Antworten
Seite 33 von 71 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 705

Thema: [Feedback] Das Ende der Welt

  1. #321
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Steppenwald
    Sehe ich ganz genauso, wie mehrere Vorredner: Viel zu viele, einfach nur lieblos wiederholte Events hier mittlerweile. Der Kick des Besonderen früherer Tage ist dabei völlig verloren gegangen.
    Ich weiß, machen die meisten anderen Online-Spiele inzwischen genauso, es könnten ja Spieler damit ankommen, dass sie sich langweilen. Das ist für mich aber kein Grund, sich an diesen unschönen Trend anzuhängen.

    Es war immer ein Markenzeichen von Siedler Online, dass es ruhiger, beschaulicher zuging. Auch diese schöne Absetzung wurde vernichtet.

    Auf die "Qualitäten" des neuen Browsers und die Zumutung der variablen Wartezeiten, bis man endlich mal im Spiel ankommt, die immer noch nicht behoben wurde, will ich gar nicht erst eingehen. So vertreibt man Spieler, anstatt sie zu unterhalten.

    Ich bin seit Siedler 1 Fan des Siedelns, aber inzwischen wird es mir langsam zu arg, speziell hier in der Online-Variante.
    Geändert von Rainug (07.03.21 um 10:12 Uhr)

  2. #322
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von LadyAndreaII Beitrag anzeigen
    @MOD_Tamaree

    Wann gibt es bitte eine Info wo das event steht? wieviel gespielt wurde wieviel erwartet wird? die tägliche INFO??

    ein Balken wie beim jubi event vielleicht?
    Ich bin zwar nicht MOD_Tamaree, kann euch aber eine Antwort liefern.
    Die Entwickler sind am Wochenende aktuell nicht zuegegen und eine Übersicht kann ich somit heute noch nicht ermöglichen. Wir werden ab morgen Übersichten mit euch teilen, sodass ihr seht wie ihr steht. Erwartet da aber bitte keine direkten Zahlen a la es fehlen 20.000 Abenteuer oder sowas, sondern prozentuale Angaben oder Aussagen über den "Stand". Ab Montag also bitte und verzeiht, dass wir am Wochenende keine automatische Übersicht ermöglichen konnten.

  3. #323
    Siedler Avatar von Konstantijn
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    70
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Konstantijn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    Alle Läger zu bekämpfen extrem zeit aufwendig. Es gab keine Skills für die Generäle und Blocken hat man bei BB damals nicht besonders gern gesehen.
    damals wie heute mussten nicht alle Lager besiegt werden, ebenso wenig musste geblockt werden .... das AT ist mit Ghostis in 30 min zzgl Reisezeit durchgespielt, insofern passt die Belohnung bei vernachlässigbaren Verlusten an Reks (Söldner) und Bogis
    das man nicht unbedingt jedes Lager angreifen muss ist klar. Ich glaube, es gibt nur wenige Abenteuer, bei denen man alle Läger zerstören muss. Auch wenn man alle Läger auslässt, die man nicht unbedingt vernichten muss, ist das AB sehr zeitintensiv in Relation zur Belohnung. 30 Minuten, plus An- und Abreise, ist nur dann möglich, wenn ich Fernwaffen einsetze.
    definitv NEIN - das AT ist mit 4 Positionswechsel ohne Fernwaffen und Hufeisen in 30min spielbar, dazu kommt die Reisegeschwindigkeit - ja, geskillte Ghostis - mit An- und Abreise also in 45 Minuten und das ohne großartig nachzudenken, weil bspw die Ghostis einfach vorgepackt und entsprechend wieder aufgefüllt werden. Es braucht auch keine Armada, es reichen 5 Gens (bspw Ghostis) + Transporter - da braucht es kein Timing, kein "geschicktes Händchen" und da die Gens nahezu identisch gepackt sind und lediglich Bogis und Reks (Söldner) aufgefüllt werden müssen, braucht es auch kein großes Taktieren bzw Nachdenken!

    brauchte es damals auch nicht, da war nur die Reisezeit länger, weil es noch keine geskillten Gens gab - mit 1x Vet (wenn man gut bestückt war mit 2 Vets) und Tav-Gens ließ es sich genauso in 30 Minuten spielen wie heute - im Grunde waren bzw sind es sogar nur 3 Pos-Wechsel, da man die ersten 5 Angriffe auch vom Landepunkt aus machen könnte, dann dauert es eben 35 Minuten und dafür - zusammen mit den sehr überschaubaren Verlusten (mit Einsamen Gen sogar verlustfrei) ist das Loot nachwievor angemessen

