Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Spielstandsanzeige der Welten zum Event "Das Ende der Welt"

  1. #41
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von ThorSelgir Beitrag anzeigen
    Ich war zwar noch nicht in der Beta dabei, aber ich bin kurz danach dazugestoßen.

    Auch wenn ich alles unterschreibe alles was Hoffy gesagt hast, und meine Gens sind genauso am Rennen wie seine: Wenn einer im Forum nach Makro fragt, ist in Kürze sofort jemand von BB zur Stelle. In anderen Threads tauchen regelmäßig auch MODs auf. Und hier?

    Ich kann mir den fehlenden Zwischenberichte nur so erklären: BB wartet zwei, drei Tage schaut was wir erreichen und legt dann die 100% fest.
    Von daher wäre jedes AT, das wir jetzt spielen ein AT zu viel. Ich bin mir ernsthaft am überlegen, ob ich nicht in Streik trete und KEIN "ende der Welt" mehr spiele, bis BB nicht endlich mal klar stellt, wo wir stehen und was 100% eigentlich bedeuten. Ich will nicht wissen wieviele aktive Spieler es gibt. Mir reicht eine Aussage: "Jeder aktive Spieler muss xx ATs spielen." und/oder "Ihr habt aktuell x% erreicht."
    Nichts anderes wünsche ich, allerdings am liebsten in Form eines Fortschrittbalkens... - hab die gleiche Vermutung, dass sie an den Zahlen grübeln, was sie uns zumuten sollen!
    Geändert von bonnie2 (06.03.21 um 23:10 Uhr)

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    geschrieben von BB_Ondgrund
    Belohnungen
    ...
    Wir werden euch täglich über den aktuellen Stand des Events informieren.
    Wo findet man diesen aktuellen Stand?

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Den gibt es nicht!!

  4. #44
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von EinsEinsNullNull Beitrag anzeigen
    Hauptproblem ist ja das Ubi nichts zu Spielerzahlen etc. rausrücken will. Daher kann man auch nicht abschätzen wie oft man das ganze Spielen müsste. [...]
    Also ich habe die Berechnung so verstanden:

    1. Es zählen die ATs aller Welten zusammen, nicht pro Welt.
    2. Daher spielen die Welten auch nicht wie 2012 gegeneinander (wurde hier schon mehrfach festgestellt)
    3. Nach Ende des Events wird die Gesamtzahl aller gespielten ATs ermittelt
    4. Diese wird durch die Gesamtzahl aller während des Events aktiven Spieler geteilt. Das ergibt den 100%-Wert. Fragt mich bitte nicht, wie die Gesamtzahl der aktiven Spieler ermittelt wird.
    5. Damit wird die Anzahl der von Dir (nicht von Deiner Welt!) gespielten ATs verglichen.
    6. So erhält der Spieler (nicht die Welt!) die entsprechende Trophäe. Oder eben nicht.

    Da die Beschreibung von BB nicht eindeutig ist, ist das alles aber Interpretationssache.

    Wenn man nun eine Spielstandsanzeige haben möchte (ja, ich möchte auch eine!), müsste die in etwa lauten:
    "Zum jetzigen Zeitpunkt entspricht eine Zahl von 5,3 gespielten ATs pro Spieler dem Wert von 100%. Das kann (und wird) sich bis zum Ende des Events aber noch ändern".

    Dadurch wird die Zahl der aktiven Spieler nicht preisgegeben.
    Geändert von Sportfreunde (07.03.21 um 10:45 Uhr)

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Sportfreunde
    Also ich habe die Berechnung so verstanden: ...

    ... Da die Beschreibung von BB nicht eindeutig ist, ist das alles aber Interpretationssache ...
    Also ich weiß ja nicht, was du verstanden hast, aber du widersprichst Dir ja schon selbst. Zum genannten Beispiel passt es auch nicht.
    Beispiel aus der Eventbeschreibung: Wenn am Ende des Events Spieler weltweit 155% erreicht haben, erhalten alle aktiven Spieler: Silbertrophäe des Jüngsten Gerichts.

