Antworten
Seite 22 von 71 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 705

Thema: [Feedback] Das Ende der Welt

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    So wirklich Spaß gemacht, hat es damals auch noch nicht. Die Farbgestaltung war doch schon sehr gewohnheits bedürftig. Alle Läger zu bekämpfen extrem zeit aufwendig. Es gab keine Skills für die Generäle und Blocken hat man bei BB damals nicht besonders gern gesehen. Die Belohnungen waren recht dürftig. Bei allen anderen AB hat man bessere Belohnungen bekommen. Anders ausgedrückt, das Preis Leistungs Verhältnis lässt sehr zu wünschen übrig. Vorteil war, dass man zusammengespielt hat und sich dabei auch gegenseitig unterstützt hat. Ein anderer Vorteil liegt natürlich auch darin, dass die Belohnungen recht bescheiden sind. Und deswegen kann man auch sagen, ich nehme nicht daran teil.

Siedler
    Welt
    Funkelberg
    Ich hatte ja keine Wunder erwartet. Aber mit LVL 80 als Belohnung Marmor, Laubbretter, Pferde, Edelholz und Granit benötige ich nicht wirklich. Dann haben meine Augen in den letzten Jahren etwas gelitten, so das ich mit der Farbe des At´s Probleme habe. Würde es wenigstens etwas Mörtel als Belohnung oder mal einen Fernkampf geben, würde ich mich auch breitschlagen lassen, das Event mitzuspielen. So ist das Event für mich beendet, denn ich benötige für meine geplanten Ausbauten noch 35k Mörtel, die ich mir auch erspielen will. Da werde ich lieber meine Spielzeit in andere Abenteuer investieren.
    Für die kleineren Spieler tut es mir leid, denn auch wenn ich mit der Eventbelohnung auch nicht viel anfangen kann, die kleineren Leveln könnten das sicher gut gebrauchen.

Siedler Avatar von Konstantijn
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Alle Läger zu bekämpfen extrem zeit aufwendig. Es gab keine Skills für die Generäle und Blocken hat man bei BB damals nicht besonders gern gesehen.
    damals wie heute mussten nicht alle Lager besiegt werden, ebenso wenig musste geblockt werden .... das AT ist mit Ghostis in 30 min zzgl Reisezeit durchgespielt, insofern passt die Belohnung bei vernachlässigbaren Verlusten an Reks (Söldner) und Bogis

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Mittsommerstadt
    Warum sieht man denn alles so eng ?
    Zu allererst erkenne ich, das kein einziger Programmierer mit diesem Event außerordentlich beschäftigt war.
    Ganz im Gegenteil - es wurde so wie damals - 1:1 eingespielt.
    Selbst die damaligen Waffen sind noch im Loot - nicht zu verachten.

Ganz im Gegenteil erkenne ich, das man versucht die DSO Spieler nun bis zur Fertigstellung von Unity - zu beschäftigen und bei der Stange zu halten.

Das dies Mini Event ohne großen Aufwand und Einsatz freigeschaltet wurde. Erkennt man schon an dem doch laienhaften Äußerungen zum Event.

Das AT kann auf AT Suche gefunden werden ? - OK welche ? - 2012 nicht !

Es gibt eine Wertigkeitsanzeige - wo welche Welt steht. - Wo ?

Also - ruhig nehmen - entweder mitnehmen oder fern bleiben - kein echtes wahnsinnig wichtiges Unterfangen.

Meine Meinung.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Welt
    Grünland
    Ich schlage Vor BB Ändert die Gold Belohnung eine Geister Generälin rein oder ein MDK, Ein Meeranwesen oder so...... dann spiele ich es gerne jeden Tag 2 mal zumal ich gerade zeit hab bin noch Krank.

Aber so wie es jetzt ist nein danke aus Solidarität gegenüber einem kleinen Anfänger in unserer Gilde werde ich es ein Paar mal spielen.
    Gilde: die Anstalt Relog

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Andosia
    Mal die Euphorie einiger User etwas dämpfen, dieses Event hat so was von 2012 gemeinsam wie Himmel und Hölle unterschiedlicher nicht sein kann.
    2012 waren ganz andere Voraussetzungen die heute nicht mehr gegeben sind, und die Möglichkeiten zu heute sprich Generäle sind ganz anders.
    Damals war es wirklich eine Herausforderung für Groß und Klein, heute ist es ein billiger Abklatsch. Also keine Herausforderung, kein vernünftiger Loot der nur Ansatzweise dieses Event Rechtfertigt.

Wuseler Avatar von Thar5
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich freue mich immer, wenn ein Event / Mini-Event oder eine Krisenquest etwas Abwechslung in den Siedleralltag bringt. Es gibt für ein paar Tage spezielle Aufgaben, an der man knobeln kann. Schön!
    Jetzt wird der Weltuntergang wiederholt und wir bekommen Gelegenheit, ein altes AT nochmals zu spielen und die damaligen Gegner mit unseren Truppen von heute anzugreifen. Mit den richtigen Generälen, geschickt geskillt, spielt man das Abenteuer in 20 Minuten verlustfrei durch.
    In der Gilde, wo ich derzeit zu Gast sein darf, gibt es etwa 70 Spieler, die erst seit kurzem dabei sind. Noch unter Level 50, ist es für viele von ihnen das erste Event überhaupt. Es ist schön, mitzuerleben wie sich hier die Spannung aufbaut, Solidarität geübt wird, Lagerkapazität und Fische getauscht werden, Taktiken für reine Taverni-Armeen gesucht und gefunden, Söldner verschenkt, Skillungen besprochen und viele weitere Tipps gegeben werden.
    Es fühlt sich fast so an wie früher.

