Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eintauschbare Ep

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain

    Eintauschbare Ep

    Es gibt aktuell wieder die Diskussion das Level über 80 zu erhöhen. Ohne Content ist das im Grunde aber wieder nur grinden.

    Bei PVP gefällt mir am Besten, dass man eine Art Kalender hat und sieht, dass man mit jedem Level Items oder Kolonieboni bekommen kann.

    Nun könnte man dies doch bestimmt auch adaptieren.
    Das man zb entweder mit jedem Level eine solche Kalenderbelohnung hat.

    Oder aber es gibt eine Liste an Belohnungen und man kann ab Level 80 weiterhin Erfahrungspunkte sammeln. Diese funktionieren dann aber nicht für ein Level up sondern lassen sich gegen zb Items oder Boni eintauschen.

    Zb 50 Millionen Ep gegen ein gefrorenes Herrenhaus, 500 Mio gegen einen Hafenturm (Beispielwerte ohne ein Balancing bedacht zu haben).

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.527
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Hawila Beitrag anzeigen
    Es gibt aktuell wieder die Diskussion das Level über 80 zu erhöhen. Ohne Content ist das im Grunde aber wieder nur grinden.

    Bei PVP gefällt mir am Besten, dass man eine Art Kalender hat und sieht, dass man mit jedem Level Items oder Kolonieboni bekommen kann.

    Nun könnte man dies doch bestimmt auch adaptieren.
    Das man zb entweder mit jedem Level eine solche Kalenderbelohnung hat.

    Oder aber es gibt eine Liste an Belohnungen und man kann ab Level 80 weiterhin Erfahrungspunkte sammeln. Diese funktionieren dann aber nicht für ein Level up sondern lassen sich gegen zb Items oder Boni eintauschen.

    Zb 50 Millionen Ep gegen ein gefrorenes Herrenhaus, 500 Mio gegen einen Hafenturm (Beispielwerte ohne ein Balancing bedacht zu haben).
    Oder man lässt alles so wie es ist, und stellt diese Belohnungen gegen Sterntaler zur Verfügung.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.218
    Welt
    Windfeuertal
    Oder man erhöht die Level - das wäre mein Favorit. Die Frage ist halt, wie lang ihr schon auf 80 seid, vorher wird man das ja nicht notwendig/sinnvoll finden.

    Und ich schwimme in Sterntalern - die man leider ja auch nicht ausgeben kann!

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.527
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Oder man erhöht die Level - das wäre mein Favorit. Die Frage ist halt, wie lang ihr schon auf 80 seid, vorher wird man das ja nicht notwendig/sinnvoll finden.

    Und ich schwimme in Sterntalern - die man leider ja auch nicht ausgeben kann!
    Ja, richtig -- Du wolltest ja ein erreichbares Ziel. Also muss UBI immer genau einen Level mehr als deinen aktuellen freigeben -- oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

    Wenn Dein Problem die Sterntaler sind, die Du nicht ausgeben kannst, dann wäre eine Ergänzung des Shops doch das Richtige für Dich.

    Zum Beispiel (da Du ja kein 'PVP' magst) ein Sterntaler-Wasserschloss, ähnlich dem fürs 'PVP', nur das halt jeder Level mit Sterntalern bezahlt werden muss : Erstes Niveau 1 Million Sterntaler, bei jedem Niveau verzehnfacht sich der Preis.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.218
    Welt
    Windfeuertal
    Warum müsst ihr "Ziele" in den Raum stellen, die quasi unerreichbar sind (200 Level-Erhöhung, 1 Million Sterntaler für ein überflüssiges Wasserschloss - warum sollte man das ausbauen). Und natürlich habe ich nie sowas bescheuertes wie die Erhöhung um 1 Level gefordert, wie hier unterstellt wird.

    Das Spiel soll doch Spaß machen, also müssen auch Ziele gesetzt werden, die man erreichen kann.

    Ja es ist Ironie - hoffe ich doch. Aber es macht eigentlich keinen Sinn mehr, hier zu schreiben, bei dem was einem als Antworten um die Ohren gehauen wird. Ein Großteil meiner FL und niemand aus der Gilde schreibt mehr im Forum, die habt ihr erfolgreich "rausgeschrieben". Bei mir wird es euch nicht gelingen!