    Das lässt nur eine Rechnung zu: Weltweit muss eine 100%-Zielerreichung formuliert sein, so dass man 155% weltweit erreichen kann.
    ... ob jetzt ex-ante, gewürfelt oder ex-post ... weiß nur die Spielleitung ...

  6. #46
    Wuseler Avatar von Sportfreunde
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    225
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von kalle67 Beitrag anzeigen
    [...] Zum genannten Beispiel passt es auch nicht.
    Beispiel aus der Eventbeschreibung: Wenn am Ende des Events Spieler weltweit 155% erreicht haben, erhalten alle aktiven Spieler: Silbertrophäe des Jüngsten Gerichts.[...]
    Das stimmt. Ich passe meine Interpretation wie folgt an:

    1. Es zählen die gespielten ATs Deiner Welt.
    2. Daher spielen die Welten auch nicht wie 2012 gegeneinander (wurde hier schon mehrfach festgestellt)
    3. Nach Ende des Events wird die Gesamtzahl aller gespielten ATs Deiner Welt ermittelt
    4. Diese wird durch die Gesamtzahl aller während des Events aktiven Spieler Deiner Welt geteilt. Das ergibt den 100%-Wert Deiner Welt. Frag mich bitte nicht, wie die Gesamtzahl der aktiven Spieler ermittelt wird.
    5. Damit wird die Anzahl der von Dir gespielten ATs verglichen.
    6. So erhält der Spieler (nicht die Welt!) die entsprechende Trophäe. Oder eben nicht.

    Da die Beschreibung von BB nicht eindeutig ist, ist das alles aber Interpretationssache.

    Wenn man nun eine Spielstandsanzeige haben möchte (ja, ich möchte auch eine!), müsste die in etwa lauten:
    "Zum jetzigen Zeitpunkt entspricht in Welt xy eine Zahl von 5,3 gespielten ATs pro Spieler dem Wert von 100%. Das kann (und wird) sich bis zum Ende des Events aber noch ändern".

    Dadurch wird die Zahl der aktiven Spieler nicht preisgegeben.
    Geändert von Sportfreunde (07.03.21 um 12:00 Uhr)

  7. #47
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    137
    Welt
    Goldenau
    die Info vom BB zu der Anzeige, Daten kommen am Montag

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LadyAndreaII Beitrag anzeigen
    @MOD_Tamaree

    Wann gibt es bitte eine Info wo das event steht? wieviel gespielt wurde wieviel erwartet wird? die tägliche INFO??

    ein Balken wie beim jubi event vielleicht?
    Ich bin zwar nicht MOD_Tamaree, kann euch aber eine Antwort liefern.
    Die Entwickler sind am Wochenende aktuell nicht zuegegen und eine Übersicht kann ich somit heute noch nicht ermöglichen. Wir werden ab morgen Übersichten mit euch teilen, sodass ihr seht wie ihr steht. Erwartet da aber bitte keine direkten Zahlen a la es fehlen 20.000 Abenteuer oder sowas, sondern prozentuale Angaben oder Aussagen über den "Stand". Ab Montag also bitte und verzeiht, dass wir am Wochenende keine automatische Übersicht ermöglichen konnten.

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Sportfreund,
    ich interpretiere "weltweit" als "über alle Welten gemeinsam gerechnet" ... sonst hätte man auch schreiben können "je Spielwelt."

    Die Auswertung dafür muss ja nicht neu programmiert werden, die gibt es ja schon aus dem Ballonevent Version 2.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. ProSieben "RED NOSE DAY" Event: Alle Welten haben 100% erreicht!
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 09:31
  2. [Weltuntergangs-Event] AT "Das Ende der Welt"
    Von Teddy2462 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.12, 12:38
  3. Denkfehler im Event "Das Ende der Welt"
    Von Mway im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.12.12, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.