeit der Kartenerstellung. Finde das wirklich eine Leistung, auch die unter euch, die diese Simulatoren schreiben wie TSOSIM usw. genial. Mein Respekt.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von fets Beitrag anzeigen
    Möchte euch einfach mal Dank sagen für die Arbeit der Kartenerstellung. Finde das wirklich eine Leistung, auch die unter euch, die diese Simulatoren schreiben wie TSOSIM usw. genial. Mein Respekt.
    Da schließe ich mich gern an. Macht ja viel Arbeit und mir ist es eine große Hilfe. Da ich nun gelernt habe, dass die Karten auch mal weg sein können, habe ich sie gesichert, abgespeichert und ausgedruckt. Hoffe, nun bin ich abgesichert

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Ich habe schon vor längerer Zeit vorsorglich alle Master_Hari Karten bei mir lokal gespeichert. Solltet ihr eine brauchen könnt ihr mich hier über die Nachrichten anschreiben und dann die passende Karte beziehen.

    Update: derzeit gibt es einzelne Karten per link auf Anfrage, versuche aber die in einer cloud unter zu bringen. Mehr dazu folgt.

    Gemäss dem Betreiber wo die Karten untergebracht waren können sie die Sicherheitskopien benützen um wieder Inhalte herzustellen und sind da jetzt dran.
    Gilt auch für andere Kartenhersteller die ihre Karten beim gleichen Anbieter haben.

    Update: die Karten sind jetzt in einer cloud gespeichert, wer Zugang möchte kann mich hier anschreiben oder hier einen Eintrag reinstellen.
    Geändert von terralumina (21.03.21 um 12:29 Uhr)

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Hallo terralumina
    Hätte gerne zugriff zu den Karten, habe mir leider nicht alle gespeichert und wie es so ist, grad die ich jetzt gebrauchen könnt...
    Danke schon mal im Voraus
    LG Erik

Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.