Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 129

Thema: Unheimliches wird auf der Startseite angekündigt

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hier mal ein kleiner Rückblick auf 2012 aus meiner Sicht - um vielleicht allen die leider nicht dabei waren - nahe zu bringen um was es ging.

    "Das Ende der Welt" die Maya greifen an und müssen besiegt werden.

    Die AT Insel war in dunklem rot gehalten - ganz schwere Grafik.

    Das gesamte Event war ein Wettkampf ALLER Welten gegeneinander - es galt
    - die Welt/Server die in der Laufzeit des Event die meisten AT siegreich spielt - hat gewonnen.

    Dabei spielten nicht nur die deutschen Welten gegeneinander - nein wirklich ALLE - Europa - Asien - USA - Ostblock.
    Alle Länder die ihre DSO Server hatten, nahmen teil.
    Und in gut stündlicher Folge konnte man in einer Rangliste sehen - welche Welt gerade führte.

    Damals sah nun alles ein wenig anders aus.
    Wer einen Veteranen besaß war eigentlich schon ein kleiner Gottkönig.
    Waren wurden in 400er Stacks/Paketen gehandelt - mehr ging nicht.
    Die Taktik des "Sternens" unbekannt.
    Langzeitbuffs, Zonenbuffs ? Nix da.

    Die Siedler auf den Servern waren halt noch jung und nicht so ausgerüstet wie heute.

    Und nun spreche ich von Mittsommerstadt !

    Wir waren damals alle hoch motiviert und erkannten schnell - das wir eine besondere Strategie anwenden sollten.

    So wurden verschiedene Gruppen gebildet.

    Die Lagerwarte - Spieler die ihre Insel räumten und mit Lagerhäusern vollpflasterten - meist Rentner oder Leutz mit viel Online Zeit.

    Die Rohstoff Lieferanten - kleinstufige Spieler die Rohstoffe wie Nadelholz und Bronze prodden um sie kostenlos dem Lagerwart zu senden.

    Die Waffenhersteller - sie konnten die Rohstoffe kostenlos beim Lagerwart beziehen - Bronzeschwerter und Bögen prodden um sie dann wieder
    dem Lagerwart zuzuführen.

    Die Simulatorenbediener / Taktikberechner / Kartenersteller - mit jedem Tag wurde das AT immer durchsichtiger, wurde neu berechnet, neu
    gezeichnet und (natürlich nicht öffentlich) den Kämpfern zur Verfügung gestellt.

    Die Kämpfer - Spieler mit guten / schnellen Generälen (Skillung gab es nicht) - sie bezogen ihre Waffen vom Lagerwart (kostenlos) bildeten ihre
    Einheiten aus und spielten das AT.

    Mit dieser Taktik - die wirklich pfunzte - man mag sich das kaum vorstellen - hatte Mittsommerstadt es damals wirklich geschafft.

    Wir hatten weltenweit den Sieg errungen. Und ja, ein wenig Stolz erfüllt da schon mein Siedlerherz.

    Es schweisste unsere Welt zusammen und es war eine wunderbare Erfahrung diese Gemeinsamkeit erleben zu dürfen.

    Nachtrag:
    BB gab danach bekannt so ein umfangreiches Event nie wieder durchzuführen.
    Zu aufwendig, nicht so ganz gerecht, zuviel Kritik, und und und...........

    Ich könnte mir nun vorstellen.
    Das die "Rückkehr der Maya Krieger" eher ein Server/Welten bedingtes Event wird.

    Welcher Spieler schafft die meisten AT ?

    Welche Gilde schafft die meisten AT ?

    Wie auch immer - lassen wir uns überraschen - es wird auf alle Fälle spannend.

    Mit liebem Gruss an alle Siedler/innen - bleibt gesund !

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Hier mal ein kleiner Rückblick auf 2012 aus meiner Sicht - um vielleicht allen die leider nicht dabei waren - nahe zu bringen um was es ging.

    "Das Ende der Welt" die Maya greifen an und müssen besiegt werden.

    Die AT Insel war in dunklem rot gehalten - ganz schwere Grafik.

