Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hafen --- die Auswanderer warten ewig und drei Tage ...

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald

    Hafen --- die Auswanderer warten ewig und drei Tage ...

    Guten Abend allerseits,

    ich habe mir im Event zwei Liebesgärten besorgt (da ich nicht recht wusste, was ich mir ausser den Bäumen holen sollte) und gerade in meinen Hafen geschaut : Die Wartezeit fürs Auswandern beträgt aktuel etwa 2800 Tage, ich glaube, das sind so etwa 8 Jahre -- das heisst, auch ohne Bevölkerungsboost durch Valentin ist der Hafendurchsatz deutlich zu klein dimensioniert.

    Meine Frage : Sind solche riesigen Warteschlangen vielleicht schädlich für die Performance des Klienten ? (Wenn nicht, dann kann das gerne so bleiben)

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits,

    ich habe mir im Event zwei Liebesgärten besorgt (da ich nicht recht wusste, was ich mir ausser den Bäumen holen sollte) und gerade in meinen Hafen geschaut : Die Wartezeit fürs Auswandern beträgt aktuel etwa 2800 Tage, ich glaube, das sind so etwa 8 Jahre -- das heisst, auch ohne Bevölkerungsboost durch Valentin ist der Hafendurchsatz deutlich zu klein dimensioniert.

    Meine Frage : Sind solche riesigen Warteschlangen vielleicht schädlich für die Performance des Klienten ? (Wenn nicht, dann kann das gerne so bleiben)
    Jede lange Warteschlange und jede Deko und jedes Gebäude mehr auf der Insel bedeutet hohe Ladezeit, eine höhere Latenz und auch ein schnelleres Voll laufen des RAM. Das war aber auch im Browser schon so. Und warum sind denn so viele Siedler im Hafen? Weil du n Haufen Schulen hast und keine AT spielst? Vielleicht mal die Siedlerproduktion minimieren.

  3. #3
    Traumspion
    Guest
    Ich steck da aller 8 Tage 1000 untreue Siedler rein. Damit entsteht keine große Warteschlange.

  4. #4
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Guten Abend allerseits,

    ich habe mir im Event zwei Liebesgärten besorgt (da ich nicht recht wusste, was ich mir ausser den Bäumen holen sollte) und gerade in meinen Hafen geschaut : Die Wartezeit fürs Auswandern beträgt aktuel etwa 2800 Tage, ich glaube, das sind so etwa 8 Jahre -- das heisst, auch ohne Bevölkerungsboost durch Valentin ist der Hafendurchsatz deutlich zu klein dimensioniert.

    Meine Frage : Sind solche riesigen Warteschlangen vielleicht schädlich für die Performance des Klienten ? (Wenn nicht, dann kann das gerne so bleiben)
    Jede lange Warteschlange und jede Deko und jedes Gebäude mehr auf der Insel bedeutet hohe Ladezeit, eine höhere Latenz und auch ein schnelleres Voll laufen des RAM. Das war aber auch im Browser schon so. Und warum sind denn so viele Siedler im Hafen? Weil du n Haufen Schulen hast und keine AT spielst? Vielleicht mal die Siedlerproduktion minimieren.
    Warum sollte ich die minimieren ? Ich habe mir damals die Schulen usw. und jetzt den Liebespark gekauft, um Siedler zu produzieren. Seit es den Hafen gibt, macht diese Produktion ja auch wieder Sinn (bzw. läuft nicht sofort gegen die Decke).
    ATs: Ich habe jetzt an Valentin sicher mehr ATs gespielt als im ganzen Jahr seit dem letzten V-Event. Gesamtverluste vielleicht 300 Rekruten ...

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Hoffy
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    915
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ...
    ...auch ohne Bevölkerungsboost durch Valentin ist der Hafendurchsatz deutlich zu klein dimensioniert.
    ...

    Ach ich finde den Durchsatz extrem angenehm. Die paar Münzen die man dabei abstauben kann lohnen doch sowieso nicht.

    Habe etwa 1 Jahr Wartezeit bis alle durch wären und mache jetzt am Ende immer 25er Pakete (250 potenzielle Soldaten), die ich, wenn bei mir keine Siedler mehr Produziert werden, durch Abbruch in den Stern wandern lasse für schlechte Zeiten.
    Dort im Stern lagern schon mehrere 10tausend und freuen sich schon auf das vielleicht kommende "Ende der Welt" Event.
    Demnächst bei Die Siedler online: -Jetzt auch Flugmeilen- Wolltet Ihr nicht auch schon immer ein Gildentreffen in der Südsee?

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe eine Auslastung der Ausreise von 3.995 Tagen oder so bis ca 2033.
    Ich denke, dass entweder BB dann mangels Ideen, das Spiel abgeschaltet hat oder die Spieler keine Lust mehr haben, da es nicht mehr viel Neues gab.
    Der Hafen ist nice to have, da ich da Siedler gegen GM parken kann oder die ein paar GM erwirtschaften, die kaum ins Gewicht fallen. Wenn ich meinen Brotbestand und die Brotproduktion anschaue habe ich kein Problem mit meinem Siedlernachschub.

Ähnliche Themen

  1. Hafen 125 Tage ausgelastet
    Von Bochumer im Forum Feedback & Diskussion
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.21, 22:15
  2. Ist das euer Ernst??? Kampfbuffs weg> 14 Tage warten?
    Von Frankenfurtz im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 05.07.16, 17:14
  3. Hafen-Basis oder Hafen-Garnison (kein Bauplatz für Generäle)
    Von Anarchie80 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.08.13, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.