Antworten
Seite 38 von 71 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 705

Thema: [Feedback] Das Ende der Welt

  1. #371
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    57
    Welt
    Windfeuertal
    das stimmt, Sonnblumendünger wäre ein Anreiz gewesen das AT zu spielen, finde ich wenigstens

  2. #372
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sportfreunde Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    [...]
    Darüber hinaus werden wir auch bald die angemerkte Übersicht mit dem aktuellen Eventstand mit euch allen teilen. Dies wurde als eine "tägliches" Übersicht notiert, ist jedoch bisher technisch nicht möglich gewesen zu "prüfen und zu notieren". Angestrebt ist die Übersicht für heute, sodass wir sie dann täglich anfügen können. Die Informationen werden dann hier im Entwicklertagebuch als neue Beiträge veröffentlicht.

    Liebe Grüße,
    BB_Kumakun

    Moderationshinweis
    Das Entwicklertagebuch wurde entsprechend aktualisiert
    Warum wurde auf die englische Version der Ankündigung verlinkt? Wird Deutsch in Zukunft nicht mehr unterstützt?
    Ich vermutlich einfach nur ein Kopierfehler, weil auch das deutsche Ankündigung wurde auf deutsch dahingehend geändert.

    hier
    Richtig. Hab es angepasst. Es war zeitgleich auch schon im deutschen Entwicklertagebuch notiert. Ich hatte nur noch das falsche ETB in meinem "Copy & Paste" Speicher.

  3. #373
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich vertraue nicht auf Inhalt und Konstruktion dieser Übersicht. MMn könnt Ihr Euch den (winzigen) Aufwand sparen.

  4. #374
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von ThorSelgir Beitrag anzeigen
    9:30 irgendwo in der Nähe von Düsseldorf. Der Datenbankexperte fährt seinen Laptop hoch und sofort blinkt ihm eine grelle Nachricht entgegen. "Wir brauchen dringend eine Spielstandsanzeige!".
    "Alles braucht seine Zeit", denkt sich der Datenbankexperte, holt sich erst Mal noch eine Tasse Kaffee und eine Tüte Chips, drückt dann aufs Knöpfchen und hat nach 0,375 Sekunden das Ergebnis seiner Datenbankabfrage: Die Anzahl x der in der letzten Woche gespielten "Ende der Welt"-Abenteuer.
    Diese Zahl übergibt er um 9:54 dem Rechenmeister. Der ist überhaupt nicht begeistert, schließlich beginnt um 10:00 seine Frühstückspause. Die Zahl gefällt ihm überhaupt nicht, denn sie hat sehr viele Stellen und sehr wenig Nullen. "Ich mag keine krummen Zahlen!", denkt er sich und macht sie schön rund, indem er die erste Stelle um eins erhöht und alle anderen Stellen auf Null setzt. Dann errechnet er eine lineare Interpolation von 3 auf 10 Tage und übermittelt das Ergebnis (x+y)*10/3 kurz vor Beginn der Frühstückspause an den Großen Rat.
    Nach viereinhalbstündiger Beratung beschließt der Große Rat die Zahl (x+y)*10/3 als 100 Prozent Wert festzulegen.
    Aufgrund des Widerspruchs des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit muss der endgültige zu verkündende Prozentwert der Spielstandsanzeige um 0,12345% erhöht werden (zur Beruhigung der Community muss da eine möglichst ungerade Zahl stehen.)
    Aufgrund des Finanzreferenten muss der endgültige zu verkündende Prozentwert der Spielstandsanzeige um 4% gesenkt werden. (Zur Verkaufsförderung des Dia-Paketes mit dem Einsamen.)

    Nachdem Grafik-Design und Usability tätig geworden sind, erhalten wir gegen 16:30 die erste Spielstandsanzeige. Und sie wird sich in der Größenordnung 30% bewegen. Wetten dass?

    Die Aktualisierung funktioniert dann reibungslos bis zum Samstag. Dann ist der Datenbankexperte in seinem wohlverdienten Wochenende und kann dem Rechenmeister keine Zahl liefern. Das macht aber nichts, denn der ist auch in seinem wohlverdienten Wochenende, genauso wie der Große Rat.
    Danke für den Lacher^^ Hab mich bei dem Text köstlich amüsiert

    Bin tatsächlich auf den ersten Stand der Dinge gespannt. Rechnerisch müssten wir wohl bis Mittwoch(Halbzeit) die 100% schaffen, ansonsten wird es schwierig.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  5. #375
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Wie stehen die Chancen, dass der Spielstands-AT-Anzeiger heute tatsächlich kommt?

