Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zu Link Neue Beiträge - Zusammenstellung

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal

    Frage zu Link Neue Beiträge - Zusammenstellung

    Heut gibt es eine offizelle Stellungnahme zu Externe Downloads / Macro-Programme von BB_Kumakun. Da ich fast immer das Forum über "Neue Beiträge" durcharbeite, bin ich etwas erstaunt, warum genau dieses Thread da nicht auftaucht. Warum?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    das hat etwas mit dem automatischen ausloggen zu tun. ich habe auch einige themen die ich nicht gelesen habe. werde ich aber zwangsausgeloggt sind auch diese als gelesen markiert und ich sehe sie nicht mehr in der übersicht.

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Das geht mir auch so und ich klicke dann immer "Beiträge der letzten 24 Stunden" an. Dann kann ich zumindest sehen was ich noch nicht gelesen habe, ohne dass es markiert ist.

  4. #4
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Hmmm, ich bin sogar aktiv selber ausgeloggt (so um 15:00 Uhr herum), der Beitrag war aber weder vorher noch nachher in der Übersicht. Erstellungsdatum 14:10 Uhr - er hätte zumindest vor meinem Ausloggen in der Übersicht gewesen sein müssen, da ich zumindest gg. 14:35 Uhr hier gepostet habe.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #5
    Plitschi79
    Guest
    Vielleicht fallen ja "Wichtige Informationen" nicht unter "Neue Beiträge" ... Eventuell kann das ja noch jemand anderes eruieren, der es genauso handhabt wie wir.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    30
    Welt
    Morgentau
    @trixigirl guckst du hier
    forum.diesiedleronline.de/threads/142652-Externe-Downloads-Macro-Programme

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Beim Erstellen haben offizielle Beiträge von BB vermutlich oft das Attribut "verborgen/unsichtbar" (oder wie auch immer das hier heißen mag) und sie werden erst später für alle sichtbar gemacht. Das dürfte ähnlich funktionieren wie bei Foren-Gewinnspielen, wo die Beiträge mit Lösungen erst einmal unsichtbar sind. Dadurch tauchen sie unter "Neue Beiträge" zunächst nicht auf und später, wenn sie sichtbar gemacht werden, erkennt die Forensoftware sie nicht mehr als neu, falls sie vor dem letzten Ausloggen erstellt wurden. Mir ist das in der Vergangenheit bei anderen BB-Beiträgen auch schon aufgefallen.

    Der Sinn des Ganzen besteht vermutlich darin, dass man längere Ankündigungen ungestört verfassen und ggf. noch einmal überarbeiten kann, ohne dass die Spieler auf einzelne Teile oder zwischenzeitlich umformulierte Passagen reagieren. Bei den Entwickler-Tagebüchern, die ja auf mehrere Beiträge verteilt werden, führt das etwa dazu, dass immer das komplette Tagebuch auf einmal für die Spieler sichtbar wird.

  8. #8
    Traumspion
    Guest
    Ich meine, die Forumsoftware hat mehrere Macken.

    1. Das ist schon seit Jahren so, dass nach einem Besuch des Forums ungelesene Beiträge beim nächsten Besuch als gelesen markiert sind - aber nur einige und nur manchmal.

    2. Wenn ich im Unterforum "Bibliothek" alle Beiträge gelesen habe, verschwindet fast nie in der übergeordneten Liste der Unterforen das gelbe Ausrufezeichen, welches ungelesene Beiträge anzeigt. Das ist aber nur bei diesem Unterforum so. Ich habe es schon mehrfach manuell mit Doppelklick entfernt.

    3. Die Schaltfläche "Nach oben" funktioniert nicht mehrmals direkt nacheinander auf der gleichen Seite.

    Ich meine also, dein Problem ist evtl. ein Bug in der Forumsoftware.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    da muss ich sagen - ich hab diese "Fehler" nicht und ich denke nicht das es ein Bug ist wenn ein Beitrag von BB erst später für alle lesbar wird.

  10. #10
    Traumspion
    Guest
    Jetzt wird es noch schlimmer. Ich hatte gerade alles gelesen und seit soeben (ca. 09:30 Uhr heute) hat MOD_Ursidae zwei Threads geschlossen (ich war im Forum und habe woanders gelesen). Mir wurden bei "Feedback & Diskussion" und "Wünsche - Neue Inhalte" gelbe Ausrufezeichen angezeigt (neue ungelesene Posts). Ich habe die beiden Posts von MOD_Ursidae im Wünscheforum und einen Post im Feedbackforum gelesen. Alle Threads sind nicht mehr fett, also gelesen. Aber die gelben Ausrufezeichen gehen nicht weg - auch nicht wenn ich ein zweites oder drittes Mal ins Unterforum schaue. Bei Doppelklick sind sie nur kurz weg. Beim nächsten Seitenaufbau sind sie wieder da. Als hätte die Forumsoftware nicht mitbekommen, dass ich alles gelesen habe.
    Wenn ich Pech habe, ist dieser Zustand wie bei dem Unterforum "Bibliothek" dauerhaft (das heißt fast immer, aber selten auch mal nicht). Bei der Bibliothek hat es mich nur etwas gestört, aber diese beiden wichtigen und häufig beschriebenen Unterforen - das wäre krass.

    Edit: Jetzt, nach 23 min ist wieder alles in Ordnung. Komisch.
    Geändert von Traumspion (26.02.21 um 09:46 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Beiträge ohne Fußball-Threads
    Von BB_Orowa im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.16, 00:38
  2. Forum Neue Beiträge Sortierreihenfolge
    Von FranzoKing im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.15, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.