Seite 30 von 71 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 705

Thema: [Feedback] Das Ende der Welt

  1. #291
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    14
    Welt
    Grünland
    Schade, das Event taugt nix. In Endlosschleife ein AB spielen das kaum Belohnung bringt und für so häufige Wiederholungen auch noch beim Kaufmann gekauft werden muss, dabei nicht mal zu wissen, wo man eigentlich im Event steht und am Ende mit ein paar Geschenken abgespeist zu werden, die kaum jemand haben will, das ist lahm. Als würde man im Training einen endlosen Dauerlauf auf der 400m-Runde im Stadion absolvieren und noch nicht mal wissen, ob das Ziel nach 10, 42 oder 100 Kilometern kommt, und das obwohl man eigentlich Radfahrer ist. Das kann keinen Spaß bringen.

  2. #292
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    Hmm, mein Beitrag wurde gelöscht. Also nochmal:

    Früher hab ich für 10€ mehrere!! Spezialisten bekommen. Heute gibts dafür nicht mal einen halben (JZG).

    @MOD: Das ist Feedback zu den teils utopischen Preisen in dem Shop.
    Jaaa, ich gebe es zu, dein Beitrag wurde entfernt, aber nur, weil er sich auf einen anderen Beitrag bezog, welcher entfernt wurde. Er enthielt nicht nur das Zitat des entfernten Beitrags, sondern dein Beitrag war auch als Antwort formuliert und ... nun ja, zumindest dein erster Satz war nicht wirklich Feedback. Ich hätte deinen Beitrag also ziemlich "abändern/umschreiben/moderieren" müssen... und meine Änderung hätte dir dann vielleicht nicht mal gefallen. Da fand ich entfernen "unproblematischer" (vielleicht hättest du es ja auch gar nicht bemerkt) mit der Option, dass der Spieler es ja nochmal neu (nicht zitatbezogen) posten kann.

    Und ich habe dein Feedback jetzt nicht entfernt!

    In dem Zusammenhang möchte ich auch gern noch auf folgendes Feedback eingehen.

    Zitat Zitat von derTeigling Beitrag anzeigen
    3. ... Solche Spieler, die meinen andere dauernd korrigieren zu müssen werden weder von den Mod's noch von BB zurück gepfiffen. Sie trollen hier im Forum wie es ihnen passt, verzichten bewusst auf direkte Beleidigungen, vergraulen aber mit ihrer Art und Weise und ihrer Hartnäckigkeit bzw. unbändiger Selbstüberschätzung viele andere Spieler. Und das führt dann letzlich dazu, dass viele dem Forum fernbleiben und so kein differenzierteres Bild entsteht.
    DAS ist nämlich genau die andere Seite. Die einen sind der Meinung, wir greifen zu oft ein, die anderen sagen, es wäre zu wenig. Wir Mods oder auch die BBler greifen schon ein und "pfeifen einige Spieler zurück" , nur das ihr das oft gar nicht merkt.

    In Anbetracht der aktuellen Situation und dem verständlichen Frust einiger Spieler haben wir uns entschlossen, momentan weniger einzugreifen, denn manchmal braucht man einfach einen Ort, wo man seinen Frust kundtun kann. Daher findet ihr jetzt sehr viele negative Kommentare. Es kommt zu Diskussionen, oft zu schier endlosen Diskussionen. Wenn das alles entfernt würde, dann käme ganz schnell wieder die Kritik, wir Mods löschen zu viel, alles was irgendwie unbequem ist, wird entfernt, man dürfe nichts Negatives mehr schreiben und und und... Wir greifen natürlich ein, wenn die Regeln verletzt werden, wenn Diskussionen zu sehr abdriften oder zu sehr zu persönlichen Diskussionen ausarten.

    Ihr wisst, euer Feedback ist uns immer willkommen, auch negatives Feedback. Dennoch gibt es gewisse Regeln, die einzuhalten sind und ich möchte euch bitten, euch an diese Regeln zu halten und vor allem auch mehr auf euren Umgangston zu achten. Man kann Kritik üben, natürlich, aber man sollte dabei immer auf den Ton und die Wortwahl achten.