  6. #376
    Siedler Avatar von Desdemoni
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    52
    Welt
    Andosia
    Also so tragisch kanns nicht werden. Jedem aktiven Spieler wurden 1 + 5 ATs zur Verfügung gestellt. Also muss man 6 Mal spielen und dann noch die übernehmen, die ihre ATs nicht spielen mögen / können wenn also nur jeder 3. Teilnimmt wären das 18 ATs pro Teilnehmer. Das wären dann die 100%. Wenn wir mehr erreichen wollen stehen ja noch ATs für KF im Shop. Nicht einfach, aber schaffbar. Ärmel hochkrempeln, Augentropfen rein und los gehts.

    (Nur eine überschlägige Hochrechnung von mir. Ohne Gewähr! Bin davon ausgegangen, dass, da die Entdecker nix mitbringen die nötigen ATs für 100 % verteilt wurden was ja logisch und fair wäre.)

  7. #377
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Desdemoni Beitrag anzeigen
    Also so tragisch kanns nicht werden. Jedem aktiven Spieler wurden 1 + 5 ATs zur Verfügung gestellt. Also muss man 6 Mal spielen und dann noch die übernehmen, die ihre ATs nicht spielen mögen / können wenn also nur jeder 3. Teilnimmt wären das 18 ATs pro Teilnehmer. Das wären dann die 100%. Wenn wir mehr erreichen wollen stehen ja noch ATs für KF im Shop. Nicht einfach, aber schaffbar. Ärmel hochkrempeln, Augentropfen rein und los gehts.

    (Nur eine überschlägige Hochrechnung von mir. Ohne Gewähr! Bin davon ausgegangen, dass, da die Entdecker nix mitbringen die nötigen ATs für 100 % verteilt wurden was ja logisch und fair wäre.)
    Die 6 ATs per Post müssen gar nix bedeuten^^ Es "könnte" sein, ja, es "kann" aber genauso gut sein das diese für 50% oder 25% oder auch nur 1% reichen, "falls" jeder der sie erhält auch spielt. Und den Rest man sich eben per Handel oder Kartenfragmente holen muss.

  8. #378
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Genau :-) Deshalb würde mich der Anzeiger ja auch so interessieren... ob es sich wirklich lohnt noch weiter das AT zu zocken - denn wegen dem Loot oder EP oder "Fun-Factor" wird das ja wohl kaum gespielt....

  9. #379
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen
    Genau :-) Deshalb würde mich der Anzeiger ja auch so interessieren... ob es sich wirklich lohnt noch weiter das AT zu zocken - denn wegen dem Loot oder EP oder "Fun-Factor" wird das ja wohl kaum gespielt....
    Also -- wenn es Dir keine Spass macht -- warum spielst Du dann ?

  10. #380
    Wuseler Avatar von Rudiku
    Registriert seit
    Jul 2018
    Ort
    Wien
    Beiträge
    326
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rudiku Beitrag anzeigen
    Genau :-) Deshalb würde mich der Anzeiger ja auch so interessieren... ob es sich wirklich lohnt noch weiter das AT zu zocken - denn wegen dem Loot oder EP oder "Fun-Factor" wird das ja wohl kaum gespielt....
    Also -- wenn es Dir keine Spass macht -- warum spielst Du dann ?
    Wo habe ich geschrieben, dass es (mir) keinen Spaß macht? "Ziel" dieses Events sollte sein, dass die 100% (oder mehr) erreicht werden - wenn man aber nicht mal ansatzweise weiß ob das Ziel erreichbar ist, sinkt die Motivation bei ganz vielen... (Erlebe ich zumindest so bei vielen G1-Kommentaren...)

Antworten
Seite 38 von 71 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende der Welt
    Von Just_call_me im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 10:17
  2. Das Ende der Welt Event Feedback
    Von Unatrax im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.12, 17:11
  3. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.