    *edit*
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    zu yoshi und konstantijn: hiermit streue ich öffentlich Asche auf mein Haupt. Mit 3 einsamen Generälen, 2 Zitterbärten und dem mystischem Hufeisen habe ich das Ende der Welt in 27 Minuten + An und Abreise geschafft. Hätte ich nicht gedacht
    es braucht auch kein Hufeisen - ich spiele mit 5 vorgepackten Ghostis, setze schnellstmöglich um - räume Sek 2 als erstes, Sek 5 parallel - dann folgt Sek 5 - spiele also gegen den Uhrzeiger
    Geändert von Konstantijn (07.03.21 um 10:48 Uhr)

  4. #324
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    60
    Welt
    Apfelhain
    Als Ü-Event angekündigt als Griff in die Klo Schüssel abserviert. Es gibt wenige was man so ließt die dieses AT mehr als 1x Spielen wollen. Kann ich nach vollziehen, es haut mich nicht aus den Socken. Großer Auffand kleine Belohnung, ok nach Event Ende soll es ja auch noch was geben, aber das haut mich auch nicht gerade wirklich um.
    Hätte man sich nicht wirklich was besseres Einfallen lassen können. Vielleicht wäre es Sinnvoller gewesen das V-Event 10 Tage länger laufen zu lassen dann hätte man sich noch viele schöne Sachen holen können. Nein ihr Lieben so leid es mir tut und viele andere das auch so äußern aber mehr als 1 mal Spielen das AT sehe ich keinen Sinn drin. Die Belohnungen wenn das Event sollte man den Spielern als Belohnung für den ganzen Auffand wegen der Umstellung kostenlos geben und das von allen, Bronze, Silber und Gold.
    Mich möchte deutlich machen das dies meine eigene Meinung ist und ich aussagen verwendet habe die man in den verschiedenen Chats lesen konnte.
    Hoffe das ihr bald mal einen richtigen Knaller raushaut wo alle hier sagen können, ja das war mal ein riesen Ü-Event. Solltet ihr keine Ideen haben, dann fragt doch mal eure Spieler, ich denke da sind viele dabei die was wüssten, ich nämlich auch.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag.

  5. #325
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    62
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Konstantijn Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen

    das man nicht unbedingt jedes Lager angreifen muss ist klar. Ich glaube, es gibt nur wenige Abenteuer, bei denen man alle Läger zerstören muss. Auch wenn man alle Läger auslässt, die man nicht unbedingt vernichten muss, ist das AB sehr zeitintensiv in Relation zur Belohnung. 30 Minuten, plus An- und Abreise, ist nur dann möglich, wenn ich Fernwaffen einsetze.
    definitv NEIN - das AT ist mit 4 Positionswechsel ohne Fernwaffen und Hufeisen in 30min spielbar, dazu kommt die Reisegeschwindigkeit - ja, geskillte Ghostis - mit An- und Abreise also in 45 Minuten und das ohne großartig nachzudenken, weil bspw die Ghostis einfach vorgepackt und entsprechend wieder aufgefüllt werden. Es braucht auch keine Armada, es reichen 5 Gens (bspw Ghostis) + Transporter - da braucht es kein Timing, kein "geschicktes Händchen" und da die Gens nahezu identisch gepackt sind und lediglich Bogis und Reks (Söldner) aufgefüllt werden müssen, braucht es auch kein großes Taktieren bzw Nachdenken!

    brauchte es damals auch nicht, da war nur die Reisezeit länger, weil es noch keine geskillten Gens gab - mit 1x Vet (wenn man gut bestückt war mit 2 Vets) und Tav-Gens ließ es sich genauso in 30 Minuten spielen wie heute - im Grunde waren bzw sind es sogar nur 3 Pos-Wechsel, da man die ersten 5 Angriffe auch vom Landepunkt aus machen könnte, dann dauert es eben 35 Minuten und dafür - zusammen mit den sehr überschaubaren Verlusten (mit Einsamen Gen sogar verlustfrei) ist das Loot nachwievor angemessen

    *edit*
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen
    zu yoshi und konstantijn: hiermit streue ich öffentlich Asche auf mein Haupt. Mit 3 einsamen Generälen, 2 Zitterbärten und dem mystischem Hufeisen habe ich das Ende der Welt in 27 Minuten + An und Abreise geschafft. Hätte ich nicht gedacht
    es braucht auch kein Hufeisen - ich spiele mit 5 vorgepackten Ghostis, setze schnellstmöglich um - räume Sek 2 als erstes, Sek 5 parallel - dann folgt Sek 5 - spiele also gegen den Uhrzeiger
    kann ich unterschreiben

    nur spiele ich mit meinen marys (für alis geskillt) und den jüngeren zwillingen/1C
    von zwei seiten gespielt, geschickt versetzen, schicke ich 4-5 angriffe auf einmal raus, läuft zügig und ist wirklich für jeden machbar.

    ich kann aber auch die "älteren spieler" verstehen, die sich wenigstens einen besseren loot erhofften, denn ep bekommt man bei teilweise weniger aufwand auch mehr.