    Hier geht es um das Feedback zum "Das Ende der Welt". Jeder kann dazu seine eigene Meinung haben, es gut oder nicht gut finden - aber keiner wird gezwungen es zu spielen. Dennoch sollte man im Auge haben, dass es ein weltweites Gemeinschafts-Event ist und wir es nur gemeinsam schaffen können. Selbst wenn jemand das AT nur 1x spielt so hilft er damit schon der Community ... und vielleicht findet ihr es dann ja auch gar nicht so schlimm, es noch ein zweites Mal (oder auch noch öfters) zu spielen.



    Moderationshinweis
    Off Topic entfernt

  3. #293
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    @MOD_Tamaree : Man kann sich im Eifer des Gefechts im Ton vergreifen und es ist klar, dass Du dann hier aufräumen musst. Trotzdem fände ich es nett, wenn Du dann in einer PN mit einem Satz erläutern würdest, was der Stein des Anstosses ist.

    Um zum Thema zurückzukommen :
    Ich finde das Event in der jetzigen Form Klasse (werde aber voraussichtlich mangels Zeit das AT niemals starten).

    Trotzdem finde ich, dass UBI das Thema verramscht hat. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, die Spieler zum Mitmachen zu animieren, materielle funktionnieren inzwischen nicht mehr so gut, da wir inzwischen doch schon ziemlich satt sind. Nur kurz zwei Ideen, falls es das Event ab jetzt jedes Jahr gibt :
    • Pro gespielten AT spendet UBI 1 Cent an die deutsche Augenkrebsforschung (Werte müssen gegebenenfalls angepasst werden). DAS wäre eine ideelle Motivation.
    • Oder es gibt ein exklusives Wunderbares, dessen Ausbau zu je einem Drittel von der Gemeinschaftsleistung, der Leistung der eigenen Welt und von den selbst gespielten ATs (mit einer geeigneten Skalierung, die den Level, die verfügbaren Generäle, die Wirtschaftsleistung berücksichtig) abhängt und NICHT durch Dias gekauft werden kann.

  4. #294
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Salasam Beitrag anzeigen
    Hmm, mein Beitrag wurde gelöscht. Also nochmal:

    Früher hab ich für 10€ mehrere!! Spezialisten bekommen. Heute gibts dafür nicht mal einen halben (JZG).

    @MOD: Das ist Feedback zu den teils utopischen Preisen in dem Shop.
    Frage mich grade worüber du dich beschwerst, die mehreren Spezialisten (die, die du damals noch für 10 Euro bekamst), kannst du heute auch noch für das gleiche Geld bekommen.

    Natürlich verlangt BB für bessere Spezialisten mehr Edelsteine.

  5. #295
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @MOD_Tamaree : Man kann sich im Eifer des Gefechts im Ton vergreifen und es ist klar, dass Du dann hier aufräumen musst. Trotzdem fände ich es nett, wenn Du dann in einer PN mit einem Satz erläutern würdest, was der Stein des Anstosses ist.

    Um zum Thema zurückzukommen :
    Ich finde das Event in der jetzigen Form Klasse (werde aber voraussichtlich mangels Zeit das AT niemals starten).

    Trotzdem finde ich, dass UBI das Thema verramscht hat. Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, die Spieler zum Mitmachen zu animieren, materielle funktionnieren inzwischen nicht mehr so gut, da wir inzwischen doch schon ziemlich satt sind. Nur kurz zwei Ideen, falls es das Event ab jetzt jedes Jahr gibt :
    • Pro gespielten AT spendet UBI 1 Cent an die deutsche Augenkrebsforschung (Werte müssen gegebenenfalls angepasst werden). DAS wäre eine ideelle Motivation.
    • Oder es gibt ein exklusives Wunderbares, dessen Ausbau zu je einem Drittel von der Gemeinschaftsleistung, der Leistung der eigenen Welt und von den selbst gespielten ATs (mit einer geeigneten Skalierung, die den Level, die verfügbaren Generäle, die Wirtschaftsleistung berücksichtig) abhängt und NICHT durch Dias gekauft werden kann.
    Den Vorschlag mit dem Wohnhaus finde ich super, das wäre für viele eine Motivation. Trotzdem müsste man ja erstmal wissen, worauf das ganze hinausläuft und dazu gibts leider nach wie vor keine Ansage....