Allerdings gebe ich zu, dass es mir zum ersten mal schwer fällt, ein Event zu loben.
    Aus meinem persönlichen Blickwinkel ist das Event für einen kurzen Moment nettes Retro und dann nur noch eine blanke Enttäuschung.
    Dabei war die Ankündigung so verheißungsvoll!
    Mir war völlig klar, dass sie nicht einfach nur das alte Abenteuer wiederholen. Sie bringen etwas neues, ganz bestimmt! Dachte ich wirklich...
    Denn alle neuen Spielmöglichkeiten sind doch schon vorhanden. Mit dem Nebelhaften Kuchen haben wir z.B. ein Abenteuer mit levelabhängigen Gegnern.
    Wenn sie schon die alte Landkarte nehmen, werden sie dort auch verschieden starke Gegner für die unterschiedlichen Level anbieten. Vielleicht etwas mit Elitetruppen für Spieler über Lvl 65. Aber bestimmt werden sie neue Abenteuer mit der Heimatinsel kreieren, vielleicht mit Archipel? Dachte ich...
    Nun gut, das taten sie nicht. Spielen wir "Großen" also den alten Weltuntergang mit unseren Superhelden direkt von der Landezone aus. 14 verlustfreie Angriffe auf die 14 Bosse, der Rest wird unterwegs im Vorübergehen erledigt. Diese Taktik auszuknobeln war echt mal für eine Stunde spannend. Es dann mehr als 3 mal zu spielen um zu sehen, dass es auch klappt, artet hingegen in Arbeit aus - Spielspaß sehr begrenzt.
    Und die Abenteuerbelohnung? Nicht einmal die neuen Entwicklungen sind zu finden! Keine ATGs, keine Ölsaat, nichts. Herrjeh, wenn sie doch wenigstens Sonnenblumendünger mit reingepackt hätten! Das wäre ein Hauch von Motivation, das AT die nächsten 10 Tage zu grinden. Oder die (geringe) Chance auf irgendwas Besonderes. Irgend ein Was-auch-immer-Deko-Gebäude, das mit 2% Chance droppt. Dann spiele ich das At täglich 10 mal und hoffe auf einen Looterfolg. Aber so?
    Bleibt natürlich das Gemeinschaftsziel... Sorry, ich habe vergessen, was es da gibt. Es war wohl zu bedeutungslos um sich in meinem Hirn zu behaupten! Es gibt die Bronzetrophäe, klar das ist die stylische mehr oder weniger gemochte Deko. Und darüber hinaus gibt es noch mal was? Ich erinnere mich nur an ein paar Buffs, die man an den Fingern einer Hand abzählen kann. War da noch mehr?

Also aus meiner persönlichen Sicht als langjähriger, hochstufiger Spieler ist das Event ein Flop. Schade, denn es wäre viel mehr möglich gewesen.

Als Gildenmitglied und Spieler, der die Leute auf seiner Welt mag, leiste ich natürlich meinen Beitrag. Ich unterstütze die "Kleinen", spiele das AT selber wenigstens 5 mal am Tag (hoffe, das durchzuhalten) und bin mit Rat und Tat zur Stelle.

Trotzdem bin ich enttäuscht und möchte das hiermit auch gesagt haben.

Wuseler Avatar von Sadokan111
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich denke mal, das alle Entwickler Ressourcen in die Umstellung auf Unity gebunden sind und nur noch eine kleine B Mannschaft zur Verfügung steht, die DSO mit dem Client am Laufen hält. Es ist da sicher einfacher, ein bereits bestehendes Event mal schnell wieder zu aktivieren und etwas für einige zu schaffen.

Wenn nach der Umstellung immer noch nichts passiert und das Gleiche so weiter geht, sind alle Kritiken berechtigt, doch das glaube ich nicht. Nicht umsonst gab es eine große Wunschliste, die viel Arbeit und Entwickler beanspruchen und wir dann sicher überrascht werden.

Geduld ist eine Tugend

Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.
    http://www.dso-hg.com

Siedler
    Welt
    Windfeuertal
    Hallöchen @ all,

mich würde mal interessieren, was sich BB bei diesem Event in der heutigen Zeit gedacht hat.

? noch einmal den Dia-Kauf ankurbeln ?
    ? alte At`s testen ?
    ? die Leidensfähigkeit der Spieler testen ?

weil nach dem Event was passiert ?

? DSO zur ewigen Ruhe gebettet wird ?

Das kommt mir alles sehr lieblos und einfach nur dahin geklatscht vor.

Gruß Maju

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Steppenwald
    Guten Abend allerseits,

wozu brauchen wir eigentlich UBI ??

Ein Event dieses Kalibers können wir doch jederzeit selber inszenieren -- mit echtem Wettkampf zwischen allen deutschen Servern :

Deshalb : Ab dem nächsten Event-freien Montag spielen alle so oft wie möglich 'Mutterliebe', 10 Tage lang.

Nach Beendigung bitte Screenshot vom Loot hier ins Forum, damit man korrekt die verschiedenen Welten vergleichen kann.

Nach den 10 Tagen gibt es dann für die drei besten Welten ein dickes BRAVO in Gold, Silber beziehungsweise Bronze (könnt ihr euch ausdrucken und auf den Bildschirm kleben).

P.S. Wie -- es ist langweilig, immer das gleiche AT zu spielen, der Loot und die Xp sind mickrig ? Na und ? Deswegen ist es doch ein Event ...

Antworten
Seite 22 von 71 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte