Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wetterkontrollstation

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal

    Wetterkontrollstation

    Also ich finde die Idee der Wetterkontrollstation nach wie vor GUT !

    ABER, da es immer eigene UND gegnerische Einheiten betrifft, ist das natürlich immer eine EXTRA Herausforderung.

    DAHER sollte eine solche auch entsprechend Belohnt werden (finde ich, und das fehlt hier leider)

    GUT wäre es, wenn die Generäle unter solchen Wetterbedingungen ( was na nun eine Herausforderung ist)
    auch entsprechend mit mehr ERFAHRUNG aus dem AT zurück kommen. ((zB +100% Erfahrung))

    SO würde die Wetterkontrollstation bestimmt auch mehr Anklang finden.

    Aufgrund einer MOD Aufforderung hier die überarbeitung:

    WAS SOLL GEÄNDERT WERDEN:
    Belohnung für das verwenden der Wetterkontrollstation, um diese Attraktiver zu machen.

    WARUM SOLLTE DAS GEÄNDERT WERDEN:
    Da ein Einsatz der Wetterkontrollstation ein AT Kampf komplett abändern kann, und alle bekannten Taktikkarten ungültig sind.
    Somit hat der Spieler allerhand zu testen, größere Verluste und mehr Zeitaufwand.
    zZt wird die Wetterkontrollstation kaum mal von einem Spieler genutzt.

    PRO & KONTRA - WAS KÖNNTE EINEN NEGATIVEN PUNKT DARSTELLEN UND WIE KANN MAN IHN VERMEIDEN:
    Wenn die Wetterkontrollstation mehr EP gibt im AT, wird es über kurz/lang Karten für ATs mit berücksichtigung diese effekte geben.
    Was jedoch ein großer aufwand ist, daher sehe ich das nicht unbedingt als Negativ. und was Wie bereits unten von einem erwähnt (( zuviele EP in Events)) man könnte es ja so einstellen das die Bonus EP nicht Stapelbar sind von Event und WKS.

    WÄRE DIES EINE GUTE ÄNDERUNG FÜR ALLE SPIELER (IN ALLEN STUFENBEREICHEN) ODER SCHLIESST SIE BESTIMMTE STUFEN AUS?
    Es ist für alle GUT, auch wer keine WKS hat, kann ja in COOP oder Multiplayer ATs den Effekt nutzen.
    Kleine Spieler spielen kleine ATs große die großen und der Effekt ist überall an die ATs angepsst.

    WIE KANN MAN DEN VORSCHLAG FÜR ALLE STUFENBEREICHE ATTRAKTIV GESTALTEN ?
    Genau das ist es bisher nicht, darum mein Vorschlag mit Belohnung für den einsatz der WKS durch zusatz EP
    Hat ja nichts mit Stufen zu tun, ATs spielen alle Spieler.

    WIE KÖNNTE DIE ÄNDERUNG BZW. DAS NEUE FEATURE AUSSEHEN ?
    naja eigendlich selbst erklärend: WKS Aktiv eben den bisherigen Effekt der WKS + zB 50-100% EP je nach Effekt.

    DANKE URSIDAE FÜR DEN HINWEIS DER KORREKTEN EINHALTUNG FÜR NEUE VORSCHLÄGE, WOLLEN JA NICHT DAS HIER IRGENDWELCHE MISSVERSTÄNDNISSE AUFKOMMEN!
    Geändert von Trollkopp (28.02.21 um 08:22 Uhr)
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  2. #2
    Traumspion
    Guest
    +1

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Ich nutze die Wetterstation jedesmal im BK. Ich denke, dass sie auch insbes. für den BK gemacht wurde (Flächenschaden). Alles andere ist eh Bonus und Tüftelei.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Naja, hätte nicht unbedingt etwas dagegen das Teil etwas attraktiver zu machen indem man die vier möglichen Funktionen etwas anpasst oder weitere hinzufügt
    .
    Allerdings betrachte ich die Effekte in der jetzigen Form auch nicht als Nachteil der kompensiert werden müsste und bezweifle auch dass die Spielerschaft das Potential der WKS ausschöpft.
    Es stört mich auch nicht sonderlich dass es ein Teil gibt das zum Rumtüfteln einlädt aber keine offensichtlichen oder enormen Vorteile bringt. Es muss nicht alles für jeden attraktiv sein.