    Und die meisten, die ich kenne haben es inzwischen mindestens 1 mal gespielt, ich wie etliche andere auch hab mir täglcih 5x vorgenommen - allerdings wenn weiterhin keine Info kommt, in welcher Größenordnung man spielen soll, werde ich mich auch wieder den normalen ATs zuwenden, die ja mehr bringen. Nicht nur Belohnung sondern auch Spass.
    Geändert von bonnie2 (06.03.21 um 16:12 Uhr)

  6. #296
    Wuseler Avatar von sunstar2012
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    282
    Welt
    Mittsommerstadt

    Tip

    Das Ende der Welt Gespielt = dedw
    1 mal dedw = ein Schnee Beutel
    5 mal dedw = ein Bazarek
    10 mal dedw = eine dicke trink Schokolade
    15 mal dedw = eine Rekrutier Anleitung
    20 mal dedw = ein mal bergsteigen
    25 mal dedw = ein mal 20 Dias
    30 mal dedw = ein mal 10 Kristalle
    35 mal dedw = einmal 3 Stadion Imbiss
    ich bin im Retro rausch ich danke das ich es noch einmal erleben darf das wu
    und genau so hätte könnte kann man den Chat zurück zur Nostalgie mit 400 er Handels Größen machen können
    oder eine quest kette oder oder ich bin froh das dso nicht eingestampft wurde und die Nörgler sich dann ein neues Forum suchen hätten könnten Müssen ähh ich spiele es wie damals ich erinnere mich gerne und Ostern kommen wieder die fast gleichen Artikel und dann wird wieder der Osterhase bb Bekleckert achja außerdem die vielen Gens und nun der einsame General ich finde cool die Karten Schreiber den Hut zieht diesen wieder integriert zu haben
    und ich hoffe das sich welche in Mittsommer überreden lassen

    ( wer ein Rechtschreibfehler findet kann ihn behalten )

    ich bleibe am wu lacht sich im Hintergrund vom Stuhl einfach herzhaft hier zu lesen

  7. #297
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Konstantijn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Alle Läger zu bekämpfen extrem zeit aufwendig. Es gab keine Skills für die Generäle und Blocken hat man bei BB damals nicht besonders gern gesehen.
    damals wie heute mussten nicht alle Lager besiegt werden, ebenso wenig musste geblockt werden .... das AT ist mit Ghostis in 30 min zzgl Reisezeit durchgespielt, insofern passt die Belohnung bei vernachlässigbaren Verlusten an Reks (Söldner) und Bogis
    das man nicht unbedingt jedes Lager angreifen muss ist klar. Ich glaube, es gibt nur wenige Abenteuer, bei denen man alle Läger zerstören muss. Auch wenn man alle Läger auslässt, die man nicht unbedingt vernichten muss, ist das AB sehr zeitintensiv in Relation zur Belohnung. 30 Minuten, plus An- und Abreise, ist nur dann möglich, wenn ich Fernwaffen einsetze. Bei einem so extrem bescheidenen Loot, solche teuren Waffen einzusetzen, halte ich für sehr weit hergeholt. Natürlich darf jeder so spielen, wie er oder sie will, aber, selbst wenn man so spielt, sind die Fernwaffen sehr wahrscheinlich nach mehreren AB aufgebraucht. Und dann. Selbst wenn ich 20 Generäle (logischerweise geskillt mit Trab 3) einsetze, die ich vor Beginn natürlich mit entsprechenden Soldaten bestücke habe. Wenn ich vor Beginn das Observatorium aktiviere und bei Beginn des AB, auch noch das Mystische Hufeisen einsetze, ist es nicht möglich es in 30 Minuten zu schaffen. Denn zu der Zeit, die ich auf der AB Insel verbringe, muss ich auch die Vorbereitungszeit mit berechnen. Und damit meine ich nicht die Zeit um Soldaten zu rekrutieren, sondern die Zeit um die Generäle zu bestücken. Sie alle gleichzeitig loszuschicken geht nicht, denn man kann nur 6 Generäle auf die Insel verfrachten, und die übrigen Generäle würden automatisch entladen werden. Also braucht man ein geschicktes Timing, in welchen zeitlichen Abständen ich meine Generäle losschicke. Und man braucht letztendlich ein geschicktes Händchen, um die vollgepackten Generäle zu den richtigen gegnerischen Lägern zu schicken.