    Das gesamte Event war ein Wettkampf ALLER Welten gegeneinander - es galt
    - die Welt/Server die in der Laufzeit des Event die meisten AT siegreich spielt - hat gewonnen.

    Dabei spielten nicht nur die deutschen Welten gegeneinander - nein wirklich ALLE - Europa - Asien - USA - Ostblock.
    Alle Länder die ihre DSO Server hatten, nahmen teil.
    Und in gut stündlicher Folge konnte man in einer Rangliste sehen - welche Welt gerade führte.

    Damals sah nun alles ein wenig anders aus.
    Wer einen Veteranen besaß war eigentlich schon ein kleiner Gottkönig.
    Waren wurden in 400er Stacks/Paketen gehandelt - mehr ging nicht.
    Die Taktik des "Sternens" unbekannt.
    Langzeitbuffs, Zonenbuffs ? Nix da.

    Die Siedler auf den Servern waren halt noch jung und nicht so ausgerüstet wie heute.

    Und nun spreche ich von Mittsommerstadt !

    Wir waren damals alle hoch motiviert und erkannten schnell - das wir eine besondere Strategie anwenden sollten.

    So wurden verschiedene Gruppen gebildet.

    Die Lagerwarte - Spieler die ihre Insel räumten und mit Lagerhäusern vollpflasterten - meist Rentner oder Leutz mit viel Online Zeit.

    Die Rohstoff Lieferanten - kleinstufige Spieler die Rohstoffe wie Nadelholz und Bronze prodden um sie kostenlos dem Lagerwart zu senden.

    Die Waffenhersteller - sie konnten die Rohstoffe kostenlos beim Lagerwart beziehen - Bronzeschwerter und Bögen prodden um sie dann wieder
    dem Lagerwart zuzuführen.

    Die Simulatorenbediener / Taktikberechner / Kartenersteller - mit jedem Tag wurde das AT immer durchsichtiger, wurde neu berechnet, neu
    gezeichnet und (natürlich nicht öffentlich) den Kämpfern zur Verfügung gestellt.

    Die Kämpfer - Spieler mit guten / schnellen Generälen (Skillung gab es nicht) - sie bezogen ihre Waffen vom Lagerwart (kostenlos) bildeten ihre
    Einheiten aus und spielten das AT.

    Mit dieser Taktik - die wirklich pfunzte - man mag sich das kaum vorstellen - hatte Mittsommerstadt es damals wirklich geschafft.

    Wir hatten weltenweit den Sieg errungen. Und ja, ein wenig Stolz erfüllt da schon mein Siedlerherz.

    Es schweisste unsere Welt zusammen und es war eine wunderbare Erfahrung diese Gemeinsamkeit erleben zu dürfen.

    Nachtrag:
    BB gab danach bekannt so ein umfangreiches Event nie wieder durchzuführen.
    Zu aufwendig, nicht so ganz gerecht, zuviel Kritik, und und und...........

    Ich könnte mir nun vorstellen.
    Das die "Rückkehr der Maya Krieger" eher ein Server/Welten bedingtes Event wird.

    Welcher Spieler schafft die meisten AT ?

    Welche Gilde schafft die meisten AT ?

    Wie auch immer - lassen wir uns überraschen - es wird auf alle Fälle spannend.

    Mit liebem Gruss an alle Siedler/innen - bleibt gesund !
    Ja damals! funktionierte sowas noch. Ich gehe jede Wette ein, dass da heute nicht mehr so klappen würde, da es viel zu viel Einzelspieler gibt. Und damit meine ich nicht nur Spieler, die nicht in einer Gilde spielen wollen, sondern auch bei allem nur rumnörgeln oder ständig ICH, ICH schreien.

    Ich war damals dabei, erinnere mich aber, dass ich z.b. noch keinen Veteran hatte. Trotzdem habe ich etliche dieser Karten gespielt, die vom Farbbild her allerdings recht schrecklich sind.

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Nach die definitive Umstellung auf den Ubi-Account nun schon zum 2. Mal verschoben wurde, kann nur das damit gemeint sein.
    Oder der Aprilscherz wird einen Monat vorgezogen.
    Ich lehne mich entspannt zurück und lasse mich überraschen.