    (Da 100% EP draufzutackern wäre jedenfalls zuviel des Guten. Das wären dann schon allein mit Prem+PFF +225%, zu Eventzeiten +450% respektive +625%.
    Also in einem schnöden Eventgrabi 33-50k EP - zusätzlich zu dem was man jetzt schon bekommt.)
    Geändert von eigenergie (26.02.21 um 13:56 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Dass Nahkampfeinheiten Flankenangriff erhalten können, ist in Zeiten von Geist / Frosti / jüZwi bestimmt hilfreich. mal so nebenbei erwähnt

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    3. Planet Sol System
    Beiträge
    320
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Dass Nahkampfeinheiten Flankenangriff erhalten können, ist in Zeiten von Geist / Frosti / jüZwi bestimmt hilfreich. mal so nebenbei erwähnt
    Naja.. bei den elite ATs wo die gegner 100+ Leben haben macht es bei 25-50 schaden nicht sooo viel aus ob die mit flächenangriff kommen oder nicht.
    Es geht hier einzig und allein um die Sache, nämlich darum,
    das vor der Unermeßlichkeit und Unerschöpflichkeit der einen Wahrheit, selbst die Schranken,
    welche frommer Eifer in der besten Meinung aufbaut, letztlich ihren Sinn verlieren.
    BI-YAN-LU

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich bin also einer der wenigen Spielern, der die Wetterkontrollstation regelmässig nutzt, wie es scheint. Nicht nur im Bergklan, wo es bereits Taktikkarten dafür gibt, sondern auch in anderen ganz normalen AT's bzw. Unternehmungen.

    Anfangs schaffte ich mir das Teil als reines Deko-Gebäude an, denn eines wollte ich, seit ich dieses im Szenario Sturmhilfe erspäht hatte, dann doch gerne haben. Seitdem sind nun ein paar Monate vergangen und meine 3 "Deko"-Gebäude verschönern meine Insel.

    Ich halte nicht viel von dem Vorschlag, den Nutzen der WKS mit besonderen Belohnungen aufzuwerten. Es gibt dafür bereits den Spähposten, welcher nach Aktivierung entpsrechend mehr EP's aus den AT's bringt. Die WKS ist halt eben etwas für Tüftler und Nerds, die es langweilig finden, stur ein AT nach dem anderen nach einer Taktikkarte abzufertigen. Da muss ich nicht unbedingt 10 Jahre zur Schule gegangen sein, um das zu schaffen. Ich habe mir mittlerweile ein paar AT's und Unternehmungen mit verschiedensten Buffs aus der WKS zusammen geschustert und habe viel Zeit mit dem Errechnen, Simulieren und austüfteln verbracht. Mir hat das Spass gemacht, einfach mal zu sehen, was noch so möglich sein kann. Es ging mir auch nicht primär darum, Truppen einzusparen. Davon bin ich längst abgekommen.

    Eigentlich ist es wie mit Bücher lesen: Wer ein Buch lesen will, macht dies aus Freude an der Sache und nicht, weil ihm jemand am Schluss noch 10€ schenkt.

    Deshalb -1
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trollkopp Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Dass Nahkampfeinheiten Flankenangriff erhalten können, ist in Zeiten von Geist / Frosti / jüZwi bestimmt hilfreich. mal so nebenbei erwähnt
    Naja.. bei den elite ATs wo die gegner 100+ Leben haben macht es bei 25-50 schaden nicht sooo viel aus ob die mit flächenangriff kommen oder nicht.
    Es braucht schon ein gewisses Minimum an Vorstellungskraft zu entdecken, wo einem das hilfreich ist (im Gegensatz dazu, wo es nicht klappen wird).

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    -1

    Die WKS ist in bestimmten Fällen ein Vorteil. Wenn es ein Nachteil ist, muss man es nicht verwenden. Also warum ein Nachteilsausgleich machen, wenn es doch eigentlich keinen wirklichen Nachteil gibt?
    Natürlich kann man über eine Motivationsspritze nachdenken. Aber der ist aus meiner Sicht bereits durch genannte Vorteile gegeben.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    Hallo zusammen!
    Ich finde die Idee nicht schlecht, muss sagen das ich die Wetterstation nicht benutze, bietet mir persönlich auch zu wenig Vorteile.
    Einige haben ja anscheinend Spaß dabei, damit rumzutüfteln, ich persönlich würde eine kleine Extra-Belohnung schon sinnvoll finden, damit auch mehr Leute etwas damit anfangen können. Auch Zusatzfunktionen oder Ähnliches könnte man sich überlegen, ein bisschen attraktiver könnte man das ganze meiner Meinung nach schon gestalten.

    +1
    Wenn die Klügeren immer nachgeben würden, würde nur das geschehen was die Dummen wollen

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was bringt mir die Wetterkontrollstation?
    Von bigbang36 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 07.09.19, 18:31
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.19, 23:09
  3. Wetterkontrollstation
    Von Chantrea im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.07.19, 08:00
  4. wetterkontrollstation - macht die sinn :) ?
    Von malego im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.03.19, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.