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.527
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Warum müsst ihr "Ziele" in den Raum stellen, die quasi unerreichbar sind (200 Level-Erhöhung, 1 Million Sterntaler für ein überflüssiges Wasserschloss - warum sollte man das ausbauen). Und natürlich habe ich nie sowas bescheuertes wie die Erhöhung um 1 Level gefordert, wie hier unterstellt wird.

    Das Spiel soll doch Spaß machen, also müssen auch Ziele gesetzt werden, die man erreichen kann.

    Ja es ist Ironie - hoffe ich doch. Aber es macht eigentlich keinen Sinn mehr, hier zu schreiben, bei dem was einem als Antworten um die Ohren gehauen wird. Ein Großteil meiner FL und niemand aus der Gilde schreibt mehr im Forum, die habt ihr erfolgreich "rausgeschrieben". Bei mir wird es euch nicht gelingen!
    Das war keine Ironie, sondern ein Versuch, deine Wünsche zu verstehen. Aktuell bekommst Du Sterntaler, für die man verschiedene Sachen kaufen kann, allerdings mit diversen Abklingzeiten. Offenbar hast Du zuviele Sterntaler, so dass mit den überschüssigen nichts anfangen kannst.
    Deshalb der Vorschlag, ein sehr teures Luxuswasserschloss einzuführen -- vielleicht kannst Du mal genauer erläutern, was Dir daran nicht gefällt ? Die Wundersamen sind doch (im Ausbau) ziemlich teuer, und trotzdem werden die gekauft und ausgebaut.
    Den Vorschlag, die Level ein für allemal zu erhöhen, damit nicht alle paar Monate sich wieder jemand beklagt, oben angekommen zu sein, hast Du abgelehnt -- Du willst etwas 'Erreichbares', nicht utopische 400. Aber mein Vorschlag, immer genau einen Level über Dir zu haben (und sobald Du ihn erreicht hast, hebt ihn UBI wieder um einen an), gefällt Dir auch nicht.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    15
    Welt
    Mittsommerstadt
    geht es hier in diesem tread nun um level 80 spieler und ihre sterntaler-schwemme oder um die idee, ep's gegen was auch immer umzutauschen? iwie hab ich grad den faden etwas verloren

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.378
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von armin76 Beitrag anzeigen
    geht es hier in diesem tread nun um level 80 spieler und ihre sterntaler-schwemme oder um die idee, ep's gegen was auch immer umzutauschen? iwie hab ich grad den faden etwas verloren
    Dem/r TE geht es ja irgendwie schon darum etwas Anreiz zu schaffen, über ausgelevelt hinaus.
    So etwas gibt es halt schon, in Form von Talern/Epic Shop......
    Diesen Shop adäquat aufzustocken wäre auch mein Anliegen welches ich unterstütze.

    Generell lehne ich weiter jede Levelerhöhung ohne spektakulären Content dafür ab.
    Allerdings habe ich vermehrt mitbekommen das sich, teils frische Spieler, das schnelle vorankommen im Level mächtig was an Euros kosten lassen.
    Diesem Umstand wird BB sicher nicht dauernd unausgenutzt lassen, wie könnten sie auch?

    Dann ist das so und wir müssen damit leben, notfalls auch ohne neuen wirklichen Content für die Endlevel
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Freiheit für den Buchbinder, her mit der Warteschlange!!!

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Thorgast
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.451
    Welt
    Steppenwald
    Den epischen Shop erweitern gegen Goodies für Sterntaler fände ich auch klasse, denn nur für Sterntaler zu spielen, macht für mich keinen Sinn mehr, da man in der Regel eh mehr hat als man ausgeben kann.

  10. #10
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    443
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Das Thema wurde geschlossen, da es trotz Aufforderung nicht in die Form der Vorlage für Wünsche gebracht wurde.

    Der Threadersteller Hawila, oder jemand anderes dem der Wunsch am Herzen liegt, kann gerne einen neuen Thread im Wunschbereich nach der Vorlage für Wünsche erstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.