    Zur Not habe ich auch noch 2 Maya-AT's im Stern und genug Bogies am Start.

  4. #24
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    brauchst nicht viele bögen

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    103
    Welt
    Goldenau
    Es wird Frühling, der Garten wartet, das Wetter ist toll, Corona geht gerade vorbei und da wird mich ein "zocke viele ATs" Event nicht zu Siedler locken. Dieser Gedanke wäre auch nicht mehr zeitgemäß.
    Früher war die Produktion der Kampfeinheiten stark beschränkt und es gab eine natürliche Grenze bei der Zahl der möglichen ATs pro Tag.
    Heute könnte ich 24h am Tag ATs spielen, Da macht dieses Ziel einfach keinen Sinn mehr.

  6. #26
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Geändert von Trixigirl (26.02.21 um 20:52 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    87
    Welt
    Wildblumental
    [Hoffentlich keine Mayas. Das bedeutet ja ein zusammenbrechen der Server zur Hauptspielzeit. Und bei den Punkten wird vermutlich so getrickst das BBs Lieblingswelt gewinnt...]
    [Es wird Frühling, der Garten wartet, das Wetter ist toll, Corona geht gerade vorbei und da wird mich ein "zocke viele ATs" Event nicht zu Siedler locken. Dieser Gedanke wäre auch nicht mehr zeitgemäß.
    Früher war die Produktion der Kampfeinheiten stark beschränkt und es gab eine natürliche Grenze bei der Zahl der möglichen ATs pro Tag.
    Heute könnte ich 24h am Tag ATs spielen, Da macht dieses Ziel einfach keinen Sinn mehr.]

    Schön für dich, dass du einen Garten hast - das Wetter kann sich ganz schnell ändern - und ob Corona grade vorbei geht wird sich zeigen...
    ich freu mich auf das Event und werde es mir nicht mies machen lassen,
    diese Unkerei schon im Vorfeld ist leider äußerst zeitgemäß...

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Schade das im Vorfeld schon alles so mies gewertet wird. Auch ein seltsames Zeichen dieser Zeit.

    Mit meinem kleinem Rückblick wollte ich zeigen wie es eben damals war.

    Komisch da waren wir alle noch Siedler.

    Nun lese ich fast nur noch Jammerlappen, Schlechtredner, Miesepeter und Lau Abschöpper.


    Schon traurig. Wie soll dann so ein Social Game pfunzen ?

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von j1mkn0pf Beitrag anzeigen
    [Hoffentlich keine Mayas. Das bedeutet ja ein zusammenbrechen der Server zur Hauptspielzeit. Und bei den Punkten wird vermutlich so getrickst das BBs Lieblingswelt gewinnt...]
    [Es wird Frühling, der Garten wartet, das Wetter ist toll, Corona geht gerade vorbei und da wird mich ein "zocke viele ATs" Event nicht zu Siedler locken. Dieser Gedanke wäre auch nicht mehr zeitgemäß.
    Früher war die Produktion der Kampfeinheiten stark beschränkt und es gab eine natürliche Grenze bei der Zahl der möglichen ATs pro Tag.
    Heute könnte ich 24h am Tag ATs spielen, Da macht dieses Ziel einfach keinen Sinn mehr.]

    Schön für dich, dass du einen Garten hast - das Wetter kann sich ganz schnell ändern - und ob Corona grade vorbei geht wird sich zeigen...
    ich freu mich auf das Event und werde es mir nicht mies machen lassen,
    diese Unkerei schon im Vorfeld ist leider äußerst zeitgemäß...
    Freu' Dich doch -- wenn alle anderen -- mit Impfpass -- im wiedereröffnenten Biergarten (träum ) sitzen, kannst Du ganz alleine deinem Server den Sieg bringen -- kein Lag und keine Konkurrenz.

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich stell mal zur Sicherheit ein paar Damaszenerwaffenschmieden hin ;-)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum Sonderwartung nur auf der Startseite angekündigt und nicht Imgame
    Von Romulus_2 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.14, 14:49
  2. Startseite : In diesem Jahr wird Halloween besonders gruselig
    Von chnapo im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.