  6. #326
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    569
    Welt
    Morgentau
    So was weiß man früher, dann sollte man dies auch im Entwicklertagebuch so Anmerken. Ihr lernt aus Fehler der letzte Jahre einfach nicht´s, seit Eventstart werden Fehler gepostet und bis dato ignoriert.
    Ich habe nun damit abgeschlossen und werde kein At mehr spielen schade für die Community

  7. #327
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LadyAndreaII Beitrag anzeigen
    @MOD_Tamaree

    Wann gibt es bitte eine Info wo das event steht? wieviel gespielt wurde wieviel erwartet wird? die tägliche INFO??

    ein Balken wie beim jubi event vielleicht?
    Ich bin zwar nicht MOD_Tamaree, kann euch aber eine Antwort liefern.
    Die Entwickler sind am Wochenende aktuell nicht zuegegen und eine Übersicht kann ich somit heute noch nicht ermöglichen. Wir werden ab morgen Übersichten mit euch teilen, sodass ihr seht wie ihr steht. Erwartet da aber bitte keine direkten Zahlen a la es fehlen 20.000 Abenteuer oder sowas, sondern prozentuale Angaben oder Aussagen über den "Stand". Ab Montag also bitte und verzeiht, dass wir am Wochenende keine automatische Übersicht ermöglichen konnten.
    Nun, Mod Tamaree hätte die Frage auch nicht beantworten können, ist sie doch auch nur ein Spieler, wie wir. Mit Moderationsrechten, aber nicht mehr Wissen als wir es haben, wie ihr immer wieder schreibt.

    Und warum es bis zu diesem doch sehr kryptischen Statement 2 Tage gebraucht hat, zeigt auch, was Ihr von den Problemen der Community haltet. Leider nichts, rein garnichts.

    Es wäre schön, wenn dieser Post auf der Startseite stünde, verkürzt auf die eigentliche Aussage:

    Infos zum Stand des weltweiten Events gibts (vielleicht) Montag.

    Das würde es ersparen, dass man sich hier die Finger wundschreibt. So versteckt, wie der Post ist, findet den eh niemand.

    Trotzdem danke, jetzt weiss man wenigstens was Sache ist.
    Geändert von bonnie2 (07.03.21 um 12:04 Uhr)

  8. #328
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    12
    Welt
    Apfelhain
    Danke BB_Kumakun

  9. #329
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Gartenhexe1990 Beitrag anzeigen
    Schaltet das Schrott Event einfach ab macht eh kein Spaß und sinn für ne Saumäßige Belohnung x mal das gleiche Zocken sehr lustig
    nix da, nur weil du es nicht gerne spielst, sollen andere die es gerne tun, drunter leiden. dann zock halt net mit, janz einfach
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #330
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    zu Konstantiyn: ich habe ja schon Asche auf mein Haupt gestreut. Zu meiner Entschuldigung muss ich noch sagen, meine Ziele waren und sind es auch heute noch den höchsten Level zu erreichen. Das war damals 50, dann 75 und jetzt 80. Deshalb waren für mich nur die EP von Interesse. Ab Level 50 hat mich auch nicht mehr die Belohnung groß interessiert. Als Beispiel: wenn ich den Holzfäller spiele, brauche ich ca 70 Minuten. Nur mit 2 Zitterbärten. Ich zerstöre jedes Lager. Da bekomme ich 760 000 EP. Beim Ende der Welt brauche ich 27 Minuten und bekomme knapp 60 000 EP. Deshalb ist das Ende der Welt für meine Spielweise völlig uninteressant. Wer Spaß am Ende der Welt hat, soll es ruhig spielen.

Antworten
Seite 33 von 71 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ende der Welt
    Von Just_call_me im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.16, 10:17
  2. Das Ende der Welt Event Feedback
    Von Unatrax im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.12, 17:11
  3. Das Ende der Welt? - Nein, aber das Ende der Glaubwürdigkeit
    Von ladyphee im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.12.12, 14:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.