Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Romantischer ED bringt nur einfache Belohnung (sollte aber 12-fach sein)

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    12
    Welt
    Funkelberg

    Romantischer ED bringt nur einfache Belohnung (sollte aber 12-fach sein)

    Egal ob ich den Romantischen ED auf AT- oder Schatzsuche schicke - er bringt immer nur eine einzige Belohnung von der Suche mit nach Hause. Versprochen sind aber ab der langen Suche 12-fache Belohnung. Beim Neuesten ED scheint ein Fehler bei der Programmierung vorzuliegen.
    Da die 3 Kerlchen mehrere Tage unterwegs sind, ist auch die Enttäuschung besonders hoch.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Das er auf der At- Suche nur einfache belohnung mitbringt ist richtig. 12fache Belohnung gibt es nur auf lang/sehr lang und Ausgedehnter Schatzsuche. Von den entsprechenden Schatzsuchen bringt er bei mir auch wie beschrieben die 12fache Belohnung mit. Das beste wäre wenn du mal einen Screenshoot reinstellen würdest.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von next2gen Beitrag anzeigen
    Egal ob ich den Romantischen ED auf AT- oder Schatzsuche schicke - er bringt immer nur eine einzige Belohnung von der Suche mit nach Hause. Versprochen sind aber ab der langen Suche 12-fache Belohnung. Beim Neuesten ED scheint ein Fehler bei der Programmierung vorzuliegen.
    Da die 3 Kerlchen mehrere Tage unterwegs sind, ist auch die Enttäuschung besonders hoch.
    Vielleicht sollte sich Deine besonderes hohe Enttäuschung darauf beziehen, dass Du die Beschreibung dieses Entdeckers nicht richtig gelesen hast.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Also mein Entdecker ist nicht falsch programmiert. Er bringt auf entsprechender Suche 12fache Belohnungen mit. Bei der ausgedehnten auch wertvollere als bei der langen Suche.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Thema in passenden Bereich verschoben

    Wie bereits von anderen geschrieben, wirkt die Fertigkeit nur auf bestimmten Suchen. Wenn du eine andere Suche nutzt, bringt er keine zusätzlichen Funde. Dort liegt kein Fehler vor.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    12
    Welt
    Funkelberg
    Was gibt es da mißzuverstehen?:
    "...braucht zweimal so lang ... bringt aber 12-fache Belohnung mit"
    Wo ist da von Einschränkungen die Rede?!?

    Es handelt sich wohl nicht um ein Sprachproblem, sondern um ein Schreibproblem - BB spart an Worte bei entscheidender Stelle (Text im ED):
    https://forum.diesiedleronline.de/th...cher+Entdecker

    Neueste ERKENNTNIS:
    Dort wo BB von "Suche" schreibt, sollten wir stattdessen "Schatzsuche" lesen ... muß man halt erst mal gesagt bekommen! :-)))))
    Und zweite Einschränkung: 12-fach-Belohnung gilt nicht auf kurzen + mittleren Suchen (aber das hörte man im Event schon mal).

    Und bei langen & längeren Schatzsuchen scheint die 12-fach-Belohnung ja auch zu funktionieren, wie hier alle sagen.
    Von mir aus kann man diesen Threet wieder löschen / schließen (ich selbst kann das ja wohl nicht?).

    PS
    Wenn BB von "Suche" spricht, muß ich das immer mit "Schatzsuche" übersetzen? ... oder nur hier bei dem Romantischen ED?

  7. #7
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von next2gen Beitrag anzeigen
    Was gibt es da mißzuverstehen?:
    "...braucht zweimal so lang ... bringt aber 12-fache Belohnung mit"
    Wo ist da von Einschränkungen die Rede?!?

    Es handelt sich wohl nicht um ein Sprachproblem, sondern um ein Schreibproblem - BB spart an Worte bei entscheidender Stelle (Text im ED):
    https://forum.diesiedleronline.de/th...cher+Entdecker

    Neueste ERKENNTNIS:
    Dort wo BB von "Suche" schreibt, sollten wir stattdessen "Schatzsuche" lesen ... muß man halt erst mal gesagt bekommen! :-)))))
    Und zweite Einschränkung: 12-fach-Belohnung gilt nicht auf kurzen + mittleren Suchen (aber das hörte man im Event schon mal).

    Und bei langen & längeren Schatzsuchen scheint die 12-fach-Belohnung ja auch zu funktionieren, wie hier alle sagen.
    Von mir aus kann man diesen Threet wieder löschen / schließen (ich selbst kann das ja wohl nicht?).

    PS
    Wenn BB von "Suche" spricht, muß ich das immer mit "Schatzsuche" übersetzen? ... oder nur hier bei dem Romantischen ED?
    Beim Kauf des Einsamen, stand dies aber genauso deutlich dabei, wie auch im Entwicklertagebuch. Und dass es beim Entdecker selbst nicht steht, ist ja weitergegeben worden, wie man direkt in deinem geteilten Link erkennen kann ...


    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1779651


  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    12
    Welt
    Funkelberg
    Auch gerade gefunden - stand also im Entwicklertagebuch (und auch bei Sepp) korrekt angekündigt ... ich hatte es nur schon wieder vergessen. Mein Fehler

    Name: Romantischer Entdecker (Limitierung: 3 pro Event)
    Beschreibung: "Das Herz will, was es will!" Braucht für alle seine Suchen doppelt so lange.
    Effekt: 12-fache Belohnungen auf langen, sehr langen und ausgedehnten Schatzsuchen.
    Kosten: 2799 Blumen

    TIP: Da man die Entdecker ja mit individuellem Namen versehen kann, werde ich mir dort einen Hinweis "nur längere Schatzsuche" reinschreiben. Besser wäre natürlich, BB könnte den Avatar-Text verbessern

    PS
    Danke für die Antworten ... bei der Gelegenheit habe ich mal das Forum kennengelernt + und wie es funktioniert = ich gehe jetzt also schlauer raus als ich vorher war :-))

Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Forderungen, sollte sichtbar sein
    Von robert_hs im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.16, 21:36
  2. Wie Kritik in der Realität sein sollte
    Von Wusel-Profi im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.14, 15:45
  3. Wie groß sollte eine Gilde sein?
    Von Baron_TorstenI im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.