  8. #298
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    57
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schildlaus Beitrag anzeigen
    Nette Idee, ein Retro mal aufleben zu lassen :-) und allen die hier jammern in irgend einer Form, seits Ihr wirklich schon so verwöhnt und verweichlicht worden von BB, dass kein Ehrgeiz mehr da ist, um mit Eurer Welt Erster zu werden ? Ja die Belohnung ist nicht der Hit, na und, 10 Tage geht dass schon mal und für uns Große ist das At ja wirklich zu spielen ohne große Verluste, wer einsamen General hat und geskillt, spiehlt es sogar ganz ohne Verluste, aber durch die von vorn herein " nee mach ich nicht " Spieler, nehmt Ihr auch den Anreiz für die "neuen " kleinen Spieler, schade drum
    Hatte ich chon erwähnt, dass der Archäologe für die paar Fische wirklich Klasse ist ? Jetzt habe ich sechs, aber 7 Granitsteinbrüche ... KLEINER WINK MIT DEM ZAUNPFAHL RICHTUNG UBI :
    Macht doch bitte sofort nochmal so ein Event, zum Beispiel eine Gemeinschaftsakton 10 Tage lang 'Wilde Waltraut' spielen, Hauptsache es gibt im Shop noch einen Archäologen (gegen Nadelholzbretter würde ich den auch holen).

    Also für mich war das Event ein voller Erfolg. Meistens muss man sich wochenlang durch irgendwelche ATs quälen, um Auffülller zu ergattern, ständig darauf achten, dass die Felder nicht ungebufft laufen oder gar abgeerntet werden und zusätzlich versuchen, die Entdecker auf möglichst kurze, weil effizientere Suchen zu schicken.

    Und hier : Kein Stress, ein Klick -- und 100 % Event-Erfolg erzielt. Vielen Dank dafür !

    P.S. Es wäre mir lieb, dass UBI alle Events so ändert : Die interessanten Sachen gibt es für ein paar Fische im Shop, und für die Leute, denen man sagen muss, womit sie ihre Zeit verbringen, gibt es dann halt : 'Spielt ausschliesslich AT X 10 Tage/2/3Wochen am Stück. und wenn ihr brav seit, zeigen wir euch auch, welche Welt am folgsamsten war.'
    Echt jetzt??? Ich frag mich manchmal, woher manche Spieler ihre Erleuchtungen bekommen Ohne worte

  9. #299
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    226
    Welt
    Goldenau
    at suche ohne erfolg ein at zu finden für das ende der welt 25 entdecker ohne zurück gekommen
    also lohnt es sicherlich nicht entdecker los zuschicken um ein abenteuer für das ende der wetl zu finden
    da ist es beim kaufmann billiger zu bekommen

  10. #300
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von diabolo1607 Beitrag anzeigen
    Echt jetzt??? Ich frag mich manchmal, woher manche Spieler ihre Erleuchtungen bekommen Ohne worte
    Nein, nicht echt.

Seite 30 von 71 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende der Welt
    Von Just_call_me im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 10:17
  2. Das Ende der Welt Event Feedback
    Von Unatrax im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.12, 17:11
  3. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.